>

Landtagswahl 08/09

#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:

Oder sind sie verboten worden???

Das nicht, aber für kleinere Parteien hat diese schnelle Ansetzung der Neuwahl eine ähnliche Auswirkung, wenn auch einmalig, sie hatten keine Zeit wie die Berufspolitiker die nötigen Unterstützungsunterschriften einzusammeln.


Naja, wer es innerhalb von 3 Wochen nicht schafft 1000 Unterschriften zu sammeln.....muß man eine solche Partei wirklich auf dem Stimmzettel vermissen???
Die Piratenpartei hat es doch geschafft, reicht dass nicht als Protestpartei?
Also ich vermisse die Werbepartei für die Titanic jetzt nicht so arg.  

Da spricht der Berufspolitiker, der hat ja nix anderes zu tun als sich um sowas wie Unterschriften zu kümmern, da reichen dann auch 3 Wochen für den ganzen Kram.
#
#
neeko schrieb:
der fussballsachverstand in person ist mal wieder in den napf getreten:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_hessen/nachrichten/hessen/1655199_FDP-Chef-Hahn-macht-peinlichen-Fehler.html

Ist der blöde, aber so ist das wenn man sich um alles Andere kümmert und nicht um den eigentlichen Job.
#
propain schrieb:

Da spricht der Berufspolitiker, der hat ja nix anderes zu tun als sich um sowas wie Unterschriften zu kümmern, da reichen dann auch 3 Wochen für den ganzen Kram.


Klar, ich bin Berufspolitiker..... wie geil!  

Du bist süß!  ,-)
#
schnix schrieb:
is doch klar: alles außer den Linken un den Rechten und der Grünen is ok

Die Grünen nicht weil sie gegen Flughafenausbau sind --> schadet Fraport -->schadet Eintracht


Ach, ja, dieses soziale Unternehmen...
Unser Werbepartner und Arbeitgeber
#
WIRKLICH
WIEDER
KOCH ?
#
Herbi.G55 schrieb:
WIRKLICH
WIEDER
KOCH ?


Die erste Version dieses Plakates hat auch ein ziemlicher Trottel entworfen. Als ich das Plakat das erste Mal sah, war mir klar, dass da mit Sicherheit jemand 'Ja' dahinter schreiben wird. Schön viel Platz dafür hat man ja gelassen. 10 Stunden später war's dann soweit...
#
Bigbamboo schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
WIRKLICH
WIEDER
KOCH ?


Die erste Version dieses Plakates hat auch ein ziemlicher Trottel entworfen. Als ich das Plakat das erste Mal sah, war mir klar, dass da mit Sicherheit jemand 'Ja' dahinter schreiben wird. Schön viel Platz dafür hat man ja gelassen. 10 Stunden später war's dann soweit...  


Ja! War auch mein erster Gedanke! Und hatte mich natürlich gekringelt, als ich an der Eissporthalle vorbeifuhr, wo erstmals jemand den Platz ausgiebig nutzte.

Mich würde mal interessieren, welche Trottel-Agentur die Hessen und die Frankfurter SPD betreut. Schon bei der letzten OB-Wahl in FFM war das eher Anti-Werbung. Bei dem SPD-Plakat kann ich mich nur noch mit Grausen an den Hund mit Weinachtsmütze erinnern. Wer der Spitzenkandidat war, weiß ich schon garnicht mehr. Peinlich.
#
So ich habe bereists seit 3 Wochen gewählt. Da mußte ich mich wenigstens nicht von der schleimigen Wahlkampfwerbung beeinflußen lassen.  
Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Bin gspannt wie es ausgeht. Weitere 4 Jahre Schweinchen und "Lügenbaron" Koch oder doch die "Bayernsau", nebst "Versprechen sind dazu da gebrochen zu werden" XY?? Egal wies ausgeht, schlecht für Hessen...  
#
ThorstenH schrieb:
Weitere 4 Jahre

Im Normalfall werden es sogar 5....
#
christus schrieb:
ThorstenH schrieb:
Weitere 4 Jahre

Im Normalfall werden es sogar 5....

Stimmt schlimm genug! Warum kann das Volk nicht auch einfach Politiker abwählen? Zumindestens einige??  
#
christus schrieb:
ThorstenH schrieb:
Weitere 4 Jahre

Im Normalfall werden es sogar 5....

Beängstigend...
#
Herbi.G55 schrieb:
WIRKLICH
WIEDER
KOCH ?

NEIN!!!!

um ehrlich zu sein versteh ich nicht die leute die den werten herrn koch wählen. unter seiner regierung hat sich die schulbildung verschlechtert, es wurden studiengebühren eingeführt die es zum größten teil nur leuten erlaubt hat zu studieren die geld haben oder bereit waren sich dafür extrem zu verschulden (siehe studiendarlehen). deutschland schreit nach leuten die viel wissen haben, aber es wird einem erschwert dieses wissen zu erlangen. in meinen augen kann es das nicht sein!

um ehrlich zu sein muss man schon eingestehen das die spd sich selber ins knie geschossen hat, als sie vor der wahl noch groß getönt hatte nie mit der links partei zu argieren. wie es ausgegangen ist weiß jeder. selbst wenn die spd mit der linken noch ein büngnis eingangen wäre, wäre mir das alle mal lieber als weitere legislatur periode unter koch inkauf zu nehmen. ich bin selber kein freund von der links partei, da ich deren forderungen ziemlich unerfüllbar halte. ich kann nur hoffen das der herr koch sein versprechen halten wird und nach seiner, sehr wahrscheinlichen wiederwahl, keine studiengebühren wieder einführt und sich mal einwenig die schuldbildung vornimmt. in meinen augen ist es unmöglich das gymnasium auf 8 jahre runter zu brechen. außerdem wird somit der fachhochschul abschluss (man muss dort bis zur 12. klasse in die schule gehen) mit dem gymnasium ja schon fast gleich gestellt von der zeit her.

am liebsten wäre es mir natürlich wenn die spd und die grünen die mehrheit bilden können, was ich aber zur jetztigen zeitpunkt einfach vergessen kann, laut den umfragen die ich heute gelesen habe.
#
Und mit was ? Mit Recht.

In Deutschland gibt es grundsätzlich div. Politprofile die man unterscheiden muss.
Wer seinen Wahlgang von einzelnen Personen abhängig macht, hat das Prinzip der Demokratie falsch interpretiert.

Soll ein Arbeitgeber SPD wählen ? Ein Arbeitsloser CDU ? Ein Ausländer NPD ? Ein Linker die FDP und ein liberaler einfach Links ? Schwachsinn !!!

Als eine der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands ist Hessen nun mal nicht dafür geschaffen ein soziales Umfeld für Bildung zu schaffen, dafür aber für die Arbeitsplätze in die die gelernten danach einsteigen. Sozialpolitik in industriellen Ballungsgebieten ist schwer zu bewerkstelligen, und macht dezentral auch deutlich mehr Sinn.

Aber wenn ich mir die Allgemeinbildung derjenigen ansehe, die mittlerweile Wählen gehen dürfen, und mit welchen Begründugen sie es tun (die sieht scheisse aus, der ist voll der Trottel etc.p.p.), dann bin ich froh, dass Volksentscheide bei uns nicht zulässig sind.

Es herrscht Stillstand. CDU pushte Hessen wirtschaftlich ganz nach oben, das ist unbestritten. Auf Kosten der Sozialpolitik, klar. Wenn die SPD wieder kommen würde, wäre das Taruerspiel umgekehrt. Sozialpolitik würde betrieben auf Kosten der Industrie.

Wie auf Bundesebene - CDU macht sich zum Judas, indem die Mwst. angepasst wurde auf europäisches Niveau. Wenn SPD wiede dran ist, wird - wie unter Schröder zuletzt - das Geld das eingenommen wurde wieder verbraten.
Und ja, es macht einen Unterschied od die Kassen "leer" sind, oder "leerer" - denn ich denke dabei an die nächste Generation, und wenn wir jetzt nicht beginnen nachhaltig zu wirtschaften, dann Gute nacht Futura.

In diesem Sinne - überlegt logisch und nicht personell , denn es ist nicht wichtig WEN man wählt, sondern WAS !!  

Der König ist tot. - Es lebe der König !
#
@Mittelstürmer

das ist so nicht richtig.

Aber wenn ich mir die Allgemeinbildung derjenigen ansehe, die mittlerweile Wählen gehen dürfen, und mit welchen Begründugen sie es tun (die sieht scheisse aus, der ist voll der Trottel etc.p.p.)...


glaubst du ernsthaft, dass der bildungsstand in der arbeiterschicht (die gab es damals noch) im vergleich zur restbevölkerung 1950 höher war als heute? oder dass beispielsweise menschen in stark katholisch geprägten bundesländern ihre wahlentscheidung von inhalten abhängig gemacht haben? das glaube ich nun wirklich nicht.

CDU pushte Hessen wirtschaftlich ganz nach oben, das ist unbestritten. Auf Kosten der Sozialpolitik, klar. Wenn die SPD wieder kommen würde, wäre das Taruerspiel umgekehrt. Sozialpolitik würde betrieben auf Kosten der Industrie.



ist das wirklich unbestritten?

Wie auf Bundesebene - CDU macht sich zum Judas, indem die Mwst. angepasst wurde auf europäisches Niveau. Wenn SPD wiede dran ist, wird - wie unter Schröder zuletzt - das Geld das eingenommen wurde wieder verbraten.


hartz IV, der heftigste einschinitt in die sozialen strukturen dieses landes, wurden von rot/grün beschlossen. und damit wurden, wenn ich auch die sozialen folgen verheerend finde, die arbeitslosenquote massiv gesenkt. und die staatsverschuldung wurde unter rot/grün deulich gesenkt. und die erhöhung der mwst war eine bundesentscheidung von spd und cdu. die stellen nämlich gerade zusammen die bundesregierung.

In diesem Sinne - überlegt logisch und nicht personell , denn es ist nicht wichtig WEN man wählt, sondern WAS !!


das ist richtig. aber koch steht für mich für lug und trug, ausländerfeindliche polemik und schwarze kassen. da seine partei mitgespielt hat macht sie sich für mich unwählbar. ich nehme an, das meinetst du mit "WAS"?
#
Mittelstürmer schrieb:
Wer seinen Wahlgang von einzelnen Personen abhängig macht, hat das Prinzip der Demokratie falsch interpretiert.


Ich glaub ja du hast das PRinzip Demokratie nicht verstanden. Das besagt nämlich, dass der Bürger/Wähler selbst entscheiden darf, ob er wen und auch warum wählt. Ganz unabhängig vom Bildungsgrad, Anzahl der Kinder oder IQ. So einfach kann Demokratie sein.
#
peter schrieb:

hartz IV, der heftigste einschinitt in die sozialen strukturen dieses landes, wurden von rot/grün beschlossen. und damit wurden, wenn ich auch die sozialen folgen verheerend finde, die arbeitslosenquote massiv gesenkt.

Glaubst du das nur oder weisst du das?
Ich wäre mir bei der Aussage nicht so sicher....
#
Brady schrieb:
peter schrieb:

hartz IV, der heftigste einschinitt in die sozialen strukturen dieses landes, wurden von rot/grün beschlossen. und damit wurden, wenn ich auch die sozialen folgen verheerend finde, die arbeitslosenquote massiv gesenkt.

Glaubst du das nur oder weisst du das?
Ich wäre mir bei der Aussage nicht so sicher....

Die Arbeitslosenquote wurde schon gesenkt, aber zu dem Preis das jetzt viel mehr Leute die arbeiten gehen und trotzdem HartzIV beantragen müssen. Auch wurde sie um den Preis gesenkt, das Stammarbeitsplätze verloren gingen und durch billigere Dauerzeitarbeitsplätze ersetzt wurden. Da hat die SPD ihr S=Sozial verloren, keine Ahnung für was das jetzt noch steht.
#
Mittelstürmer schrieb:
Und mit was ? Mit Recht.

In Deutschland gibt es grundsätzlich div. Politprofile die man unterscheiden muss.
Wer seinen Wahlgang von einzelnen Personen abhängig macht, hat das Prinzip der Demokratie falsch interpretiert.

Soll ein Arbeitgeber SPD wählen ? Ein Arbeitsloser CDU ? Ein Ausländer NPD ? Ein Linker die FDP und ein liberaler einfach Links ? Schwachsinn !!!

Als eine der wirtschaftstärksten Regionen Deutschlands ist Hessen nun mal nicht dafür geschaffen ein soziales Umfeld für Bildung zu schaffen, dafür aber für die Arbeitsplätze in die die gelernten danach einsteigen. Sozialpolitik in industriellen Ballungsgebieten ist schwer zu bewerkstelligen, und macht dezentral auch deutlich mehr Sinn.

Aber wenn ich mir die Allgemeinbildung derjenigen ansehe, die mittlerweile Wählen gehen dürfen, und mit welchen Begründugen sie es tun (die sieht scheisse aus, der ist voll der Trottel etc.p.p.), dann bin ich froh, dass Volksentscheide bei uns nicht zulässig sind.

Es herrscht Stillstand. CDU pushte Hessen wirtschaftlich ganz nach oben, das ist unbestritten. Auf Kosten der Sozialpolitik, klar. Wenn die SPD wieder kommen würde, wäre das Taruerspiel umgekehrt. Sozialpolitik würde betrieben auf Kosten der Industrie.

Wie auf Bundesebene - CDU macht sich zum Judas, indem die Mwst. angepasst wurde auf europäisches Niveau. Wenn SPD wiede dran ist, wird - wie unter Schröder zuletzt - das Geld das eingenommen wurde wieder verbraten.
Und ja, es macht einen Unterschied od die Kassen "leer" sind, oder "leerer" - denn ich denke dabei an die nächste Generation, und wenn wir jetzt nicht beginnen nachhaltig zu wirtschaften, dann Gute nacht Futura.

In diesem Sinne - überlegt logisch und nicht personell , denn es ist nicht wichtig WEN man wählt, sondern WAS !!  

Der König ist tot. - Es lebe der König !


Ich will jetzt garnicht auf alle Deine "Argumente" eingehen, dass wurde von anderen ja schon getan. Nur soviel: Wenn ich Deine S c h e i s s e hier lese würde ich mir wünschen, dass man bevor man wählen darf erstmal einen IQ-Test machen muss-das würde verhindern das so ein Hohlroller wir Du wählen darf.
#
Ich schau mir jetzt schon seit 20:15 Uhr die Runde im HR an. Von dem Themen reden die ja immer das gleiche. Selber hat man recht und die anderen liegen falsch oder lügen. Blablabla. Aber was die von der Linken für ein shice verzapft, da wird mir schwindlig.
In Themen der Energiepolitik wollen die jetzt auch noch die Grünen überholen. Ich finde es wahrlich dramatisch, dass man solchen Leuten auch noch Gehör schenkt. Selbst Schäfer-Gümbel und AlWazir verdrehen die Augen wenn das Mädel den Mund aufmacht und Wortfetzen zusammenstolpert.
Ich hoffe inständig, dass dieser verückte Haufen nicht in den Landtag kommt.


Teilen