Auch Biblis A und B gehören sofort abgeschaltet und durch ein Kernenergiewerk mit Technik von 2007 ersetzt. Auch wenn eine Katastrophe wie in Tschernobyl ausgeschlossen ist. Es geht einfach noch sicherer und vor allem wesentlich effizienter. Aber in Deutschland werden erst wieder Kernkraftwerke gebaut wenn der Klimawandel uns das Leben unerträglich gemacht hat.
Ich würde nicht alles glauben was Physiker und Ingenieure erzählen. Immerhin könnten einige von Ihnen bei der Entwicklung neuer AKWs reich werden
Ich sehe den Zusammenhang zwischen AKWs und Klimawandel nicht so ganz. Ich schätze Du möchtest darauf hinaus, dass wir weniger CO2 verballern wenn wir nur genügend AKWs hätten, und dass mit der Abschaltung der bestehenden AKWs der CO2-Ausstoß drastisch steigen wird? Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Initial bekam ich das bei einem Fernsehauftritt von Siegmar Gabriel mit. Seine Aussagen lassen sich in etwa hier nachlesen:
"Derzeit liegt der Anteil der Atomkraft am weltweiten Energieverbrauch bei knapp 3 Prozent. Der Beitrag der Erneuerbaren Energien zur Weltenergieversorgung liegt heute schon deutlich höher. Der atomare Kraftwerkspark ist überaltert. Das Durchschnittsalter der heute laufenden Reaktoren beträgt rund 21 Jahre. Um in den nächsten 20 Jahren diesen Anteil zu halten, mussten etwa 280 neue AKWs gebaut werden, denn so viele müssen aus Altersgründen demnächst vom Netz
Nach Untersuchungen des Österreichischen Ökologie Instituts1 wären, um den Anteil der Atomenergie an der globalen Stromerzeugung von derzeit 16 % (2003) auf 33 % im Jahr 2030 anzuheben, etwa 1300 GW nukleare Kraftwerksleistung nötig. Die Ersatzleistung für stillgelegte AKWs mitgerechnet müssten bis 2030 Atomkraftwerke mit einer Gesamtleistung von etwa 1200 GW errichtet werden. Das entspricht 1200 großen AKWs mit je 1000 MW Leistung. 20 Jahre lang müssten also jährlich 60 neue AKW in Betrieb gehen, das ist zweimal soviel als jemals pro Jahr gebaut wurde. Der Uranbedarf würde von 70.000 t Uran jährlich auf ca. 210.000 t steigen. Im Jahr 2030 wären dann bereits 4 Millionen Tonnen Uran verbraucht. Das sind in etwa die gesamten heute bekannten Uranvorräte."
Und auch wenn es vielleicht jetzt durch diesen Thread jetzt vielleicht anders rüberkommt, ich bin auch weder links noch rechtsextrem, sondern in manchen fällen konservativ bzw. liberal.
Nein, du bist gar nichts von alledem, du hast schlicht und ergreifend gar keine Ahnung. Es geht auch nicht um Kochs Gesicht oder irgendwelche Versprecher von irgendwem. Wenn das alles ist, was du mit bekommst, weil du dem Rest nicht folgen kannst, tut es mir leid für dich.
Das kannst du gerne behaupten, aber es entspricht nicht der Wahrheit, da ich weiß worum es geht!Und ich weiß auch warum ich eben für Koch und gegen Fr.Y. bin. Achja, ich kann der Diskussion sehr gut folgen, weshalb ich hier nicht nocheinmal alles, was bereits von Kochsympathisanten erzählt wurde aufgegriffen habe.
wimi schrieb: Ich möchte jetzt mal Bezug auf meinen Beitrag nehmen, indem ich behauptet habe, Fr.Y. kann das Land Hessen nicht leiten. Ich habe asl Argument ihrem Versprecher genommen: Natürlich war das wohl ein sehr von weit hergeholtes Argument Fr. Y. von der SPD nicht zu wählen, aber ich wollte mal dieses Argumente auf dem Level einiger Posts in dem Thread bringen. Das lässt sich im nachhinein leicht sagen. Ich behaupte einfach mal, das Niveau des Threads ist durch deine Posts noch gesunken Denn ob die Politik von Koch schlecht ist, nur weil er "unecht" aussieht, oder weil er auf Zeitschriften zum Verspott abgebildet ist, ist mehr als fragwürdig. Hier steht ja auch oft genug, was an Kochs Politik Scheiße ist. Nur weil Du das nicht aus den Posts rauslesen kannst obwohl es größtenteils offensichtlich ist, heißt das noch lange nicht, dass alle nur auf dem "armen Roland" rumhacken und keine Argumente bringen! Ich bin mir sicher, hätte Koch diesen Satz in letzter Zeit rausgehauen, dieser Thread hätte vor Belustigung und "runtermachung" gegenüber Koch gebeebt. Das glaubst aber auch nur du So eine Kleingeistigkeit, auf einem Versprecher rumzuhacken, hast bisher nur DU an den Tag gelegt Es ist halt immer eine Frage, wie man politisch Ausgerichtet ist. Ähnlich ist es z.B. auch beim Fussball, wenn z.B. Klopp einen grammatisch falschen und peinlichen Satz raushauen würde, würden wir doch diesen im Forum als Beispiel dafür nehemn, wie "dummm" die Mainzer bzw. die 05er sind.
Und dazu, dass einige denken ich sei rechts sage ich das hier: Und auch wenn es vielleicht jetzt durch diesen Thread jetzt vielleicht anders rüberkommt, ich bin auch weder links noch rechtsextrem, sondern in manchen fällen konservativ bzw. liberal. Was machen dann Ultras-Bilder in deinem Steckbrief? Bei einigen ist das ja "cool", sich als Ultra auszugeben. Ich hab das starke Gefühl, dass Du diesem Klientel angehörst. Denn mit konservativer bzw liberaler Einstellung bist du bei den Ultras fehl am Platz. Aber das nur am Rande
Habe das gestern bei meiner (privaten) Diskussion dem Saftsack geschrieben, also wundere dich nicht, wenn du beim Lesen ein Deja-Vu-Erlebnis hast.
Weißt du, normalerweise lese ich über vielen Schwachsinn hinweg, aber was Du hier in diesem Thread an Dünnschiss verzapft hast, hab ich in diesem Ausmaß noch nicht erlebt. Du argumentierst teilweise wie ein Drittklässler.
Wer sagt, dass ich nicht rauslesen kann, dass Kochs Politik nach Meinunge einiger hier "Scheiße" ist?! Zu den Ultra-Bildern will ich noch sagen, dass es großartig ist, wie sich die Ultras für den Verein einsetzen und ich diesen Einsatz mit den Bildern als hervorragend einstufe. Ist dochg schon, wenn das Ultra-"Wappen" möglichst häufig zu sehen ist, oder gefällt es dir nicht? Hmmm. Wenn du meinst, ich argumentiere wie ein Drittklässerl, dann bist du ja ein ziemlich hohes Niveau in der 3. Klasse gewohnt, oder besser gesagt, du bist (etwas) weltfremd. Nur so zu Information, da du dich ja um mein Politikverständniss große Sorgen machst, ich stehe in diesem Fach 2- Tendenz zur 1. Aber ich denke einfach, einige Leute können es nicht verstehen, wenn es jemanden gibt, der andere politische Ansichten hat. In der politischen Diskussionen gibt es nur äußerst selten ein objektives falsch und richtig.
Wer sagt, dass ich nicht rauslesen kann, dass Kochs Politik nach Meinunge einiger hier "Scheiße" ist?! Zu den Ultra-Bildern will ich noch sagen, dass es großartig ist, wie sich die Ultras für den Verein einsetzen und ich diesen Einsatz mit den Bildern als hervorragend einstufe. Ist dochg schon, wenn das Ultra-"Wappen" möglichst häufig zu sehen ist, oder gefällt es dir nicht? Hmmm. Wenn du meinst, ich argumentiere wie ein Drittklässerl, dann bist du ja ein ziemlich hohes Niveau in der 3. Klasse gewohnt, oder besser gesagt, du bist (etwas) weltfremd. Nur so zu Information, da du dich ja um mein Politikverständniss große Sorgen machst, ich stehe in diesem Fach 2- Tendenz zur 1. Aber ich denke einfach, einige Leute können es nicht verstehen, wenn es jemanden gibt, der andere politische Ansichten hat. In der politischen Diskussionen gibt es nur äußerst selten ein objektives falsch und richtig.
Du hast doch selbst in deinem letzten Post wortwörtlich geschrieben, dass es "fragwürdig sei, ob Kochs Politik wirklich schlecht ist, nur weil er auf Zeitschriften zum Verspotten abgebildet ist bzw unecht aussieht"
Das heißt doch im Klartext, dass Du meinst, hier würde niemand politische inhaltliche Argumente bringen sondern nur auf Äußerlichkeiten rumhacken und daran festmachen, dass RK eine schlechte Politik betreibt (was schlichtweg Schwachsinn ist)
Du weißt, dass die Ultras der Staatsgewalt eher kritisch gegenüberstehen? Dass gerade der konservative Innenminister Wolfgang Schäuble ein großer Verfechter der Staaatsgewalt ist?
Ich will das Ultralogo nicht bei so Volleulen wie dir, die mit Ultras so viel zu tun haben, wie Sommer mit Schnee, im Steckbrief sehen! Ultra sein heißt mehr als den Verein zu supporten, das tut mehr oder weniger jeder Eintrachtfan. Ich spars mir jetzt mal, dir die zentralen Punkte der Ultra-Bewegung aufzuzählen.
Ich weltfremd? Ich blamier mich nicht mit jedem Post in diesem Thread auf neue, so wie Du das tust. Gerade Ypsilantis Versprecher als Unfähigkeitsbeweis zu sehen ist weniger als Drittklässlerniveau. Ohohooo in dem Fach "2-" mit Tendenz zur eins (ein Minus drückt eigentlich ne Tendenz zur Nächstschlechteren Note aus, aber gut). Was man in PoWi im Unterricht macht, muss noch lange nichts mit solchen politischen Fragen zu tun haben. Ich steh in PoWi auch auf 11 Punkten, und die hätte ich auch ohne (landes)politisches Wissen bekommen. Weil einfach in der Schule im Fach PoWi auch andere Dinge im Vordergrund stehen. In deinem Alter haben viele von Politik noch keine Ahnung. Nur anstatt sich wie andere bei diesem Thema lieber mal etwas zurückzuhalten, tönst Du hier rum als wärst Du der Politik-Spezialist schlechthin.
Ich verstehe es sehr gut, wenn andere Leute andere politische Ansichten haben. Nur müssen sie diese Ansichten auch mit stichhaltigen Argumenten fundieren. Und anstatt dies zu tun, bringst Du eine schwachsinnige These nach der anderen... da deckst du wirklich das ganze Spektrum des Schwachsinns ab: Von der Gefahr eines kommunistischen Hessens über Vergleichen von Bayern und Hessen bis zu Ypsilantis Versprecher.
Du siehst ja, das andere User das ganze genauso sehen.
Ja, die Aussage, dass sie ihr Kind auf eine Privatschule schicken muss, weil das Angebot der öffentlichen Schulen für berufstätige alleinerziehende Mütter in Hessen dank CDU-Politik so grottig ist, war wirklich politischer Selbstmord!
Ja, die Aussage, dass sie ihr Kind auf eine Privatschule schicken muss, weil das Angebot der öffentlichen Schulen für berufstätige alleinerziehende Mütter in Hessen dank CDU-Politik so grottig ist, war wirklich politischer Selbstmord!
das mit dem smily hast du verstanden, oder?
btw, interessanter artikel der cdu hauspostille focus
Die SPD und Grüne haben doch in der Bildungspolitik auch nicht mehr aufm Kasten. Ich wähl liberal, dann wird auch dem Koch´schen Unwesen Einhalt geboten aber Grün und Rot? Nein danke.
Nennen wir es einmal einen Rohrkrepierer von Bayern München-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort und untauglichen Versuch, den "Fokus" von den unsäglichen Kampagnen des Herrn Koch wegzulenken und der SPD-Kandidatin ans Bein zu pinkeln. Der angeführte Artikel - bezeichnenderweise von einem Herrn "Zorn" verfasst - strotzt vor Unterstellungen und Wertungen, die umso mehr auffallen, wenn man das Video gesehen hat.
cdu hauspostille focus?
Ja, stimmt ganz genau! Vielleicht wusstest du das nicht.
regurbsflow schrieb: Die SPD und Grüne haben doch in der Bildungspolitik auch nicht mehr aufm Kasten. Ich wähl liberal, dann wird auch dem Koch´schen Unwesen Einhalt geboten aber Grün und Rot? Nein danke.
regurbsflow schrieb: Die SPD und Grüne haben doch in der Bildungspolitik auch nicht mehr aufm Kasten. Ich wähl liberal, dann wird auch dem Koch´schen Unwesen Einhalt geboten aber Grün und Rot? Nein danke.
Dass Dein verwendeter Begriff sehr schwulenfeindlich ist, ist Dir ja sicherlich bewusst. In der heutigen Zeit sollten Homosexuelle eigentlich nicht mehr in irgendeiner Form diffamiert werden. Dass das allerdings an einem Ewig-Gestrigen wie Dir vorbeigegangen zu sein scheint, wundert mich nicht. Scheinst also doch schon über eine recht große Schnittmenge mit Alt- und Neonazis zu verfügen...
Nennen wir es einmal einen Rohrkrepierer von Bayern München-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort und untauglichen Versuch, den "Fokus" von den unsäglichen Kampagnen des Herrn Koch wegzulenken und der SPD-Kandidatin ans Bein zu pinkeln. Der angeführte Artikel - bezeichnenderweise von einem Herrn "Zorn" verfasst - strotzt vor Unterstellungen und Wertungen, die umso mehr auffallen, wenn man das Video gesehen hat.
cdu hauspostille focus?
gerade weil ich es weiss, habe ich es ja hingeschrieben.
mach das. als wolfsburg-fan sollte man immer darauf bedacht sein, eine partei zu wählen, die großen unternehmen die möglichkeit optimiert, trotz entlassungen von mitarbeitern steuerbegünstigt vereine (oder auch nur einen verein) zu unterstützen.
da ich das aktuell nicht weiß (kein scherz, habe ich mich nicht informiert), was sind denn die vorschläge der fdp zur bildungspolitik?
du trägst hier soviel sinnvolles bei, wie ein pickel am *****! sorry, das war diffamierend, denn in so nem arschpickel findet man ja mehr gelbe masse als in deinem kopf!
Ich würde nicht alles glauben was Physiker und Ingenieure erzählen. Immerhin könnten einige von Ihnen bei der Entwicklung neuer AKWs reich werden
Ich sehe den Zusammenhang zwischen AKWs und Klimawandel nicht so ganz. Ich schätze Du möchtest darauf hinaus, dass wir weniger CO2 verballern wenn wir nur genügend AKWs hätten, und dass mit der Abschaltung der bestehenden AKWs der CO2-Ausstoß drastisch steigen wird?
Das ist glücklicherweise nicht der Fall. Initial bekam ich das bei einem Fernsehauftritt von Siegmar Gabriel mit. Seine Aussagen lassen sich in etwa hier nachlesen:
http://www.global2000.at/pages/atom_klimaschutz.htm
"Derzeit liegt der Anteil der Atomkraft am weltweiten Energieverbrauch bei knapp 3 Prozent. Der Beitrag der Erneuerbaren Energien zur Weltenergieversorgung liegt heute schon deutlich höher. Der atomare Kraftwerkspark ist überaltert. Das Durchschnittsalter der heute laufenden Reaktoren beträgt rund 21 Jahre. Um in den nächsten 20 Jahren diesen Anteil zu halten, mussten etwa 280 neue AKWs gebaut werden, denn so viele müssen aus Altersgründen demnächst vom Netz
Nach Untersuchungen des Österreichischen Ökologie Instituts1 wären, um den Anteil der Atomenergie an der globalen Stromerzeugung von derzeit 16 % (2003) auf 33 % im Jahr 2030 anzuheben, etwa 1300 GW nukleare Kraftwerksleistung nötig. Die Ersatzleistung für stillgelegte AKWs mitgerechnet müssten bis 2030 Atomkraftwerke mit einer Gesamtleistung von etwa 1200 GW errichtet werden. Das entspricht 1200 großen AKWs mit je 1000 MW Leistung. 20 Jahre lang müssten also jährlich 60 neue AKW in Betrieb gehen, das ist zweimal soviel als jemals pro Jahr gebaut wurde. Der Uranbedarf würde von 70.000 t Uran jährlich auf ca. 210.000 t steigen. Im Jahr 2030 wären dann bereits 4 Millionen Tonnen Uran verbraucht. Das sind in etwa die gesamten heute bekannten Uranvorräte."
...Angela Merkel war während ihrer Zeit an der Akademie als Kreisleitungsmitglied und „Sekretärin für Agitation und Propaganda“ bei der FDJ tätig...
Das passt zu der "netten" Dame
Kurz off-topic:
Doch, das kannst Du prinzipiell glauben.
Ich habe den Rotz ein Semester lang studiert und habe die Nasen gesehen die weiter gemacht haben.
Da habe ich null Vertrauen ,-)
Das kannst du gerne behaupten, aber es entspricht nicht der Wahrheit, da ich weiß worum es geht!Und ich weiß auch warum ich eben für Koch und gegen Fr.Y. bin. Achja, ich kann der Diskussion sehr gut folgen, weshalb ich hier nicht nocheinmal alles, was bereits von Kochsympathisanten erzählt wurde aufgegriffen habe.
Wer sagt, dass ich nicht rauslesen kann, dass Kochs Politik nach Meinunge einiger hier "Scheiße" ist?!
Zu den Ultra-Bildern will ich noch sagen, dass es großartig ist, wie sich die Ultras für den Verein einsetzen und ich diesen Einsatz mit den Bildern als hervorragend einstufe. Ist dochg schon, wenn das Ultra-"Wappen" möglichst häufig zu sehen ist, oder gefällt es dir nicht?
Hmmm. Wenn du meinst, ich argumentiere wie ein Drittklässerl, dann bist du ja ein ziemlich hohes Niveau in der 3. Klasse gewohnt, oder besser gesagt, du bist (etwas) weltfremd. Nur so zu Information, da du dich ja um mein Politikverständniss große Sorgen machst, ich stehe in diesem Fach 2- Tendenz zur 1. Aber ich denke einfach, einige Leute können es nicht verstehen, wenn es jemanden gibt, der andere politische Ansichten hat. In der politischen Diskussionen gibt es nur äußerst selten ein objektives falsch und richtig.
Es ist echt unglaublich mit welcher Wehemenz sich User hier bloß stellen, statt einfach mal die Klappe zu halten.
Du hast doch selbst in deinem letzten Post wortwörtlich geschrieben, dass es "fragwürdig sei, ob Kochs Politik wirklich schlecht ist, nur weil er auf Zeitschriften zum Verspotten abgebildet ist bzw unecht aussieht"
Das heißt doch im Klartext, dass Du meinst, hier würde niemand politische inhaltliche Argumente bringen sondern nur auf Äußerlichkeiten rumhacken und daran festmachen, dass RK eine schlechte Politik betreibt (was schlichtweg Schwachsinn ist)
Du weißt, dass die Ultras der Staatsgewalt eher kritisch gegenüberstehen? Dass gerade der konservative Innenminister Wolfgang Schäuble ein großer Verfechter der Staaatsgewalt ist?
Ich will das Ultralogo nicht bei so Volleulen wie dir, die mit Ultras so viel zu tun haben, wie Sommer mit Schnee, im Steckbrief sehen! Ultra sein heißt mehr als den Verein zu supporten, das tut mehr oder weniger jeder Eintrachtfan.
Ich spars mir jetzt mal, dir die zentralen Punkte der Ultra-Bewegung aufzuzählen.
Ich weltfremd? Ich blamier mich nicht mit jedem Post in diesem Thread auf neue, so wie Du das tust. Gerade Ypsilantis Versprecher als Unfähigkeitsbeweis zu sehen ist weniger als Drittklässlerniveau.
Ohohooo in dem Fach "2-" mit Tendenz zur eins (ein Minus drückt eigentlich ne Tendenz zur Nächstschlechteren Note aus, aber gut). Was man in PoWi im Unterricht macht, muss noch lange nichts mit solchen politischen Fragen zu tun haben. Ich steh in PoWi auch auf 11 Punkten, und die hätte ich auch ohne (landes)politisches Wissen bekommen. Weil einfach in der Schule im Fach PoWi auch andere Dinge im Vordergrund stehen.
In deinem Alter haben viele von Politik noch keine Ahnung. Nur anstatt sich wie andere bei diesem Thema lieber mal etwas zurückzuhalten, tönst Du hier rum als wärst Du der Politik-Spezialist schlechthin.
Ich verstehe es sehr gut, wenn andere Leute andere politische Ansichten haben. Nur müssen sie diese Ansichten auch mit stichhaltigen Argumenten fundieren. Und anstatt dies zu tun, bringst Du eine schwachsinnige These nach der anderen... da deckst du wirklich das ganze Spektrum des Schwachsinns ab: Von der Gefahr eines kommunistischen Hessens über Vergleichen von Bayern und Hessen bis zu Ypsilantis Versprecher.
Du siehst ja, das andere User das ganze genauso sehen.
http://www.rtlhessen.de/videos.php?video=999
?????????????????????????????????
http://www.focus.de/politik/deutschland/hessen-wahlkampf_aid_234700.html
Morgen , am 24.1. 08 ,Veranstaltung der CDU vor der alten Oper, Beginn : 17.00 Uhr
Teilnehmer: Kanzlerin Merkel
Erwin Huber
Roland Koch
Ich werde mit Trillerpfeife ausgerüstet dort sein. Sollten " Koch muß weg"- Rufe aufkommen, so werde ich mich beteiligen ,-)
Nennen wir es einmal einen Rohrkrepierer von Bayern München-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort und untauglichen Versuch, den "Fokus" von den unsäglichen Kampagnen des Herrn Koch wegzulenken und der SPD-Kandidatin ans Bein zu pinkeln.
Der angeführte Artikel - bezeichnenderweise von einem Herrn "Zorn" verfasst - strotzt vor Unterstellungen und Wertungen, die umso mehr auffallen, wenn man das Video gesehen hat.
cdu hauspostille focus?
...nohcs tssaP .sellewretsew redalretnih eränoitkaer-PDF tlhäw WV redo holfsplür
Dass Dein verwendeter Begriff sehr schwulenfeindlich ist, ist Dir ja sicherlich bewusst. In der heutigen Zeit sollten Homosexuelle eigentlich nicht mehr in irgendeiner Form diffamiert werden. Dass das allerdings an einem Ewig-Gestrigen wie Dir vorbeigegangen zu sein scheint, wundert mich nicht. Scheinst also doch schon über eine recht große Schnittmenge mit Alt- und Neonazis zu verfügen...
gerade weil ich es weiss, habe ich es ja hingeschrieben.
mach das. als wolfsburg-fan sollte man immer darauf bedacht sein, eine partei zu wählen, die großen unternehmen die möglichkeit optimiert, trotz entlassungen von mitarbeitern steuerbegünstigt vereine (oder auch nur einen verein) zu unterstützen.
da ich das aktuell nicht weiß (kein scherz, habe ich mich nicht informiert), was sind denn die vorschläge der fdp zur bildungspolitik?
peter
du trägst hier soviel sinnvolles bei, wie ein pickel am *****! sorry, das war diffamierend, denn in so nem arschpickel findet man ja mehr gelbe masse als in deinem kopf!