Mein Gott zahl die30 € ärgere dich über dich selbst und gut is. Meinste nicht das du am Ende noch mehr drauf zahlst sollten da noch andere Kosten auf dich zukommen? Immerhin haste jetzt die Möglichkeit "nur" die Hälfte zu zahlen. Auch wenns weh tut im Vergleich zu unseren Tickets.
Das Ganze ist recht kompliziert. Innerhalb der EU wird jetzt auch bei Auslandsknöllchen vollstreckt, jedenfalls wenn die Vorgehensweise mit der Rechtssprechung des Heimatlandes kompatibel ist.
Mit der Schweiz gibt es nur ein Rechtshilfeabkommen, nach dem die deutschen Behörden eine Halterfeststellung ermöglichen. Vollstrecken können die Schweizer hier nicht. Dein Kumpel sollte aber nicht mehr unbedingt mit dem selben Fahrzeug in die Schweiz fahren.
Fazit: Englandknöllchen bezahlen. Schweizknöllchen zerknüllen und neues Auto kaufen.
also während man bei uns ein Ticket i.H. von 5 €bekommt für parken ohne Parkscheibe in einem ausgewiesenen Gebiet, kostet es in England mal eben schlappe 50 £ (!!).
Das interessante ist, wenn ich innerhalb von 14 Tagen zahle, bekomme ich 50 % Rabatt, und zahle "nur" 25 £.
Trotz des verlockenden "Rabattes" ..... muss ich das überhaupt zahlen ? Soweit ich weiß, gibt es kein Rechtshilfeabkommen .... ja ich habe da bei der Mietwagenfirma was unterschrieben, das ich für Tickets etc aufkommen muss, aber die haben ihre Insel schon genug auf meine Kosten saniert, da würde ich mir das gern sparen ....
Hat jemand dazu einen Tip ? Hinweis ?
Ciao
Chris
50 Euro sind eine unglaubliche Umverschämtheit wegen so ner Kleinigkeit.und dieser "Bonus" mit dem geringeren Beitrag schreit zumindest in Deutschland insofern zum Himmel,als hier bei uns die Frist auch dann gilt,wenn Du durch höhere Gewalt verhindert bist,diese einzuhalten.(Unfall,Krhs,usw) ) Also ich find diesen Beitrag insofern sehr vernünftig,als man staatliche Abzocke nicht als selbstverständlich hinnehmen soll.
Ich find die ganzen Anfeindungen deshalb sowas von daneben.
Allerdings scheinen mir die Argumente von BBB , SGE Urna usw. ganz einleuchtend. Ich würde diese von der Höhe unverschämte Verwarnung deshalb fristgerecht bezahlen.
Aber den Beitrag bzw.die Frage hier im Forum find ich grundsätzlich sehr gut und vollkommen in Ordnung. Im Rahmen von vorsätzlichen staatlichen Abzocken bei solchen harmlosesten Delikten im Straßenverkehr haben die Abklärung von gegensteuernden Maßnahmen immer meine Zustimmung.Auch wenn es dann oft trotzdem leider nicht zu Umgehungsmöglichkeiten kommen sollte.
Ich verstehe nicht so recht was es sich über die Höhe der Strafen in anderen Ländern aufzuregen gibt. Nur weil was hier nur 5 kostet müssen diese Schnäppchenpreise nicht überall gelten. Das muß man halt einplanen und sich am End mal an Verkehrsregeln halten. Auch wenn die hierzulande als Angriff auf die freie Entfaltung der Bürger angesehen werden.
Fährt doch auch keiner mit 3 Gramm Dope nach Singapur und argumentiert dann das ginge hier noch als Eigenbedarf durch.
Schnäppchenpreise haben wir in dem Sinn hier in Deutschland keineswegs.
Sie sind in der Tat bei diesen kleinsten Dingen-wie hier die Parkscheibe- im Einzelfall evtl. nicht vergleichbar. Aber einige Städte und Gemeinden (auch Frankfurt) haben es dann bei diesen Fällen auf die Masse abgestellt.
Sie betreiben dabei oft ein vorsätzliches Raubrittertum alleine mit dem Ziel die maroden Kassen aufzufüllen.
Sie betreiben dabei oft ein vorsätzliches Raubrittertum alleine mit dem Ziel die maroden Kassen aufzufüllen.
Zwingen sie Dich denn dazu Dich ins Halteverbot zu stellen, oder Deine Parkscheibe nicht zu benutzen ?
Manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
Ich hab vom Halteverbot doch gar nicht gesprochen.
Unglaubliche Abschleppaktionen laufen z.b. hier in Frankfurt.
Radarkontrollen in eh schon zweifelhaften 30 er Zonen. Verwarnungsgelder werden dann den "Verkehrsrambos" wegen Überschreitungen von 9 KM, eben hat mir ein Freund von 6 KM (in der 30er Zone )angeboten. Bei höherer Gewalt(Verhinderung durch Krhs. usw)werden die noch höher.
Einige kleinere Gemeinden haben sich nach meiner Erfahrung mit zweifelhaften anderen Dingen hervorgetan(z.B mal eben nach dem Ortseingangsschild in ca 70 m Entfernung ein 40 KM Schild und direkt dahinter ein Blitzer-----ohne Grund im Sinne von schule, Altenheim,krhs,)
Die machen nicht mal einen Hehl draus, daß es manchmal eben nicht um Verkehrsberuhigung , sondern nur und ausschließlich um die Gemeindekasse geht
Dirty-Harry schrieb: Sie betreiben dabei oft ein vorsätzliches Raubrittertum alleine mit dem Ziel die maroden Kassen aufzufüllen.
Erstens: Schau Dir mal den Haushalt einer beliebigen Kommune an, und schau Dir da an, welchen Anteil da die Knöllchen ausmachen. Durch solche Einnahmen wird keine Stadt reich. Keine. Es reicht vielleicht für ein paar Verkehrsschilder und ein paar Streifen auf der Straße, aber das wars.
Zweitens möchte ich Dich bitten, an einem kleinen Experiment teilzunehmen. Und zwar: Gehe ganz aufmerksam durch den heutigen Tag, und merke Dir, welche Dinge, die Du nutzt, durch öffentliche Kassen finanziert sind. Du wirst sehen, dass Du unglaublich stark davon profitierst, dass es diese öffentlichen Kassen gibt. Diejenigen, die dafür sorgen, dass da etwas drin ist in diesen Kassen, pauschal als "Raubritter" zu bezeichnen ist etwas kurz gegriffen.
Zwingen sie Dich denn dazu Dich ins Halteverbot zu stellen, oder Deine Parkscheibe nicht zu benutzen ?
Radarkontrollen in eh schon zweifelhaften 30 er Zonen. Verwarnungsgelder werden dann den "Verkehrsrambos" wegen Überschreitungen von 9 KM, eben hat mir ein Freund von 6 KM (in der 30er Zone )angeboten. Bei höherer Gewalt(Verhinderung durch Krhs. usw)werden die noch höher.
Einige kleinere Gemeinden haben sich nach meiner Erfahrung mit zweifelhaften anderen Dingen hervorgetan(z.B mal eben nach dem Ortseingangsschild in ca 70 m Entfernung ein 40 KM Schild und direkt dahinter ein Blitzer-----ohne Grund im Sinne von schule, Altenheim,krhs,)
Die machen nicht mal einen Hehl draus, daß es manchmal eben nicht um Verkehrsberuhigung , sondern nur und ausschließlich um die Gemeindekasse geht
Und was hat das alles mit einem Strafzettel aus England wegen einer vergessenen Parkscheibe zu tun ? Richtig nichts.
Dirty-Harry schrieb: Schnäppchenpreise haben wir in dem Sinn hier in Deutschland keineswegs.
Im Vergleich zu den Bußgeldern anderer europäischer Länder aber mit Sicherheit. Bsp.: 20 km/h außerorts zu schnell kostet hierzulande 40 Euro. Im Ausland bist Du nirgendwo mit unter 100 Euro dabei.
Und was hat das alles mit einem Strafzettel aus England wegen einer vergessenen Parkscheibe zu tun ? Richtig nichts.
Null und nix. Der Hinweis ist berechtigt So verläuftt halt manchmal ne Diskussion. Unverschämt hohe Gebühr in England wegen ner lausigen Parkscheibe, Mitleid, Rauschgift. und dann geht der Bogen weiter und weiter. Aber den Schuh zieh ich mir an . o.K.
Null und nix. Der Hinweis ist berechtigt So verläuftt halt manchmal ne Diskussion. Unverschämt hohe Gebühr in England wegen ner lausigen Parkscheibe, Mitleid, Rauschgift. und dann geht der Bogen weiter und weiter. Aber den Schuh zieh ich mir an . o.K.
Manchmal glaub ich, dass du dir morgens die falschen Pillen einwirfst...
Deswegen fühl ich mich hier so wohl. Lauter sowas von "normalen" Menschen
jazon123 schrieb: 50 pfund sind ein paar Kröten ?? ich zahle ca. 300 € für meine Dauerkarte hier. .... und wenn ich sehe, wegen welchem Sch**ss hier Threads aufgemacht werden, dann kann ich das ja wohl auch .... außerdem ist es wohl in der Tat eine nicht uninteressante Frage. Musst es ja nicht lesen.
Im übrigen, wenn es für dich ein paar Kröten sind, dann tu mir nen Gefallen und zahl du es.... ich muss dafür ne weile arbeiten....
Wenn Du doch weißt, was Dir ein Parkticket weh tut warum zur Hölle stellst Du Dich dann ins Halteverbot wenn Du damit rechnen kannst, dass Dir das Ticket weh tut?
Mit der Schweiz gibt es nur ein Rechtshilfeabkommen, nach dem die deutschen Behörden eine Halterfeststellung ermöglichen. Vollstrecken können die Schweizer hier nicht. Dein Kumpel sollte aber nicht mehr unbedingt mit dem selben Fahrzeug in die Schweiz fahren.
Fazit: Englandknöllchen bezahlen. Schweizknöllchen zerknüllen und neues Auto kaufen.
50 Euro sind eine unglaubliche Umverschämtheit wegen so ner Kleinigkeit.und dieser "Bonus" mit dem geringeren Beitrag schreit zumindest in Deutschland insofern zum Himmel,als hier bei uns die Frist auch dann gilt,wenn Du durch höhere Gewalt verhindert bist,diese einzuhalten.(Unfall,Krhs,usw)
)
Also ich find diesen Beitrag insofern sehr vernünftig,als man staatliche Abzocke nicht als selbstverständlich hinnehmen soll.
Ich find die ganzen Anfeindungen deshalb sowas von daneben.
Allerdings scheinen mir die Argumente von BBB , SGE Urna usw. ganz einleuchtend. Ich würde diese von der Höhe unverschämte Verwarnung deshalb fristgerecht bezahlen.
Aber den Beitrag bzw.die Frage hier im Forum find ich grundsätzlich sehr gut und vollkommen in Ordnung. Im Rahmen von vorsätzlichen staatlichen Abzocken bei solchen harmlosesten Delikten im Straßenverkehr haben die Abklärung von gegensteuernden Maßnahmen immer meine Zustimmung.Auch wenn es dann oft trotzdem leider nicht zu Umgehungsmöglichkeiten kommen sollte.
Fährt doch auch keiner mit 3 Gramm Dope nach Singapur und argumentiert dann das ginge hier noch als Eigenbedarf durch.
Sicher?
Sie sind in der Tat bei diesen kleinsten Dingen-wie hier die Parkscheibe- im Einzelfall evtl. nicht vergleichbar. Aber einige Städte und Gemeinden (auch Frankfurt) haben es dann bei diesen Fällen auf die Masse abgestellt.
Kurz drüber ärgern und fertig.
Erstens: Schau Dir mal den Haushalt einer beliebigen Kommune an, und schau Dir da an, welchen Anteil da die Knöllchen ausmachen. Durch solche Einnahmen wird keine Stadt reich. Keine. Es reicht vielleicht für ein paar Verkehrsschilder und ein paar Streifen auf der Straße, aber das wars.
Zweitens möchte ich Dich bitten, an einem kleinen Experiment teilzunehmen. Und zwar: Gehe ganz aufmerksam durch den heutigen Tag, und merke Dir, welche Dinge, die Du nutzt, durch öffentliche Kassen finanziert sind. Du wirst sehen, dass Du unglaublich stark davon profitierst, dass es diese öffentlichen Kassen gibt. Diejenigen, die dafür sorgen, dass da etwas drin ist in diesen Kassen, pauschal als "Raubritter" zu bezeichnen ist etwas kurz gegriffen.
Im Vergleich zu den Bußgeldern anderer europäischer Länder aber mit Sicherheit. Bsp.: 20 km/h außerorts zu schnell kostet hierzulande 40 Euro. Im Ausland bist Du nirgendwo mit unter 100 Euro dabei.
Null und nix. Der Hinweis ist berechtigt
So verläuftt halt manchmal ne Diskussion. Unverschämt hohe Gebühr in England wegen ner lausigen Parkscheibe, Mitleid, Rauschgift. und dann geht der Bogen weiter und weiter. Aber den Schuh zieh ich mir an . o.K.
Deswegen fühl ich mich hier so wohl. Lauter sowas von "normalen" Menschen
Das könnte in Singapur gefährlich werden.
zum topic: dumm gelaufen. zahlen anderenfalls könnte es sein das mensch auf der blacklist beim autovermieter landet
Wirken falsche Pillen da stärker?
Wenn Du doch weißt, was Dir ein Parkticket weh tut warum zur Hölle stellst Du Dich dann ins Halteverbot wenn Du damit rechnen kannst, dass Dir das Ticket weh tut?