>

"Hitler war einer der Besten." [Aussage eines Schülers in einer WDR-Doku]

#
http://www.youtube.com/watch?v=6QY3-DkTtW8&

Unfassbar. Ich hätte ihn hochkant raus geschmissen.  Ist es um unsere Bildungslandschaft wirklich SO schlimm bestellt?
#
Das ist doch gestellt oder????

Zumindest hatte ich gerade einen fürchterlichen Lachanfall aufgrund der Dummheit. Naja der Junge scheint 16 zu sein... evtl. kann man da im Kopf noch was reparieren.
#
Schaut euch doch erst mal das ganze Filmchen an!
http://www.youtube.com/watch?v=j9SPQcyxVK4
#
Dumm wie verschimmeltes Brot, das Bürscherl.
Ganz klein wenig hat er nach dem Auschwitz-Besuch doch gerafft, aber durch intellektuelle Glanzleistungen wird der in seinem weiteren Leben sicher niemals auffallen.
http://www.youtube.com/watch?v=pCk1IMcnRbg&feature=watch_response
#
yeboah1981 schrieb:
Schaut euch doch erst mal das ganze Filmchen an!
http://www.youtube.com/watch?v=j9SPQcyxVK4


Naja, macht seine anfangs getätigten Aussagen auch nicht viel besser. In der Tat ein dummes und vor allem leicht manipulierbares Kerlchen was noch sehr sehr viel lernen muss. Es besteht aber wohl noch Hoffnung...
#
Hier haben wohl so ziemlich alle versagt.,angefangen von der Schule!!! bis Elternhaus (falls dieses nicht selbst von Neonazistischem Gedankengut geprägt  ist. )
Dazu noch genauso dämliche Kumpels, wenig Interesse sich selbst Wissen anzueignen durch zahlreiche Youtube Dokus u. Fensehberichte... lieber Playstation spielen ist interessanter.

Aber immerhin hat letztlich durch diesen Besuch  zumindest  ein Umdenken  offenbar doch stattgefunden  u. kann den Jungen vor einem Abgleiten in die Neonaziszene bewahren.

So gesehen,dann doch ein kleiner Erfolg.
#
yeboah1981 schrieb:
Schaut euch doch erst mal das ganze Filmchen an!
http://www.youtube.com/watch?v=j9SPQcyxVK4


Würde ich auch dringend empfehlen.
@giordani: Der ist unbedarfte 16 und hat sich immerhin auf den Weg gemacht, seine Ansicht zu überprüfen. Am Ende mag er immer noch sehr unbedarft sein, aber er ist berührt und merkt was. Dass er auf Youtube mit Ausschnitten von nicht mal einer Minute vorgeführt wird, finde ich erstens ekelhaft und skandalös. Zweitens solltest Du als Erwachsener mehr Einfühlungsvermögen sowohl für diesen Jugendlichen entwickeln, dessen Weltbild erfreulicherweise ins Wanken gerät, als auch Dir Gedanken machen, was es wohl für einen jungen Menschen bedeutet, via Youtube als Jungnazitrottel vorgeführt zu werden.
Ich würde heute jedem jungen Menschen raten, sich auf keinen Fall bei irgendwas filmen zu lassen.
Die Intention der Fernsehredakteure mag lauter sein, was später irgendwelche Leute aus Dir machen, kannst Du nicht vorhersehen. Und dann kommen auch noch die Kommentare wie Deiner  
#
Miso schrieb:

Ich würde heute jedem jungen Menschen raten, sich auf keinen Fall bei irgendwas filmen zu lassen.
Die Intention der Fernsehredakteure mag lauter sein, was später irgendwelche Leute aus Dir machen, kannst Du nicht vorhersehen. Und dann kommen auch noch die Kommentare wie Deiner  


Ganz ehrlich? Ich traue dem Kerlchen durch aus zu das er weiss was Youtube ist und das schon bevor er gefilmt wurde. Schon alleine weil er sich mit Sicherheit mit seinen "Kumpels" auch bei Youtube über andere lustig gemacht hat die irgendwo gefilmt wurden. Ihn jetzt hier als "Opfer" dar zu stellen finde ich etwas sehr naiv. Und das man einem größeren Publikum präsentiert wird wenn der WDR ein Doku dreht wo man dran teil nimmt müsste wohl für jeden klar ersichtlich sein. Falls nicht... sollte man an einer Ampel die Menschen um sich herum auch lieber fragen wann man drüber gehen darf. Der große Diktator hätte es gewusst.
#
voyage schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=6QY3-DkTtW8&

Unfassbar. Ich hätte ihn hochkant raus geschmissen.  Ist es um unsere Bildungslandschaft wirklich SO schlimm bestellt?


Und jetzt?
#
giordani schrieb:
Dumm wie verschimmeltes Brot, das Bürscherl.
Ganz klein wenig hat er nach dem Auschwitz-Besuch doch gerafft, aber durch intellektuelle Glanzleistungen wird der in seinem weiteren Leben sicher niemals auffallen.

Die Selbstreflektion des Jungen -selten genug anzutreffen- geringschätzen und sich dann noch über seinen Intellekt lustig zu machen.
Ich applaudiere.
#
giordani schrieb:
Dumm wie verschimmeltes Brot, das Bürscherl.
Ganz klein wenig hat er nach dem Auschwitz-Besuch doch gerafft, aber durch intellektuelle Glanzleistungen wird der in seinem weiteren Leben sicher niemals auffallen.
http://www.youtube.com/watch?v=pCk1IMcnRbg&feature=watch_response


Gude Lance...
#
pipapo schrieb:
giordani schrieb:
Dumm wie verschimmeltes Brot, das Bürscherl.
Ganz klein wenig hat er nach dem Auschwitz-Besuch doch gerafft, aber durch intellektuelle Glanzleistungen wird der in seinem weiteren Leben sicher niemals auffallen.

Die Selbstreflektion des Jungen -selten genug anzutreffen- geringschätzen und sich dann noch über seinen Intellekt lustig zu machen.
Ich applaudiere.


er ist halt der typisch unreflektierte Jugendliche von heute - "die Geschichten, die mir Kollegen so erzählen"
#
Dazu fällt mir nur eins ein:

Ich kann das nicht für begutherzigt heissen!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Miso schrieb:

Ich würde heute jedem jungen Menschen raten, sich auf keinen Fall bei irgendwas filmen zu lassen.
Die Intention der Fernsehredakteure mag lauter sein, was später irgendwelche Leute aus Dir machen, kannst Du nicht vorhersehen. Und dann kommen auch noch die Kommentare wie Deiner  


Ganz ehrlich? Ich traue dem Kerlchen durch aus zu das er weiss was Youtube ist und das schon bevor er gefilmt wurde. Schon alleine weil er sich mit Sicherheit mit seinen "Kumpels" auch bei Youtube über andere lustig gemacht hat die irgendwo gefilmt wurden. Ihn jetzt hier als "Opfer" dar zu stellen finde ich etwas sehr naiv. Und das man einem größeren Publikum präsentiert wird wenn der WDR ein Doku dreht wo man dran teil nimmt müsste wohl für jeden klar ersichtlich sein. Falls nicht... sollte man an einer Ampel die Menschen um sich herum auch lieber fragen wann man drüber gehen darf. Der große Diktator hätte es gewusst.  


Ich denke wir sind uns hier alle einig das der Bub müll babbelt. Letztlich heiße ich es aber auch nicht für gut, hier einen kleinen Ausschnitt einer großen Doku zu posten und darauf dann sein Urteil zu bilden. (Stichwort: 20 Messer bei 40 Eintrachtfans)

Zwar nicht die ganze Doku, aber immerhin eine Zusammenfassung von dem was der Bub von sich gelassen hat, auch die konfrontationen mit Hitlers taten usw. findet ihr hier:

http://www.youtube.com/watch?v=j9SPQcyxVK4
#
Dummheit ist schlimm, aber erklärbar.

Wirklich richtig schlimm sind doch die geistigen Köpfe, die ihre Intelligenz  dazu einsetzen, im rechten Lager die Gruppe der Hohlköppe aufzuhetzen und mit einer Umdeutung der Geschichte Opfer zu Tätern zu machen.
#
genau solche leicht manipulierbare Deppen laufen doch den rechten Lautsprechern nach. Und nicht nur den Rechten, sondern auch so Hanneskaspern wie Pierre Dingenskirchen, diesem Haßprediger.
#
FredSchaub schrieb:
pipapo schrieb:
giordani schrieb:
Dumm wie verschimmeltes Brot, das Bürscherl.
Ganz klein wenig hat er nach dem Auschwitz-Besuch doch gerafft, aber durch intellektuelle Glanzleistungen wird der in seinem weiteren Leben sicher niemals auffallen.

Die Selbstreflektion des Jungen -selten genug anzutreffen- geringschätzen und sich dann noch über seinen Intellekt lustig zu machen.
Ich applaudiere.


er ist halt der typisch unreflektierte Jugendliche von heute - "die Geschichten, die mir Kollegen so erzählen"


Niemals. ,-)

Kinder und alte Menschen sagen immer die Wahrheit.

eben am Zeitungskisosk hab ich gesehen ,daß die Bild eine andere Sache gleichfalls aufgedeckt hat:

Millionenschwere Rentnerin adoptiert  Daniel Küblböck.

Ein 16 Jähriger huldigt Hitler  , Eine Rentnerin  dem Küblböck......  


Ich könnt heute nur noch:   "Buuuhhh  schrein"
#
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das ist doch gestellt oder????

Zumindest hatte ich gerade einen fürchterlichen Lachanfall aufgrund der Dummheit. Naja der Junge scheint 16 zu sein... evtl. kann man da im Kopf noch was reparieren.


Wo nix ist, kann man auch nix reparieren! Unfassbar dämlich der Typ!
#
ich finde aber viel schlimmer,wenn intelligente Menschen sich den Neonazis zuwenden u. deren Botschaften  unter das Volk bringen!

Und leider gibt es diese ja.

Dass der Schüler  nicht besonders intelligent ist,dafür kann er ja nichts.

Nach seinen Äusserungen am Ende des Films glaube ich aber,dass hier ein Wandel in seinem Denken stattgefunden hat.
Dies hat er  immerhin deutlich  geäussert. Und das ist gut so.


Teilen