>

Ab 2014 neuer Ausrüster Nike

#
PhillySGE schrieb:
damit wären wir nicht mal in der oberen Tabellenhälfte.

Echt, noch nicht einmal das? Also in der Tabellenhälfte der Schande?

Nike raus!!!!!!!!!!!!1111111
#
MrBoccia schrieb:
Freidenker schrieb:
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:
Mit dem aktuellen Vertrag dürften wir wohl kaum wettbewerbsfähig sein.

wieso sind wir dann nicht abgestiegen?

Naja, 2011 wurde der Vertrag aufgesetzt, was danach kam, wisse mer    

Skibbe    


http://www.derwesten.de/img/incoming/crop8164900/0938505181-cImg0273_543-w656-h240/Michael-Skibbe-Grashopper-Zuerich.jpg

#
PhillySGE schrieb:
Unabhängig davon wer der Ausrüster in Zukunft sein wird, ich wünsche mir für meinen Verein dadurch deutliche Mehreinnahmen.
Mit dem aktuellen Vertrag dürften wir wohl kaum wettbewerbsfähig sein.
Selbst die kolportierten 3 Mios. halte ich für deutlich zu wenig, damit wären wir nicht mal in der oberen Tabellenhälfte.



Hier gehts um Zahlungen des Ausrüsters, nicht um Zahlungen des Hauptsponsors.
#
Basaltkopp schrieb:
PhillySGE schrieb:
Unabhängig davon wer der Ausrüster in Zukunft sein wird, ich wünsche mir für meinen Verein dadurch deutliche Mehreinnahmen.
Mit dem aktuellen Vertrag dürften wir wohl kaum wettbewerbsfähig sein.
Selbst die kolportierten 3 Mios. halte ich für deutlich zu wenig, damit wären wir nicht mal in der oberen Tabellenhälfte.



Hier gehts um Zahlungen des Ausrüsters, nicht um Zahlungen des Hauptsponsors.  


Das ist mir klar.
Bei 30 Mio für Dortmund von Puma für 5 Jahre, 3 Mio jährlich für Gladbach von Kappa, 5 Mio jählich für Bremen von Nike etc. etc. etc. finde ich 1 Mio aktuell für uns doch sehr bescheiden.
Im Zuge unserer aktuellen sportlichen Entwicklung, hoffe ich doch sehr das dies bei einem neuen Trikotausrüstervertrag berücksichtigt wird. Ähnlich wie beim Hauptsponsorvertrag.
Dabei ist mir die Marke völlig wurscht.
#
PhillySGE schrieb:
Selbst die kolportierten 3 Mios. halte ich für deutlich zu wenig, damit wären wir nicht mal in der oberen Tabellenhälfte.

was bekommen denn alle anderen so? Habe mal gesucht, aber nur was von 2008 gefunden, keine aktuellen Zahlen.
#
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:
Selbst die kolportierten 3 Mios. halte ich für deutlich zu wenig, damit wären wir nicht mal in der oberen Tabellenhälfte.

was bekommen denn alle anderen so? Habe mal gesucht, aber nur was von 2008 gefunden, keine aktuellen Zahlen.


Gladbach durch den neunen Kappa-Vertrag angeblich 3 Mio. p.A.
Bremen hat einen Nike-Vertrag seit 2009 für 5 Mio. p.A.
Dortmund hat den Ausrüster gewechselt. Puma soll laut diversen Medien 30 Mio für einen 5 Jahresvertrag erhalten.
Bei den Bayern schwanken die Summen zwischen 10-15 Mio jährlich.
Schalke soll das Geld von Addidas im voraus erhalten haben, um Anleihen zurückzuzahlen. Sie sollen angeblich 5 Mio p.A. erhalten.

Eine Übersichtstabelle mit aktuellen Zahlen aller Vereine kann ich so auf Anhieb auch nicht finden.
Diese würden mich jedoch sehr interessieren. Sollten andere User eine derartige Auflistung finden/haben, dann bitte posten.

Inwieweit die Bildzahlen überhaupt stimmen, so finde ich 1 Mio. doch sehr wenig.
#
PhillySGE schrieb:

Puma soll laut diversen Medien 30 Mio für einen 5 Jahresvertrag erhalten.


Glaub ich nicht  ,-)
#
EintrachtLenz schrieb:
PhillySGE schrieb:

Puma soll laut diversen Medien 30 Mio für einen 5 Jahresvertrag erhalten.


Glaub ich nicht  ,-)  


Aber jetzt wissen wir wenigstens, warum Dortmund knapp vor der Pleite stand
#
MrBoccia schrieb:
PhillySGE schrieb:
Selbst die kolportierten 3 Mios. halte ich für deutlich zu wenig, damit wären wir nicht mal in der oberen Tabellenhälfte.

was bekommen denn alle anderen so? Habe mal gesucht, aber nur was von 2008 gefunden, keine aktuellen Zahlen.


Hier ein Bericht aus 2012. Wenn tatsächlich knapp 28 Mio auf die drei ersten Vereine Bayern, Dortmund und Schalke fallen, dann bleiben für die restlichen 15 Vereine statistisch nur noch 20 Mio.
Somit liege ich mit meiner Aussage total daneben und mit einem neuen Ausrüstervertrag über 3 Mio jährlich wären wir tatsächlich in der oberen Tabellenhälfte.
Ich habe aufgrund der aktuellen Meldungen über Gladbach, Bremen und Dortmund (sogar 8 Jahresvertrag über 50 Mio von Puma)  angenommen, daß die finanziellen Leistungen der Ausrüsterverträge weitaus höher liegen.

Sorry, das tut mir leid. Demnächst werde ich erst recherchieren, bevor ich was raushaue.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/ausruester-investieren-rund-330-millionen-euro-1.2795154

Dabei verteilen sich rund 58 Prozent der finanziellen Leistungen in Höhe von 48,1 Millionen Euro auf die drei Top-Vereine Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04. "Die relative sportliche Ausgeglichenheit in der Fußball-Bundesliga spiegelt sich auch stärker als in anderen Ligen im deutschen Ausrüstermarkt wieder. Allerdings zeigt die Studie auch, dass die Bundesliga noch weiteres Potential bezüglich wertiger und stärkerer Ausrüsterbeziehungen hat. Der neue Achtjahresvertrag zwischen Borussia Dortmund und Puma steht stellvertretend für diese Entwicklung," erläutert Peter Rohlmann
#
EintrachtLenz schrieb:
PhillySGE schrieb:

Puma soll laut diversen Medien 30 Mio für einen 5 Jahresvertrag erhalten.


Glaub ich nicht  ,-)  



Es wird Zeit für mich für ne kalte Dusche und ein Kaltgetränk......
nix wie weg
#
Ist klar, dass Jako schon ein deutlich verbessertes Angebot machen muesste. Bei einem vergleichbaren Angebot waer ich halt lieber fuer Jako. Sollten sie das nicht stemmen koennen oder wollen, dann eben ein anderer Ausruester.
#
PhillySGE schrieb:

Ich habe aufgrund der aktuellen Meldungen über  Dortmund (sogar 8 Jahresvertrag über 50 Mio von Puma)  angenommen, daß die finanziellen Leistungen der Ausrüsterverträge weitaus höher liegen.



Puma ist hierbei nichtmehr ernstzunehmen, die werfen auch Arsenal 200Mio in den Rachen.
#
maz-23- schrieb:
PhillySGE schrieb:

Ich habe aufgrund der aktuellen Meldungen über  Dortmund (sogar 8 Jahresvertrag über 50 Mio von Puma)  angenommen, daß die finanziellen Leistungen der Ausrüsterverträge weitaus höher liegen.



Puma ist hierbei nichtmehr ernstzunehmen, die werfen auch Arsenal 200Mio in den Rachen.


Also sind sie besonders ernst zu nehmen?!
#
Adidas verkauft Tradition. Nike verkauft Träume. Und Jako verkauft einfach nur Fußballtrikots
#
Und Puma verkauft geile Klamotten. Pro Puma - und zum 115. Geburtstag das Tradi-Trikot zum 100. einfach nochmal neu auflegen. Wäre sofort gekauft!
#
Basaltkopp schrieb:
Und Puma verkauft geile Klamotten. Pro Puma - und zum 115. Geburtstag das Tradi-Trikot zum 100. einfach nochmal neu auflegen. Wäre sofort gekauft!
Oh, die Puma King Reihe. Das war super Qualität. Ich habe immernoch nagelneue Puma King Kickschuhe im Karton eingepackt. Die hat sogar die Gazelle mit der ganz annere Athletik noch getragen (nein, nicht meine, aber auch aus der Puma King Reihe). Und der Puma King Trainingsanzug war ein Traum von einem Trainingsanzug.

Ansonsten würde ich Eagle Sports Equipment vorschlagen, eine kleinere australische Firma.
#
nike wäre sehr geil.. nix gegen jako aber seit 5 jahren gefühlt der gleiche komisch geschnittene Trainingsanzug und die langweiligen trainingsshirts gehen garnet..

ok das mag nicht jedem wichtig sein, aber ich lege halt wert auf schöne trainingsjacken etc. geht auch vielen anderen von meinem SGE freundeskreis so..
würde da nike sehr befürworten  auch wenn mir die diesjährigen trikots echt verdammt gut gefallen..
#
Ich will kein NIKE...
Eintracht Frankfurt ist kein Modeartikel.
#
womeninblack schrieb:
Ich will kein NIKE...
Eintracht Frankfurt ist kein Modeartikel.


Also können wir davon ausgehen, dass du die 2 Millionen spendest?
#
alexmeierFAN14 schrieb:
nike wäre sehr geil.. nix gegen jako aber seit 5 jahren gefühlt der gleiche komisch geschnittene Trainingsanzug und die langweiligen trainingsshirts gehen garnet..

ok das mag nicht jedem wichtig sein, aber ich lege halt wert auf schöne trainingsjacken etc. geht auch vielen anderen von meinem SGE freundeskreis so..
würde da nike sehr befürworten  auch wenn mir die diesjährigen trikots echt verdammt gut gefallen..


ja geht mir auch so
ein beispiel: http://static.plutosport.com/media/8845107593246/product/369601_451.jpg
sowas trägt man dann auch lieber in der freizeit mal


Teilen