>

Ab 2014 neuer Ausrüster Nike

#
Erstmal ist mir ziemlich Wumpe, wessen Herstellers Logo auf den Trikots ist. Aber wenn es tatsächlich stimmt, dass Nike einfach mal 2 Mio. € auf das Jako-Angebot drauflegt, dann gibt es da mMn nicht viel zu überlegen.

Zumal ich die Hoffnung hätte, dass mit Nike noch mehr Auswahl ins Sortiment kommt (Stichwort Zusatzeinnahmen), und dass der ganze Prozess mit den Trikots professioneller abläuft. Da scheint es bei Jako immer wieder mal Verzögerungen zu geben.

Wichtig wäre halt, dass man nicht ein Nike-Standard-Design abbekommt, aber da wird unser Trikotsponsor schon für bella figura sorgen...
#
iran069 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
nike wäre sehr geil.. nix gegen jako aber seit 5 jahren gefühlt der gleiche komisch geschnittene Trainingsanzug und die langweiligen trainingsshirts gehen garnet..

ok das mag nicht jedem wichtig sein, aber ich lege halt wert auf schöne trainingsjacken etc. geht auch vielen anderen von meinem SGE freundeskreis so..
würde da nike sehr befürworten  auch wenn mir die diesjährigen trikots echt verdammt gut gefallen..

ja geht mir auch so
ein beispiel: http://static.plutosport.com/media/8845107593246/product/369601_451.jpg
sowas trägt man dann auch lieber in der freizeit mal

Ob sowas nicht vielleicht auch ein wenig am Verein selbst liegt? Ich bin mir relativ sicher, dass es den einen oder anderen Grund dafür gibt dass ein Verein wie Arsenal mit "stylischem" Kram bestückt wird, und das bei uns nur bedingt der Fall wäre.

1.) ist Arsenal im Fußball eine Weltmarke, Investitionen ins Design rechnen sich eher;
2.) tritt ein Verein wie Arsenal womöglich auch selbst mal in Vorleistung was Designideen angeht oder stellt andere Ansprüche als wir - man stelle sich nur mal vor, wie vor paar Jahren HB, Funkel und der Chef vom Fanshop mit einer Packung Buntstifte am Tisch gesessen haben (könnten   ). Da muss, wenn man geile Klamotten will, einfach anders gearbeitet werden als das bisher vielleicht der Fall ist - egal, wer der Ausrüster ist.
#
was ich nicht verstehen kann, wieso bring jako jedes jahr andere größen raus?

jedes jahr die gleiche frage hier im forum "wie fällt das trikot aus?"
und dann antworten wie "fällt kleiner aus, mindestens eine oder zwei größen größer bestellen!"

also sowas ist doch die höhe, für jeden der das bestellen will und nicht vor ort probieren kann.

ich hab einige nike und puma trikots in der größe m und auf deren konfektionsgrößen ist verlass.
#
mit nike hätten wir endlich einen professionellen ausrüster!
und ein individuelles trikot wird es mit sicherheit auch geben...da es glaube kein trikot von der stange in schwarz/roten streifen gibt
3 mille sind ne feine sache... und der allgemeine verkauf der merchandising produkte von nike liegt dann bestimmt weit höher als der von jako... bringt also nochmal etwas mehr geld in die eintracht kasse.
daumen hoch für nike!
dann werde ich mich jedenfalls auch mal wieder mit trikot usw ausrüsten... den jako quatsch kaufe ich schon seit 4 jahren nicht mehr...
#
21Uhr14 schrieb:
womeninblack schrieb:
Ich will kein NIKE...
Eintracht Frankfurt ist kein Modeartikel.

Also können wir davon ausgehen, dass du die 2 Millionen spendest?

Selten so einen Mist gelesen. Jako ist nicht mehr oder weniger Mode als Nike. Der Unterschied ist, dass die Qualität der Jako Sachen unter aller Sau ist.

Ansonsten bekommen wir da genau so ein Trikot "von der Stange" wie bei Nike.

Ehrlich gesagt ist es mir sogar scheiß egal wer der neue Ausrüster wird, Hauptsache die Eintracht kann einen höher dotierten Vertrag abschließen.

Und ja, das ist alles was zählt. Treue zu Jako... Ich lach mich schlapp. Das ist ein Unternehmen, keine Person. Wenn die für ihre lumpige Millionen einen größeren Verein ausrüsten könnten, wären die hier schneller Weg als HB irgendwas von Kontinuität faseln kann.  
#
iran069 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:
nike wäre sehr geil.. nix gegen jako aber seit 5 jahren gefühlt der gleiche komisch geschnittene Trainingsanzug und die langweiligen trainingsshirts gehen garnet..

ok das mag nicht jedem wichtig sein, aber ich lege halt wert auf schöne trainingsjacken etc. geht auch vielen anderen von meinem SGE freundeskreis so..
würde da nike sehr befürworten  auch wenn mir die diesjährigen trikots echt verdammt gut gefallen..

ja geht mir auch so
ein beispiel: http://static.plutosport.com/media/8845107593246/product/369601_451.jpg

Was soll daran bitte schön sein?
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

ja geht mir auch so

ey, Alder, lass ihm doch seine Ausgehschogginghos.
#
strassenapotheker schrieb:
was ich nicht verstehen kann, wieso bring jako jedes jahr andere größen raus?

jedes jahr die gleiche frage hier im forum "wie fällt das trikot aus?"
und dann antworten wie "fällt kleiner aus, mindestens eine oder zwei größen größer bestellen!"

also sowas ist doch die höhe, für jeden der das bestellen will und nicht vor ort probieren kann.

ich hab einige nike und puma trikots in der größe m und auf deren konfektionsgrößen ist verlass.

Wenn das bei Jako so weitergeht, muss Tani in 5 Jahren XXXXL kaufen. Und die kann sich ja nun wirklich hinter einem Ampelmast verstecken.
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

ja geht mir auch so

ey, Alder, lass ihm doch seine Ausgehschogginghos.

Da noch ein schönes Schiesser-Feinripp drüber und fertig ist der Mann von Welt fürs Ausgehen!
#
jetzt wird bestimmt wieder gemeckert...aber egal  ,-)

https://www.socceramerican.com/prodimages/3908-DEFAULT-L.jpg

die in etwas abgewandelter farbe/design...mit unserm wappen vorn und hinten dick EINTRACHT drauf... der hammer  
#
bienewilli schrieb:

3 mille sind ne feine sache... und der allgemeine verkauf der merchandising produkte von nike liegt dann bestimmt weit höher als der von jako... bringt also nochmal etwas mehr geld in die eintracht kasse.  

Wenn die Kosten gleich bleiben, wenn aber die Kosten bei gleichen Preis durch verschiedene Faktoren in dei Höhe schießen, wird die Gewinn spanne nicht so deutlichh ausfallen, hoffentlich nicht sogar ein Verlust.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
bienewilli schrieb:

Wenn die Kosten gleich bleiben, wenn aber die Kosten bei gleichen Preis durch verschiedene Faktoren in dei Höhe schießen, wird die Gewinn spanne nicht so deutlichh ausfallen, hoffentlich nicht sogar ein Verlust.

Da die Eintracht mit Klamotten sowieso keine 2 Mio verdient, würde man sogar noch Gewinn machen, wenn man rein gar nichts verkaufen würde - sofern die Zahlen stimmen.
#
Ich denke man muss fuer ne sinnvolle Diskussion (wenn das Angebot ueberhaupt echt ist) einfach abwarten, ob und wie weit Jako bereit ist, ebenfalls mehr zu bieten. Wenn in der Tat 1-2 Mio mehr drin sind, dann hat man ja kaum ne andere Wahl, als das Angebot von Nike anzunehmen - es sei denn auch andere Ausruester steigen mit ein. Puma waer klasse, aber hoffe dennoch, dass Jako das Rennen macht, denn ein Partner, der auch in schweren Zeiten zu einem steht, ist heutzutage weder in RL noch im Business leicht zu finden. Meisst merkt man das aber erst, wenn man mal so richtig auf die Fresse faellt.
#
Basaltkopp schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
bienewilli schrieb:

Da die Eintracht mit Klamotten sowieso keine 2 Mio verdient, würde man sogar noch Gewinn machen, wenn man rein gar nichts verkaufen würde - sofern die Zahlen stimmen.

Psssstt....i know.

Nur mich regt dieses "Mehr Trikots" = "höherer Gewinn" auf... ...nach 1 Jahr KLR...
#
Ach Klappern gehört zum Handwerk, am besten is es gibt mehr als ein Angebot für nächstes Jahr, dann wird HB schon das richtige abschließen. Da kann ruhig die Bild schon mal anfagen die Preise zu versauen.

Für Jako spricht die Konstanz wenn sie das selbe bieten (wie damals bei Fraport) und ansonsten sind wir ne Aktiengesellschaft, das heisst aus Sentimentalitätsgründen ein niedrigeres Angebot annehmen is nicht drin (es zählt natürlich das Gesamtpaket und nicht die reine Summe).
#
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

ja geht mir auch so

Hab ich gesagt, dass es schön ist du Bauer? Es sieht auf jeden Fall besser als das was es da von der SGE gibt. Und ja es ist ne Trainingsjacke und kein Ralph Lauren Hemd  
#
alexmeierFAN14 schrieb:
ich lege halt wert auf schöne trainingsjacken

iran069 schrieb:
ja geht mir auch so, hier ein Beispiel

Basaltkopp schrieb:

iran069 schrieb:
Hab ich gesagt, dass es schön ist du Bauer?

http://www.alfatelefon.de/
#
iran069 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
iran069 schrieb:
alexmeierFAN14 schrieb:

ja geht mir auch so

Hab ich gesagt, dass es schön ist du Bauer? Es sieht auf jeden Fall besser als das was es da von der SGE gibt. Und ja es ist ne Trainingsjacke und kein Ralph Lauren Hemd    

Du gehst mit der Jogging aus und ich bin der Bauer?  
Wieso solltest Du es in der Freizeit tragen, wenn Du es nicht schön finden würdest?
#
Veni-vidi-vici schrieb:

ja, da haste recht...da können wir jetzt nur spekulieren. aber selbst wenn die kosten etwas höher sind, vermute ich das sich nike artikel besser als jako artikel verkaufen lassen werden... was dann die höheren kosten wieder ausgleichen würde...
#
Ich denke schon, dass sich das eine oder andere Trikot mehr verkaufen lassen würde. Einerseuts durch die Papis der Markenfetischisten, die zwar noch nie einen Euro selbst verdient haben, es sich aber nicht antun wollen, irgendwas unter Nike an ihren wertvollen Körper zu lassen.

Andererseits, und das könnte wirklich was bringen, wären die Trikots dann sicherlich häufiger bundesweit auch in den Sportgeschäften zu finden. So kaufen Oma und Opa, die nicht im Internet bestellen wollen, auch schonmal ein Trikot/Shirt für ihren Enkel.

Teilen