Die Polen seien „fleißiger als die Deutschen“ – mit dieser Aussage sorgte Bundespräsident Joachim Gauck (72) gestern für Aufsehen. BILD druckte die Meldung auf Seite 1, bekam viele Leserbriefe. Eine Studie belegt – Gauck hatte recht!
Klar... Ich mach hier in Südtirol im Jahr ca. 2700 Arbeitsstunden in der Lebensmittelbranche.... Wie ist das noch mal mit dem ´Polen sind fleissiger als Deutsche´, Herr Gauck??? Kann Ihnen mal meinen Gehaltszettel zeigen,dann sieht man ja wer fleissiger ist!
Ich bin also fleißiger als mein Gegenüber, wenn ich einfach länger arbeite und am Ende des Tages trotzdem weniger Output liefere? Interessant. Danke Bild und Herr Gauck
Also am fleißigsten nach dieser Statistik sind vermutlich irgendwelche Inselbewohner, die für alles ohne technische Hilfsmittel x-Mal so viel Zeit benötigen.
Dem Gauck sollte mal jemand erklären das Arbeitsstunden nicht gleich Arbeitsleistung sind, müsste er eigentlich wissen wo er viel mit Beamten zu tun hat.
Diese aufgesetzten, aber staatsmännisch verpackten Blähungen stinken mir schon längst so,daß ich die Nase nie in diese Richtung halte.
Aber hier wundert es mich nicht, wenn eine ganz bestimmtes Medium diese Blähung bis zum Verruch dankbar aufnimmt.
Könnte die versteckte Botschaft nicht lauten:
"Deutsche ! Maulhalten und noch mehr leisten. Insbesondere in diesen Zeiten."
Über gerechte Bedingungen und Bezahlung, noch dazu in diesen Zeiten des Kostenanstiegs (Wohnraum, Energie, Sprit),reden wir lieber nicht.........zumindest nicht dieser einschlägigen und sogenannten "Tageszeitung"
S-G-Eintracht schrieb: Also am fleißigsten nach dieser Statistik sind vermutlich irgendwelche Inselbewohner, die für alles ohne technische Hilfsmittel x-Mal so viel Zeit benötigen.
Ich hab schon immer gesagt, dass Vollbeschäftigung ohne weiteres durch die Substitution von Eisenbahnen und Fernverkehr durch Esel möglich ist...
Keine Ahnung, ob Polen fleißiger sind. Aber die Argumentation nicht weniger Deutscher, dass wir die Krone der Schöpfung sind, was Arbeitsmoral etc. angeht, ist sowieso fragwürdig. Die meisten Länder würden über unseren "Arbeitseifer" lachen.
Dass es bei uns einigermaßen gut läuft in der Wirtschaft und die Moral noch hoch ist, hat andere Gründe, als nur das deutsche Wesen.
Die Polen seien „fleißiger als die Deutschen“ – mit dieser Aussage sorgte Bundespräsident Joachim Gauck (72) gestern für Aufsehen.
BILD druckte die Meldung auf Seite 1, bekam viele Leserbriefe. Eine Studie belegt – Gauck hatte recht!
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/arbeitnehmer/joachim-gauck-lobt-polen-27286422.bild.html
Klar...
Ich mach hier in Südtirol im Jahr ca. 2700 Arbeitsstunden in der Lebensmittelbranche....
Wie ist das noch mal mit dem ´Polen sind fleissiger als Deutsche´, Herr Gauck???
Kann Ihnen mal meinen Gehaltszettel zeigen,dann sieht man ja wer fleissiger ist!
http://www.youtube.com/watch?v=lF5SmZT9ZZE
Aber: Großartige Statistik. Die hab ich gebraucht.
Und Deine Kollegen machen die gleiche Arbeit in der Hälfte der Zeit?
Ja, fleißig am jammern ,-)
(Und das ist wie immer natürlich nur Satire)
Aber jetzt echt mal, ich glaube, der Deutsche ist der einzige weltweit, der bei einer solchen Aussage jammert und beleidigt ist.
Dreier Gipfel in Neapel!
Achso anfang Dezember wird Gauck von Papst Benedikt XVI. im Vatikan empfangen.
Hehe na na sogar teilweise noch mehr
Schon feierabend
da sollte man endlich mal fleißig sein.
Diese aufgesetzten, aber staatsmännisch verpackten Blähungen stinken mir schon längst so,daß ich die Nase nie in diese Richtung halte.
Aber hier wundert es mich nicht, wenn eine ganz bestimmtes Medium diese Blähung bis zum Verruch dankbar aufnimmt.
Könnte die versteckte Botschaft nicht lauten:
"Deutsche ! Maulhalten und noch mehr leisten. Insbesondere in diesen Zeiten."
Über gerechte Bedingungen und Bezahlung, noch dazu in diesen Zeiten des Kostenanstiegs (Wohnraum, Energie, Sprit),reden wir lieber nicht.........zumindest nicht dieser einschlägigen und sogenannten "Tageszeitung"
Ich hab schon immer gesagt, dass Vollbeschäftigung ohne weiteres durch die Substitution von Eisenbahnen und Fernverkehr durch Esel möglich ist...
Dass es bei uns einigermaßen gut läuft in der Wirtschaft und die Moral noch hoch ist, hat andere Gründe, als nur das deutsche Wesen.