>

SAW Gebabbel: 15. Juli 2014

#
Der aktuelle Kader ist doch nicht wirklich (viel) schlechter als letzte Saison. Iggy und Hase B können Schwegler und Rode in der Form der letzten Saison locker 1:1 ersetzen. Lediglich im Vergleich Jung - Chandler müssen wir wohl einen Qualitätsverlust hinnehmen.
Joselu in der Form der RR fehlt uns zwar, aber den hatten wir letzte Saison in der HR eben auch nicht und in der äußerst erfolgreichen HR nach dem Aufstieg haben wir auch quasi ohne Sturm und zu zehnt gespielt.

In Anbetracht der Tatsache, dass er dieses Mal keine Doppelbelastung gibt und das Startprogramm, zumindest auf dem Papier, deutlich freundlicher wirkt als vor einem Jahr, weigere ich mich, jetzt schon in Panik zu verfallen oder so hysterisch zu werden wie der Koreaner.
#
Wuschelblubb schrieb:
Trotz der Tore war Veh nicht wirklich zu Frieden mit seinen Leistungen. Gerade in Bremen, wo er 2 Tore erzielt hat, war Veh nicht wirklich zu Frieden mit ihm.


Veh war nie zufrieden mit ihm, und keiner weiß so recht warum.
#
Basaltkopp schrieb:
In Anbetracht der Tatsache, dass er dieses Mal keine Doppelbelastung gibt und das Startprogramm, zumindest auf dem Papier, deutlich freundlicher wirkt als vor einem Jahr, weigere ich mich, jetzt schon in Panik zu verfallen oder so hysterisch zu werden wie der Koreaner.


Kaum einer der Konkurrenten hat wirklich erwähnenswertes eingekauft.
Was sollen etwa die ach so tollen Mainzer oder die so perspektivreichen Stuttgarter sagen?
#
Stoppdenbus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trotz der Tore war Veh nicht wirklich zu Frieden mit seinen Leistungen. Gerade in Bremen, wo er 2 Tore erzielt hat, war Veh nicht wirklich zu Frieden mit ihm.

Veh war nie zufrieden mit ihm, und keiner weiß so recht warum.

warum wurde eigentlich der erklärte Wunschspieler von Veh unter seinem "Training" schlechter und schlechter? Und was ist vorgefallen, weil er ihn weniger und weniger berücksichtigt hat? Hat er ausm urlaub keine lecker Fleischwurst für Veh's Köter mitgebracht?
#
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.
#
Basaltkopp schrieb:
Der aktuelle Kader ist doch nicht wirklich (viel) schlechter als letzte Saison. Iggy und Hase B können Schwegler und Rode in der Form der letzten Saison locker 1:1 ersetzen. Lediglich im Vergleich Jung - Chandler müssen wir wohl einen Qualitätsverlust hinnehmen.
Joselu in der Form der RR fehlt uns zwar, aber den hatten wir letzte Saison in der HR eben auch nicht und in der äußerst erfolgreichen HR nach dem Aufstieg haben wir auch quasi ohne Sturm und zu zehnt gespielt.

In Anbetracht der Tatsache, dass er dieses Mal keine Doppelbelastung gibt und das Startprogramm, zumindest auf dem Papier, deutlich freundlicher wirkt als vor einem Jahr, weigere ich mich, jetzt schon in Panik zu verfallen oder so hysterisch zu werden wie der Koreaner.


Ist unser Anspruch etwa, Spieler zu verpflichten, die an die durchwachsene Leistung von Schwegler und Rode anknüpfen oder ist unser Anspruch Spieler zu verpflichten, die an die guten Leistungen von Rode und Schwegler anknüpfen ?    
#
Stoppdenbus schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Trotz der Tore war Veh nicht wirklich zu Frieden mit seinen Leistungen. Gerade in Bremen, wo er 2 Tore erzielt hat, war Veh nicht wirklich zu Frieden mit ihm.


Veh war nie zufrieden mit ihm, und keiner weiß so recht warum.



Dass Veh nach dem Spiel in Bremen nicht mit Kadlec zufrieden gewesen sein soll ist mir jetzt neu, aber falls das stimmen sollte, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Kadlec hat  2 Tore gemacht, beim 3-0 hat Prödl vor Kaldec ein Eigentor gemacht. Man hatte Bremen von Anfang an im Griff und der Trainer ist nicht zurfrieden.
Ok, 19 Ballkontakten sind nicht wirklich viel, ich weiss jetzt nicht mehr ob er auch nicht viel gelaufen ist (was eigentlich untypisch für Kadlec wäre) und kann das nicht nachschauen, weil ich zu blöd bin um bei bundesliga.de auf die letzte Saison umzustellen  ,-) , aber nachvollziehen kann ich das Ganze nicht.

Aber gut, ich kann auch nicht nachvollziehen warum Kaldec auf einmal keine Chance mehr bekommen hat, warum Meier zum Schluss nur noch Ersatzspieler war, warum weder Joselu noch Kadlec gegen die Hertha zum Rückrundenbeginn auf dem Feld standen...

Alles in allem gab es doch viele komische Entscheidungen von Veh, da bin ich mittlerweile bei Boccia, und ich bin froh dass er weg ist.
#
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.


Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.
#
Am Ende wird abgerechnet, das war schon immer so!
Also mit jeglichem Fazit bitte bis zum 01.09. abwarten!
#
Flyer86 schrieb:
Am Ende wird abgerechnet, das war schon immer so!
Also mit jeglichem Fazit bitte bis zum 01.09. abwarten!


Erst zur Winterpause, vorher kann man die neuen doch gar nicht bewerten! Oder erst nach der Rückrunde, denn die neuen hatten ja keine Vorbereitung im Sommer  
#
Flyer86 schrieb:
Am Ende wird abgerechnet, das war schon immer so!
Also mit jeglichem Fazit bitte bis zum 01.09. abwarten!


Sicherlich, wenn aber bis zum 2. Trainingslager nichts neues da ist, dann wird man mal hinterfragen dürfen.
#
Wuschelblubb schrieb:
  Auf der anderen Seite wird dann bei späten Verpflichtungen wie Kadlec letztes Jahr bei schwachen Leistungen darauf hingewiesen, dass er auch die Vorbereitung verpasst hätte...
Ich glaube an der Quantität der vorhandenen Spieler, wird es am Ende nicht scheitern. Bei der Qualität habe ich da schon gröeßre Sorgen. Vor allem wenn noch 3-4 Offensivspieler kommen sollen und diese alle das zweite Trainingslager verpassen würden, dürfte man zum Saisonstart nicht von einer eingespielten Mannschaft ausgehen. Nicht das unser Auftakt am Ende ähnlich wie letztes Jahr gegen Berlin läuft.
     
#
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.


Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.


Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?
#
ich packs mal hier rein als Info. Kick für Kinder am 16. Juli 2014 um 19 Uhr im Herbert Dröse Stadion in Hanau

Dabei u.a. Oka Nikolov, Charly Körbel, Norbert Nachtweih.

Stepi erwähne ich natürlich nicht!

http://kickfuerkinder.biggcompany-server.de/
#
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.


Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.


Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?


Sicher sind das richtige Aspekte.
Dafür kann Kadlec jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen, haben wir Madlung (dessen Leistungsstärke ich nich mal annähernd so einschätzte), gehe ich davon aus, dass Trapp eine stärkere Hinrunde als letztes Jahr spielt, und gleiches halte ich bei Flum und Inui für durchaus realistisch.
Wirklich schmerzhaft ist der Verlust von Jung.
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, dass wir Anfang August einen in der Leistungsstärke mit letzter Saison vergleichbaren Kader haben.
Überdies könnte ich mir vorstellen, dass die Vorbereitung stringenter durchgezogen wird.
#
naggedei schrieb:
Ich bleibe noch ruhig bis zum Trainingslager am Donnerstag, da Hübner bis dahin ja dem Trainer zugesagt hat mindestens 2-3 Neuzugänge zu präsentieren.


Und dann rollen Köpfe?  
#
...Kader uns fehlt letzlich Jung. Joselu auch.
Alle anderen müssen zeigen das sie "ihr Geld zu Recht verdienen" das wird für uns als Eintracht Fans, vile Nerven kosten.
#
Es steht geschrieben: Elf Freunde müsst ihr sein.  
#
DBecki schrieb:
naggedei schrieb:
Ich bleibe noch ruhig bis zum Trainingslager am Donnerstag, da Hübner bis dahin ja dem Trainer zugesagt hat mindestens 2-3 Neuzugänge zu präsentieren.


Und dann rollen Köpfe?    


Kann dann alles ganz schnell gehen! Zeitnah! ab alle!!!
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.


Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.


Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?


Sicher sind das richtige Aspekte.
Dafür kann Kadlec jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen, haben wir Madlung (dessen Leistungsstärke ich nich mal annähernd so einschätzte), gehe ich davon aus, dass Trapp eine stärkere Hinrunde als letztes Jahr spielt, und gleiches halte ich bei Flum und Inui für durchaus realistisch.
Wirklich schmerzhaft ist der Verlust von Jung.
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, dass wir Anfang August einen in der Leistungsstärke mit letzter Saison vergleichbaren Kader haben.
Überdies könnte ich mir vorstellen, dass die Vorbereitung stringenter durchgezogen wird.


All diese Hoffnungen habe ich natürlich auch. Aber auf dem Papier ist der momentane Kader zunächst mal schwächer. Insbesondere, wenn Spieler aus der ersten Elf ausfallen sollten.

Aber schaun wir halt mal, wer noch kommen wird.


Teilen