>

Sportfive Vertrag bis 2018/19

#
hreinsch schrieb:
England-Adler schrieb:

Was glaube ich nicht???
Das habe ich gewusst, bin nämlich selbst in der finanzbranche?

Was hat die EBITDA Marge von sportfive mit der bestandsprovision von 20% zu tun, den sie für den hospitality bereich kassieren.
Ich bin gelernter Analyst und habe einen CFA, falls Dir das was sagt.
Also komm mir nicht so.

ICH BLEIBE DABEI.
20% weiter zu kassieren für nix tun
(und ich rede immer noch vom hospitality bereich) wäre ein ganz mieser vertrag für die eintracht. face the facts!

Ist ja schön und gut wenn du bei deiner Meinung bleibst, und dazu noch Analyst bist und einen CFA vorweisen kannst. Das bringt aber alles nichts (und wird hier im Forum auch kaum jemanden überzeugen), wenn du keine überzeugenden Argumente vorzuweisen hast...  

Versuchen wir es doch noch einmal objektiv: Du meinst Sportfive verdient 4 Mio. GEWINN jedes Jahr an der Eintracht. Den Zusammenhang zu meiner EBITDA-Marge wolltest du wissen? Naja, 4 Mio. von den 85 Mio. Gewinn von Sportfive kommen ja deiner Meinung nach über die Vermarktung der Eintracht, folglich kommen die anderen 81 Mio. über die weiteren 249 vermarkteten Vereine, also ca 325 Tausend EUR pro Verein. Wenn wir mal die sonstigen Vermarktungsaktivitäten (z.B. die EURO 2008) unterschlagen... Versteht der Analyst und CFA in dir nun, worauf ich hinauswollte?

Eigentlich will ich nur sagen: Die Sportfive-Verträge sehen doch alle ähnlich aus, ob nun mit Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund, HSV, Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen oder eben Eintracht Frankfurt. Meinst du die lassen sich alle abzocken? Oder nur HB ist der Dumme? Viel Vertrauen scheinst du ja nicht zu haben...
#
hreinsch schrieb:
okay
Der business bereich ist restlos ausgebucht. ich bin ja jedes mal da. die karten gehen weg wie warme semmeln, wenn einer aussteigt.
dafür muss man keine 20% bestandskundenprovision zahlen.
Ihr habt einfach keinen plan davon!