>

SAW Gebabbel: 15. Juli 2014

#
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.


Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.


Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?


Sicher sind das richtige Aspekte.
Dafür kann Kadlec jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen, haben wir Madlung (dessen Leistungsstärke ich nich mal annähernd so einschätzte), gehe ich davon aus, dass Trapp eine stärkere Hinrunde als letztes Jahr spielt, und gleiches halte ich bei Flum und Inui für durchaus realistisch.
Wirklich schmerzhaft ist der Verlust von Jung.
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, dass wir Anfang August einen in der Leistungsstärke mit letzter Saison vergleichbaren Kader haben.
Überdies könnte ich mir vorstellen, dass die Vorbereitung stringenter durchgezogen wird.


All diese Hoffnungen habe ich natürlich auch. Aber auf dem Papier ist der momentane Kader zunächst mal schwächer. Insbesondere, wenn Spieler aus der ersten Elf ausfallen sollten.

Aber schaun wir halt mal, wer noch kommen wird.

Dafür reicht es hier querzulesen. Niemand. Und wenn doch, dann erst am 31.08..
#
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
chrispuck schrieb:
Der Kader ist nicht wirklich schlechter?
Sorry, aber überdenke diese Aussage nochmal.


Habe ich. Ich komme zu keinem anderen Ergebnis.


Natürlich ist der Kader schlechter. Bei Jung räumst Du das ja selbst ein. Iggy war bei der mE spielerisch mit Braunschweig schlechtesten Mannschaft Ergänzungsspieler und dann meist auf RV.

Wieso er jetzt "locker" Schwegler oder Rode ersetzen können soll, erschließt sich mir nicht. Joselu hat auch schon in der Hinrunde Zeichen gesetzt, denke zB an Schalke. letztendlich fehlt auch noch Barnetta, der mich zwar enttäuschte aber nichts desto trotz offensichtlich stärker war als Inui.

Und wie viele Punkte hatten wir in der Hinrunde geholt?


Sicher sind das richtige Aspekte.
Dafür kann Kadlec jetzt die komplette Vorbereitung mitmachen, haben wir Madlung (dessen Leistungsstärke ich nich mal annähernd so einschätzte), gehe ich davon aus, dass Trapp eine stärkere Hinrunde als letztes Jahr spielt, und gleiches halte ich bei Flum und Inui für durchaus realistisch.
Wirklich schmerzhaft ist der Verlust von Jung.
Sagen wir so: Ich gehe davon aus, dass wir Anfang August einen in der Leistungsstärke mit letzter Saison vergleichbaren Kader haben.
Überdies könnte ich mir vorstellen, dass die Vorbereitung stringenter durchgezogen wird.


All diese Hoffnungen habe ich natürlich auch. Aber auf dem Papier ist der momentane Kader zunächst mal schwächer. Insbesondere, wenn Spieler aus der ersten Elf ausfallen sollten.

Aber schaun wir halt mal, wer noch kommen wird.

Dafür reicht es hier querzulesen. Niemand. Und wenn doch, dann erst am 31.08..



2014 ?  
#
naggedei schrieb:
Ich bleibe noch ruhig bis zum Trainingslager am Donnerstag, da Hübner bis dahin ja dem Trainer zugesagt hat mindestens 2-3 Neuzugänge zu präsentieren. ... Aber bis zum Donnerstag abwarten und auf die klaren Worte von Hübner Vertrauen.


Den klaren Worten folgte nun leider eine Aussage die mich zweifeln läßt ob das bis Donnerstag klappt. Andererseits sehe ich aber auch noch kein allzu großes Problem und da alle wissen, dass wir so nicht in die Saison starten sollten wird sich sicherlich noch etwas tun bis zum Beginn der Vorrunde oder zum Ende der Wechselzeit. Die Kondition können sich die Neuen auch noch im alten Verein holen, einzig mit der Idee die Schaaf spielen lassen will könnte es bei späten Zugängen einen großen Nachholbedarf geben, der aber hoffentlich durch die Qualität der Spieler kompensiert wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Der aktuelle Kader ist doch nicht wirklich (viel) schlechter als letzte Saison. Iggy und Hase B können Schwegler und Rode in der Form der letzten Saison locker 1:1 ersetzen. Lediglich im Vergleich Jung - Chandler müssen wir wohl einen Qualitätsverlust hinnehmen.
Joselu in der Form der RR fehlt uns zwar, aber den hatten wir letzte Saison in der HR eben auch nicht und in der äußerst erfolgreichen HR nach dem Aufstieg haben wir auch quasi ohne Sturm und zu zehnt gespielt.

In Anbetracht der Tatsache, dass er dieses Mal keine Doppelbelastung gibt und das Startprogramm, zumindest auf dem Papier, deutlich freundlicher wirkt als vor einem Jahr, weigere ich mich, jetzt schon in Panik zu verfallen oder so hysterisch zu werden wie der Koreaner.


Nein in Panik sollte man wirklich nicht verfallen. Aber es ist auffällig ruhig, das zweite Trainingslager zwei Tage entfernt. Und wie oft wird denn betont, wie wichtig die Eingespieltheit des Teams zu Saisonbeginn ist? Ich werde einfach langsam nervös. Wie alle hier wünsche ich mir auch nur, dass wir erfolgreich sind, nicht absteigen und uns weiterentwickeln können. Und ein guter Saisonstart ist so wichtig dafür.
#
bils schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Gähn irgendwie jedes Jahr das gleiche...

Späte Verpflichtungen rufen bei den gleichen Nasen immer die gleichen Reaktionen hervor.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir am 1, Spieltag eine Konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz haben werden. Das Gejammer bringt keinem was...

Macht Euch locker....


Auf der anderen Seite wird dann bei späten Verpflichtungen wie Kadlec letztes Jahr bei schwachen Leistungen darauf hingewiesen, dass er auch die Vorbereitung verpasst hätte...


Dass er die Vorbereitung verpasst hat, hat sich ja erst nach 8 Spielen in welchen er 4 Tore und 2 Vorlagen gemacht hat, ausgewirkt...


Kadlec war voll im Saft als er kam.
Der war schon voll im Spielbetrieb.
#
grossaadla schrieb:


Kadlec war voll im Saft als er kam.
Der war schon voll im Spielbetrieb.



Yep, deshalb hat er ja auch später abgebaut.
#
Ich denke die Neuzugänge kommen erst am letzten Tag der Transferperiode…bis dahin rennt BH bei allen in Betracht gezogenen Kandidaten gegen die Wand…und wir  nehmen dann mit Kusshand die Restrampe die kein anderer Bundesligist haben möchte …..ein Vorteil hat das ganze aber …die 6-8 Millionen die wir dann für Neuverpflichtungen sparen gehen dann auf´s Festgeld Konto        
#
Morgen tritt der Bruno vor die Presse. Im Schlepptau: vier neue Spieler.
Er setzt sich mit einem hämischen Grinsen bequem auf seinen Stuhl und sagt mit zuckersüsser Stimme "Berrruhigt eusch ma, ihr Quälgeister"  
#
"Die Frankfurter wollen offenbar Druck aufbauen und dem 26-Jährigen und seinem Berater deutlich machen, dass er nicht die einzige Option ist und sie sich nicht weiter hinhalten lassen."

Aus der FNP


Höre mal, wenn Du nicht willst, dann nicht, wir haben Alternativen .... ääähm ... Mlapa und ääähm .... Babacar und ääähm ...  ,-)
#
di Luca schrieb:
"Die Frankfurter wollen offenbar Druck aufbauen und dem 26-Jährigen und seinem Berater deutlich machen, dass er nicht die einzige Option ist und sie sich nicht weiter hinhalten lassen."

Aus der FNP


Höre mal, wenn Du nicht willst, dann nicht, wir haben Alternativen .... ääähm ... Mlapa und ääähm .... Babacar und ääähm ...  ,-)  


Selbstverständlich ist es so: Sind wir an einem Spieler interessiert, steht es in der Presse.
Taucht das Gerücht nicht in der Presse auf, wird es hier gerüchtet.
Ergo: Nur, wenn irgendwo irgendwas im Internet steht, haben wir Kontakt zu dem Spieler.
#
di Luca schrieb:
"Die Frankfurter wollen offenbar Druck aufbauen und dem 26-Jährigen und seinem Berater deutlich machen, dass er nicht die einzige Option ist und sie sich nicht weiter hinhalten lassen."

Aus der FNP


Höre mal, wenn Du nicht willst, dann nicht, wir haben Alternativen .... ääähm ... Mlapa und ääähm .... Babacar und ääähm ...  ,-)  


Ich denk mal, bei Bancè hätten wir auch gute Karten
#
di Luca schrieb:
"Die Frankfurter wollen offenbar Druck aufbauen und dem 26-Jährigen und seinem Berater deutlich machen, dass er nicht die einzige Option ist und sie sich nicht weiter hinhalten lassen."

Aus der FNP


Höre mal, wenn Du nicht willst, dann nicht, wir haben Alternativen .... ääähm ... Mlapa und ääähm .... Babacar und ääähm ...  ,-)  


Das Druckmittel ist sicher nicht das stärkste. Aber Tatsache ist sehr wohl, dass wir auch ohne Bendtner eine erfolgreiche Saison spielen kann. Das kann Bendtner ohne neuen Verein eher nicht. Wobei wir natürlich auch nicht seine einzige Alternative sind.
#
reggaetyp schrieb:


Selbstverständlich ist es so: Sind wir an einem Spieler interessiert, steht es in der Presse.
Taucht das Gerücht nicht in der Presse auf, wird es hier gerüchtet.
Ergo: Nur, wenn irgendwo irgendwas im Internet steht, haben wir Kontakt zu dem Spieler.


Möglich, aber …

Wenn ich ich Bendtners Berater wäre, würde mich das jetzt nicht so sehr beunruhigen. Erstens wird auch Bendtner nicht ganz alternativlos sein, zweitens, wenn man so Druck aufbauen will, sollte man die Drohkulisse schon etwas konkretisieren können, sonst bleibt die Drohung ziemlich inhaltsleer.

P.S. Wenn sich alles überhaupt so verhält, wie nach Außen getragen.
#
Sag mal Leute merkt ihr eigentlich nicht wie die Presse schon seit Monaten Panik verbreitet und Angst schürt?
Es ist doch im wahrsten Sinne eine Frechheit und nicht zu übersehen wie sie Unfrieden und Zwietracht in unseren Verein bringen will.

In Wirklichkeit sind doch die Meisten Leute in und um die Stadt gelassen.
Leider wird sich das bald ändern wenn man weiter diese unfassbar hetzerichen Artikel liest...

Wir werden eine taugliche Truppe bekommen!
Zudem ist Stendera wieder zurück.

Grüße
#
Basaltkopp schrieb:
quote]

Das Druckmittel ist sicher nicht das stärkste. Aber Tatsache ist sehr wohl, dass wir auch ohne Bendtner eine erfolgreiche Saison spielen kann. Das kann Bendtner ohne neuen Verein eher nicht. Wobei wir natürlich auch nicht seine einzige Alternative sind.



Kann?

Werden meinst Du wohl.
#
di Luca schrieb:
reggaetyp schrieb:


Selbstverständlich ist es so: Sind wir an einem Spieler interessiert, steht es in der Presse.
Taucht das Gerücht nicht in der Presse auf, wird es hier gerüchtet.
Ergo: Nur, wenn irgendwo irgendwas im Internet steht, haben wir Kontakt zu dem Spieler.


Möglich, aber …

Wenn ich ich Bendtners Berater wäre, würde mich das jetzt nicht so sehr beunruhigen. Erstens wird auch Bendtner nicht ganz alternativlos sein, zweitens, wenn man so Druck aufbauen will, sollte man die Drohkulisse schon etwas konkretisieren können, sonst bleibt die Drohung ziemlich inhaltsleer.

P.S. Wenn sich alles überhaupt so verhält, wie nach Außen getragen.


Auf Bendtner hab ich bald genauso viel Bock wie auf di Matteo oder diesen Roger Schmidt
#
prothurk schrieb:


Auf Bendtner hab ich bald genauso viel Bock wie auf di Matteo oder diesen Roger Schmidt  


Ich finde es eher unglücklich, dass man sich überhaupt in dieser Form äußert. Ich würde es so handhaben, entweder es gibt Definitives zu verkünden und es wird publiziert, ansonsten …. pssst.
#
Ich denk mal, bei Bancè hätten wir auch gute Karten [/quote]

bestimmt zu teuer!
#
Thor40 schrieb:
Ich denk mal, bei Bancè hätten wir auch gute Karten


bestimmt zu teuer!

[/quote]

Bancè ???  
#
Ich sehe in unserem derzeitigen Kader durchaus eine konkurrenzfähige Mannschaft.  Ob sie besser oder schlechter ist als beim letztjährigen Start, wage ich nicht zu beurteilen. Der Start letztes Jahr war ja ohnehin unterirdisch und das lag nicht nur am Gegner (Hertha?).
Das Problem ist eher, dass es zu wenige Alternativen zur "ersten Elf" gibt. Wenn jemand ausfällt (siehe letzte Hinrunde) wird's schnell eng mit Schaafs Personal. Außerdem bauen wir darauf, dass alle ihre obere Leistungsgrenze erreichen (Bsp. Inui). Ob das eintritt, muss abgewartet werden. Und ob HaseB die Regisseur-Qualitäten hat, die wir erhoffen, muss er (bei uns) ebenfalls erst beweisen. Also, es gibt schon noch viele Unwägbarkeiten. Zwei, drei oder vier Gute für Mitte und vorne brauchen wir noch.


Teilen