>

Sportfive Vertrag bis 2018/19

#
hreinsch schrieb:
England-Adler schrieb:

Was glaube ich nicht???
Das habe ich gewusst, bin nämlich selbst in der finanzbranche?

Was hat die EBITDA Marge von sportfive mit der bestandsprovision von 20% zu tun, den sie für den hospitality bereich kassieren.
Ich bin gelernter Analyst und habe einen CFA, falls Dir das was sagt.
Also komm mir nicht so.

ICH BLEIBE DABEI.
20% weiter zu kassieren für nix tun
(und ich rede immer noch vom hospitality bereich) wäre ein ganz mieser vertrag für die eintracht. face the facts!

Ist ja schön und gut wenn du bei deiner Meinung bleibst, und dazu noch Analyst bist und einen CFA vorweisen kannst. Das bringt aber alles nichts (und wird hier im Forum auch kaum jemanden überzeugen), wenn du keine überzeugenden Argumente vorzuweisen hast...  

Versuchen wir es doch noch einmal objektiv: Du meinst Sportfive verdient 4 Mio. GEWINN jedes Jahr an der Eintracht. Den Zusammenhang zu meiner EBITDA-Marge wolltest du wissen? Naja, 4 Mio. von den 85 Mio. Gewinn von Sportfive kommen ja deiner Meinung nach über die Vermarktung der Eintracht, folglich kommen die anderen 81 Mio. über die weiteren 249 vermarkteten Vereine, also ca 325 Tausend EUR pro Verein. Wenn wir mal die sonstigen Vermarktungsaktivitäten (z.B. die EURO 2008) unterschlagen... Versteht der Analyst und CFA in dir nun, worauf ich hinauswollte?

Eigentlich will ich nur sagen: Die Sportfive-Verträge sehen doch alle ähnlich aus, ob nun mit Hertha BSC, Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund, HSV, Hannover 96, Bayer 04 Leverkusen oder eben Eintracht Frankfurt. Meinst du die lassen sich alle abzocken? Oder nur HB ist der Dumme? Viel Vertrauen scheinst du ja nicht zu haben...
#
hreinsch schrieb:
okay
Der business bereich ist restlos ausgebucht. ich bin ja jedes mal da. die karten gehen weg wie warme semmeln, wenn einer aussteigt.
dafür muss man keine 20% bestandskundenprovision zahlen.
Ihr habt einfach keinen plan davon!
Habt ihr wie ich bwl studiert? ich bezweifel es!

Muss man dafür BWL studiert haben? Nun, ich habe es. Ich würde aber den Sachverhalt auch ohne mein Studium anders sehen als du, und das scheint ja auch manch User hier. Vielleicht hilft so ein Studium ja nicht immer, wenn dann nachher UMSATZ = DECKUNGSBEITRAG = GEWINN gleichgesetzt wird.

Anyways, ich wundere mich wirklich immer noch, wie du darauf kommst, dass Sportfive bei der Vermarktung des Hospitality-Bereichs der Eintracht keine Kosten entstehen... Meinst du die haben keine Mitarbeiter, die sich um die "Bestandskunden" kümmern? Die Leute in den Business Seats? Die Firmen in den Logen?

Noch etwas zu den Vertragslaufzeiten: Die sind in der Länge durchaus üblich im Bereich der Sportrechevermarktung, da der Vermarkter ja auch seine langfristigen Kontakte einsetzt. Die müsste der Verein ja erst einmal selbst aufbauen... Aber das wurde alles schon oben angeführt...
#
hreinsch schrieb:

Ich hörte schon von Walldorf-Schulen, aber nie von Walldorf-Unis!

Lass Dir Dein Lehrgeld zurückgeben, alles andere würde unter die Gürtellinie gehen.

Sag niemandem sonst, dass Du studiert haben willst, man lacht Dich aus!

BWL studieren sowieso eh nur die Leute, die sonst nix können!
#
hreinsch schrieb:

arm, einfach arm. darf ich dir jetzt die füsse küssen, bitte? deiner aussage nach zu urteilen bist du ja was weitaus besseres als ich.

ein tipp: auch wenn du der messias bist, besuch mal nen einführungsseminar "richtig diskutieren und andere meinungen akzeptieren." selbst menschen, welche bei weitem nicht deinem iq erreichen, können manchmal recht haben.

ach ja: ich hab die schule in der 8. klasse abgebrochen... (also bin ich unter deinem niveau)...oder vielleicht hab ich abi, und studiert, vielleicht sogar bwl (bin ich jetzt ebenbürtig?!?)... oder hab ich meinen Dr. (fast) in der tasche (dann wärst du, gemäß deiner weltanschauung, die wurst)...
#
Das sind die Fakten   (wörtlich aus: Jahresabschluß EF AG zum 31.12.2006 www.Bundesanzeiger.de ) , nämlich
„Ebenfalls mit Vertrag vom 06.09.2004 wurde mit der Sportfive GmbH & Co. KG eine Vereinbarung über die exklusive Vermarktung sämtlicher vereinsgebundener und stadiongebundener Rechte getroffen. Hierfür werden pro Spielzeit (01.07. bis 30.06.) 16,5 % (15% in der 2. Bundesliga) der stadiongebundenen Vermarktungserlöse sowie 18% (18%) der vereinsgebundenen Vermarktungserlöse fällig.“

„...Die Aufwendungen für Marketing (128 Mio) beinhalten als größte Posten die Aufwendungen für den Erwerb der Stadionvermarktungsrechte i. H. v. 5.655 Tausend, 3.859 Tausend Euro für Vermarktungsprovisionen sowie 2.125 Tausend EURO für das Catering des Businessbereiches...“

„...Die anteiligen Einnahmen von den Werbepartnern für Belegung der Logen- und Business-Seats werden abweichend der der Darstellung in der Gewinn- und Verlustrechnung hier nicht den Einnahmen aus Spielbetrieb, sondern den Vermarktungserlösen (24,7 Mio) zugeordnet...“

Lese ich dazu den Spiegelartikel, habe ich nur gelernt, dass der Vertrag mit S5 eine lange Laufzeit hat, dieser Vertrag die Eintracht wohl ca. 3,8 Mio pro Jahr kostet, das der Business- und Logenbereich ausgebucht ist und die Eintracht für Werbepartner wieder ein attraktiver und seriöser Name ist. S5 hat auch die gesamte Europameisterschaft vermarktet und macht dies bei vielen anderen Bundesligisten.

Sieht man sich die finanzielle Lage der Eintracht an, dazu den vollen Businessbereich, könnte man sagen Gut gemacht S5. Ob die Eintracht dies in Eigenregie inzwischen besser könnte oder ob die Provisionen zu hoch sind? Keine Ahnung, da fehlen Informationen, genau wie bei Diskussionen um den optimalen Heilungsprozess bei Spielern. Kaffeesatzleserei...

Gelernt habe ich auch, dies aber schon viel länger, dass Leute, die mit ihrem Studium und irgendwelchen Titeln prahlen, für eine Diskussion denkbar ungeeignet sind.
#
Ich studiere auch Wirtschaft! Jeden Abend sitze ich in einer anderen Kneipe  
#
Basaltkopp schrieb:

Dann hast du deinen Diplomwirt wnigstens redlich verdient, bist du jetzt auch CFA (CneipenFachAnalyst)?  
#
ich hoffe ich kann auch ohne einreichen meiner bewerbungsunterlagen hier was dazu posten. wen aber seit neusten die forenreglen vorshen sollten, dass nur personen mit hochschulabschluss hier ihre (natürlich immer richtige) meinung sagen dürfen würde ich mich verziehen und warten bis ich transzendent erleuchtet bin

spaß beiseite, ich finde sportfive macht einen guten job. und wie das heutzutage nun mal ist ist guter rat teuer.

der großteil von uns kennt den vertrag zwischen unser eintrach und s5 nicht und kann sich ein qualifiziertes urteil erlauben. aber volle logen können auch ein resultat der guten arbeit voon s5 sein und müssen nicht unbedingt ein selbstläufer sein.

es wäre einfach nicht gut in der entwicklungsphase einen kompetenten partner wie s5 zu kündigen und auf eigenvermarktung zu setzen. wenn wir irgendwann  (ich denke ab 2010) serienmeister werden könnte man natürlich drüber nachdenken
#
gereizt schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Dann hast du deinen Diplomwirt wnigstens redlich verdient, bist du jetzt auch CFA (CneipenFachAnalyst)?    

Wahrscheinlich arbeitet hreinsch in seiner Firma in der Katine und glaubt deshalb ein Betriebswirt zu sein  
#
untouchable schrieb:
Und im November 2004 war auch nicht unbedingt abzusehen, dass wir 3 3/4 Jahre später näher an der Champions-League als an den Abstiegsplätzen der 2. Liga sind.

Also nach momentanem Stand dürften wir in der nächsten Saison den Abstiegsplätzen sehr sehr Nahe sein!
#
Eagles-Revenge schrieb:
untouchable schrieb:
Und im November 2004 war auch nicht unbedingt abzusehen, dass wir 3 3/4 Jahre später näher an der Champions-League als an den Abstiegsplätzen der 2. Liga sind.

Also nach momentanem Stand dürften wir in der nächsten Saison den Abstiegsplätzen sehr sehr Nahe sein!

a) Wahrsager?

b) Hellseher?

c) Dummschwätzer?

Rate mal, worauf ich tippe......
#
Vermutlich auf die Meisterschaft  

Irgendwie sehen zu viele hier die Situation durch die rosarote Brille.
Achja , "Stoppt Rosa".
#
Eagles-Revenge schrieb:

Achja , "Stoppt Rosa".

Das ist also Deine Meinung zu SportFive?
#
Bigbamboo schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:

Achja , "Stoppt Rosa".

Das ist also Deine Meinung zu SportFive?  

Ist unser Vermarktervertrag (auch unter Berücksichtigung der Laufzeit) jetzt gut oder schlecht ???
#
 c-e ist ja ein Scheissendreck gegen Dich!
#
Witzig, wie verstrahlt der hreinscheißer damals schon war.
#
brockman schrieb:
Witzig, wie verstrahlt der hreinscheißer damals schon war.

Aber er hat ein BWL Studium!
#
hreinsch schrieb:

och, sorry, tut mir leid, das wusste ich nicht
#
MrBoccia schrieb:
hreinsch schrieb:

Fachidioten gibt's doch zu genüge!
#
Aragorn schrieb:
MrBoccia schrieb:
hreinsch schrieb:

Fachidioten gibt's doch zu genüge!  

ein BWL'er (vermutlich eh bloss Studienabbrecher), der alles glaubt, was die Bild schreibt. Und sowas soll mal für meine Rente aufkommen. Schöne Aussichten.

Teilen