>

Palästina will die UN-Vollmitgliedschaft

#
Motterplötz schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ist anti-israelisch eigentlich automatisch anti-semitisch? Ne ernste Frage.

Ich finde Israels Politik zum Kotzen, hab aber nix gegen Juden.


in deutschland schon....da darf man israel und deren tun nicht kritisieren,sofort erntet man die gewisse keule


So ist es, zumindest komme ich mir so vor, stimme auch Deinem Vorredener zu.
#
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Die Judenhasser-Antisemit-Verschwörungstheoretiker-Keule kommt irgendwann immer, egal wo und egal wie. Das ist ein Schutzreflex!  


wie würdest du denn jemanden bezeichnen der israel das existenzrecht abspricht, den expansionsdrang der zionisten hervorhebt, sich freut, dass ägypten jetzt auch wieder front gegen israel machen kann und der den iran gar nicht so schlimm findet?

falls dir ein besseres wort einfällt wäre es nett wenn du mir das mitteilen könntest.  


ach peter schreib doch demnächst einfach die keule, dann weiß jeder hier im forum was du meinst.


du meinst einen antisemiten als antisemiten zu bezeichnen ist eine keule? das kann ich nicht nachvollziehen. ich nenne einen islamisten ja auch einen islamisten und rassisten einen rassisten. wie geschrieben, für ein besseres wort wäre ich dankbar.


Es gibt kein besseres Wort mit dem man einen anders Denkenden Menschen, in kürzester Zeit, auf ein Level reduzieren, deklassieren und denunzieren kann, als die von mir genannten.  


für mein besseres verständnis: du findest die aussagen, dass die zionisten sich im arabischen raum ausbreiten möchten, dass israel kein existenrecht hat und dass es gut ist, dass ägypten sich jetzt auch gegen israel stellen wird nicht antisemitisch?


Für mein besseres Verständnis:

Vor Jahren wurde hier ein gewisser JJ0815 aus dem Forum geworfen, weil er eine brennende Eintrachtfahne gehisst hatte.
Zurecht wie ich meine, da dürften wir uns einig sein!

Schau aber mal Deinen # 319 im 9/11, den findest Du cool?
Ich finde den unmöglich, wenn nicht zum Kotzen, der spiegelt Deine ganze Einstellung wider.


Du siehst also, dass im richtigen Thread, zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Leuten, mit dem richtigen Hintergrund, hier im Forum fast alles möglich ist.

Ich verweise hier auch nochmal auf # 11 von Morphium, den letzten Absatz, in diesem Thread. Das selbe verspüre ich auch.


ja, den finde ich cool. wenn hier alle spinnerten verschwörungstheorien gepostet werden, dann kann man auch eine weitere spinnerte hnzufügen - eine die so bescheuert ist, dass jeder sie gleich als bescheuert wahrnehmen kann. das nennt man ironie.
#
peter schrieb:
die weisSen von zion hinter der ecke.



Um hier nochma ne Brise Rassismus reinzubringen. Erstaunlich, an was für Dingen sich hier aufgehangen wird. (war nur Zufall, dass der quote dich erwischt hat, peter)

Kommt doch ma wieder zurück auf die Sachebene und werft euch nicht gegenseitig ideologische Vorurteile an den Kopf.
#
giordani schrieb:
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ist anti-israelisch eigentlich automatisch anti-semitisch? Ne ernste Frage.

Ich finde Israels Politik zum Kotzen, hab aber nix gegen Juden.


ich finde die israelische politik schlimm und sie verstösst zum teil massiv gegen menschenrechte. antisemitisch wird die kritik erst, wenn plötzlich der zionismus und die jüdische weltherrschaft ins spiel kommen, die kapitalmärkte, die usa und dann lauern irgendwann die weisen von zion hinter der ecke.




Hältst du Kritik am Zionismus schon für antisemitisch und wie würdest du das begründen? Bei allem ab "jüdische Weltherrschaft" sind wir uns ja einig.




das wort zionismus ist ja einigermaßen inflationär im umlauf seit man mit offenem antisemitismus aneckt. eigentlich gibt es da erst mal einen inhaltlichen klärungsbedarf, was dieses wort aussagt.

ich rolle es mal von hinten auf: jeder, der sich für ein auserwähltes volk hält ist erst einmal primär rassistisch. wer glaubt, dass gott ihm landansprüche gegeben hat ist ein irrer. wer glaubt dies mit gewalt durchsetzen zu können ist gefährlich. orthodoxe religionen sind religionsübergreifend ein problem. und die siedlungspolitik israels ein verbrechen.

aber israel ist ein sekulärer staat, die menschen können den wählen der sich anbietet, was sie wählen muss mir nicht gefallen.

und das ist das im nahen osten eher eine ausnahme.

in israel gibt es im übrigen eine starke friedensbewegung die die räumung der besetzten gebiet fordert.

wie geschrieben, man müsste zionismus erst einmal aktuell definieren.
#
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Die Judenhasser-Antisemit-Verschwörungstheoretiker-Keule kommt irgendwann immer, egal wo und egal wie. Das ist ein Schutzreflex!  


wie würdest du denn jemanden bezeichnen der israel das existenzrecht abspricht, den expansionsdrang der zionisten hervorhebt, sich freut, dass ägypten jetzt auch wieder front gegen israel machen kann und der den iran gar nicht so schlimm findet?

falls dir ein besseres wort einfällt wäre es nett wenn du mir das mitteilen könntest.  


ach peter schreib doch demnächst einfach die keule, dann weiß jeder hier im forum was du meinst.


du meinst einen antisemiten als antisemiten zu bezeichnen ist eine keule? das kann ich nicht nachvollziehen. ich nenne einen islamisten ja auch einen islamisten und rassisten einen rassisten. wie geschrieben, für ein besseres wort wäre ich dankbar.


Es gibt kein besseres Wort mit dem man einen anders Denkenden Menschen, in kürzester Zeit, auf ein Level reduzieren, deklassieren und denunzieren kann, als die von mir genannten.  


für mein besseres verständnis: du findest die aussagen, dass die zionisten sich im arabischen raum ausbreiten möchten, dass israel kein existenrecht hat und dass es gut ist, dass ägypten sich jetzt auch gegen israel stellen wird nicht antisemitisch?


Für mein besseres Verständnis:

Vor Jahren wurde hier ein gewisser JJ0815 aus dem Forum geworfen, weil er eine brennende Eintrachtfahne gehisst hatte.
Zurecht wie ich meine, da dürften wir uns einig sein!

Schau aber mal Deinen # 319 im 9/11, den findest Du cool?
Ich finde den unmöglich, wenn nicht zum Kotzen, der spiegelt Deine ganze Einstellung wider.


Du siehst also, dass im richtigen Thread, zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Leuten, mit dem richtigen Hintergrund, hier im Forum fast alles möglich ist.

Ich verweise hier auch nochmal auf # 11 von Morphium, den letzten Absatz, in diesem Thread. Das selbe verspüre ich auch.


ja, den finde ich cool. wenn hier alle spinnerten verschwörungstheorien gepostet werden, dann kann man auch eine weitere spinnerte hnzufügen - eine die so bescheuert ist, dass jeder sie gleich als bescheuert wahrnehmen kann. das nennt man ironie.


Gut, dass Du es nachträglich geschrieben hast, denn damit ist dieser Beitrag für mich und auch andere natürlich ganz anders zu werten.

Es wäre schön, wenn Du demnächst Deine ironischen Beiträge dementsprechend kennzeichnen würdest, damit sie verständlicher werden, denn nicht alle sind so schwerfällig wie ich.

Das ganze Leben ist Ironie, 9/11 war Ironie, der Thread Ironie (ich habe nur vergessen zu kennzeichnen)
Auch dieser Thread ist Ironie, hast Du das noch nicht gemerkt?
Auch die Stadtteilfrage vor Urzeiten war Ironie.
Naja,
#
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Die Judenhasser-Antisemit-Verschwörungstheoretiker-Keule kommt irgendwann immer, egal wo und egal wie. Das ist ein Schutzreflex!  


wie würdest du denn jemanden bezeichnen der israel das existenzrecht abspricht, den expansionsdrang der zionisten hervorhebt, sich freut, dass ägypten jetzt auch wieder front gegen israel machen kann und der den iran gar nicht so schlimm findet?

falls dir ein besseres wort einfällt wäre es nett wenn du mir das mitteilen könntest.  


ach peter schreib doch demnächst einfach die keule, dann weiß jeder hier im forum was du meinst.


du meinst einen antisemiten als antisemiten zu bezeichnen ist eine keule? das kann ich nicht nachvollziehen. ich nenne einen islamisten ja auch einen islamisten und rassisten einen rassisten. wie geschrieben, für ein besseres wort wäre ich dankbar.


Es gibt kein besseres Wort mit dem man einen anders Denkenden Menschen, in kürzester Zeit, auf ein Level reduzieren, deklassieren und denunzieren kann, als die von mir genannten.  


für mein besseres verständnis: du findest die aussagen, dass die zionisten sich im arabischen raum ausbreiten möchten, dass israel kein existenrecht hat und dass es gut ist, dass ägypten sich jetzt auch gegen israel stellen wird nicht antisemitisch?


Für mein besseres Verständnis:

Vor Jahren wurde hier ein gewisser JJ0815 aus dem Forum geworfen, weil er eine brennende Eintrachtfahne gehisst hatte.
Zurecht wie ich meine, da dürften wir uns einig sein!

Schau aber mal Deinen # 319 im 9/11, den findest Du cool?
Ich finde den unmöglich, wenn nicht zum Kotzen, der spiegelt Deine ganze Einstellung wider.


Du siehst also, dass im richtigen Thread, zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Leuten, mit dem richtigen Hintergrund, hier im Forum fast alles möglich ist.

Ich verweise hier auch nochmal auf # 11 von Morphium, den letzten Absatz, in diesem Thread. Das selbe verspüre ich auch.


ja, den finde ich cool. wenn hier alle spinnerten verschwörungstheorien gepostet werden, dann kann man auch eine weitere spinnerte hnzufügen - eine die so bescheuert ist, dass jeder sie gleich als bescheuert wahrnehmen kann. das nennt man ironie.


Gut, dass Du es nachträglich geschrieben hast, denn damit ist dieser Beitrag für mich und auch andere natürlich ganz anders zu werten.

Es wäre schön, wenn Du demnächst Deine ironischen Beiträge dementsprechend kennzeichnen würdest, damit sie verständlicher werden, denn nicht alle sind so schwerfällig wie ich.

Das ganze Leben ist Ironie, 9/11 war Ironie, der Thread Ironie (ich habe nur vergessen zu kennzeichnen)
Auch dieser Thread ist Ironie, hast Du das noch nicht gemerkt?
Auch die Stadtteilfrage vor Urzeiten war Ironie.
Naja,  


ja, und alle beiträge von morphium waren auch ironie und er ist gar kein "antizionist" sondern ein witzbold. komiker unter sich.
#
peter schrieb:
giordani schrieb:

Hältst du Kritik am Zionismus schon für antisemitisch und wie würdest du das begründen? Bei allem ab "jüdische Weltherrschaft" sind wir uns ja einig.




das wort zionismus ist ja einigermaßen inflationär im umlauf seit man mit offenem antisemitismus aneckt. eigentlich gibt es da erst mal einen inhaltlichen klärungsbedarf, was dieses wort aussagt.

ich rolle es mal von hinten auf: jeder, der sich für ein auserwähltes volk hält ist erst einmal primär rassistisch. wer glaubt, dass gott ihm landansprüche gegeben hat ist ein irrer. wer glaubt dies mit gewalt durchsetzen zu können ist gefährlich. orthodoxe religionen sind religionsübergreifend ein problem. und die siedlungspolitik israels ein verbrechen.


Dann sind wir völlig einer Meinung.

aber israel ist ein sekulärer staat, die menschen können den wählen der sich anbietet, was sie wählen muss mir nicht gefallen.  


Das mit dem säkularen Staat sehen linke Israelis etwas anders und das die dort vorherrschende Meinung immer mehr Richtung eines rechten expansiven Zionismus, der sich das Westjordanland einverleiben will und nicht mehr viel mit Vorstellungen der früheren Kibbuzim zu tun hat, macht das Leben für Linke und Palästinenser in diesem Land momentan nicht gerade einfach.
Empfehlenswerte Lektüre dazu ist immer http://972mag.com , ein sehr informatives Online-Magazin von linken Journalisten und Aktivisten aus Israel. Und die unterscheiden auch sehr stark zwischen historischem Zionismus und der Form wie er sich unter der rechten Netanyahu/Lieberman-Regierung darstellt.

Von der Gleichsetzung Judentum=Zionismus, wie ich sie einigen der üblichen Verdächtigen hier unterstelle, muss man sich natürlich klar distanzieren.
#
peter schrieb:
giordani schrieb:
peter schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ist anti-israelisch eigentlich automatisch anti-semitisch? Ne ernste Frage.

Ich finde Israels Politik zum Kotzen, hab aber nix gegen Juden.


ich finde die israelische politik schlimm und sie verstösst zum teil massiv gegen menschenrechte. antisemitisch wird die kritik erst, wenn plötzlich der zionismus und die jüdische weltherrschaft ins spiel kommen, die kapitalmärkte, die usa und dann lauern irgendwann die weisen von zion hinter der ecke.




Hältst du Kritik am Zionismus schon für antisemitisch und wie würdest du das begründen? Bei allem ab "jüdische Weltherrschaft" sind wir uns ja einig.




das wort zionismus ist ja einigermaßen inflationär im umlauf seit man mit offenem antisemitismus aneckt. eigentlich gibt es da erst mal einen inhaltlichen klärungsbedarf, was dieses wort aussagt.

ich rolle es mal von hinten auf: jeder, der sich für ein auserwähltes volk hält ist erst einmal primär rassistisch. wer glaubt, dass gott ihm landansprüche gegeben hat ist ein irrer. wer glaubt dies mit gewalt durchsetzen zu können ist gefährlich. orthodoxe religionen sind religionsübergreifend ein problem. und die siedlungspolitik israels ein verbrechen.

aber israel ist ein sekulärer staat, die menschen können den wählen der sich anbietet, was sie wählen muss mir nicht gefallen.

und das ist das im nahen osten eher eine ausnahme.

in israel gibt es im übrigen eine starke friedensbewegung die die räumung der besetzten gebiet fordert.

wie geschrieben, man müsste zionismus erst einmal aktuell definieren.


Naja, da greifst du jetzt aber zu kurz. In Israel gibt es, säkular hin oder her, schon von Staats wegen krasse Sonderrechte grad für die orthodoxen Juden.
Die haben überdurchschnittlich viele Kinder, sind überdurchschnittlich oft ohne eigenes Einkommen und damit überdurchschnittlich stark vom Staat subventioniert.
Das an sich ist kein Problem. Überdurchschnittlich ist aber auch die Akzeptanz für das randständige Dasein dieser Menschen und ihre Weigerung nach den Regeln dieses demokratischen Staates zu spielen.

Ganz davon abgesehen, gibt es keine politische Mehrheit ohne die ultrakonservativen und orthodoxen in Israel, was die Politik und den Friedensprozess sichtbar negativ beeinflusst.

Das darf man nicht vergessen und das sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.
#
@giordani
@FrankenAdler

eure einwände sind berechtigt und meine aussage relativiere ich an dieser stelle. natürlich wird in israel viel rücksicht auf religiös radikal-fundamentalistische gruppen genommen.

dennoch bilden da keine mullahs die regierung, die parteien werden frei gewählt. ich vermute eine klare mehrheit der israelis wäre für eine lösung die einfach nur dazu führt, dass es keinen stress mehr gibt. ich weiß aber nicht genau was israel anbieten müsste um diese situation herbei zu führen.

noch jedes mal wenn man sich an den tisch gesetzt hat um zu verhandeln gab es anschläge in israel.

ich habe an anderer stelle schon geschrieben, das problem sind die religiös motivierten hardliner. rabin hat tatsächlich versucht einen friedensprozess in gang zu setzen und wurde von einem religiös motivierten rechtsextremen israeli erschossen. sadat, der es auch ernst meinte, wurde von islamisten erschossen, da er in den augen einiger fanatiker nicht nach dem gesetz der scharia agierte.

eine aufteilung in "die guten und die bösen" greift hier überhaupt nicht. nicht einmal die aufteilung in "die isralis und die araber". und die palästinenser mögen hier in deutschland zwar "tres chic" sein, ihr standing in arabischen ländern ist jedoch alles andere als gut. sie sind das mittel zum zweck und werden verheizt.

und da das alles wirklich komplex ist, komplexer als man es in einem beitrag zusammenfassen kann, geht mir dieses einseitige verschwörungsstammtischgebabbel total auf die nerven.
#
peter schrieb:
verschwörungsstammtischgebabbel total auf die nerven.



Da ist das böse Wort ja wieder! Hast Du übrigens weiter oben schon mal verwendet!
Der TE übrigens nicht.
Aber lieber ein paar Komiker, als so Bierernst und Stutenbissig wie Du. ,-)
#
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
verschwörungsstammtischgebabbel total auf die nerven.



Da ist das böse Wort ja wieder! Hast Du übrigens weiter oben schon mal verwendet!
Der TE übrigens nicht.
Aber lieber ein paar Komiker, als so Bierernst und Stutenbissig wie Du. ,-)  


was genau war deine ausage?
#
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
verschwörungsstammtischgebabbel total auf die nerven.



Da ist das böse Wort ja wieder! Hast Du übrigens weiter oben schon mal verwendet!
Der TE übrigens nicht.
Aber lieber ein paar Komiker, als so Bierernst und Stutenbissig wie Du. ,-)  


was genau war deine ausage?


Man muss das Gesamtbild dieses Threads betrachten um ein Gemälde erkennen zu können.
#
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
verschwörungsstammtischgebabbel total auf die nerven.



Da ist das böse Wort ja wieder! Hast Du übrigens weiter oben schon mal verwendet!
Der TE übrigens nicht.
Aber lieber ein paar Komiker, als so Bierernst und Stutenbissig wie Du. ,-)  


was genau war deine ausage?


Man muss das Gesamtbild dieses Threads betrachten um ein Gemälde erkennen zu können.


ach so, ich dachte du hättest etwas zu sagen. ist aber so auch ok. und damit verabschiede ich mich von dir.
#
@peterchen

Hier erzählt ein Rabbi, Israel dürfe nicht existieren:
http://www.youtube.com/watch?v=6RjnvQHWyLE

Auch ein Antisemit wie ich?  



Hier protestieren Juden gegen Israel:
http://www.youtube.com/watch?v=5uEK7zaMEBg

Alles Antisemiten?  



Und hier trifft sich der Ober-Antisemit Ahmadinedschad mit Rabbinern aus New York:
http://www.youtube.com/watch?v=R-r04SQ97_Q&feature=related

Wahrscheinlich wollte er ihnen erzählen, wie sehr er sie hasse.  



peter schrieb:
wenn plötzlich der zionismus und die jüdische weltherrschaft ins spiel kommen, die kapitalmärkte


Mach dich nicht lächerlicher als ohnehin schon. Keiner hat hier die jüdische Weltherrschaft oder die Kapitalmärkte ins Spiel gebracht, du bist der Erste der dies tut.


Übrigens: Wer Zionismus und Judentum gleichsetzt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wer mir Judenhass vorwirft, ist ein Vollidiot.

Ich akzeptiere und respektiere alle 3 monotheistischen Religionen.


Der Zionismus ist ein Übel unserer Zeit, der schleunigst beseitigt werden muss.


Es darf nur ein Staat existieren: Juden und Muslime Seite an Seite.  
#
ob ein direkter Zusammenhang besteht und man gutes Wetter machen will, weiss ich nicht, aber die Hamas will nach 5 Jahren immerhin Gilad Schalit freilassen
#
FredSchaub schrieb:
ob ein direkter Zusammenhang besteht und man gutes Wetter machen will, weiss ich nicht, aber die Hamas will nach 5 Jahren immerhin Gilad Schalit freilassen


Im Tausch gegen etwa 1000 Gefangene.
#
SGE_Werner schrieb:
FredSchaub schrieb:
ob ein direkter Zusammenhang besteht und man gutes Wetter machen will, weiss ich nicht, aber die Hamas will nach 5 Jahren immerhin Gilad Schalit freilassen


Im Tausch gegen etwa 1000 Gefangene.


letztes Jahr wurden ja schon mehrere Frauen freigelassen, damit er seiner Familie eine Videobotschaft schicken kann. Man kann es aber trotzdem als beidseitiges Zeichen guten Willens deuten - wenn man Optimist ist  
#
geschaft      
danke an alle die für palästina waren.
STATE OF PALESTINE  
#
ArabEintracht schrieb:
geschaft      
danke an alle die für palästina waren.
STATE OF PALESTINE    


Ich habe die (noch sehr weit hergeholte) Hoffnung, dass man mal ganz locker ans östlichste Mittelmeer kann, nur wann? Aus Begeisterung für die vor allem da lebenden Meerestiere wäre das sooo geil!!!!
#
Morphium schrieb:
@peterchen

Hier erzählt ein Rabbi, Israel dürfe nicht existieren:
http://www.youtube.com/watch?v=6RjnvQHWyLE

Auch ein Antisemit wie ich?  



Hier protestieren Juden gegen Israel:
http://www.youtube.com/watch?v=5uEK7zaMEBg

Alles Antisemiten?  



Und hier trifft sich der Ober-Antisemit Ahmadinedschad mit Rabbinern aus New York:
http://www.youtube.com/watch?v=R-r04SQ97_Q&feature=related

Wahrscheinlich wollte er ihnen erzählen, wie sehr er sie hasse.  



peter schrieb:
wenn plötzlich der zionismus und die jüdische weltherrschaft ins spiel kommen, die kapitalmärkte


Mach dich nicht lächerlicher als ohnehin schon. Keiner hat hier die jüdische Weltherrschaft oder die Kapitalmärkte ins Spiel gebracht, du bist der Erste der dies tut.


Übrigens: Wer Zionismus und Judentum gleichsetzt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Und wer mir Judenhass vorwirft, ist ein Vollidiot.

Ich akzeptiere und respektiere alle 3 monotheistischen Religionen.


Der Zionismus ist ein Übel unserer Zeit, der schleunigst beseitigt werden muss.


Es darf nur ein Staat existieren: Juden und Muslime Seite an Seite.  


Vollkommene Unterstützung meinerseits!
Habe den Thread eben erst in einem Stück durchgelesen. Du hast mir hiermit Formulierungsarbeit abgenommen und erspart, dass peter sich von mir verabschieden müsste. So muss ich ihn auch gar nicht erst begrüßen. Danke!

"...Antisemitismus... Verschwörungstheorien..."  


Teilen