Pedrogranata schrieb: ...eine ganz tolle, aber unvollständige Liste
Deiner wie üblich schwachsinnigen Argumentation zufolge ist die Linke als Nachfolgepartei der SED ebenso eine Nachfolgepartei der NXXXP:
Name NSDAP Andere Parteimitgliedschaften Amt bzw. Ämter
Gerhard Beil 1944–1945 ab 1953 SED 1986–1990 Minister für Außenhandel Hans Bentzien 1944–1945 ab 1946 SED 1961–1965 Minister für Kultur Kurt Blecha 1941–1943 ab 1946 SED 1958–1989 Leiter des Presseamtes beim Vorsitzenden des Ministerrates Heinz Eichler 1944 1946 SED 1971 Sekretär des Staatsrates der DDR Gerhard Kegel 1934-1945 ab 1946 SED 1950/51 stellvertretender Chefredakteur "Neues Deutschland", 1967-1971 Kandidat des ZK der SED,1973-1976 Botschafter beim Sitz der UN in Genf Bruno Lietz 1943–1945 später SED 1982–1989 Minister für Land-, Forst- und Nahrungsgüterwirtschaft Fritz Müller 1938–1945 später SED Abteilungsleiter Kaderfragen im ZK der SED 1960-1990 Gerhard Schill 1943–1945 nach 1946 SED 1961 Oberbürgermeister der Stadt Dresden Werner Schmieder ab 1944 wohl ab 1946 SED Minister für Finanzen der DDR 1980/1981 Otfried Steger 1944–1945 ab 1947 CDU, ab 1950 SED 1965–1983 Minister für Elektrotechnik und Elektronik Horst Stechbarth 1943–1945 ab 1949 Kasernierte Volkspolizei 1976–1989 ZK der SED, 1972 bis 1989 Stellvertretender Minister für Nationale Verteidigung und Chef der Landstreitkräfte der NVA Bodo Uhse 1927–1930, auch Bund Oberland ab 1930 KPD, später SED 1950–1954 SED-Volkskammerabgeordneter, 1950–1952 Vorsitzender des Schriftstellerverbandes in der DDR Herbert Weiz 1942–1945 ab 1945/46 KPD/SED 1958 ZK der SED, 1967 stellvertretender Vorsitzender des DDR-Ministerrates
Du sagst es...womit der Kreis NSDAP-SED-CDU sich schließt..
Gerade die, die ohne Not noch 1989 in die SED eintritt, ist besonders suspekt.
Was soll denn eigentlich der Schwachsinn?
Natürlich sitzen in der LINKEN ein paar 90-jährige Altkommunisten. Das waren aber nicht die SED-Opportunisten 48-89, die haben längst ihr Fähnchen in einen anderen Wind gehängt.
In der CDU finden sich (neben der obigen Liste der NSDAP-Mitglieder) genug Neu-Braune wie Martin Hohmann, auch wenn sie den gerade rausgeworfen haben.
Ebenso haben natürlich FDP und SPD ihre Leichen im Keller in der Parteiliste.
Wir wählen aber weder die SPD Wilhelm Liebknechts, noch Thälmanns KPD, noch Adenauers CDU oder was auch immer. Wir wählen die heutigen Parteien. Es geht um Koch, Ypsilanti, Al-Wazir, Hahn oder van Oyen und deren Parteien.
Eine Dubiose Vergangenheit kann man von denen höchstens Koch vorwerfen, dessen Rolle zusammen mit Prinz Wittgenstein, Manfred Kanther und Franz Josef Jung nach wie vor nicht geklärt ist, obwohl sich um brutalstmögliche Aufklärung bemüht wurde.
Es geht um Leute wie Karin Wolff, Karlheinz Weimar und ähnlich begabte Zeitgenossen.
Ich zumindest werde über das hier und heute abstimmen, und nicht über die Großväter der heutigen Kandidaten.
is der kalte Krieg eigentlich schon zuende? scheinbar nicht! oder jedenfalls nicht für alle
vielen Dank für den Einwand. Du spielst mir damit in die Karten. Es ist einfach immens wichtig eine solche Technik nur dann zu benutzen, wenn man Erfahrung hat und die Technik ausgereift ist. Aber man will es halt immer schon sofort haben und hält es für toll. Schau mal wie viele weniger Verkehrstote es gegeben hätte, wenn alle seit 100 Jahren mit einer Mercedes S-Klasse durch die Gegend fahren würden. Auch Biblis A und B gehören sofort abgeschaltet und durch ein Kernenergiewerk mit Technik von 2007 ersetzt. Auch wenn eine Katastrophe wie in Tschernobyl ausgeschlossen ist. Es geht einfach noch sicherer und vor allem wesentlich effizienter. Aber in Deutschland werden erst wieder Kernkraftwerke gebaut wenn der Klimawandel uns das Leben unerträglich gemacht hat.
wimi schrieb: Ich möchte jetzt mal Bezug auf meinen Beitrag nehmen, indem ich behauptet habe, Fr.Y. kann das Land Hessen nicht leiten. Ich habe asl Argument ihrem Versprecher genommen: Natürlich war das wohl ein sehr von weit hergeholtes Argument Fr. Y. von der SPD nicht zu wählen, aber ich wollte mal dieses Argumente auf dem Level einiger Posts in dem Thread bringen. Das lässt sich im nachhinein leicht sagen. Ich behaupte einfach mal, das Niveau des Threads ist durch deine Posts noch gesunken Denn ob die Politik von Koch schlecht ist, nur weil er "unecht" aussieht, oder weil er auf Zeitschriften zum Verspott abgebildet ist, ist mehr als fragwürdig. Hier steht ja auch oft genug, was an Kochs Politik Scheiße ist. Nur weil Du das nicht aus den Posts rauslesen kannst obwohl es größtenteils offensichtlich ist, heißt das noch lange nicht, dass alle nur auf dem "armen Roland" rumhacken und keine Argumente bringen! Ich bin mir sicher, hätte Koch diesen Satz in letzter Zeit rausgehauen, dieser Thread hätte vor Belustigung und "runtermachung" gegenüber Koch gebeebt. Das glaubst aber auch nur du So eine Kleingeistigkeit, auf einem Versprecher rumzuhacken, hast bisher nur DU an den Tag gelegt Es ist halt immer eine Frage, wie man politisch Ausgerichtet ist. Ähnlich ist es z.B. auch beim Fussball, wenn z.B. Klopp einen grammatisch falschen und peinlichen Satz raushauen würde, würden wir doch diesen im Forum als Beispiel dafür nehemn, wie "dummm" die Mainzer bzw. die 05er sind.
Und dazu, dass einige denken ich sei rechts sage ich das hier: Und auch wenn es vielleicht jetzt durch diesen Thread jetzt vielleicht anders rüberkommt, ich bin auch weder links noch rechtsextrem, sondern in manchen fällen konservativ bzw. liberal. Was machen dann Ultras-Bilder in deinem Steckbrief? Bei einigen ist das ja "cool", sich als Ultra auszugeben. Ich hab das starke Gefühl, dass Du diesem Klientel angehörst. Denn mit konservativer bzw liberaler Einstellung bist du bei den Ultras fehl am Platz. Aber das nur am Rande
Habe das gestern bei meiner (privaten) Diskussion dem Saftsack geschrieben, also wundere dich nicht, wenn du beim Lesen ein Deja-Vu-Erlebnis hast.
Weißt du, normalerweise lese ich über vielen Schwachsinn hinweg, aber was Du hier in diesem Thread an Dünnschiss verzapft hast, hab ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Du argumentierst teilweise wie ein Drittklässler.
Die Linken haben 3 Anträge für den hessischen Landtag vorgestellt.
1. Antrag auf Mindestlohn in Hessen und Deutschland soll der Verfall der Löhne in den letzten Jahre stoppen und endlich das Auskommen mit dem Einkommen garantieren.
2. Zur Bildungspolitik:Gruppengrößen in Schulen und Kindertagesstätten sukzessive verringern, damit Kinder und Lehrkräfte wesentlich verbesserte Lern- und Lehrbedingungen erhalten.
3. Die Abgeordneten im hessischen Landtag sollen von ihren hohen Bezügen einen Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung leisten.
...2. Zur Bildungspolitik:Gruppengrößen in Schulen und Kindertagesstätten sukzessive verringern, damit Kinder und Lehrkräfte wesentlich verbesserte Lern- und Lehrbedingungen erhalten...
...2. Zur Bildungspolitik:Gruppengrößen in Schulen und Kindertagesstätten sukzessive verringern, damit Kinder und Lehrkräfte wesentlich verbesserte Lern- und Lehrbedingungen erhalten...
An und für sich ist die Vermögenssteuer eine gute Sache und ich würde sie auch unterstützen aber ich habe die befürchtung, dass sie mal wieder mehr den Mittelstand trifft als die wirklich Vermögenden.
vielen Dank für den Einwand. Du spielst mir damit in die Karten. Es ist einfach immens wichtig eine solche Technik nur dann zu benutzen, wenn man Erfahrung hat und die Technik ausgereift ist. Aber man will es halt immer schon sofort haben und hält es für toll. Schau mal wie viele weniger Verkehrstote es gegeben hätte, wenn alle seit 100 Jahren mit einer Mercedes S-Klasse durch die Gegend fahren würden. Auch Biblis A und B gehören sofort abgeschaltet und durch ein Kernenergiewerk mit Technik von 2007 ersetzt. Auch wenn eine Katastrophe wie in Tschernobyl ausgeschlossen ist. Es geht einfach noch sicherer und vor allem wesentlich effizienter. Aber in Deutschland werden erst wieder Kernkraftwerke gebaut wenn der Klimawandel uns das Leben unerträglich gemacht hat.
Und wie immer die alte Leier... wohin mit dem ach so harmlosen und umweltfreundlichen Müll? Der ja so supersicher in unseren Salzsbergwerken vor sich hin rostet?
Hört sich toll an! Finanzierungsvorschläge bitte!
Einführung der Vermögenssteuer.
sehr kreativ. mit y und der spd wieder zu neuen rekordschulden...
MS-DOS schrieb: Auch Biblis A und B gehören sofort abgeschaltet und durch ein Kernenergiewerk mit Technik von 2007 ersetzt.
Meinst du das schwedische Modell? Oder das japanische?
Abgesehen von Vaels Argumenten, auf die es schlicht und ergreifend keine Erwiderung gibt.
MS-DOS schrieb: Ich studiere an der TU Darmstadt und bin umgeben von Pysikern, Ingenieuren und Energie- und Wärmetechniker und in der Mensa ist das eine Art Running-Gag wenn es darum geht auf Atom- und Kohlekraftwerke zu verzichten.
MS-DOS schrieb: Auch Biblis A und B gehören sofort abgeschaltet und durch ein Kernenergiewerk mit Technik von 2007 ersetzt.
Abgesehen von Vaels Argumenten, auf die es schlicht und ergreifend keine Erwiderung gibt.
MS-DOS schrieb: Ich studiere an der TU Darmstadt und bin umgeben von Pysikern, Ingenieuren und Energie- und Wärmetechniker und in der Mensa ist das eine Art Running-Gag wenn es darum geht auf Atom- und Kohlekraftwerke zu verzichten.
wie??? biblis ist nicht sicher? dann haben mich deine lobbyisten ja seit meiner kindheit verarscht! aber zum glück ist die technik von heute ja fehlerfrei, da wir ja nun endlich am höhepunkt der evolution angekommen sind!
aber verrate mir doch bitte, welches akw aktuell sicher genug ist, um am netz zu bleiben...
PS mich interessieren die Ideen des Cicero dazu...
Woher kennst du das Magazin?
Habe es mal irgendwo rumliegen gesehen und ein bischen was gelesen. Seitdem schau ich es mir ab und zu an, eher im Internet. Da der Cicero die Dinge wohl viel gemässigter sieht: die Frage von oben.
Lass mich raten, Du hast nicht fertig gelesen, nur soweit, wie es Dir in den Kram passte? [font=Verdana] Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten.[/font]
Trotzdem ein Artikel, der das Ganze positiv relativiert, danke.
DA
"Nicht in den Kram passen", warum diese Vermutung? Ich habe doch genau das dargestellt, was in dem Absatz kommt, der dem von dir zitierten pikanterweise folgt ,-)
...Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere... http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Besonders wenn bekannt wird, dass die Jugendkriminalität in Hessen seit Amtsantritt von Roland Koch exorbitant gestiegen ist (um 66% seit 1999, http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=182466), darf man die Frage stellen, was der eigentlich präventiv, dh integrationsfördernd getan hat?
Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, was ich zugegebenermaßen nur sehr oberflächlich getan habe, zweifele ich an der Sinnhaftigkeit der Basisdemokratie....
fällt dir was auf?
is der kalte Krieg eigentlich schon zuende? scheinbar nicht!
oder jedenfalls nicht für alle
vielen Dank für den Einwand. Du spielst mir damit in die Karten. Es ist einfach immens wichtig eine solche Technik nur dann zu benutzen, wenn man Erfahrung hat und die Technik ausgereift ist. Aber man will es halt immer schon sofort haben und hält es für toll. Schau mal wie viele weniger Verkehrstote es gegeben hätte, wenn alle seit 100 Jahren mit einer Mercedes S-Klasse durch die Gegend fahren würden.
Auch Biblis A und B gehören sofort abgeschaltet und durch ein Kernenergiewerk mit Technik von 2007 ersetzt. Auch wenn eine Katastrophe wie in Tschernobyl ausgeschlossen ist. Es geht einfach noch sicherer und vor allem wesentlich effizienter. Aber in Deutschland werden erst wieder Kernkraftwerke gebaut wenn der Klimawandel uns das Leben unerträglich gemacht hat.
Weißt du, normalerweise lese ich über vielen Schwachsinn hinweg, aber was Du hier in diesem Thread an Dünnschiss verzapft hast, hab ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Du argumentierst teilweise wie ein Drittklässler.
Die Linken haben 3 Anträge für den hessischen Landtag vorgestellt.
1. Antrag auf Mindestlohn in Hessen und Deutschland soll der Verfall der Löhne in den letzten Jahre stoppen und endlich das Auskommen mit dem Einkommen garantieren.
2. Zur Bildungspolitik:Gruppengrößen in Schulen und Kindertagesstätten sukzessive verringern, damit Kinder und Lehrkräfte wesentlich verbesserte Lern- und Lehrbedingungen erhalten.
3. Die Abgeordneten im hessischen Landtag sollen von ihren hohen Bezügen einen Beitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung leisten.
Hört sich toll an! Finanzierungsvorschläge bitte!
Einführung der Vermögenssteuer.
Enteignet beckip !
Ist einfach nur so ne Befürchtung.
Leider schon für verfassungswidrig erklärt worden, die Möglichkeit der Wiedereinführung ist rechtlich umstritten.
Link
Und wie immer die alte Leier... wohin mit dem ach so harmlosen und umweltfreundlichen Müll? Der ja so supersicher in unseren Salzsbergwerken vor sich hin rostet?
sehr kreativ. mit y und der spd wieder zu neuen rekordschulden...
Wovon faselst du denn da?
Ach, tatsächlich?
http://www.oeko.de/aktuelles/dok/544.php
Soviel zum Thema, die Naturwissenschaftler und Ingenieure müssten qua Profession für diese Hochrisikotechnologie sein.
aber verrate mir doch bitte, welches akw aktuell sicher genug ist, um am netz zu bleiben...
und für nur 99 cent kannste auch deinen horizont massiv erweitern
Habe es mal irgendwo rumliegen gesehen und ein bischen was gelesen. Seitdem schau ich es mir ab und zu an, eher im Internet. Da der Cicero die Dinge wohl viel gemässigter sieht: die Frage von oben.
"Nicht in den Kram passen", warum diese Vermutung? Ich habe doch genau das dargestellt, was in dem Absatz kommt, der dem von dir zitierten pikanterweise folgt ,-)
...Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere...
http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Besonders wenn bekannt wird, dass die Jugendkriminalität in Hessen seit Amtsantritt von Roland Koch exorbitant gestiegen ist (um 66% seit 1999, http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=182466), darf man die Frage stellen, was der eigentlich präventiv, dh integrationsfördernd getan hat?
Hauptsache, man kann den Studenten das Geld aus der Tasche ziehen!