>

Landtagswahl 08/09

#
Eintracht-Laie schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
http://www.statistik-hessen.de/S2382.htm

Meine Vaterstadt weiß, wie man wählt  

Echt?
http://www.statistik-hessen.de/S2342.htm

Ich liebe dieses "Suche mir den passenden Wahlkreis aus" Spiel  ,-)

Es war so eine schöne Illusion, mit der wär ich gern ins Bett gegangen...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Echt?

Bastel mal ein Wahlergebnis, ohne Frankfurt, Kassel, Darmstadt, Oxxendorf
#
tani1977 schrieb:

genau das ist es..nicht nur die Lügerei, sondern diese Machtgeilheit von Ypsilanti..eben um jeden Preis nach oben zu kommen

Lügerei Koch: Falschaussagen vor dem Ausschuss zur Spendengeldaffäre, Wortbruch bzgl. Nachtflugverbot

Um jeden Preis nach oben zu kommen - Koch: Populistischer Wahlkampf 2003 und 2008

Lügerei Yps: Versprechen, nicht mit den Linken zusammenzuarbeiten.

Um jeden Preis nach oben zu kommen  - Yps: Auch bei aussichtsloser Lage innerhalb der Partei versuchen, unbedingt mit den Stimmen der Linken an die Macht zu kommen.

Beides Lügner. Gehören beide weg. Beide nicht glaubwürdig.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Echt?

Erschütternd sind die 50,8 Prozent Wahlbeteiligung...
#
lt.commander schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Shlomo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Echt?

CDU 38,7
SPD 23,5
FDP 16,5
Grüne 12,5
Linke 5,0
#
niemiec schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sie hat nach der Wahl, als es um die Minderheitenregierung ging, davon gesprochen, auch sich mit den Stimmen der Linken wählen zu lassen

Hört sich so harmlos an, bedeutet aber im Klartext das die Linken mitregiert hätten. Und genau deshalb haben einige (zurecht) vorerst ihr SPD Parteibuch zerissen.
'' Regieren ja, aber nicht um jeden Preis''
Hut ab vor den Abweichlern ,wenn man sie überhaupt so nennen darf (eigentlich sind die anderen die Abweichler)

Du bringst immer wieder neue Themen/Baustellen ein. Abweichler? Bin kein SPDler, aber ob eine Frau Metzger in der CDU (da gehört sie eher hin) politisch überlebt hätte, wenn sie eine ähnlich gelagerte Mehrheitsentscheidung in der Öffentlichkeit boykottiert hätte, kann man bezweifeln.
Schon mal was vom Seeheimer Kreis gehört?

#
tani1977 schrieb:
niemiec schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
Sie hat nach der Wahl, als es um die Minderheitenregierung ging, davon gesprochen, auch sich mit den Stimmen der Linken wählen zu lassen

Hört sich so harmlos an, bedeutet aber im Klartext das die Linken mitregiert hätten. Und genau deshalb haben einige (zurecht) vorerst ihr SPD Parteibuch zerissen.
'' Regieren ja, aber nicht um jeden Preis''
Hut ab vor den Abweichlern ,wenn man sie überhaupt so nennen darf (eigentlich sind die anderen die Abweichler)

genau das ist es..nicht nur die Lügerei, sondern diese Machtgeilheit von Ypsilanti..eben um jeden Preis nach oben zu kommen

Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt schon wieder über Andrea Ypsilanti hergezogen wird.  Macht das Spaß, jemanden noch nachträglich mit Dreck zu bewerfen? Machtgeilheit ist keine Charaktereigenschaft, die ausschließlich Frau Ypsilanti auszeichnet. Und müsste man sie auf einer Skala der Machtgeilheit einstufen, würde sie, wenn überhaupt, nur das Mittelfeld belegen, während Koch und Konsorten sicher ganz an der Spitze anzusiedeln wären.
#
Bin ich eigentlich nicht Bürger, wie es Stefanie Lemke (Grüne) im ZDF sagte, weil ich weder CDU noch die Steigbügelhalter der FDP wählte?
Dieses Gefasel vom bürgerlichen Lager ist doch zum Kotzen.
Auch die Dämonisierung der Linken ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Fragt sich, wer da Anti-Wahlkampf betrieb.
Naja, die, die sich über dieses Wahlergebnis freuen, haben offenbar Freude an Studiengebühren, sehen ihre Kinder gerne im G8-Stress, freuen sich über freie Fahrt für freie Bürger, über den Flughafenausbau (Thank God für das Nachtflugverbot, immerhin), zahlen gerne das K-II-Paket zurück, jubeln über Überwachung überall, begrüßen eine Ausgrenzungspolitik und ganz allgemein: Schöne strammrechte konservative Unternehmerpolitik.
Ich könnte gerade kotzen, auch wenn das alles nicht anders zu erwarten war.
#
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:

CDU 38,7
SPD 23,5
FDP 16,5
Grüne 12,5
Linke 5,0

Gesamt:
CDU 37,2
SPD 23,8
FDP 16,2
Grüne 13,8
Linke 5,3

Nicht so der Riesenunterschied, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:

CDU 38,7
SPD 23,5
FDP 16,5
Grüne 12,5
Linke 5,0

Gesamt:
CDU 37,2
SPD 23,8
FDP 16,2
Grüne 13,8
Linke 5,3

Nö, sowieso ned, ich veröffentliche später mal wie gesagt die Top3 für jede Partei und Flop 3. Nach Wahlkreisen. Leider fehlen noch die beiden Gießener Wahlkreise. Dann ist ein off. Wahlergebnis da. Da Gießen recht rot-grün ist, wird sich da noch bisschen was senken im Insgesamten.
#
SGE_Werner schrieb:

...Leider fehlen noch die beiden Gießener Wahlkreise. Dann ist ein off. Wahlergebnis da. Da Gießen recht rot-grün ist, wird sich da noch bisschen was senken im Insgesamten.

Bezweifel ich stark, zwei Wahlkreise dürfte es schwerfallen auch nur 0,1% rauszuhauen. Naja, die Messe ist gelesen, soviel steht fest.
#
Jimi47 schrieb:
Die FDP ist halt eine ehrliche Partei.1980 stand auf ihren Plakaten wer Schmidt will muss FDP wählen.1982 haben sie dan den ........... ins Kanzleramt gebracht.

Wahlkampfversprechen werden doch erst + das auch noch ausschließlich von Andrea Ypsilanti gebrochen.
Vorher gab es das noch nie + wahrscheinlich wird es das auch nachher nie mehr geben.
#
Eintracht-Laie schrieb:
SGE_Werner schrieb:

...Leider fehlen noch die beiden Gießener Wahlkreise. Dann ist ein off. Wahlergebnis da. Da Gießen recht rot-grün ist, wird sich da noch bisschen was senken im Insgesamten.

Bezweifel ich stark, zwei Wahlkreise dürfte es schwerfallen auch nur 0,1% rauszuhauen. Naja, die Messe ist gelesen, soviel steht fest.

Gießen hat über 30 % SPD jetzt schon. Das ist ein deutlicher Unterschied. Aber mehr als 0,1 - 0,2 % ändert sich bei den Großen nix mehr. Klar ist die Messe gelesen. Mich regt jetzt nur noch auf, dass die Linken sogar zugelegt haben. Die hätte man durchaus in die Bedeutungslosigkeit schubsen können, um die SPD etwas zu stärken.
#
@geoffrey_5

Vermutlich hast du recht . Aber ''Vermutlich'' = ''Spekulation''  und deshalb nicht aussage kräftig.
 Hätte wenn und aber , entscheiden keine wahlen.
#
womeninblack schrieb:

Wahlkampfversprechen werden doch erst + das auch noch ausschließlich von Andrea Ypsilanti gebrochen.
Vorher gab es das noch nie + wahrscheinlich wird es das auch nachher nie mehr geben.

Naja, es geht hier um die aktuelle Lantagswahl, sicher auch noch um die im letzten Jahr.
Und da dürften die Wähler ein eindeutiges Votum bezüglich SPD und FDP abgegeben zu haben, oder meinst Du nicht?

Ypsilanti ist nicht die einzige Lügnerin...aber derzeit die offensichtlichste.
#
SGE_Werner schrieb:
..... Mich regt jetzt nur noch auf, dass die Linken sogar zugelegt haben. Die hätte man durchaus in die Bedeutungslosigkeit schubsen können, um die SPD etwas zu stärken.

Du meinst jetzt allgemein in Hessen, oder?
Weil von den Sitzen her wohl eher nicht!
#
Wie heissts so schön: "Der Trog bleibt der Gleiche, nur die Schweine ändern sich."
#
@Fräulein Adler
Hast Recht. Frau Ypsilanti mit Dreck zu bewerfen ist voll blöd ey. Koch mit Dreck zu bewerfen, das ist voll cool gelle

So ein Gejammer kann ich nicht ertragen. Politikik ist knallhart. Koch wird aus dem Linken Lager seit über Zehn Jahren wie ein Schwerverbrecher angegangen, stört Dich das auch so, oder gilt Recht und Anstand, sowie politische Härte für Koch nicht in gleichem Maße?

SGE_Werner schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
SGE_Werner schrieb:
lt.commander schrieb:

CDU 38,7
SPD 23,5
FDP 16,5
Grüne 12,5
Linke 5,0

Gesamt:
CDU 37,2
SPD 23,8
FDP 16,2
Grüne 13,8
Linke 5,3

Nö, sowieso ned, ich veröffentliche später mal wie gesagt die Top3 für jede Partei und Flop 3. Nach Wahlkreisen. Leider fehlen noch die beiden Gießener Wahlkreise. Dann ist ein off. Wahlergebnis da. Da Gießen recht rot-grün ist, wird sich da noch bisschen was senken im Insgesamten.

Bei mir kam nach grober Überschlagung 4,8 für die Linke raus.

Thx für den Service
#
Interessant finde ich eigentlich nur noch...Hat die CDU bei 0,4 Prozent Plus dennoch einen Velust an realen Wählerstimmen zu verzeichnen...
#
womeninblack schrieb:
Jimi47 schrieb:
Die FDP ist halt eine ehrliche Partei.1980 stand auf ihren Plakaten wer Schmidt will muss FDP wählen.1982 haben sie dan den ........... ins Kanzleramt gebracht.

Und dass es das anderswo auch schon gab, machts besser?

Teilen