peter schrieb: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,588881,00.html
jetzt geht die party richtig los...
Das typische Verhalten posten- und machtgeiler Wichtigtuer. Aber wenn die sich selber kaputt machen, dann brauchen zumindest die nicht mehr bei einer Neuwahl antreten.
Besonders gefällt mir der Abschnitt: "Welche Rolle Ypsilanti künftig spielt, ist völlig offen. Bislang gibt es keine offenen Rücktrittsforderungen. Im Gegenteil: Selbst ihre Gegner betonen, Ypsilanti müsse die Suppe, die sie sich eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Das heißt: Sie solle bei Neuwahlen noch einmal als Spitzenkandidatin antreten – und sich erst nach einer wahrscheinlich schweren Niederlage zurückziehen".
Besonders gefällt mir der Abschnitt: "Welche Rolle Ypsilanti künftig spielt, ist völlig offen. Bislang gibt es keine offenen Rücktrittsforderungen. Im Gegenteil: Selbst ihre Gegner betonen, Ypsilanti müsse die Suppe, die sie sich eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Das heißt: Sie solle bei Neuwahlen noch einmal als Spitzenkandidatin antreten und sich erst nach einer wahrscheinlich schweren Niederlage zurückziehen".
Ja nachdem man die Frau schon so verraten hat, kann man sie ja auch noch so richtig demütigen....
Besonders gefällt mir der Abschnitt: "Welche Rolle Ypsilanti künftig spielt, ist völlig offen. Bislang gibt es keine offenen Rücktrittsforderungen. Im Gegenteil: Selbst ihre Gegner betonen, Ypsilanti müsse die Suppe, die sie sich eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Das heißt: Sie solle bei Neuwahlen noch einmal als Spitzenkandidatin antreten – und sich erst nach einer wahrscheinlich schweren Niederlage zurückziehen".
Ja nachdem man die Frau schon so verraten hat, kann man sie ja auch noch so richtig demütigen....
DA
Zum Kotzen ist das
Jetzt müsste es stimmen [/quote]
Genau, die Frau Ypsilanti ist ganz unschuldig an der Misere. Und deswegen soll jetzt jemand sich als Spitzenkandidat hinstellen und das Ergebnis abkriegen das sie mit ihrer inkompetenten Parteiführung und Politik verdient hätte und sich damit politisch für immer verabschieden. Nenne mir mal einen Grund, warum jemand so dumm sein sollte.
Willst Du noch einen dritten Versuch richtig zu zitieren oder fragst Du einen Mod ob er es Dir editiert?
DA
Zum Kotzen ist das
Jetzt müsste es stimmen
Genau, die Frau Ypsilanti ist ganz unschuldig an der Misere. Und deswegen soll jetzt jemand sich als Spitzenkandidat hinstellen und das Ergebnis abkriegen das sie mit ihrer inkompetenten Parteiführung und Politik verdient hätte und sich damit politisch für immer verabschieden. Nenne mir mal einen Grund, warum jemand so dumm sein sollte.
Willst Du noch einen dritten Versuch richtig zu zitieren oder fragst Du einen Mod ob er es Dir editiert?
DA
Jetzt passt's. Was hast Du denn da zusammengequoted?
Irgendwie klappt es mit dem Zitieren nicht. Sorry deswegen und nein ich will keinen dritten versuch.
Nein ich sage nicht das Ypsilanti Schuldlos ist, aber was mit der Frau abgezogen wird im Moment vorallem wenn ich das mit der Passage aus dem Spiegel vergleiche "Im Gegenteil: Selbst ihre Gegner betonen, Ypsilanti müsse die Suppe, die sie sich eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Das heißt: Sie solle bei Neuwahlen noch einmal als Spitzenkandidatin antreten – und sich erst nach einer wahrscheinlich schweren Niederlage zurückziehen"
Muss ich einfach sagen, dass so ein Verhalten unter alle Sau ist und ich das persönlich zum Kotzen finde, aber das muss jeder für sich selbst wissen....
und dabei spielt es für mich keine Rolle ob ich die Frau sympathisch finde oder nicht
Swartzyn schrieb: Irgendwie klappt es mit dem Zitieren nicht. Sorry deswegen und nein ich will keinen dritten versuch.
Nein ich sage nicht das Ypsilanti Schuldlos ist, aber was mit der Frau abgezogen wird im Moment vorallem wenn ich das mit der Passage aus dem Spiegel vergleiche "Im Gegenteil: Selbst ihre Gegner betonen, Ypsilanti müsse die Suppe, die sie sich eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Das heißt: Sie solle bei Neuwahlen noch einmal als Spitzenkandidatin antreten und sich erst nach einer wahrscheinlich schweren Niederlage zurückziehen"
Muss ich einfach sagen, dass so ein Verhalten unter alle Sau ist und ich das persönlich zum Kotzen finde, aber das muss jeder für sich selbst wissen....
und dabei spielt es für mich keine Rolle ob ich die Frau sympathisch finde oder nicht
Sorry, aber wer sollte denn jetzt anderes zu dieser aussichtslosen Wahl antreten? Ich finde schon, dass das Personal (nicht nur Ypsilanti sondern auch Scheer, Grumbach, etc.), welches für die momentane Situation und das Rumgeeier der letzten Monate verantwortlich ist (vollkommen unabhängig von der Bewertung) sich jetzt dem Votum der Wähler stellen sollte...
Swartzyn schrieb: Irgendwie klappt es mit dem Zitieren nicht. Sorry deswegen und nein ich will keinen dritten versuch.
Nein ich sage nicht das Ypsilanti Schuldlos ist, aber was mit der Frau abgezogen wird im Moment vorallem wenn ich das mit der Passage aus dem Spiegel vergleiche "Im Gegenteil: Selbst ihre Gegner betonen, Ypsilanti müsse die Suppe, die sie sich eingebrockt habe, selbst auslöffeln. Das heißt: Sie solle bei Neuwahlen noch einmal als Spitzenkandidatin antreten – und sich erst nach einer wahrscheinlich schweren Niederlage zurückziehen"
Das zeigt auch, wie erbärmlich die Yps-Gegner sind. Erst zu feige rechtzeitig ihre Einwände zu bringen, dann grösstmöglichen Schaden anrichten und dann wieder mal zu feige das ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Sorry, aber wer sollte denn jetzt anderes zu dieser aussichtslosen Wahl antreten? Ich finde schon, dass das Personal (nicht nur Ypsilanti sondern auch Scheer, Grumbach, etc.), welches für die momentane Situation und das Rumgeeier der letzten Monate verantwortlich ist (vollkommen unabhängig von der Bewertung) sich jetzt dem Votum der Wähler stellen sollte...
Ich weis ja was man angefangen hat, soll man auch beenden usw.
Und natürlich hat Ypsilanti an der Lage eine Mitschuld, aber sie hat gewiss keine Schuld daran, dass die vier Quertreiber in der letzten Sekunde auf einmal Gewissensbisse bekommen. Für mich bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack. Und so wie das gerade Abläuft und dargestellt wird, kommt es mir so vor als on Ypsilanti jetzt die Sau sein soll, die durchs Dorf getrieben wird....
Swartzyn schrieb: Ich weis ja was man angefangen hat, soll man auch beenden usw.
Und natürlich hat Ypsilanti an der Lage eine Mitschuld, aber sie hat gewiss keine Schuld daran, dass die vier Quertreiber in der letzten Sekunde auf einmal Gewissensbisse bekommen. Für mich bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack. Und so wie das gerade Abläuft und dargestellt wird, kommt es mir so vor als on Ypsilanti jetzt die Sau sein soll, die durchs Dorf getrieben wird....
Im Moment wird die SPD als ganzes durchs Dorf getrieben (von allen anderen Parteien und der dankbaren Presse) und macht dabei fleißig mit (Ypsilanti & Co treiben die "Verräter", die Verweigerer die "Sektenanführerin")
welt.de schrieb: Die hessische CDU tritt für eine Auflösung des Landtags bei der nächsten Plenarsitzung und Neuwahlen am 18. Januar ein. Das beschloss der CDU-Landesvorstand, wie Ministerpräsident Roland Koch mitteilte.
Naja, genau so gut könnte man den Walter die Suppe auslöffeln lassen, aber den werden sie wohl nicht nominieren und außerden ist der m.E. sowieso politisch erledigt. Es sei denn, er gewänne, das wär natürlich der Knüller. Also nicht der Knueller, ihr wisst schon.
propain schrieb: Das zeigt auch, wie erbärmlich die Yps-Gegner sind. Erst zu feige rechtzeitig ihre Einwände zu bringen, dann grösstmöglichen Schaden anrichten und dann wieder mal zu feige das ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
100% richtig
Aber Achtung, jetzt wird es erst gruselig. Hätten diese erbärmlichen Feiglinge "ja" statt "nein" gesagt, wären sie die Lieblinge und Helden gewesen. (Was doch ein einzelnes Wort in der Betrachtung von einem Individuum ausmachen kann.) Da geht einem erst richtig auf, was für ein Haufen da vom Wähler gewählt wurde.
Sorry, wenn ich das nochmal hoch hole, aber das macht mir den Herrn Al-Wazir sehr sympatisch. Net, dass ich Oxxen toll finde würde , aber ein Spitzenplitiker, der sich in die Schlange des Mobs anstellt um einem Spiel seines Lieblingsvereins beizuwohnen + dann noch andere Spitzenpolitiker bepöbelt, die alle Privilegien für sich in Anspruch nehmen, das finde ich sehr sympatisch + erinnert mich an die Urspünge der Grünen.
Ob er bei Joschka in der Limo auch so rumgepöbelt hätte.... Hat wohl weniger mit privilegierten Spitzenpolitikern zu tun als mit dem Parteibuch der Lady. Kann man gut finden so ein Verhalten, muß man aber nicht.
... Und natürlich hat Ypsilanti an der Lage eine Mitschuld, aber sie hat gewiss keine Schuld daran, dass die vier Quertreiber in der letzten Sekunde auf einmal Gewissensbisse bekommen. Für mich bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack. Und so wie das gerade Abläuft und dargestellt wird, kommt es mir so vor als on Ypsilanti jetzt die Sau sein soll, die durchs Dorf getrieben wird....
Korinthenkackerei, sorry....aber es waren immer noch nur drei, man tut einer sehr aufrichtigen Politikerin unrecht wenn man von einer "Viererbande" spricht.
..... Also bliebe einzig und allein die Linkspartei, um jeden noch so popeligen Gesetzesentwurf verabschieden zu können. Die Linkspartei hätte keine Ministerien, keine Staatssekretäre gestellt, aber Ypsilanti gewählt. Sie wäre in keine Kabinettsdisziplin eingebunden gewesen. Und die Linkspartei lebt (wie alle „Protes- und Oppositionstparteien“ ) nicht zuletzt von Forderungen, die sie nicht umsetzen muss. Bei jedem Gesetzesentwurf hätte die Linkspartei mitgeredet, schließlich hätte rot-grün keine anderen Optionen zur Verfügung, ohne für der Ergebnis verantwortlich zu sein, ohne selber Kompromisse eingehen zu müssen, ohne die verschiedenen Gesichtspunkte jeder Entscheidung (Haushalt, AG- & AN-Seite, etc.) gegeneinander abwägen zu müssen. Und rot-grün wäre von der Linkspartei abhängig gewesen, erpressbar. So ist das immer als Minderheitenregierung, wenn die politische Lage dermaßen aufgeheizt ist, dass Du nur einen möglichen „Zustimmungs-Partner“ im Parlament hast. Wenn diese Partei auch noch eine ist, die sich primär über populistische, oppositionelle Forderungen auszeichnet, dann sehe ich da definitiv schwarz! ...
Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann verstehen warum manche unbedingt diese Minderheitsregierung wollten, auch hier. Aber der Erfolg Koch zu stürzen hätte sich zwar toll angefühlt und man hätte hämisch jubeln können.....aber danach muß jahrelang weiterregiert werden. Es müßen realistische/bezahlbare Lösungen gefunden werden, Mehrheiten gesucht werden. Und dann kommt der nächste Wahlkampf, und eine Linke die gemütlich weiter Opposition spielen kann.....ne für die SPD ist es so schon besser.
Das typische Verhalten posten- und machtgeiler Wichtigtuer. Aber wenn die sich selber kaputt machen, dann brauchen zumindest die nicht mehr bei einer Neuwahl antreten.
CDU 41% (+4,)
SPD 27% (-10)
Grüne 12%(+4,5)
FDP 11%(+1,6)
LINKE 5%(+-0)
http://hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=40226&key=standard_document_35695054
DA
[/quote]
Zum Kotzen ist das
Jetzt müsste es stimmen
Zum Kotzen ist das
Jetzt müsste es stimmen
[/quote]
Genau, die Frau Ypsilanti ist ganz unschuldig an der Misere. Und deswegen soll jetzt jemand sich als Spitzenkandidat hinstellen und das Ergebnis abkriegen das sie mit ihrer inkompetenten Parteiführung und Politik verdient hätte und sich damit politisch für immer verabschieden.
Nenne mir mal einen Grund, warum jemand so dumm sein sollte.
DA
Jetzt passt's. Was hast Du denn da zusammengequoted?
DA
Das zeigt auch, wie erbärmlich die Yps-Gegner sind. Erst zu feige rechtzeitig ihre Einwände zu bringen, dann grösstmöglichen Schaden anrichten und dann wieder mal zu feige das ganze wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Na super :-\
Naja, genau so gut könnte man den Walter die Suppe auslöffeln lassen, aber den werden sie wohl nicht nominieren und außerden ist der m.E. sowieso politisch erledigt. Es sei denn, er gewänne, das wär natürlich der Knüller. Also nicht der Knueller, ihr wisst schon.
DA
100% richtig
Aber Achtung, jetzt wird es erst gruselig.
Hätten diese erbärmlichen Feiglinge "ja" statt "nein" gesagt, wären sie die Lieblinge und Helden gewesen. (Was doch ein einzelnes Wort in der Betrachtung von einem Individuum ausmachen kann.) Da geht einem erst richtig auf, was für ein Haufen da vom Wähler gewählt wurde.
Wow, dann fällt die SPD ja um einen ganzen Prozentpunkt zur vorigen Umfrage im September ab. Erdrutschartig.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/hessen.htm
Ob er bei Joschka in der Limo auch so rumgepöbelt hätte....
Hat wohl weniger mit privilegierten Spitzenpolitikern zu tun als mit dem Parteibuch der Lady. Kann man gut finden so ein Verhalten, muß man aber nicht.
Korinthenkackerei, sorry....aber es waren immer noch nur drei, man tut einer sehr aufrichtigen Politikerin unrecht wenn man von einer "Viererbande" spricht.
Danke für die ausführliche Beschreibung.
Ich kann verstehen warum manche unbedingt diese Minderheitsregierung wollten, auch hier. Aber der Erfolg Koch zu stürzen hätte sich zwar toll angefühlt und man hätte hämisch jubeln können.....aber danach muß jahrelang weiterregiert werden.
Es müßen realistische/bezahlbare Lösungen gefunden werden, Mehrheiten gesucht werden.
Und dann kommt der nächste Wahlkampf, und eine Linke die gemütlich weiter Opposition spielen kann.....ne für die SPD ist es so schon besser.