>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Bayern München (28. Spieltag 06.04.13, 15:30 Uhr)

#
Degi18 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:
Guggt jemand gerade Sportstudio???

Thema: Bayern Arroganz

Da zeigen sie einen Bericht über die Fans in München zur Meisterschaft.
Ei Fan im Gespräch: "Naja wir müssen jetzt hier nicht ausrasten vor Freude denn wir gewinnen ja nicht nur alle 10 Jahre einen Titel sondern schon regelmäßig alle 2 Jahre. Außerdem müssen wir uns wie die Mannschaft auf Turin vorbereiten"            

Ein weiterer Bericht aus der Innenstadt: Hier ist so gut wie gar nix los. Ein paar Fahnen, mehr nicht.

Muss jeder selbst wissen, was ihm lieber ist. Die arroganten Bayern, die den Titeln zwei Tage lang feiern, oder eben Mannschaften wie Dortmund, die dann meinen, sie hätten den Fußball neu erfunden und gehen einem das ganze Jahr über auf den Sack.

Sie feiern ihn ja gar nicht, weil es zur Gewohnheit geworden ist, das mein ich mit arrogant

Das ist doch stinklangweilig! Die haben doch nicht mal mehr 'nen anständigen Grund um zu Saufen!
#
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:

Ei Fan im Gespräch: "Naja wir müssen jetzt hier nicht ausrasten vor Freude denn wir gewinnen ja nicht nur alle 10 Jahre einen Titel sondern schon regelmäßig alle 2 Jahre. Außerdem müssen wir uns wie die Mannschaft auf Turin vorbereiten"            

Ein weiterer Bericht aus der Innenstadt: Hier ist so gut wie gar nix los. Ein paar Fahnen, mehr nicht.

Muss jeder selbst wissen, was ihm lieber ist. Die arroganten Bayern, die den Titeln zwei Tage lang feiern, oder eben Mannschaften wie Dortmund, die dann meinen, sie hätten den Fußball neu erfunden und gehen einem das ganze Jahr über auf den Sack.

Sie feiern ihn ja gar nicht, weil es zur Gewohnheit geworden ist, das mein ich mit arrogant

Richtig.

Da  fehlen mir die Worte
#
Degi18 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:

Richtig.

Da  fehlen mir die Worte

Irgendwann kommen wir auch dorthin. Ob wir dann noch leben, ist die andere Sache.  
#
Degi18 schrieb:
Inzwischen freuen die sich nicht mal mehr richtig über einen Titel da es ja zur Regelmäßigkeit gewurden ist und hier bei uns finden das welche "normal" ?  

Gute Güte, wer sollte sich denn hier über einen Meistertitel besonders freuen. Wir sind Eintracht, da ist das völig "normal". :neutral-face
#
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
Degi18 schrieb:

Richtig.

Da  fehlen mir die Worte

Irgendwann kommen wir auch dorthin. Ob wir dann noch leben, ist die andere Sache.    

Wieso? Legenden leben ewig!
#
Ich hoffe es  
#
Ich spendier noch ein "l"
#
Ich bin mit der Erwartung ins Stadion gefahren zur Halbzeit mit 0:3 im Rückstand zu liegen. Am Ende war es eine knappe Niederlage eines Teams, auf das ich zurecht stolz sein kann.

Klar hätten wir mit etwas Glück vielleicht Unentschieden spielen können. Aber das ist für mich eher nebensächlich.

Wichtig ist, die Mannschaft hat Herz und Mut gezeigt und hat, wenn sie so weiter spielt, gute Chancen nach Europa zu kommen.
#
So ... wieder zu Hause!

Scheiss Schiri!

Eigentlich gutes Spiel unsererseits unter den bekannten Umständen!

Aber am Ende doch die Niederlage sehr "BITTER" ...

Und an den Schwachmaten, der sein Feuerzeug auf eigene Fans im Block 38 geworfen hat,

DRECKSAU!

Hoffentlich haben Dich - asozialer Pisser - Deine Blocknachbarn vermöbelt!

Das Ding ist auf dem Kopf eines Eintrachtlerls vor mir eingeschlagen.
Zum Glück war die Energie noch so gering, dass es keine Platzwunde geworden ist; aber der junge Mann war sehr "irritiert".

Ich bin kein Freund von Stadionverbot, aber so Sachen - lebenslang für solches Pack!
#
Ich will dann auch mal meinen Senf ablassen, ich hab das Spiel nur über Sky verfolgen können aber dennoch hier meine Einschätzung des Tages:

Ich stand auf mit einem undeffinirbaren Gefühl was das Spiel anging. Auf der einen Seite freude auf der anderen Seite die Erwartung einer Niederlage und ein seeeeehr schweres Spiel.

Nun ja die erste Halbzeit begann und ich sah was ich erwartet habe:
-Klar überlegene Bayern
-Einen Pfostenschuß
-Einen zu recht gegebenen Elfer den die Bsyern nicht verwandelten.

So konnte ich als SGE fan schonmal froh sein das es zur Pause nicht 0:2 stand!!

Die Zweite Halbzeit fing so an wie die erste und so kam was zwangsläufig kommen musste. Ein durchaus schönes 0:1 soviel muss man zugeben! Dennoch nicht enttäuscht schaute ich mir das Spiel zuende an, Lakics große Chance war natürlich bitter ebenso wie die Unsportlichkeit eines gewissen Ar****hl. namens Dante!

Okay druf geschissen der Schiri pfiff nicht und so eben der Endstand 0:1 und eine Niederlage!

Und an alle die hier gemeckert haben oder in irgend ner weiße enttäuscht sind:

Anhand der letzten 15-20 Minuten kann ich das voll nachvollziehen, doch objektiv über 90 Minuten betrachtet sind wir mit dem 0:1 doch verdammt gut weggekommen und Hand aufs Herz das ihr mir zustimmen werdet das wir das zu erwartende Spiel gesehen haben?

Ich persönlich bin auch nicht enttäuscht über unsere SGe das einzige was mir wirklich Wut ins Gesicht trieb war das der Dante nach Apfiff der mit dem größten Grinsen im Kreis war und ja die Bazis sind verdient Meister geworden dazu Glückwunsch, aber wie gesagt dem Dante hätt ich im Kreis am liebsten eine Reingehauen!
#
Oh je schaue grad nochmal Sky und muss zugeben das die im Stadion gedachte Schwalbe vom Gomez ja wirklich nen Elfer war durchs Foul von Zambrano.  :neutral-face
#
Exil-Hesse schrieb:
Aragorn schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Aragorn schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ich bleib dabei,Dante hier nun an den Pranger zu stellen,ist albern.

Ich sehe es auch so,daß es oberpeinlich und grenzwertig ist,daß ein Schiedsrichter in solch einer Situation die Verantwortung auf den Spieler abwälzt.
Ist das immer so,dann braucht es keine Schiris mehr.
Das ist für mich das  dramatisch unfaire an der Situation.
Ein Spieler soll dem Schiri die Entscheidung abnehmen...unfassbar
Das hat rein gar nichts mit Fairplay zu tun.

Ich bleibe dabei: beim Profifussball,wo es um so viel Geld geht,permanentes Fairplay zu erwarten,ist gnadenlos naiv.
Ständig wälzen sich Spieler am Boden,verzögern bei einer knappen Führung das Spiel.Das ist nicht immer fair,aber es ist abgezockt.
Und bist Du beim Fussball nicht abgezockt,sondern lieb und brav,gewinnst Du keinen Blumentopf.
Wir fordern hier doch auch,daß unsere Spieler abgezockter werden,mal im Strafraum theatralischer fallen.
Der hier erwähnte Fall Inui ist doch en Beispiel.
Ich sage es mal so: mir wäre der damals evtl gewonnene Punkt wichtiger gewesen als Inuis Sportsgeist.Meine Meinung.

Mich wundert allerdings, daß das der Linienrichter nicht gesehen hat! Als Spieler hätte ich, ehrlich gesagt, das Handspiel auch nicht zugegeben!  

Tja, und das ist der eben das Beschiessene an der Situation. Dante hätte sich völlig problemlos eine Fair-play-Medallie abholen können, die Meisterschaft ist doch eh gegessen.
Das hat hier nix mit fairem Sport zu tun, auf nachfrage den Schiri fett anlügen müsste im Nachhinhein vom DFB mit S3 Spielen Sperre belgegt werden.

So könnte man auch mal ein Zeichen in die richtige Richtung setzen, dafür aber brauchts Eier, und die sprech ich dem DFB allemal ab!

Exil-Hesse

Ach komm...welcher Spieler hätte das schon zugegeben, außer vielleicht Inui! ,-)  Hier Fairplay zu fordern, geht für mich zuweit! Das Problem war doch eher dieser grottige Schiri! Jeder, der selbst mal aktiv Fussball gespielt hat, hätte niemals das eigene "Handspiel" zugegeben und dafür 'nen 11er kassiert! Da hättest Du dir beim Duschen von deinen Mannschaftskollegen 'nen "Einlauf" abgeholt!  

FALSCH!

ich habe 18 Jahre lang aktiv Fußball gespielt und kann mich sehr genau an den Tag erinnern, an dem ich den Ball mit der Hand zum Ausgleich ins Tor beförderte und auf Nachfragen des Schiris dies auch zugab.

Natürlich waren einige Kollegen sauer, aber hey: ICH kann abends in den Speigel schauen und weiss, alles richtig gemacht zu haben! Lügen, haben auf lange Sicht nur kurze Beine, der Rest ist schön geredet

Exil-Hesse

Ich sehe das genau so wie du.

Der Argumentation,hier gehe es um Profifussball ,zieht in meinen Augen nicht.
Bei einer derartigen Frages des SR geht es  vor allem um den Charakter des gefragten Spielers u. für mich ist seit gestern  sicher, Dante hat keinen.

Ich wäre niemals sauer auf einen Eintrachtspieler,der in dieser Situation,zugeben würde, Hand gespielt zu haben. Ganz im Gegenteil.
#
[quote=Nayon_SGE]Iobjektiv über 90 Minuten betrachtet sind wir mit dem 0:1 doch verdammt gut weggekommen und Hand aufs Herz das ihr mir zustimmen werdet das wir das zu erwartende Spiel gesehen haben?
/quote]

Nein!  

Ich bin als Live-Gucker im Block 38 der Meinung, dass das Spiel durchaus anders ausgehen hätte können.

Aber wir wissen ... Konjunktiv, ...bliblablub ....
#
Hier mal meine Einschätzung zum Spiel gegen meine ungeliebten Nachbarn:

Keine Frage die ersten 70min hatten wir Kaki in den Hosen, auf 5m Sicherheitsabstand gedeckt, und blos keinem Bayern ("sorry" Schwein) zu Nahe kommen (außer "vorbildlich Aigner u. Zambrano) um nicht irgendwie im scheiß Sportstudio negativ aufzufallen. Danach sehr couragierte Leistung die mal wieder vom sogenannten FIFA-Schiri Meyer (Hauptsache nur den Elfer in der 1. HZ für voll nehmen Meyer) und seinem " scheiß" Assi (der übrigens den ersten Elfer vorbildlich angezeigt hatte) im Sande verlaufen zu lassen. Ich zähl ausdrücklich den Schiri für den Punktverlust an, weil er im Gegensatz zum Lakic der Eintracht NICHT die Möglichkeit gegeben hat das Ding verdient im Netz zappeln zu lassen. Freut euch Ihr Seppels - Ich hasse euch trotzdem!!!
,
#
1amanatidis8 schrieb:
Oh je schaue grad nochmal Sky und muss zugeben das die im Stadion gedachte Schwalbe vom Gomez ja wirklich nen Elfer war durchs Foul von Zambrano.  :neutral-face

Blödsinn... selbst Reif, der parteiischste Bayern Kommentator, sah den eher als "Kann" Elfer. Wenn man also ganz kleinlich ist usw. Klarer Elfer sieht anders aus, Schwalbe wars allerdings auch keine
#
SGE-URNA schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Blödsinn... selbst Reif, der parteiischste Bayern Kommentator, sah den eher als "Kann" Elfer. Wenn man also ganz kleinlich ist usw. Klarer Elfer sieht anders aus, Schwalbe wars allerdings auch keine

Im Stadion habe ich es so gesehen, dass Gomez noch irgendwie abspringt bevor er sich dann fallen lässt. Fällt er ohne Theatralik pfeift der Meyer sehr wahrscheinlich. Ich habe allerdings noch keine Wiederholung im TV gesehen, daher kann ich mich natürlich auch irren. ,-)
#
prinzhessin schrieb:
SGE-URNA schrieb:
1amanatidis8 schrieb:

Im Stadion habe ich es so gesehen, dass Gomez noch irgendwie abspringt bevor er sich dann fallen lässt. Fällt er ohne Theatralik pfeift der Meyer sehr wahrscheinlich. Ich habe allerdings noch keine Wiederholung im TV gesehen, daher kann ich mich natürlich auch irren. ,-)  

War einer. Muss man leider zugeben. Habe das im Stadion auch erst nicht gedacht. Habe alle Spiele alle Tore gesehen bei SKY. Das war der Hammer. Die Lakic Chance wurde garnicht gezeigt   Genauso wenig wie die Szene als in der 2 Halbzeit als bei uns der Ball durch den Strafraum eiert und ich glaube Zambrano den Ball dann noch weghaut.
#
Also ich ärgere mich auch heute noch darüber, das das Verhalten der Bayern Spieler und der Bayern Fans in keinster Weise in den Medien aufbereitet wird.
Das zeigt doch wieder, welchen Stellenwert die in den Medien haben.
Weder das Handspiel, das unfaire Verhalten von Dante und die Rauchbomben werder irgendwo irgendwie erwähnt und Bildtechnisch aufgeklärt.
Was war nur los nach unserem Platzsturm beim Aufstieg?
da rückte der Aufstieg in den Hintergrund, so wurde das duchgekaut.

Ich hoffe, Juve schießt die aus der Arena....

Und Bayern bekommt 3 völlig berechtigte Elfmeter nicht gepfiffen....
#
Schade das es nicht mit dem Punkt geklappt hat.
Aber egal. Sind halt die Bayern.

Aber was die Träumereien von Europa angeht kann ich nicht zustimmen.
Offensiv war das 80 Minuten nix. Ausser inui war da gar nichts.

In der Hinrunde war das ein viel besseres Spiel von uns.

Schwegler spielt seit Wochen fehlpässse, ocipka ist ausser Form, Meier ist quasi nicht der alte und einen Stürmer haben wir immer noch nicht.
Ich halte Europa für unrealistisch.zumal s04, Freiburg und Gladbach und mainz punkten. Auch Hannover greift sicher noch mal mit ein.
7 Punkte aus augsburg, s04 und mainz und wir sind berechtigt zu träumen. Anhand der Rückrunde halte ich aber eher 3 Punkte für realistisch. Und dann gehts nur noch um Platz 10.
Wobei das nicht schlimm wäre aber schade.
#
EintrachtOssi schrieb:
Schade das es nicht mit dem Punkt geklappt hat.
Aber egal. Sind halt die Bayern.

Aber was die Träumereien von Europa angeht kann ich nicht zustimmen.
Offensiv war das 80 Minuten nix. Ausser inui war da gar nichts.

In der Hinrunde war das ein viel besseres Spiel von uns.

Schwegler spielt seit Wochen fehlpässse, ocipka ist ausser Form, Meier ist quasi nicht der alte und einen Stürmer haben wir immer noch nicht.
Ich halte Europa für unrealistisch.zumal s04, Freiburg und Gladbach und mainz punkten. Auch Hannover greift sicher noch mal mit ein.
7 Punkte aus augsburg, s04 und mainz und wir sind berechtigt zu träumen. Anhand der Rückrunde halte ich aber eher 3 Punkte für realistisch. Und dann gehts nur noch um Platz 10.
Wobei das nicht schlimm wäre aber schade.

Blödsinn ,wenn ich gegen die Bayern von Anfang an Offensiv spiele gehe ich unter. Und die anderen spielen auch net gerade besser hinter uns ,vielleicht Schalke aktuell die Ausnahme.Und man darf nie vergessen wo die meisten Spieler herkommen,da sind die Einbrüche manch einem Spieler normal.

Teilen