>

Joselu [wechselt nach Hannover]

#
Filzlaus schrieb:
ich wünsch mir auch  einen abschiedstweet aus em forum....

 vom basaltkopp  


Da wird aber noch viiiiiiieeeeeeel Zeit mit Sackjucken bei Dir ins Land ziehen, bis das passiert!
#
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Hier. Abschiedsbrief vom Haselu. Sowas hab ich von unserem "Kapitän" bis heut noch nocht gesehen. Und der war 5 Jahre hier.  :neutral-face

https://twitter.com/JoseluMato9/status/476368563658567681


Naja, nachdem der Kapitän sehr frühzeitig SAP so toll fand, wäre so ein Abschiedbrief auch nicht glaubhaft gewesen.
Unter Joselus 5-6 Beratern ist halt offenbar auch ein guter PR-Mensch, der ihm den Tweet geschrieben hat.


Klar kam das nocht von ihm selbst. Trotzdem. Sowas wie ein "Abschiedsfacebookstatus" hätt ich vom SAPler schon erwartet.  


Ich erwarte es von niemandem, weil es von den meisten eh nur heiße Luft ist.


Endlich kapierst Du es. Dieser Personenkult mit Binde, Schur und Oka habe ich eh nie verstanden. Wenn die ein besseren Angebot damals gehabt hätten, wären die auch weg. Fussball ist Business und Wettbewerb und nicht nur auf dem Platz.  
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Hier. Abschiedsbrief vom Haselu. Sowas hab ich von unserem "Kapitän" bis heut noch nocht gesehen. Und der war 5 Jahre hier.  :neutral-face

https://twitter.com/JoseluMato9/status/476368563658567681


Naja, nachdem der Kapitän sehr frühzeitig SAP so toll fand, wäre so ein Abschiedbrief auch nicht glaubhaft gewesen.
Unter Joselus 5-6 Beratern ist halt offenbar auch ein guter PR-Mensch, der ihm den Tweet geschrieben hat.


Klar kam das nocht von ihm selbst. Trotzdem. Sowas wie ein "Abschiedsfacebookstatus" hätt ich vom SAPler schon erwartet.  


Ich erwarte es von niemandem, weil es von den meisten eh nur heiße Luft ist.


Endlich kapierst Du es. Dieser Personenkult mit Binde, Schur und Oka habe ich eh nie verstanden. Wenn die ein besseren Angebot damals gehabt hätten, wären die auch weg. Fussball ist Business und Wettbewerb und nicht nur auf dem Platz.  


Du solltest nicht von dir auf andere schließen, nicht jeder ist nur hinter dem Geld her.
#
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Hier. Abschiedsbrief vom Haselu. Sowas hab ich von unserem "Kapitän" bis heut noch nocht gesehen. Und der war 5 Jahre hier.  :neutral-face

https://twitter.com/JoseluMato9/status/476368563658567681


Naja, nachdem der Kapitän sehr frühzeitig SAP so toll fand, wäre so ein Abschiedbrief auch nicht glaubhaft gewesen.
Unter Joselus 5-6 Beratern ist halt offenbar auch ein guter PR-Mensch, der ihm den Tweet geschrieben hat.


Klar kam das nocht von ihm selbst. Trotzdem. Sowas wie ein "Abschiedsfacebookstatus" hätt ich vom SAPler schon erwartet.  


Ich erwarte es von niemandem, weil es von den meisten eh nur heiße Luft ist.


Endlich kapierst Du es. Dieser Personenkult mit Binde, Schur und Oka habe ich eh nie verstanden. Wenn die ein besseren Angebot damals gehabt hätten, wären die auch weg. Fussball ist Business und Wettbewerb und nicht nur auf dem Platz.  


du bist irgendwie witzig ...
#
ElzerAdler schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Hier. Abschiedsbrief vom Haselu. Sowas hab ich von unserem "Kapitän" bis heut noch nocht gesehen. Und der war 5 Jahre hier.  :neutral-face

https://twitter.com/JoseluMato9/status/476368563658567681


Naja, nachdem der Kapitän sehr frühzeitig SAP so toll fand, wäre so ein Abschiedbrief auch nicht glaubhaft gewesen.
Unter Joselus 5-6 Beratern ist halt offenbar auch ein guter PR-Mensch, der ihm den Tweet geschrieben hat.


Klar kam das nocht von ihm selbst. Trotzdem. Sowas wie ein "Abschiedsfacebookstatus" hätt ich vom SAPler schon erwartet.  


Ich erwarte es von niemandem, weil es von den meisten eh nur heiße Luft ist.


Endlich kapierst Du es. Dieser Personenkult mit Binde, Schur und Oka habe ich eh nie verstanden. Wenn die ein besseren Angebot damals gehabt hätten, wären die auch weg. Fussball ist Business und Wettbewerb und nicht nur auf dem Platz.  


du bist irgendwie witzig ...


freut mich wenn ich zu Deiner Erheiterung am Abend beitragen konnte
#
propain schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eschbonne schrieb:
Hier. Abschiedsbrief vom Haselu. Sowas hab ich von unserem "Kapitän" bis heut noch nocht gesehen. Und der war 5 Jahre hier.  :neutral-face

https://twitter.com/JoseluMato9/status/476368563658567681


Naja, nachdem der Kapitän sehr frühzeitig SAP so toll fand, wäre so ein Abschiedbrief auch nicht glaubhaft gewesen.
Unter Joselus 5-6 Beratern ist halt offenbar auch ein guter PR-Mensch, der ihm den Tweet geschrieben hat.


Klar kam das nocht von ihm selbst. Trotzdem. Sowas wie ein "Abschiedsfacebookstatus" hätt ich vom SAPler schon erwartet.  


Ich erwarte es von niemandem, weil es von den meisten eh nur heiße Luft ist.


Endlich kapierst Du es. Dieser Personenkult mit Binde, Schur und Oka habe ich eh nie verstanden. Wenn die ein besseren Angebot damals gehabt hätten, wären die auch weg. Fussball ist Business und Wettbewerb und nicht nur auf dem Platz.  


Du solltest nicht von dir auf andere schließen, nicht jeder ist nur hinter dem Geld her.


Ich wollte EF wäre dahinter (Geld) her. Dann hätten wir auch welches um unsere besten Spieler zu behalten und in noch bessere zu investieren.
#
Schade das er weg ist. Aber 5 Mio. ist er derzeit nicht Wert. In einem Jahr kann es ganz anders aussehen. Entweder er entwickelt sich weiter so positiv und er steigert seinen Marktwert oder er fällt in seinen alten Trott und gerät schnell in Vergessenheit.

Jedenfalls ist es ein Spiel auf des Messers Schneide mit ganz viel Geld. Das Risiko würde Ich an Stelle von Bruchhagen, Hübner und Schaaf auch nicht gegangen da man aus der Vergangenheit gelernt hat das man mit viel Geld auch viel Mist produzieren kann. Siehe Beispiele mit Fenin (wobei man sich über ihn noch streiten dürfte), Korkmaz oder Caio. Bei Kadlec ist die Entwicklung auch noch nicht zu 100% vorhersehbar aber dem gebe Ich gerne Zeit und lasse mich eines besseren belehren sollte er hier richtig einschlagen. Denn Ich gebe zu das Ich Anfangs ein sehr großer Skeptiker war.

Zu Joselu noch ein letzter Satz: Vielen Dank für deine Tore und eine tolle Saison.
#
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.
Der ist in 2-3 Jahren locker das Doppelte wert. Den muss man nur spielen lassen und am Ende die Ablösesumme abkassieren. Wo ist eigentlich der wirtschaftliche Sachverstand geblieben? Was ist denn an Alternativen auf dem Markt? Die Preise steigen eh.    
#
Warrior4Success schrieb:
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.  


Doch, gerade bei einem Spieler wie Joselu ist es das.
#
Basaltkopp schrieb:
...
Unter Joselus 5-6 Beratern ist halt offenbar auch ein guter PR-Mensch, der ihm den Tweet geschrieben hat.


Hat er denn den Hoppen auch was geschrieben?

Ich finde sowas eigentlich immer ganz nett...
#
Warrior4Success schrieb:
Waere nicht aus heiterem himmel gekommen wenn du meine voraussagen immer genau studierst.


Ich gelobe Besserung
#
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.  


Doch, gerade bei einem Spieler wie Joselu ist es das.


Ja das meint auch HB und deshalb kommen wir ja auch nicht vom Fleck. Die Chancen überwiegen hier bei weitem das Risiko. Ein junger Stürmer der noch Entwicklungspotential hat und seine Tore macht. Wo ist das Problem. Da nehme ich gerne mal mehr Geld in die Hand. Wo ist denn ein vergleichbares Szenario für uns möglich. Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird. Macht echt keinen Spass.  
#
Warrior4Success schrieb:
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.
Der ist in 2-3 Jahren locker das Doppelte wert. Den muss man nur spielen lassen und am Ende die Ablösesumme abkassieren. Wo ist eigentlich der wirtschaftliche Sachverstand geblieben? Was ist denn an Alternativen auf dem Markt? Die Preise steigen eh.    


Es gibt keine Fakten dafür, dass er es definitiv packen wird. Er hat bisher nur bei einem Trainer etwas Leistung gefunden. Aber auch unter Veh hatte er viele Totalaussetzer. Wenn er so toll ist, warum wechselt er zu Hannover?? Die stehen nicht viel über uns und haben halt nur das Geld ausgeben. Wenn er so gut wäre, gäbe es ganz andere Interessenten. Nach dieser Saison ist er defakto keine 3Mio wert und man weiß, dass er ein schwieriger Charakter ist. Unter Thomas hätte er genauso versagen können, wie bei Hoffenheim. Das kann bei Hannover genauso passieren. Es ist ja nicht so, dass er sich seit Jahren konstant entwickelt hat.
#
Warrior4Success schrieb:
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.  


Doch, gerade bei einem Spieler wie Joselu ist es das.


Ja das meint auch HB und deshalb kommen wir ja auch nicht vom Fleck. Die Chancen überwiegen hier bei weitem das Risiko. Ein junger Stürmer der noch Entwicklungspotential hat und seine Tore macht. Wo ist das Problem. Da nehme ich gerne mal mehr Geld in die Hand. Wo ist denn ein vergleichbares Szenario für uns möglich. Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird. Macht echt keinen Spass.    


Ok, meine Erheiterung weicht gerade. Noch mehr haltlose Behauptungen und polemisches Geschwafel und ich zieh dir den Stecker.
#
Warrior4Success schrieb:
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Bei einem Spieler wie Joselu 5 Mio zu investieren ist ja defakto kein Risiko.  


Doch, gerade bei einem Spieler wie Joselu ist es das.


Ja das meint auch HB und deshalb kommen wir ja auch nicht vom Fleck. Die Chancen überwiegen hier bei weitem das Risiko. Ein junger Stürmer der noch Entwicklungspotential hat und seine Tore macht. Wo ist das Problem. Da nehme ich gerne mal mehr Geld in die Hand. Wo ist denn ein vergleichbares Szenario für uns möglich. Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird. Macht echt keinen Spass.    


Ich bin froh, dass HB und BH so denken. Früher hätte man jeden blind verpflichtet nach einer Leihe. 5Mio für einen Spieler, der maximal zehn gute Spiele hatte und in den restlichen Spielen ein Fremdkörper war? Für einen Spieler, bei dem man nie weiß, wo man steht und wo er steht? Heute so morgen so..... Nein danke. Im Gegensatz zu Joselu ist Kadlec wirklich überzeugt vom Verein und ist dankbar dafür hier zu sein. Nicht um sonst will er jetzt noch mehr Deutsch lernen. Was Joselu für einen ach so tollen Charakter hat, hat man doch daran gesehen, dass er bei dem seiner Meinung nach Wohlfühlverein nicht auf Geld verzichten will und lieber zu einem Gegner auf Augenhöhe wechselt, aber Hauptsache er bekommt seine dicke Kohle für wenig Leistung.
#
Warrior4Success schrieb:

Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird.


Nicht perspektivlos. Eher vernünftig.
5 Millionen sind für einen Verein wie Eintracht Frankfurt viel Geld, und wir sind hier nicht beim "Fußball Manager"-Computerspiel bei dem man einfach einen Neustart durchführt wenn man mal auf die Nase gefallen ist. Joselu hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, mehr zeichnet ihn aber bisher nicht aus. Bei Hoffenheim ist er nicht aufgefallen. Und ob er überhaupt ins System unseres neuen Trainers passt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Warum also alles auf eine Karte setzen, und gleichzeitig die Möglichkeit verspielen mit dem vorhandenen Geld auch die anderen Abgänge vernünftig zu ersetzen? Joselu ist sicher ersetzbar, und für uns keine 5 Millionen wert.
#
Fakt ist, dass Joselu bei uns den Durchbruch geschafft hat. Er hat insgesamt 14 Pflichtspieltore für uns erzielt - ich denke wir müssen weit zurückdenken, wann wir einen Stürmer hatten der eine solche Quote vorweisen kann (ok, Gekas mal ausgenommen, aber der zählt jetzt nicht smile:. Wo soll denn nun der Mr. X herkommen, der a) praktisch nix kostet und b) für mindestens 10 Tore + x pro Saison gut ist?
Heute liest man im Videotext, dass man frustriert sei, dass man bei Joselu an finanzielle Grenzen gestossen sei. "Hannover habe nun mal andere wirtschaftliche Möglichkeiten als wir." Im nächsten Satz steht dann, man wolle sich bei der WM umschauen. Hallo? Bei der WM? Wer kostet da unter 5 Mio. der uns nach vorne bringen könnte? Und vor ein paar Wochen erzählte jemand im HR-Heimspiel, dass man gerne öfters europäisch spielen wolle und man einen dauerhaften Platz unter den Top 10 anpeile. Irgendetwas passt doch da nicht zusammen! Entweder man will sich mit Paderborn und Freiburg um die letzten drei Plätze rangeln oder man will nach oben. Sollte letzteres der Fall sein, dann brauchen wir entweder mehr Mut bei Investitionen oder einen festen Glauben an den da oben!
#
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird.


Nicht perspektivlos. Eher vernünftig.
5 Millionen sind für einen Verein wie Eintracht Frankfurt viel Geld, und wir sind hier nicht beim "Fußball Manager"-Computerspiel bei dem man einfach einen Neustart durchführt wenn man mal auf die Nase gefallen ist. Joselu hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, mehr zeichnet ihn aber bisher nicht aus. Bei Hoffenheim ist er nicht aufgefallen. Und ob er überhaupt ins System unseres neuen Trainers passt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Warum also alles auf eine Karte setzen, und gleichzeitig die Möglichkeit verspielen mit dem vorhandenen Geld auch die anderen Abgänge vernünftig zu ersetzen? Joselu ist sicher ersetzbar, und für uns keine 5 Millionen wert.


Wenn er nicht ins System gepasst hätte, dann hätte man sich doch nicht intensiv um Ihn bemüht.
#
Ich finde, Joselus Abschiedsbrief "hat etwas", egal, ob er ihn selbst diktiert oder von einem PR-Berater hat schreiben lassen.

Alleine die Tatsache, dass man daran gedacht hat, zählt für mich als Geste.

Das ist so ähnlich, wie wenn ich einem lieben Nachbarn, der gerade einen nahen Angehörigen verloren hat, konduliere oder ihm einen Trauerbrief in den Briefkasten werfe.
#
JJ_79 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Warrior4Success schrieb:

Unglaublich wie hier pespektivlos gedacht wird.


Nicht perspektivlos. Eher vernünftig.
5 Millionen sind für einen Verein wie Eintracht Frankfurt viel Geld, und wir sind hier nicht beim "Fußball Manager"-Computerspiel bei dem man einfach einen Neustart durchführt wenn man mal auf die Nase gefallen ist. Joselu hat eine ordentliche Rückrunde gespielt, mehr zeichnet ihn aber bisher nicht aus. Bei Hoffenheim ist er nicht aufgefallen. Und ob er überhaupt ins System unseres neuen Trainers passt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt Papier. Warum also alles auf eine Karte setzen, und gleichzeitig die Möglichkeit verspielen mit dem vorhandenen Geld auch die anderen Abgänge vernünftig zu ersetzen? Joselu ist sicher ersetzbar, und für uns keine 5 Millionen wert.


Wenn er nicht ins System gepasst hätte, dann hätte man sich doch nicht intensiv um Ihn bemüht.


Gut, mit dem Argument kann ich mich anfreunden.


Teilen