>

Palästina will die UN-Vollmitgliedschaft

#
Palästina will in die UN und ich wollte mal wissen was ihr davon hält.Vollmitgliedschaft bedeutet ein eigener staat sein.Viele länder sind damit einverstanden zB.Syrien,Iran,Italien usw. aber auch paar länder dagegen zb.USA,Deutschland,Isreal,Columbien usw.
ich finde das Palästina in die UN aufgenommen werden soll.
bitte schreibt  ja oder nein unten und bitte begründen
Danke euer ArabEintracht
ps:wäre voll cool wen irgendwelche palästina flaggen heute abend  in dresden auftauchen....aber ich glaube das dürfen wir nicht
weitere infos über Palästina gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete
#
sehr schwieriges thema. ich glaube irgendwie nicht daran, dass es bald ein selbstständiges palästina geben wird, auch wenn das wohl aussenpolitisch noch nie so gut möglich war wie heute. israel hat sich mit der exekution von teilen der türkischen notfallflotte so stark isoliert wie niemals zuvor. die hardliner in israel müssen in allen bereichen zurückrudern, da sie praktisch garkeinen verbündeten in der region mehr haben. die staaten im nahen osten sind derzeit extrem destabil und kippen teilweise in islamisch beeinflusste "demokratien" um und die usa und deutschland haben nur dagegen gestimmt, weil das ein einseitiger vorschlag war. israel muss ins boot geholt werden und es wird neue jahrelange friedensverhandlungen geben. was da passiert kann man sich ausrechnen, wenn man in die historie zurückblickt. das hauptproblem ist die israelische hardlinerregierung.

dieser neue anlauf für friedensgespräche ist nur möglich, weil es den "arabischen frühling" gab.
#
double_pi schrieb:
sehr schwieriges thema. ich glaube irgendwie nicht daran, dass es bald ein selbstständiges palästina geben wird, auch wenn das wohl aussenpolitisch noch nie so gut möglich war wie heute. israel hat sich mit der exekution von teilen der türkischen notfallflotte so stark isoliert wie niemals zuvor. die hardliner in israel müssen in allen bereichen zurückrudern, da sie praktisch garkeinen verbündeten in der region mehr haben. die staaten im nahen osten sind derzeit extrem destabil und kippen teilweise in islamisch beeinflusste "demokratien" um und die usa und deutschland haben nur dagegen gestimmt, weil das ein einseitiger vorschlag war. israel muss ins boot geholt werden und es wird neue jahrelange friedensverhandlungen geben. was da passiert kann man sich ausrechnen, wenn man in die historie zurückblickt. das hauptproblem ist die israelische hardlinerregierung.

dieser neue anlauf für friedensgespräche ist nur möglich, weil es den "arabischen frühling" gab.


Sehe ich ähnlich wie du.

Eine ganz traurige Figur macht dabei die USA bzw. Obamah. Ich denke durch seine Aeusserungen vor knapp 1 Jahr hat er die Palästinenser erst richtig dazu ermutigt.

Das Problem was ich sehe, da sind sehr viele offene Fragen. Vielleicht können sich ja mal ein paar vernünftige Menschen aus beide Nationen hinsetzen, ohne Vorbehalte und Lösungen finden.

Gruß Afrigaaner
#
Ein freies Palästina, zumindest in den Staatsgrenzen von 1967, wird es in naher Zukunft nicht geben. Der israelische Min-Präsident, der das zulässt, kriegt zwar den Friedensnobelpreis, aber auch ne Kugel in den Kopf.

Ansonsten ufert das Thema auch aus. Kurze Antwort: Palästina sollte seinen eigenen Staat kriegen, es muss ne Lösung für die israelischen Siedler geben (Rückführung oder entsprechenden Schutz) und es muss ne Lösung für Jerusalem geben. Auch die nicht vorhandene Verbindung zwischen Gaza und Westjordanland ist m.E. ein Problem.
#
SGE_Werner schrieb:
es muss ne Lösung für die israelischen Siedler geben (Rückführung oder entsprechenden Schutz)  

Das Problem ist einfach zu lösen, da die meisten Siedlungen illegal sind, müssen die einfach da raus und wieder dahin gehen wo sie her kamen. Sollten die das nicht wollen, dann bleibt nur die Möglichkeit eines Zwangsumzuges.
#
Finde auch Palästina sollte einen eigenen Staat bekommen.
Aber trotzdem fände ich es nicht gut, wenn die Fahne im Eintracht Block zu sehen wäre.
#
Wenn Israel ein eigenständiger Staat ist, hat Palästina sehr wohl auch das Recht dazu. Meine Meinung.

Alleine die Tatsache, dass die Versenkung von Teilen der türkischen, HUMANITÄREN Flotte international geduldet/ignoriert wird, ist eine Farce - passt zu dem Staat, bzw. deren politischen Führern.
#
ArabEintracht schrieb:
Palästina will in die UN und ich wollte mal wissen was ihr davon hält.Vollmitgliedschaft bedeutet ein eigener staat sein.Viele länder sind damit einverstanden zB.Syrien,Iran,Italien usw. aber auch paar länder dagegen zb.USA,Deutschland,Isreal,Columbien usw.
ich finde das Palästina in die UN aufgenommen werden soll.
bitte schreibt  ja oder nein unten und bitte begründen
Danke euer ArabEintracht
ps:wäre voll cool wen irgendwelche palästina flaggen heute abend  in dresden auftauchen....aber ich glaube das dürfen wir nicht
weitere infos über Palästina gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete


#
ArabEintracht schrieb:
Palästina will in die UN und ich wollte mal wissen was ihr davon hält.Vollmitgliedschaft bedeutet ein eigener staat sein.Viele länder sind damit einverstanden zB.Syrien,Iran,Italien usw. aber auch paar länder dagegen zb.USA,Deutschland,Isreal,Columbien usw.
ich finde das Palästina in die UN aufgenommen werden soll.
bitte schreibt  ja oder nein unten und bitte begründen
Danke euer ArabEintracht
ps:wäre voll cool wen irgendwelche palästina flaggen heute abend  in dresden auftauchen....aber ich glaube das dürfen wir nicht
weitere infos über Palästina gibts hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiegebiete


Tach, mein syrischer, junger Freund!

Meine Meinung:

Ich bin natürlich ein ganzes Stück älter als die meisten hier!
Ohne das ich jetzt die Geschichte der letzten 2000 Jahre raus kramen will!
Die Stadt Jerusalem ist Geburtsstätte der 3 größten Weltreligionen.
Dem Christentum, dem Islam und dem Judentum.
Und jeder der 3 erhebt Besitzansprüche auf diese Stadt,
das ist so nicht richtig, diese Stadt gehört niemandem, diese Stadt gehört allen.
Und ohne das ich jetzt in irgend einer Weise das Berechtigungsdasein des Staates Israel in Frage stellen möchte, weder beschönigen oder dementieren möchte.

Genügend kriegerische Scharmützel hat man da ja seit 1948 gehabt.

Als ich 1972 angefangen habe, mich für Außenpolitik zu interessieren, (ich war damals 14)
haben die Palästinenser den Terroranschlag auf die Israelischen Sportler in München gemacht.
Ich habe mich damals aus vollkommener Unwissenheit gefragt:
„Warum lassen sich die Israelis das gefallen und warum schlagen die nicht drauf“.

MITTLERWEILE und HEUTE, knapp 40 Jahre später hat sich meine Meinung grundlegend geändert und ich denke anders darüber.
Auch wenn ich tatsächlich nicht genau weiß, was im Nahen Osten abgeht.

Das Recht was einem Staate Israel eingeräumt wird, sollte auch einem Palästinenserstaat eingeräumt werden. GLEICHBERECHTIGUNG!

Ich halte den Zustand, dass sich Menschen zwischen dem Gazastreifen und dem Westjordanland nicht besuchen dürfen für unerträglich. Das ist ja wie früher die DDR.

Die Frage ist doch wohl viel eher,
wo will denn Israel über kurz oder lang hin?

Heute der Gazastreifen und das Westjordanland und Morgen?

Man hat ja ringherum arabisch/muslimische Staaten von gewaltiger Größe, im Südwesten Ägypten, im Südosten Saudi-Arabien, im Osten den Irak und im Norden die Türkei.
Auch aus diesem Grund wäre den meisten arabischen Staaten ein Palästinenserstaat recht, denn man hätte ja dann da eine Pufferzone!

Und mit der Türkei kommt ein besonderes Problem auf, denn die vorwiegend muslimische Türkei ist NATO-Mitglied, genauso wie der beste Freund der Israelis, die USA.
Ich habe nix gegen die Amis, haben die doch dieses Land vom Joch der Diktatur befreit und geholfen es wieder aufzubauen, so dass ich heute hier sitze und Dir m.M. schreiben kann.

Das Deutschland ebenfalls zu dem großen Bruder USA hält, ist nicht weiter verwunderlich, denn Deutschland hat gegenüber Israel ein 1000jähriges Wiedergutmachungsproblem, (Geschichte ist bekannt) dass aber auch immer wieder und überall von den Hardlinern (auch hier im Forum) raushängen gelassen wird.

Im Nahen Osten gab es die letzten 2000 Jahre Zirkus und es wird auch noch in 2000 Jahren Zirkus geben, solange nicht die Religionsgemeinschaften auf sich zugehen.

Das ist doch dasselbe Dilemma wie auf dem Balkan, hier sind die Clans, Feindschaften und Seilschaften zwischen Ustasa und Cetnik, seit Jahrhunderten zerstritten.
Dazu kommen orthodoxe Christen, Muslime, Katholiken und ein paar abgefahrene Protestanten.
Serben, Bosnier, Kroaten, Mazedonier, Montenegriner und die Slowenen!

Ich bin froh in einem freien, demokratischen Rechtstaat zu leben, sei Du es auch!

Lass Dich nicht unterkriegen mein syrischer, junger Freund!

Anmerken möchte ich noch:

Wobei ich natürlich ganz ehrlich sagen muss, dass verschiedene Dinge in der arabisch/muslimischen Welt einen mittelalterlichen Charakter haben.
Z.B. Strafen, Folter, der Umgang mit Oppositionellen oder die Gleichberechtigung der Frau usw. usf.
Dies wird zwar in den meisten Ländern des Nahen Osten nicht mehr praktiziert, da auch dort schon andere Religionsgemeinschaften Einzug gehalten haben.

Voraussichtlich wird nichts von alledem passieren, voraussichtlich wird alles so bleiben wie gehabt, aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.

Auf die nächsten 2000 Jahre!

Prost
#
bin genau deiner meinung
#
Das zionistische Apartheidsregime hat den großen Bruder aus Pentagon, unterstützt vom eigenen Lobby AIPAC, auf seiner Seite. Die werden nie im Leben zulassen, dass Palästina als Staat anerkannt wird.

Israel, 51. Bundesstaat der USA, ist an einem Frieden gar nicht interessiert. Die Hardliner und Faschisten aus dem Knesset gefällt die Rolle, die sie inne haben.

Ich spüre schon die Nervösität der Betreiber dieser Seite hier. Das Thema Zionismus wird hier sehr sonderbar behandelt, das hat uns die Löschung des Free Gaza Threads von Pedro letztes Jahr gezeigt. Eine beschämende Aktion damals.
#
Morphium schrieb:
Das zionistische Apartheidsregime hat den großen Bruder aus Pentagon, unterstützt vom eigenen Lobby AIPAC, auf seiner Seite. Die werden nie im Leben zulassen, dass Palästina als Staat anerkannt wird.

Israel, 51. Bundesstaat der USA, ist an einem Frieden gar nicht interessiert. Die Hardliner und Faschisten aus dem Knesset gefällt die Rolle, die sie inne haben.

Ich spüre schon die Nervösität der Betreiber dieser Seite hier. Das Thema Zionismus wird hier sehr sonderbar behandelt, das hat uns die Löschung des Free Gaza Threads von Pedro letztes Jahr gezeigt. Eine beschämende Aktion damals.


*ironie an*

es ist ein wirkliches unding, dass die zionisten diskotheken in palästina in die luft sprengen, schulbusse mit kindern bombadieren und hochzeitsgesellschaften pulverisieren.

*ironie aus*

aber wenn man die welt in schwarz/weiß und gut/böse unterteilen kann, dann erspart man sich eine ganze menge nachdenken.

wie steht die hamas zu einem zweivölkerstaat? sie wird vom iran mitfinanziert, wie steht der iran zum existenzrecht israels?

aus wiki

Die Charta der Hamas – ein Dokument, das für Sari Nusseibeh, den palästinensischen Präsidenten der Al-Quds-Universität zu Jerusalem, danach „klingt, als wäre es direkt dem Stürmer entsprungen“ („sounds as if it came straight from the pages of Der Stürmer“)[52]  – basiert auf einer Anzahl von antisemitischen Verschwörungstheorien. Sie besteht auf der Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion  und behauptet, dass die Freimaurer, der Lions-Club und der Rotary-Club insgeheim „im Interesse der Zionisten“ arbeiteten (Art. 22). Die Hamas sieht in den Juden die Verantwortlichen für die Französische Revolution, den „westlichen Kolonialismus“, den Kommunismus und die Weltkriege. In der Charta heißt es:

Die Juden, sagt Art. 22, standen hinter der französischen Revolution und der kommunistischen Revolution … sie standen hinter dem Ersten Weltkrieg … und dem Zweiten Weltkrieg … Es gibt keinen Krieg, wo sie nicht ihre Finger im Spiel haben…[53]

   „Das zionistische Vorhaben ist grenzenlos, und nach Palästina streben sie nach der Expansion vom Nil bis zum Euphrat. Danach trachten sie nach einer weiteren Expansion, und so fort. Ihr Plan steht in den Protokollen der Weisen von Zion, und ihr gegenwärtiges Tun ist der beste Beweis für das, was wir sagen. […] Den Kreis des Konflikts mit dem Zionismus zu verlassen ist Hochverrat. Alle, die das tun, sollen verflucht sein. 'Wer immer [im Kampf mit den Ungläubigen] ihnen den Rücken zukehrt […] zieht sich den Zorn Allahs zu, und seine Wohnung soll die Hölle sein…' (Koran, 8:16)“

   – Artikel 32; bei Baumgarten S. 224

Die Tötung von Juden wird für die Hamas zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts:

   „Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“

   – Artikel 7


und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.
#
peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Die Hardliner und Extremisten auf beiden Seiten.

Man kann ja auch schlecht Leute vom Aryan Circle und der Nation of Islam in einen Raum stecken. Lässt man jedoch deren verschrobene Ideologien außen vor, kommen schwarz und weiß doch ziemlich gut miteinander aus.

Das man diese Unterscheidung trifft, ist schon der blanke Hohn.

Und wir wissen doch alle woher die Zionisten kommen *Matrix*
#
Feiermeyer schrieb:
peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Die Hardliner und Extremisten auf beiden Seiten.

Man kann ja auch schlecht Leute vom Aryan Circle und der Nation of Islam in einen Raum stecken. Lässt man jedoch deren verschrobene Ideologien außen vor, kommen schwarz und weiß doch ziemlich gut miteinander aus.

Das man diese Unterscheidung trifft, ist schon der blanke Hohn.

Und wir wissen doch alle woher die Zionisten kommen *Matrix*  


klar sind auf beiden seiten die hardliner nicht interessiert, die wissen schon warum. mich nervt lediglich dieses einseitige "die israelis" (noch besser: "die zionisten") und auf der anderen seite "die palästinenser".

wer glaubt, dass mit der auflösung des staates israel (die ich in keinster weise befürworte) in palästina plötzlich friede, freude, eierkuchen herrscht, der hat von der nicht ganz so jüngeren geschichte gar nichts kapiert.

mehr als 20% der bewohner israels sind arabischer herkunft. somit wird es da sowieso eine ganz eigene demographische entwicklung geben.

aber wahrscheinlich stecken dann die zionisten mit hilfe der usa die araber in umschulungslager und machen juden aus ihnen. wobei es, und das schadet dem expansionismus des judentums ja ganz gewaltig, ziemlich schwierig ist jude zu werden.
#
peter schrieb:
Feiermeyer schrieb:
peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Die Hardliner und Extremisten auf beiden Seiten.

Man kann ja auch schlecht Leute vom Aryan Circle und der Nation of Islam in einen Raum stecken. Lässt man jedoch deren verschrobene Ideologien außen vor, kommen schwarz und weiß doch ziemlich gut miteinander aus.

Das man diese Unterscheidung trifft, ist schon der blanke Hohn.

Und wir wissen doch alle woher die Zionisten kommen *Matrix*  


klar sind auf beiden seiten die hardliner nicht interessiert, die wissen schon warum. mich nervt lediglich dieses einseitige "die israelis" (noch besser: "die zionisten") und auf der anderen seite "die palästinenser".

wer glaubt, dass mit der auflösung des staates israel (die ich in keinster weise befürworte) in palästina plötzlich friede, freude, eierkuchen herrscht, der hat von der nicht ganz so jüngeren geschichte gar nichts kapiert.

mehr als 20% der bewohner israels sind arabischer herkunft. somit wird es da sowieso eine ganz eigene demographische entwicklung geben.

aber wahrscheinlich stecken dann die zionisten mit hilfe der usa die araber in umschulungslager und machen juden aus ihnen. wobei es, und das schadet dem expansionismus des judentums ja ganz gewaltig, ziemlich schwierig ist jude zu werden.



Das ist richtig, meines Wissens nach können nur Frauen, die einen Juden heiraten, konvertieren. Habs jetzt nicht nachgeschaut, auf jeden Fall ist es nicht mit drei Tropfen Wasser und nem Klaps getan ,-)

Das Wurzel des Übels liegt ja in der Geschichte begraben. Es ist ja doch seit gut 50 Jahren eine Entwicklung, die sich tief ins Bewusstsein und den Alltag der Menschen eingeprägt hat.

Ich denke ebenfalls, dass eine Gründung des Palästinenserstaates auf keinen Fall die Probleme löst, ganz zu schweigen davon Israel "aufzulösen". Jedoch empfinde ich es für meinen "Gerechtigkeitssinn" als fair, dass Palästina anerkannt wird, bzw. auch an der internationalen Gemeinschaft teilnehmen kann - sowohl an Rechten als auch an Pflichten.

Mir fehlt wirklich das Detailwissen um die politischen Strukturen der Gaza-Region beurteilen zu können. Deswegen möchte ich da auch niemandem den schwarzen Peter ( ) zu schieben.

Mir widerspricht eben nur der israelische Weg, wie man mit Palästina umgeht. Übrigens genauso wie das Kurden-"Problem" der Türken. Als anerkannter Staat hat man da meiner Meinung nach eine andere Verantwortung, als diese "Rebellen".

Eventuell fehlt mir da einfach die Übersicht um das richtig einorden zu können.
#
peter schrieb:
wie steht die hamas zu einem zweivölkerstaat?  


Wie steht Israel zu einem Zweivölkerstaat?
Abgesehen davon wären 2 Staaten ein Unding. Palästina könnte sich nie alleine finanzieren, da sie nur einen Bruchteil dessen bekommen, was Israel aus dem Ausland geschenkt kriegt. Einstaatenlösung heißt das Zauberwort.


peter schrieb:

sie wird vom iran mitfinanziert


Woher weisst du das?

Abgesehen davon wird Israel von einem Land mitfinanziert, das gerade 2 abscheuliche Kriege in Irak und Afghanistan führt, wo es vordergründig darum geht, seinen eigenen imperialen Status zu befestigen.

Führt der Iran irgendwo auf der Welt Kriege?


peter schrieb:

wie steht der iran zum existenzrecht israels?


Ich bin es echt Leid. Es ist einfach unfassbar.

Du meinst natürlich diesen Satz von Ahmadinedschad, wo er Israel auslöschen will. Leider hat er diesen Satz nie gesagt, das sollte man nach 5 Jahren doch bitte endlich kapieren. Es sei denn man will es nicht, dann wird einiges klar.

http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333


peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Israel auf jeden Fall nicht. Oder willst du das bestreiten?


Diese paar Kassam-Raketen spielen den Zionisten doch in die Karten, sonst könnten sie ihre Apartheidspolitik doch gar nicht durchsetzen. Ein starkes Palästina wäre tödlich für den Zionismus.


Gott sei Dank hat sich die Situation in den arabischen Ländern, vor allem Ägypten, wo ein Diktator mit Hilfe des Westens installiert wurde, um in Israel für Ruhe zu sorgen, geändert. Israel ist aktuell isoliert, jetzt wissen sie, dass sie sich bewegen müssen.
#
Morphium schrieb:
peter schrieb:
wie steht die hamas zu einem zweivölkerstaat?  


Wie steht Israel zu einem Zweivölkerstaat?
Abgesehen davon wären 2 Staaten ein Unding. Palästina könnte sich nie alleine finanzieren, da sie nur einen Bruchteil dessen bekommen, was Israel aus dem Ausland geschenkt kriegt. Einstaatenlösung heißt das Zauberwort.


peter schrieb:

sie wird vom iran mitfinanziert


Woher weisst du das?

Abgesehen davon wird Israel von einem Land mitfinanziert, das gerade 2 abscheuliche Kriege in Irak und Afghanistan führt, wo es vordergründig darum geht, seinen eigenen imperialen Status zu befestigen.

Führt der Iran irgendwo auf der Welt Kriege?


peter schrieb:

wie steht der iran zum existenzrecht israels?


Ich bin es echt Leid. Es ist einfach unfassbar.

Du meinst natürlich diesen Satz von Ahmadinedschad, wo er Israel auslöschen will. Leider hat er diesen Satz nie gesagt, das sollte man nach 5 Jahren doch bitte endlich kapieren. Es sei denn man will es nicht, dann wird einiges klar.

http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333


peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Israel auf jeden Fall nicht. Oder willst du das bestreiten?


Diese paar Kassam-Raketen spielen den Zionisten doch in die Karten, sonst könnten sie ihre Apartheidspolitik doch gar nicht durchsetzen. Ein starkes Palästina wäre tödlich für den Zionismus.


Gott sei Dank hat sich die Situation in den arabischen Ländern, vor allem Ägypten, wo ein Diktator mit Hilfe des Westens installiert wurde, um in Israel für Ruhe zu sorgen, geändert. Israel ist aktuell isoliert, jetzt wissen sie, dass sie sich bewegen müssen.


au weia, ich habe doch an anderer stelle geschrieben, dass die hardliner auf beiden seiten kein interesse haben. das ist ja mal eine selektive wahrnehmung vom allerfeinsten.

ja, ägypten ist jetzt ein demokratisches land ohne westliche (amerikanische?) einflußnahme, und der iran sowieso das schlaraffenland. und so ein paar raketen bringen einen ja auch nicht gleich um.
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
peter schrieb:
wie steht die hamas zu einem zweivölkerstaat?  


Wie steht Israel zu einem Zweivölkerstaat?
Abgesehen davon wären 2 Staaten ein Unding. Palästina könnte sich nie alleine finanzieren, da sie nur einen Bruchteil dessen bekommen, was Israel aus dem Ausland geschenkt kriegt. Einstaatenlösung heißt das Zauberwort.


peter schrieb:

sie wird vom iran mitfinanziert


Woher weisst du das?

Abgesehen davon wird Israel von einem Land mitfinanziert, das gerade 2 abscheuliche Kriege in Irak und Afghanistan führt, wo es vordergründig darum geht, seinen eigenen imperialen Status zu befestigen.

Führt der Iran irgendwo auf der Welt Kriege?


peter schrieb:

wie steht der iran zum existenzrecht israels?


Ich bin es echt Leid. Es ist einfach unfassbar.

Du meinst natürlich diesen Satz von Ahmadinedschad, wo er Israel auslöschen will. Leider hat er diesen Satz nie gesagt, das sollte man nach 5 Jahren doch bitte endlich kapieren. Es sei denn man will es nicht, dann wird einiges klar.

http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333


peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Israel auf jeden Fall nicht. Oder willst du das bestreiten?


Diese paar Kassam-Raketen spielen den Zionisten doch in die Karten, sonst könnten sie ihre Apartheidspolitik doch gar nicht durchsetzen. Ein starkes Palästina wäre tödlich für den Zionismus.


Gott sei Dank hat sich die Situation in den arabischen Ländern, vor allem Ägypten, wo ein Diktator mit Hilfe des Westens installiert wurde, um in Israel für Ruhe zu sorgen, geändert. Israel ist aktuell isoliert, jetzt wissen sie, dass sie sich bewegen müssen.


au weia, ich habe doch an anderer stelle geschrieben, dass die hardliner auf beiden seiten kein interesse haben. das ist ja mal eine selektive wahrnehmung vom allerfeinsten.

ja, ägypten ist jetzt ein demokratisches land ohne westliche (amerikanische?) einflußnahme, und der iran sowieso das schlaraffenland. und so ein paar raketen bringen einen ja auch nicht gleich um.  



Der Iran ist zwar kein Schlaraffenland, aber schlecht gehts den Leuten dort nicht. Weiss nicht ob du schon mal dort warst. Und was die Raketen angeht: Die Phosphor-Bomben sind natürlich gesundheitsfördernd.


Ironie beiseite:

Hier wurde ein Volk vertrieben, sie wurden heimatlos. Das alles nur, weil ein paar Faschisten ihre Ideologie durchsetzen wollten bzw. wollen. Ich sehe nicht ein, warum ausgerechnet die Palästinenser für unser Verbrechen im 2.WK büßen müssen.
#
Morphium schrieb:
peter schrieb:
Morphium schrieb:
peter schrieb:
wie steht die hamas zu einem zweivölkerstaat?  


Wie steht Israel zu einem Zweivölkerstaat?
Abgesehen davon wären 2 Staaten ein Unding. Palästina könnte sich nie alleine finanzieren, da sie nur einen Bruchteil dessen bekommen, was Israel aus dem Ausland geschenkt kriegt. Einstaatenlösung heißt das Zauberwort.


peter schrieb:

sie wird vom iran mitfinanziert


Woher weisst du das?

Abgesehen davon wird Israel von einem Land mitfinanziert, das gerade 2 abscheuliche Kriege in Irak und Afghanistan führt, wo es vordergründig darum geht, seinen eigenen imperialen Status zu befestigen.

Führt der Iran irgendwo auf der Welt Kriege?


peter schrieb:

wie steht der iran zum existenzrecht israels?


Ich bin es echt Leid. Es ist einfach unfassbar.

Du meinst natürlich diesen Satz von Ahmadinedschad, wo er Israel auslöschen will. Leider hat er diesen Satz nie gesagt, das sollte man nach 5 Jahren doch bitte endlich kapieren. Es sei denn man will es nicht, dann wird einiges klar.

http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333


peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Israel auf jeden Fall nicht. Oder willst du das bestreiten?


Diese paar Kassam-Raketen spielen den Zionisten doch in die Karten, sonst könnten sie ihre Apartheidspolitik doch gar nicht durchsetzen. Ein starkes Palästina wäre tödlich für den Zionismus.


Gott sei Dank hat sich die Situation in den arabischen Ländern, vor allem Ägypten, wo ein Diktator mit Hilfe des Westens installiert wurde, um in Israel für Ruhe zu sorgen, geändert. Israel ist aktuell isoliert, jetzt wissen sie, dass sie sich bewegen müssen.


au weia, ich habe doch an anderer stelle geschrieben, dass die hardliner auf beiden seiten kein interesse haben. das ist ja mal eine selektive wahrnehmung vom allerfeinsten.

ja, ägypten ist jetzt ein demokratisches land ohne westliche (amerikanische?) einflußnahme, und der iran sowieso das schlaraffenland. und so ein paar raketen bringen einen ja auch nicht gleich um.  



Der Iran ist zwar kein Schlaraffenland, aber schlecht gehts den Leuten dort nicht. Weiss nicht ob du schon mal dort warst. Und was die Raketen angeht: Die Phosphor-Bomben sind natürlich gesundheitsfördernd.


Ironie beiseite:

Hier wurde ein Volk vertrieben, sie wurden heimatlos. Das alles nur, weil ein paar Faschisten ihre Ideologie durchsetzen wollten bzw. wollen. Ich sehe nicht ein, warum ausgerechnet die Palästinenser für unser Verbrechen im 2.WK büßen müssen.


was daraus ist deine konklusion? israel das existenzrecht absprechen? und, gab es eigentlich jemals einen palästinensischen staat? und wer genau sind die faschisten?

vor allem die letzte frage würde mich interessieren.
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
peter schrieb:
Morphium schrieb:
peter schrieb:
wie steht die hamas zu einem zweivölkerstaat?  


Wie steht Israel zu einem Zweivölkerstaat?
Abgesehen davon wären 2 Staaten ein Unding. Palästina könnte sich nie alleine finanzieren, da sie nur einen Bruchteil dessen bekommen, was Israel aus dem Ausland geschenkt kriegt. Einstaatenlösung heißt das Zauberwort.


peter schrieb:

sie wird vom iran mitfinanziert


Woher weisst du das?

Abgesehen davon wird Israel von einem Land mitfinanziert, das gerade 2 abscheuliche Kriege in Irak und Afghanistan führt, wo es vordergründig darum geht, seinen eigenen imperialen Status zu befestigen.

Führt der Iran irgendwo auf der Welt Kriege?


peter schrieb:

wie steht der iran zum existenzrecht israels?


Ich bin es echt Leid. Es ist einfach unfassbar.

Du meinst natürlich diesen Satz von Ahmadinedschad, wo er Israel auslöschen will. Leider hat er diesen Satz nie gesagt, das sollte man nach 5 Jahren doch bitte endlich kapieren. Es sei denn man will es nicht, dann wird einiges klar.

http://www.youtube.com/watch?v=0UoAGUW0iPU

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstrittenes-zitat-von-ahmadinedschad-der-iranische-schluesselsatz-1.287333


peter schrieb:

und jetzt wiederhol doch bitte noch ein mal wer am frieden nicht interessiert ist.


Israel auf jeden Fall nicht. Oder willst du das bestreiten?


Diese paar Kassam-Raketen spielen den Zionisten doch in die Karten, sonst könnten sie ihre Apartheidspolitik doch gar nicht durchsetzen. Ein starkes Palästina wäre tödlich für den Zionismus.


Gott sei Dank hat sich die Situation in den arabischen Ländern, vor allem Ägypten, wo ein Diktator mit Hilfe des Westens installiert wurde, um in Israel für Ruhe zu sorgen, geändert. Israel ist aktuell isoliert, jetzt wissen sie, dass sie sich bewegen müssen.


au weia, ich habe doch an anderer stelle geschrieben, dass die hardliner auf beiden seiten kein interesse haben. das ist ja mal eine selektive wahrnehmung vom allerfeinsten.

ja, ägypten ist jetzt ein demokratisches land ohne westliche (amerikanische?) einflußnahme, und der iran sowieso das schlaraffenland. und so ein paar raketen bringen einen ja auch nicht gleich um.  



Der Iran ist zwar kein Schlaraffenland, aber schlecht gehts den Leuten dort nicht. Weiss nicht ob du schon mal dort warst. Und was die Raketen angeht: Die Phosphor-Bomben sind natürlich gesundheitsfördernd.


Ironie beiseite:

Hier wurde ein Volk vertrieben, sie wurden heimatlos. Das alles nur, weil ein paar Faschisten ihre Ideologie durchsetzen wollten bzw. wollen. Ich sehe nicht ein, warum ausgerechnet die Palästinenser für unser Verbrechen im 2.WK büßen müssen.


was daraus ist deine konklusion? israel das existenzrecht absprechen? und, gab es eigentlich jemals einen palästinensischen staat? und wer genau sind die faschisten?

vor allem die letzte frage würde mich interessieren.



Du stellst sehr gerne fragen. Kein Problem.

Palästina war schon immer unterjocht gewesen, mal herrschten die Römer, mal die Ägypter, Osmanen etc. - Und nun Israel. Der Unterschied zu früher ist: Von den anderen Fremdmächten wurden sie nie vertrieben.

Israel hat in seiner aktuellen Form keine Daseinsberechtigung. Der 51. Bundesstaat der USA ist nur dazu da, um den Nahen Osten als Atommacht im Schach zu halten. Hier wird im Namen des Judentums eine zynische und menschenverachtende Politik betrieben.

Faschisten sind für mich diejenigen, die für die Durchsetzung ihrer eigenen kranken Ideologie, alles mögliche tun. Also der Knesset und das Pentagon.


Teilen