>

Landtagswahl 08/09

#
Swartzyn schrieb:
der ist für mich so glaubwürdig, wie Kim Jong Il


Wieso, der ist doch höchst seriös.

Die Verleumdung des Sozialismus ist unzulässig!
#
Ich beantrage für die 4 das Bundesverdienstkreuz ( am Bande).

#
irgendwie fehlt mir die resonanz.

also nochmal, als offensive frage:

gibt es hier rot/grün wähler, die es befürworten, dass die duldung durch die linke wegen vier spd-abgeordneten nicht möglich ist und darum koch unter umständen ministerpräsident bleibt?

ich habe die grünen gewählt und hätte mit einer tolerierung gut leben können.

es würde mich wirklich interessieren.
#
@Peter

Geht es nicht  darum ob man scharmlos Wähler betrügen darf?
#
niemiec schrieb:
@Peter

Geht es nicht  darum ob man scharmlos Wähler betrügen darf?



geht es nicht eher darum was wähler mit ihrer wahl erreichen wollen?
#
Und um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen eine Koch ablösung!
Ich habe was gegen die alternative namens Lügianti !
#
peter schrieb:


geht es nicht eher darum was wähler mit ihrer wahl erreichen wollen?


Das wirst du bei der Neuwahl sehen !
Der ungeliebte Koch wird haushoch gewinnen und das wollte Hessen eigentlich nicht mehr.
#
niemiec schrieb:
Und um nicht falsch verstanden zu werden, ich habe nichts gegen eine Koch ablösung!
Ich habe was gegen die alternative namens Lügianti !


deshalb ja meine frage. fühlen sich rot/grün wähler betrogen wenn mit der linken koch abgelöst werden kann oder nicht.

ich fühle mich nicht betrogen und warte jetzt auf diejenigen, die so gewählt haben und sich betrogen fühlen.
#
niemiec schrieb:
peter schrieb:


geht es nicht eher darum was wähler mit ihrer wahl erreichen wollen?


Das wirst du bei der Neuwahl sehen !
Der ungeliebte Koch wird haushoch gewinnen und das wollte Hessen eigentlich nicht mehr.




das hängt, meines erachtens, eher damit zusammen, das sie ihren laden nicht in den griff bekommen hat. ich nehme mal an du hast nicht rot/grün gewählt und bist deswegen auch nicht "betrogen" worden.
#
peter schrieb:
niemiec schrieb:
@Peter

Geht es nicht  darum ob man scharmlos Wähler betrügen darf?



geht es nicht eher darum was wähler mit ihrer wahl erreichen wollen?


Ja, aber wenn sich der Wähler doch nicht mal mehr auf die ungefähre Richtung verlassen kann, die ihm da angepriesen wird, wie kann er dann überhaupt seinen Willen transportieren? Insofern finde ich Deine ursprünglich Frage auch durchaus berechtigt.

Eine Koch-Ablösung fände ich übrigens auch gut...
#
niemiec schrieb:

Geht es nicht  darum ob man scharmlos Wähler betrügen darf?



Für Grüne-Wähler wäre die Jamaika Betrug, wenn dadurch Koch im Amt bleiben dürfte. Für FDP-Wähler ist vielleicht die Ampel Betrug. Kann ich nicht genau sagen, weil ich mich in FDP-Wähler nicht hineinversetzen kann. Aber erklärt zumindest den harten Kurs von Al-Wazir und Hahn.

Ob dadurch jetzt der Umkehrschluss bei den Grünen-Wähler greift? Ich kenne jedenfalls niemanden der Grün gewählt hat und mit Rot-Grün unter Tolerierung der Linke ein Problem gehabt hätte...
#
Die Fragen ist doch, ob ich neu von Ypsilanti belogen werden möchte, oder eben weiter von dem "brutalst möglichen Aufklärer".....

Ich bin für das Neue....
#
Swartzyn schrieb:
Die Fragen ist doch, ob ich neu von Ypsilanti belogen werden möchte, oder eben weiter von dem "brutalst möglichen Aufklärer".....

Ich bin für das Neue....
Das Neue wird das Alte bleiben....bei einer Neuwahl....
#
Brady schrieb:
Swartzyn schrieb:
Die Fragen ist doch, ob ich neu von Ypsilanti belogen werden möchte, oder eben weiter von dem "brutalst möglichen Aufklärer".....

Ich bin für das Neue....
Das Neue wird das Alte bleiben....bei einer Neuwahl....



Ja eine Neuwahl wäre in meinen Augen ein Betrug an den Wähler. Es kann ja nicht sein, dass man solange wählt, bis das Ergebnis den Herren passt. Wenn es wirklich so ist, dann können wir es auch gleich lassen...
#
Maabootsche schrieb:


Eine Koch-Ablösung fände ich übrigens auch gut...


Aber halt nicht um JEDEN Preis. Und genau das ist der springende Punkt.
#
peter schrieb:
irgendwie fehlt mir die resonanz.

also nochmal, als offensive frage:

gibt es hier rot/grün wähler, die es befürworten, dass die duldung durch die linke wegen vier spd-abgeordneten nicht möglich ist und darum koch unter umständen ministerpräsident bleibt?

ich habe die grünen gewählt und hätte mit einer tolerierung gut leben können.

es würde mich wirklich interessieren.


Ich habe auch die Grünen gewählt und kann bis heute nicht verstehen, was so furchterregend an einer Tolerierung gewesen wäre, dass daraus für diese 4 SPD-Leute eine Gewissensentscheidung gemacht wurde. Mir jagt jedenfalls Koch  mehr Furcht oder besser gesagt  Abscheu ein. Diesen Kerl an der Macht zu halten, hätte wahrscheinlich mein Gewissen sehr viel mehr belastet.  
#
FräuleinAdler schrieb:


Ich habe auch die Grünen gewählt und kann bis heute nicht verstehen, was so furchterregend an einer Tolerierung gewesen wäre,  


Furchterregend sind die Glasklaren aussagen von Y . Vor der Wahl NEIN nach der Wahl JA.

Wem das keine angst macht, dem kann ich nicht mehr folgen.

Oder erklärst du demnächst meinen Kindern das man nicht lügen darf und das Politiker Vorbilder sind?
#
niemiec schrieb:
Maabootsche schrieb:


Eine Koch-Ablösung fände ich übrigens auch gut...


Aber halt nicht um JEDEN Preis. Und genau das ist der springende Punkt.



So denke ich auch.
Ich habe aber das Gefühl, daß zumindest bei den SPD-Funktionären die Meinung vorherrscht, genau diese Ablösung wäre eigentlich das einzige Wahlversprechen, an das man sich zu halten habe...
#
niemiec schrieb:
FräuleinAdler schrieb:


Ich habe auch die Grünen gewählt und kann bis heute nicht verstehen, was so furchterregend an einer Tolerierung gewesen wäre,  


Furchterregend sind die Glasklaren aussagen von Y . Vor der Wahl NEIN nach der Wahl JA.

Wem das keine angst macht, dem kann ich nicht mehr folgen.

Oder erklärst du demnächst meinen Kindern das man nicht lügen darf und das Politiker Vorbilder sind?


du überspringst meine frage. ich weiß, es gibt ein wahlgeheimnis, aber sollten sich nicht nur diejenigen aufregen dürfen, die rot/grün gewählt haben? für die anderen sind es doch nur strategische argumente.
#
Maabootsche schrieb:
niemiec schrieb:
Maabootsche schrieb:


Eine Koch-Ablösung fände ich übrigens auch gut...


Aber halt nicht um JEDEN Preis. Und genau das ist der springende Punkt.



So denke ich auch.
Ich habe aber das Gefühl, daß zumindest bei den SPD-Funktionären die Meinung vorherrscht, genau diese Ablösung wäre eigentlich das einzige Wahlversprechen, an das man sich zu halten habe...


ich glaube da liegen die wahlstrategen und die wähler nicht so weit auseinander.

ps. ich vermisse immer noch rot-grün wähler die eine regierung koch gegenüber einer tolerierung durch die linken bevorzugen.


Teilen