Eschbonne schrieb: Stand nicht irgendwo geschrieben, dass die Zeit für ein individuell gestalltetes Trikot gegehlt hat und man deshalb eins von der Stange nehmen musste?
Ausserdem. Sollte das "individuelle Gestalltung" sein, heiss ich Karl Lagerfeld. Â
Noch ein außerdem - es steht seit mindestens einem halben Jahr fest, dass wir in Nike spielen. Wie lange brauchen die denn bitte für ein individuelles Design?
Und dass man die Trikots ohne Sponsorenaufdruck in den Handel bringen muss, weil es damit Probleme gibt, hat es bei Jako nie gegeben. Wobei man mit dieser Panne sicher dem einen oder anderen Fan einen Gefallen getan hat, die schon immer ein Trikot ohne Werbung haben wollten.
Irgendwie sieht das Trikot so doch sehr nackt aus.
Wuaaaaaaas? Â Es gibt Trikots ohne Werbung? Oder GAB es Trikot ohne Werbung?
clakir schrieb: Mich würde 'mal interessieren, wie viel des Trikot-Preises für die Eintracht ist und wie viel für Nike. Weiß das jemand?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Eintracht etwa 10 Euro an einem verkauften Jako-Trikot hatte. Habe aber keine Quelle dafür und kann auch sein, dass ich da irgendwas durcheinander werfe.
Dürfte dann aber bei Nike wohl kaum grundlegend anders sein.
clakir schrieb: Mich würde 'mal interessieren, wie viel des Trikot-Preises für die Eintracht ist und wie viel für Nike. Weiß das jemand?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Eintracht etwa 10 Euro an einem verkauften Jako-Trikot hatte. Habe aber keine Quelle dafür und kann auch sein, dass ich da irgendwas durcheinander werfe.
hier findet sich was (Artikel ist zwar schon 5 Jahre alt, aber im Grunde müsste das prozentuale wohl immer noch ähnlich sein)
Zu den zehn Euro Herstellungskosten rechnet der Sportartikler neben Marketing und Vertriebskosten noch eine Lizenzsumme pro abgesetztem Trikot hinzu, die er an den Verein abführen muss. Diese Gebühr liegt in der Regel zwischen zehn und zwölf Prozent des Netto-Einkaufspreises des Händlers, und damit bei zwei bis fünf Euro.
Danke für die Infos.
Wenn man 'mal von Herstellungskosten ausgeht, die garantiert nicht höher sind als  10 - 12 Euro, und einem VK von um die 80, wäre also eine Gewinnspanne von bis zu 70 Euro zwischen Nike und Eintracht zu verhandeln. Da hätte ich gedacht, dass für den Verein mehr drin ist. Schließlich ist das Merchandising eine wichtige Einnahmequelle. Aber das alles ist natürlich Teil des Sponsoring-Vertrages zwischen Verein und Ausrüster, dessen Details wir (logischerweise) nicht kennen.
Eschbonne schrieb: Stand nicht irgendwo geschrieben, dass die Zeit für ein individuell gestalltetes Trikot gegehlt hat und man deshalb eins von der Stange nehmen musste?
Ausserdem. Sollte das "individuelle Gestalltung" sein, heiss ich Karl Lagerfeld. Â
denko schrieb: Ich bekomm ne Krise beim Namen Bendter. Das wird eine Millionengrab, für nichts und wieder nichts...
Der will sich doch nur über uns ins Schaufenster stellen.  Wenn der wirklich zu uns wollte, wäre der schon in Donaueschingen.  Â
Das mit dem "ins-Schaufenster-stellen" scheint aber nicht so recht zu funktionieren. Denn B. hat offenbar keine echten Alternativen, sonst wäre er ja schon längst bei einem anderen Verein. Denn auch bei den anderen wird die Zeit bis Saisonstart immer knapper.
clakir schrieb: Wenn man 'mal von Herstellungskosten ausgeht, die garantiert nicht höher sind als  10 - 12 Euro, und einem VK von um die 80, wäre also eine Gewinnspanne von bis zu 70 Euro zwischen Nike und Eintracht zu verhandeln. ...
Umsatzsteuerhinterziehung ist kein nachhaltiges Geschäftsmodell.
clakir schrieb: Wenn man 'mal von Herstellungskosten ausgeht, die garantiert nicht höher sind als  10 - 12 Euro, und einem VK von um die 80, wäre also eine Gewinnspanne von bis zu 70 Euro zwischen Nike und Eintracht zu verhandeln. ...
Sollten wir in Frankfurt eigentlich wissen. Â
Aber lukrativ! Man muss dann nur rechtzeitig ins Ausland verschwinden. Okay, ist im Falle der Eintracht nicht ganz so leicht. Â
der herr bendtner möchte nur so lange gerne nach frankfurt bis ein anderer verein ihm mehr geld bietet. dann möchte der herr bendtner gerne zu dem anderen verein
Staune immer wieder wie viel Dogmatiker hier im Forum unterwegs sind, dabei sind es höchstens aus der Luft gegriffene Prognosen die da oft in die Tasten gehauen werden Â
Wenn es bei Jako 10-12 Euro waren pro Trikot, sind es bei Nike bestimmt an die 20Euro. Wenn man einen großen Namen verpflichtet für die Eintracht, könnte da alleine der Trikotverkauf schon einen großen Teil dazu beitragen, die Ausgaben wieder rein zu holen. Bei rund zwanzig Euro müsste man hunderttausend Trikots verkaufen und hätte schon 2Mio wieder drinne.
Wuaaaaaaas? Â
Es gibt Trikots ohne Werbung?
Oder GAB es Trikot ohne Werbung?
Das sind Vertragsinhalte die mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit sind.
hier findet sich was (Artikel ist zwar schon 5 Jahre alt, aber im Grunde müsste das prozentuale wohl immer noch ähnlich sein)
Zu den zehn Euro Herstellungskosten rechnet der Sportartikler neben Marketing und Vertriebskosten noch eine Lizenzsumme pro abgesetztem Trikot hinzu, die er an den Verein abführen muss. Diese Gebühr liegt in der Regel zwischen zehn und zwölf Prozent des Netto-Einkaufspreises des Händlers, und damit bei zwei bis fünf Euro.
http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/sponsoring-fussball-ausruester-hoffen-auf-impulse-fuer-den-vertrieb-seite-all/3154376-all.html
Also müssen wir doch eher so 4-5 Millionen Bendtner-Trikots verkaufen.
Danke für die Infos.
Wenn man 'mal von Herstellungskosten ausgeht, die garantiert nicht höher sind als  10 - 12 Euro, und einem VK von um die 80, wäre also eine Gewinnspanne von bis zu 70 Euro zwischen Nike und Eintracht zu verhandeln. Da hätte ich gedacht, dass für den Verein mehr drin ist. Schließlich ist das Merchandising eine wichtige Einnahmequelle. Aber das alles ist natürlich Teil des Sponsoring-Vertrages zwischen Verein und Ausrüster, dessen Details wir (logischerweise) nicht kennen.
ich kauf eins....mir ist nur noch nicht klar ob Home oder Away....
Der will sich doch nur über uns ins Schaufenster stellen. Wenn der wirklich zu uns wollte, wäre der schon in Donaueschingen.
Ich brauche immer mehrere (zwei Söhne). Nur die Entscheidung über die Rückennummer wird sicher nicht vor Beginn der Saison fallen. Â
Das mit dem "ins-Schaufenster-stellen" scheint aber nicht so recht zu funktionieren. Denn B. hat offenbar keine echten Alternativen, sonst wäre er ja schon längst bei einem anderen Verein. Denn auch bei den anderen wird die Zeit bis Saisonstart immer knapper.
Sollten wir in Frankfurt eigentlich wissen. Â
Aber lukrativ! Man muss dann nur rechtzeitig ins Ausland verschwinden. Okay, ist im Falle der Eintracht nicht ganz so leicht. Â
dabei sind es höchstens aus der Luft gegriffene Prognosen die da oft in die Tasten gehauen werden Â
Dann bleib bitte lange wach! Â ,-)
Hä?
+1