>

Landtagswahl 08/09

#
naja.. ich zieh mich dann mal dick an und bereite mich seelisch auf 5 weitere Jahre Pfusch vom Stinkstiefel vor.

In diesem Sinne... prost  
#
tani1977 schrieb:
Was der Alvasir da von sich gibt, ist ja auch selten blöd...

die Grünen haben nur wegen der Inhalte so ein gutes Ergebnis erzählt, die FDP nur, weil sie die Stimmen der anderen Parteien abbekommen haben..oooh mann


Der Hahn hat im Interview ähnliches gesagt, Tani. Ist ja auch irgendwie klar, dass man versucht sich besser zu machen als man ist.

Was soll Al Wazir sagen? "Ja, eigtl. würden uns nur 7 % wählen, aber wir haben halt das Glück, dass so viele Protestwähler zu uns übergegangen sind".

Da würd er in den eigenen Reihen geköpft werden. Die Wahrheit ist wie immer in der Mitte.
#
Meine Güte, kann der Claudia Roth mal jemand eine Typberatung schenken?
#
Knueller schrieb:
Meine Güte, kann der Claudia Roth mal jemand eine Typberatung schenken?


Sowas gehört jedem/r Politiker/in geschenkt ...
#
Ca-Jo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Shmiddy schrieb:
Endlich klare Verhältnisse, Lügilanti und Konsorten abgestraft - ein guter Tag für Hessen.


Bei allem Jubel über den Sieg, hier möchte ich eingreifen, ich mag diese Sprüche nicht "ein guter Tag für Hessen". 47 % der hessischen Bevölkerung hat nicht schwarz/gelb gewählt. Somit ist mit Hessen höchstens 53 % der Bevölkerung gemeint.

Es ist wie immer ein guter Tag für die Demokratie, weil ein Volk gewählt hat.


Ein Volk, das nur zu 60 % an die Wahlurnen gegangen ist, ist schon fast nicht mehr repräsentativ. Die "Partei" der Nichtwähler hat mit 40 % die Mehrheit erreicht und das ist noch viel erschreckender als weitere 5 Jahre Koch- jetzt nur noch echt mit Gockelhahn.


Wer nicht geht ist selbst schuld und braucht sich auch nicht beschweren. Abgesehen davon bezieht sich der gute Tag für Hessen vorrangig auf die wieder hergestellte politische Handlungsfähigkeit. Das letzte Jahr und der Eiertanz um eine Minderheitsregierung waren unerträglich.
#
geoffrey_5 schrieb:
Shmiddy schrieb:
, Lügilanti  


Wie würdest du den RoKo titulieren?? Hat doch auch mal gelogen, und zwar mehrmals. Aber der Hesse vergisst schnell. So ist das halt.  


recht haste.

"Pinocchio meets Schweinchen Babe" würds da ganz gut treffen. Aber Kochs Lügerei wird ja in den Medien konsequent verschwiegen oder als Randnotiz abgetan.
#
tani1977 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


Danke für den Beitrag. Die Hessen haben sich heute u.a. für Studiengebühren, Steuerungerechtigkeit entschieden. Schade!  


wer sagt dir denn, dass Koch die Studiengebühren wieder einführt?



Och, meine innere Stimme.  ,-)
Erstens befürwortet der künftige Koalitionspartner die Stud. geb., und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Milliardenpaket II der Bundesregierung dazu führt, dass Bildung, Forschung und Lehre zum Nulltarif zu haben ist, geschweige denn zu einer Steuergerechtigkeit im Blick auf die schlechter Verdienenden führt.
Ausserdem sitzt RoKo so fest im Sattel, da kann er innerhalb der nächsten 5 Jahre auch mal verlauten lassen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
#
Shmiddy schrieb:
Ca-Jo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Shmiddy schrieb:
Endlich klare Verhältnisse, Lügilanti und Konsorten abgestraft - ein guter Tag für Hessen.


Bei allem Jubel über den Sieg, hier möchte ich eingreifen, ich mag diese Sprüche nicht "ein guter Tag für Hessen". 47 % der hessischen Bevölkerung hat nicht schwarz/gelb gewählt. Somit ist mit Hessen höchstens 53 % der Bevölkerung gemeint.

Es ist wie immer ein guter Tag für die Demokratie, weil ein Volk gewählt hat.


Ein Volk, das nur zu 60 % an die Wahlurnen gegangen ist, ist schon fast nicht mehr repräsentativ. Die "Partei" der Nichtwähler hat mit 40 % die Mehrheit erreicht und das ist noch viel erschreckender als weitere 5 Jahre Koch- jetzt nur noch echt mit Gockelhahn.


Wer nicht geht ist selbst schuld und braucht sich auch nicht beschweren. Abgesehen davon bezieht sich der gute Tag für Hessen vorrangig auf die wieder hergestellte politische Handlungsfähigkeit. Das letzte Jahr und der Eiertanz um eine Minderheitsregierung waren unerträglich.


Wenn es darauf bezogen war, nehm ich natürlich die harsche Kritik daran zurück. Da hast du völlig recht. Wenigstens ist mal wieder Ruhe hier. Wobei es ned so übel war, alle 2-3 Monate (je nach Wahl oder Versuch von Yps gewählt zu werden) Dutzende TV-Leute in der Innenstadt zu sehen.  
#
geoffrey_5 schrieb:
tani1977 schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Dobi82 schrieb:
Sehr schön. Wenn die Linke noch unter 5 % fällt wäre der Tag perfekt    


Ich frag mich, was an 5 weiteren Jahren strammrechter Hessen-CDU-Politik so schön sein soll.


Danke für den Beitrag. Die Hessen haben sich heute u.a. für Studiengebühren, Steuerungerechtigkeit entschieden. Schade!  


wer sagt dir denn, dass Koch die Studiengebühren wieder einführt?



Och, meine innere Stimme.  ,-)
Erstens befürwortet der künftige Koalitionspartner die Stud. geb., und zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass das Milliardenpaket II der Bundesregierung dazu führt, dass Bildung, Forschung und Lehre zum Nulltarif zu haben ist, geschweige denn zu einer Steuergerechtigkeit im Blick auf die schlechter Verdienenden führt.
Ausserdem sitzt RoKo so fest im Sattel, da kann er innerhalb der nächsten 5 Jahre auch mal verlauten lassen: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



War nicht neulich zu lesen, dass auch bei einem Wahlsieg der CDU die Studiengebühren erstmal nicht zur Diskussion stehen und man nicht vorhat, die wieder einzuführen? Hab leider grad keine Quelle.
#
Es so so gekommen,wie alle vermutet haben.die CDU schwächer als erwartet,was mit ihrer relativ schlechten Landespolitik zu tun hat. Sie haben halt Glück gehabt das die Genossen sich selber demontiert haben.Sehr gutes ergebniss auch für die FDP,den Grünen und den Linken.
Die kleinen haben erwartungsgemäß am meisten von der schlechten Wahlbeteiligung profitiert.
GW an die CDU, obwohl ich Sie net mag,aber jeder hatte das Recht wählen zu gehen und das Ergebnis zu beeinflußen
#
Auf HR kommen die Wahlkreisergebnisse.
In Nordhessen hat die FDP gewaltig abgeräumt.
In Willingen ist sie mit 25,2% zweitstärkste Kraft, also vor der SPD.
Auch in anderen Gemeinden teilweise ein Plus von über 10%.
#
SGE_Werner schrieb:
Shmiddy schrieb:
Endlich klare Verhältnisse, Lügilanti und Konsorten abgestraft - ein guter Tag für Hessen.


Bei allem Jubel über den Sieg, hier möchte ich eingreifen, ich mag diese Sprüche nicht "ein guter Tag für Hessen". 47 % der hessischen Bevölkerung hat nicht schwarz/gelb gewählt. Somit ist mit Hessen höchstens 53 % der Bevölkerung gemeint. [...]

Naja, bei Obama schrien 'sie alle' noch "ERDRUTSCHSIEG"! Dabei hatte er auch nur 53%.
Ich weiß auch warum... Obama = Links; Koch = Rechts.
Schlußfolgerung: Unsere Medien sind voreingenommen!
Und ich weiß auch für wen...

Ich finds lustisch...  
#
Knueller schrieb:

War nicht neulich zu lesen, dass auch bei einem Wahlsieg der CDU die Studiengebühren erstmal nicht zur Diskussion stehen und man nicht vorhat, die wieder einzuführen? Hab leider grad keine Quelle.


so hab ich es auch gelesen
#
tani1977 schrieb:
Knueller schrieb:

War nicht neulich zu lesen, dass auch bei einem Wahlsieg der CDU die Studiengebühren erstmal nicht zur Diskussion stehen und man nicht vorhat, die wieder einzuführen? Hab leider grad keine Quelle.


so hab ich es auch gelesen


Den Link hab ich hier schon mal reingesetzt, wo er verspricht, sie nicht wieder einzuführen. Wenn er sie wieder einführt, erinnere ich mal daran.

Warum sollte er, wenn man die Versprechen bzgl. Nachtflugverbot z.B. bricht, das nicht wo anders auch tun. Wir werden es sehen.
#
Linke auf 5,2 %, damit wohl drin.

116 Sitze und nicht 110 dank Überhangmandate.
#
Vogelchen schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Shmiddy schrieb:
Endlich klare Verhältnisse, Lügilanti und Konsorten abgestraft - ein guter Tag für Hessen.


Bei allem Jubel über den Sieg, hier möchte ich eingreifen, ich mag diese Sprüche nicht "ein guter Tag für Hessen". 47 % der hessischen Bevölkerung hat nicht schwarz/gelb gewählt. Somit ist mit Hessen höchstens 53 % der Bevölkerung gemeint. [...]

Naja, bei Obama schrien 'sie alle' noch "ERDRUTSCHSIEG"! Dabei hatte er auch nur 53%.
Ich weiß auch warum... Obama = Links; Koch = Rechts.
Schlußfolgerung: Unsere Medien sind voreingenommen!
Und ich weiß auch für wen...

Ich finds lustisch...    


ja, ich glaube auch, dass die"bild" die wahl gewonnen hat. ganz in ehrlich.
#
Ach, die jüdische Weltverschwörung, die die Medien regiert. Ich wusste doch, irgendwas fehlt. Da ignoriert man dann eben gepflegt das amerikanische Wahlsystem.
#
SGE_Werner schrieb:
tani1977 schrieb:
Knueller schrieb:

War nicht neulich zu lesen, dass auch bei einem Wahlsieg der CDU die Studiengebühren erstmal nicht zur Diskussion stehen und man nicht vorhat, die wieder einzuführen? Hab leider grad keine Quelle.


so hab ich es auch gelesen


Den Link hab ich hier schon mal reingesetzt, wo er verspricht, sie nicht wieder einzuführen. Wenn er sie wieder einführt, erinnere ich mal daran.

Warum sollte er, wenn man die Versprechen bzgl. Nachtflugverbot z.B. bricht, das nicht wo anders auch tun. Wir werden es sehen.


Da wird sich der arme Roko wahrscheinlich der Koalition mit der starken FDP unterordnen müssen. Wird im schwerfallen, armer Roko.
Hauptsache immer die wahrheit gesagt...
#
untouchable schrieb:
Ach, die jüdische Weltverschwörung, die die Medien regiert. Ich wusste doch, irgendwas fehlt. Da ignoriert man dann eben gepflegt das amerikanische Wahlsystem.

Waren da nicht die Illuminaten schuld...?  
#
untouchable schrieb:
Ach, die jüdische Weltverschwörung, die die Medien regiert. Ich wusste doch, irgendwas fehlt. Da ignoriert man dann eben gepflegt das amerikanische Wahlsystem.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

WinnerObama
Electoral Votes 365
Popular Vote 53%
66,882,230

McCAIN
Electoral Votes 173
Popular Vote 46%
58,343,671




Teilen