>

VielzulangerHeader SAW 18.07.14 - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:

Warum? Waren denn  Iggy, Chandler und Hasebe nicht verletzt?

Doch. Aber das ist doch bald jeder Spieler immer wieder mal in der Saison.
Schwegler dito.

Aber das hier: Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden.
verstehe ich nur als Polemik.
Und ich bin mir sicher, so war es auch gemeint.
#
wird eigentlich irgendwo anders mit mehr Polemik um sich geworfen als in einem Fussballforum?
#
Afrigaaner schrieb:
steps82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
di Luca schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.

Bruchhagen ist seinerzeit den Wünschen Vehs gefolgt und war sich der darin liegenden Gefahr vollauf bewusst . Mich würde einmal interessiert, hypothetisch, hätte Bruchhagen vor einem Jahr die „Substanz“ verkauft, Veh daraufhin seinen Job quittiert, wie dann die öffentliche Stimmung gewesen wäre.

Einverstanden.

Indes ,wo ist der Plan der verfolgt wird , wenn man ein schweres Jahr  2014 prognostiziert. Die wussten was auf sie zurollt

3 von 5 Abgängen sind doch bereits kompensiert. ist das kein Plan? ob dir die Neuzugänge genehm sind oder nicht ist uninteressant.
das noch 2-3 Spieler fehlen mag sein, aber das geht aktuell fast der ganzen Liga so.

Da bist du dir ganz sicher?
Du meinst vielleicht wir haben 3 Spieler für 5 Abgänge geholt. Bei aller Phantasie die mir zu eigen ist, ich kann das aber nicht als gleichwertigen Ersatz sehen. Von einer Verbesserung möchte ich gar nicht erst sprechen..

ich habe hier keine Wertung der Neuverpflichtungen abgegeben Ich sage nur das wir bereits 60% der Abgänge mit Neuzugängen Zahlenmäßig kompensiert haben. Also verfolgt man doch einen Plan, den hier einige unterstellen das es keinen gibt.
#
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
pipapo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.

nein, er war überrascht, dass er zu Hopp ging.

Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html

Da steht auch, dass Pirmin weder mit Bruno noch mit Herri gesprochen hat. Insofern muss man ja von jedem Wechsel überrascht gewesen sein.

By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema

es gab ein Angebot, es gab eine AK, es gab wohl auch kein gesteigertes Interesse an einem Schwegler-Verbleib.

Ändert nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.

Wenn Du das sagst, stimmt es sicherlich!  

Nun, das Gegenteil hast du bislang jedenfalls nicht glaubhaft belegt. Was Boccia schreibt war zumindest nicht nur intern zu vernehmen.

Okay, dann zitiere ich mal die gesamte Aussage von Bruchhagen:

'"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht. Ich hätte geglaubt, dass er das kommende Jahr dazu nimmt, wieder zu alter Form zurückzufinden", sagte Bruchhagen in der hr-Sportsendung "heimspiel!".

Herri ist also davon ausgegangen, dass Schwegler bleibt. Und nun?  

Das Problem an der Aussage ist dass die op sie getrennt hat. Wenn die Aussage so gefallen ist, wie du sie nun geschrieben hast, verstehe ich sie genauso wie du auch.

Sind aber zwischen den beiden zitierten Sätzen, noch andere gefallen, dann kann es sein dass die Aussage verfälscht interpretiert werden kann.

Ich habe die heimspiel Ausgabe, wo Bruchhagen das gesagt hat, nicht gesehen, aber man kann, so wie es die op schreibt, es so oder so interpretieren.

Und genau deshalb kann ich nun frei behaupten, dass meine Aussage richtig und die von MrBoccia falsch ist!

behaupten kannst du, was immer du willst.

So wie Du auch. Nur beim Zitieren solltest Du bestimmte Teile nicht weglassen.  

im Grund müsste man bei HB nachfragen, warum er denn genau überrascht war. Sonst ist das alles nix als raten, da wir nicht genau wissen, was wie genau gesagt wurde. Daher, ich habe recht, du hast recht. Die annern unrecht. Damit kann ich leben.
#
Friendly_Fire schrieb:
Nervenarzt schrieb:
ich versteh den stress nicht, ist noch über ein monat zeit, und so wie ich unsern bruno in den letzten jahren kennen gelernt habe wird er noch einiges schaffen bis dahin. ich bin sehr optimistisch und wette das er uns noch überraschen wird

Es ist überhaupt keine Zeit mehr!

Erfolgreichen Fußball spielt man nur dann, wenn man ein eingespieltes und in sich stimmiges Team zur Verfügung hat. Hat man dieses, wenn potentielle Stammspieler z. B. 2 Tage vor dem Saisonstart kommen?

An solchen Aussagen sieht man immer wieder ganz gut, dass viele von Euch weder als Trainer noch in sportlicher Verantwortung gearbeitet haben und die Lage total unterschätzen.

Der optimale und beste Zeitpunkt den Kader komplett zu haben ist und bleibt der Trainingsauftakt. Jeder weitere Tag, am dem der Kader nicht komplett ist, lässt eine optimale Vorbereitung, vor allem im Bereich der wichtigen Gruppen- und Mannschaftstaktik, nicht zu.

Die Eingespieltheit macht mir auch Sorgen, würde trotzdem gerne mal wissen wann Dein letztes Engagement als Trainer in der Bundesliga war?
#
MrBoccia schrieb:
wird eigentlich irgendwo anders mit mehr Polemik um sich geworfen als in einem Fussballforum?

Ja, in Politikforen.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Warum? Waren denn  Iggy, Chandler und Hasebe nicht verletzt?

Doch. Aber das ist doch bald jeder Spieler immer wieder mal in der Saison.
Schwegler dito.

Aber das hier: Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden.
verstehe ich nur als Polemik.
Und ich bin mir sicher, so war es auch gemeint.

Das ist meine Art zu schreiben und die werde ich auch nicht ändern. Indes, ich kann dir versichern, ich führe hier gerne niemanden Krieg. Nicht mehr

Etwas Salz in der Suppe darf aber schon sein, nicht wahr. Ansonsten könnte man hier noch +1 oder mit I like etc reagieren. Das würde den Unterhaltungswert doch erheblich reduzieren. Meinste nicht?
#
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
bils schrieb:
HarryHirsch schrieb:
pipapo schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
MrBoccia schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zumindest unser VV war ja von Pirmins Weggang sehr überrascht. Spricht für mich eher dafür, dass man das ganze vollkommen unterschätzt hat.

nein, er war überrascht, dass er zu Hopp ging.

Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht“, sagte Bruchhagen
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heribert-bruchhagen-enttaeuscht-pirmin-schwegler-3532661.html

Da steht auch, dass Pirmin weder mit Bruno noch mit Herri gesprochen hat. Insofern muss man ja von jedem Wechsel überrascht gewesen sein.

By the Way: Als Sportdirektor würde ich schon das ein oder andere Gespräch mit meinem Capitano führen, gerade wenn er eine Ausstiegsklausel hat. Aber das ist ein anderes Thema

es gab ein Angebot, es gab eine AK, es gab wohl auch kein gesteigertes Interesse an einem Schwegler-Verbleib.

Ändert nichts daran, dass deine Aussage falsch ist.

Wenn Du das sagst, stimmt es sicherlich!  

Nun, das Gegenteil hast du bislang jedenfalls nicht glaubhaft belegt. Was Boccia schreibt war zumindest nicht nur intern zu vernehmen.

Okay, dann zitiere ich mal die gesamte Aussage von Bruchhagen:

'"Dass er jetzt zu Hoffenheim wechselt, hat mich schon ein bisschen überrascht. Ich hätte geglaubt, dass er das kommende Jahr dazu nimmt, wieder zu alter Form zurückzufinden", sagte Bruchhagen in der hr-Sportsendung "heimspiel!".

Herri ist also davon ausgegangen, dass Schwegler bleibt. Und nun?  

Das Problem an der Aussage ist dass die op sie getrennt hat. Wenn die Aussage so gefallen ist, wie du sie nun geschrieben hast, verstehe ich sie genauso wie du auch.

Sind aber zwischen den beiden zitierten Sätzen, noch andere gefallen, dann kann es sein dass die Aussage verfälscht interpretiert werden kann.

Ich habe die heimspiel Ausgabe, wo Bruchhagen das gesagt hat, nicht gesehen, aber man kann, so wie es die op schreibt, es so oder so interpretieren.

Und genau deshalb kann ich nun frei behaupten, dass meine Aussage richtig und die von MrBoccia falsch ist!

behaupten kannst du, was immer du willst.

So wie Du auch. Nur beim Zitieren solltest Du bestimmte Teile nicht weglassen.  

im Grund müsste man bei HB nachfragen, warum er denn genau überrascht war. Sonst ist das alles nix als raten, da wir nicht genau wissen, was wie genau gesagt wurde. Daher, ich habe recht, du hast recht. Die annern unrecht. Damit kann ich leben.

Selbst wenn 100 Leute das gleiche sagen, können alle Unrecht haben  
#
Friendly_Fire schrieb:
Nervenarzt schrieb:
ich versteh den stress nicht, ist noch über ein monat zeit, und so wie ich unsern bruno in den letzten jahren kennen gelernt habe wird er noch einiges schaffen bis dahin. ich bin sehr optimistisch und wette das er uns noch überraschen wird

Erfolgreichen Fußball spielt man nur dann, wenn man ein eingespieltes und in sich stimmiges Team zur Verfügung hat. Hat man dieses, wenn potentielle Stammspieler z. B. 2 Tage vor dem Saisonstart kommen?

An solchen Aussagen sieht man immer wieder ganz gut, dass viele von Euch weder als Trainer noch in sportlicher Verantwortung gearbeitet haben und die Lage total unterschätzen.

Der optimale und beste Zeitpunkt den Kader komplett zu haben ist und bleibt der Trainingsauftakt. Jeder weitere Tag, am dem der Kader nicht komplett ist, lässt eine optimale Vorbereitung, vor allem im Bereich der wichtigen Gruppen- und Mannschaftstaktik, nicht zu.

Haben wir schon 2 Tage vor Saisonstart?
Als grandioser Theoretiker solltest du lieber mal ein Buch schreiben...
#
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
kokskarl schrieb:
Tschock schrieb:
naggedei schrieb:
(...)
Ich finde es ja wichtig Vertrauen zu haben, aber mich stört das öffentlich erzählt wird, dass man bis zum zweiten Trainingslager alle notwendigen Spieler verpflichtet haben will und dann kommt nicht mal Einer. Das find ich als Arbeitsnachweis einfach unbefriedigend. (...)

Ich nehme mal Deinen Kommentar stellvertretend für viele (obwohl Du ja meist noch recht differenziert kommentierst):

Nun, was soll BH denn Eurer Meinung nach tun?
Ihr möchtet gerne Fußballer verpflichtet sehen, die uns weiterbringen. Diese sind aber mit dem Budget, das BH zur Verfügung steht nicht (sofort) zu haben.
Fußballer, die uns nicht unbedingt weiterhelfen, sind mit dem Budget hingegen sofort zu haben.

Ergo: Was Eurer Meinung nach tun?
1. Einfach mal ein paar Graupen verpflichten, damit Neuzugänge da sind?
2. Weiter in Verhandlung mit denen bleiben, die weiterhelfen können?
Oder 3. ???

Klar, der Bruno kann natürlich auch mal gucken, ob in der Morgentoilette seiner Kinder doch der ein oder andere Schein zu finden ist. Ein Banküberfall wäre natürlich auch noch eine Option, oder vielleicht die Entführung der Kinder desjenigen, der gefälligst unterschreiben soll ...
Oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Ich verstehe beim besten Willen die Kritik nicht.
Man hat Interesse an guten Kickern und macht ein Angebot im Rahmen des Budgets. Die Kicker wollen für diese Bedingungen nicht (sofort) unterschreiben. Blöd. Und jetzt?
Andere Kicker holen, die einem nicht weiterhelfen? Auch blöd. Und jetzt?

Insofern finde ich die bisherige Linie und Vorgehensweise der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar und richtig und absolut nicht zu kritisieren - es sei denn, man lässt einfach mal die Logik aus dem Spiel ...

... ah, jetzt verstehe ich, wie es zu den Kommentaren hier kommen kann

Deine Logik ist auch nicht ganz einwandfrei.  

Wäre ich Sportdirektor, würde ich natürlich auch am liebsten Messi verpflichten. Oder irgendeinen anderen ganz tollen Spieler. Dagegen ist auch erstmal nichts einzuwenden.

Dann sollte ich aber mal schauen was mein Verein für finanzielle Möglichkeiten hat und mich danach richten. Klar, man kann mal austesten wo die Limits so sind....
Das hat BH aber schon mit Helmes, letzte Saison Bendtner, Joselu usw. schon x mal gemacht.

Irgendwann sollte man dann mal gerafft haben welche Spieler für den Verein im selbst gesteckten Rahmen ((fast) alle Zugänge vorm 2. Trainingslager!!!) darstellbar sind.
Wenn ich weiter wie ein Teenie der zuviel Fußballmanager gespielt hat irgendwelchen Illusionen nachrenne, dann merke, dass das 2. Trainingslager begonnen hat und wir für die Offensive immer noch keinen Neuzugang haben und anschließend in Panik verfalle und so Leute wie TRINKS in die Verlosung werfe....      

Ganz ehrlich: Die Leistung der sportlichen Leitung in dieser Vorbereitung war -bisher- mehr als erbärmlich. So mancher AN in einem nicht so sicheren Anstellungsverhältnis würde sich nach 3-4 Monaten Nichtleistung in der Schlange beim Amt wiederfinden.

Man muß die Symptome nur richtig deuten.. Da du jetzt schon voller Panik bist, solltest vielleicht weniger den kokskarl machen, dann stimmt auch der Puls wieder...
Und dann immer diese dämlichen Vergleiche mit Otto-normal-Angestellten...
Dann hängt sich jeder drauf auf, dass BH sagte, es gibt zum 2. Trainingslager Neuzugänge..Hat nicht funktioniert und nun?
Ist halt kein Wunschkonzert wie hier im Forum....

Du scheinst ja mehr zu wissen, klär uns doch mal auf.

Lesen und Verstehen ist offensichtlich nicht deine Stärke, wa?

Wenn Du Leute auf Ihren Puls ansprichst und Ihnen Panik unterstellst, musst Du ja mehr wissen.
#
JJ_79 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
kokskarl schrieb:
Tschock schrieb:
naggedei schrieb:
(...)
Ich finde es ja wichtig Vertrauen zu haben, aber mich stört das öffentlich erzählt wird, dass man bis zum zweiten Trainingslager alle notwendigen Spieler verpflichtet haben will und dann kommt nicht mal Einer. Das find ich als Arbeitsnachweis einfach unbefriedigend. (...)

Ich nehme mal Deinen Kommentar stellvertretend für viele (obwohl Du ja meist noch recht differenziert kommentierst):

Nun, was soll BH denn Eurer Meinung nach tun?
Ihr möchtet gerne Fußballer verpflichtet sehen, die uns weiterbringen. Diese sind aber mit dem Budget, das BH zur Verfügung steht nicht (sofort) zu haben.
Fußballer, die uns nicht unbedingt weiterhelfen, sind mit dem Budget hingegen sofort zu haben.

Ergo: Was Eurer Meinung nach tun?
1. Einfach mal ein paar Graupen verpflichten, damit Neuzugänge da sind?
2. Weiter in Verhandlung mit denen bleiben, die weiterhelfen können?
Oder 3. ???

Klar, der Bruno kann natürlich auch mal gucken, ob in der Morgentoilette seiner Kinder doch der ein oder andere Schein zu finden ist. Ein Banküberfall wäre natürlich auch noch eine Option, oder vielleicht die Entführung der Kinder desjenigen, der gefälligst unterschreiben soll ...
Oder wie stellt Ihr Euch das vor?

Ich verstehe beim besten Willen die Kritik nicht.
Man hat Interesse an guten Kickern und macht ein Angebot im Rahmen des Budgets. Die Kicker wollen für diese Bedingungen nicht (sofort) unterschreiben. Blöd. Und jetzt?
Andere Kicker holen, die einem nicht weiterhelfen? Auch blöd. Und jetzt?

Insofern finde ich die bisherige Linie und Vorgehensweise der Verantwortlichen absolut nachvollziehbar und richtig und absolut nicht zu kritisieren - es sei denn, man lässt einfach mal die Logik aus dem Spiel ...

... ah, jetzt verstehe ich, wie es zu den Kommentaren hier kommen kann

Deine Logik ist auch nicht ganz einwandfrei.  

Wäre ich Sportdirektor, würde ich natürlich auch am liebsten Messi verpflichten. Oder irgendeinen anderen ganz tollen Spieler. Dagegen ist auch erstmal nichts einzuwenden.

Dann sollte ich aber mal schauen was mein Verein für finanzielle Möglichkeiten hat und mich danach richten. Klar, man kann mal austesten wo die Limits so sind....
Das hat BH aber schon mit Helmes, letzte Saison Bendtner, Joselu usw. schon x mal gemacht.

Irgendwann sollte man dann mal gerafft haben welche Spieler für den Verein im selbst gesteckten Rahmen ((fast) alle Zugänge vorm 2. Trainingslager!!!) darstellbar sind.
Wenn ich weiter wie ein Teenie der zuviel Fußballmanager gespielt hat irgendwelchen Illusionen nachrenne, dann merke, dass das 2. Trainingslager begonnen hat und wir für die Offensive immer noch keinen Neuzugang haben und anschließend in Panik verfalle und so Leute wie TRINKS in die Verlosung werfe....      

Ganz ehrlich: Die Leistung der sportlichen Leitung in dieser Vorbereitung war -bisher- mehr als erbärmlich. So mancher AN in einem nicht so sicheren Anstellungsverhältnis würde sich nach 3-4 Monaten Nichtleistung in der Schlange beim Amt wiederfinden.

Man muß die Symptome nur richtig deuten.. Da du jetzt schon voller Panik bist, solltest vielleicht weniger den kokskarl machen, dann stimmt auch der Puls wieder...
Und dann immer diese dämlichen Vergleiche mit Otto-normal-Angestellten...
Dann hängt sich jeder drauf auf, dass BH sagte, es gibt zum 2. Trainingslager Neuzugänge..Hat nicht funktioniert und nun?
Ist halt kein Wunschkonzert wie hier im Forum....

Du scheinst ja mehr zu wissen, klär uns doch mal auf.

Lesen und Verstehen ist offensichtlich nicht deine Stärke, wa?

Wenn Du Leute auf Ihren Puls ansprichst und Ihnen Panik unterstellst, musst Du ja mehr wissen.

vorallem unterstellen....der war gut...
#
Gutealtezeit schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Nervenarzt schrieb:

z. B. heißt "ZUM BEISPIEL"!
Anscheinend ist Dir diese Abkürzung unbekannt.

Ich bin sogar Praktiker, spannend oder?!
#
Friendly_Fire schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Nervenarzt schrieb:

Gibt´s bei dir auch 10% auf alles, außer Tiernahrung?
#
Friendly_Fire schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Nervenarzt schrieb:

ach jetzt verstehe ich dich...sorry. du arbeitest beim Praktiker und trainierst dort die Betriebsmanschaft? Das erklärt dein Fachwissen - mein Fehler
#
reggaetyp schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
bils schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Nebenbei bemerkt: Eine sehr akademische Diskussion.
Schwegler war auch nicht der Spieler der uns durch die letzte Saison getragen hat. Innerlich verabschiedet hat er sich zudem in meinen Augen schon nach dem Aufstieg. Den Rest hat er vermutlich wegen des Europacups noch mitgenommen.

MIch persönlich freut der Umbruch um Kader. Bis auf Jung vermisse ich direkt keinen.

Ich schließe mich dieser Aussage vollumfänglich an.    

Das sehe ich nicht so. Zu einem Umbruch gehört ein Plan wie man die zukünftige Mannschaft gestalten will. Den sehe ich jetzt nicht unbedingt. Darüber darf man schon etwas besorgt sein. Auf einer anderen Plattform hat jemand vor ca 1Jahr folgendes verfasst

"Resultat: Stammspieler wurden wieauchimmer mit nicht veröffentlichten Klauseln bis 2014 gehalten. Der Sturm ist gemietet oder nicht vorhanden. Die Substanz ist nächstes Jahr ablösefrei oder hat lustige Ausstiegsklauseln. Gut möglich, daß wir in einem Jahr mit runtergelassenen Hosen da stehen."

Schon blöd gelaufen bis jetzt...Um so blöder als Heribert Bruchhagen dies wohl kommen sah..

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen-teil-ii--ich-darf-mich-nicht-verfuehren-lassen-,1473446,23432216.html

Rode -> Ignjovski
Schwegler -> Hasebe
Jung -> Chandler

Bleiben noch Joselu und Barnetta zu ersetzen, wenn man nur die Spieler betrachtet welche auch eine Rolle gespielt haben.

Keinen Plan haben, ist für mich etwas anderes.

Bedeutet für mich auf allen drei Positionen einen Qualitätsverlust. Wenn der Plan gewesen sein sollte , auf den Abstieg von Nürnberg zu setzen um deren Spieler zu holen ,  gut, dann isses eben so. Ich bin dann quasi tiefenentspannt. Wir haben jetzt ja drei Rekonvaleszenten geholt die uns sicherlich stärker den je machen werden..
Nur wie deckt sich das mit der Aussage von Bruchhagen aus dem Jahr 2013, das 2014 ein schwieriges Jahr wird..
Das heißt man hatte ein Jahr Zeit um sich auf die jetzige Situation einzustellen.. Hat man da den Nürnberger Abstieg schon eingeplant ? Bitte um Erläuterung.

Abwarten, ich kann noch nicht beurteilen wie die Leistungen von Ignovski, Hasebe und Chandler sein werden.

Schwegler hat am 5. Mai in Hoppenheim und Jung am 22. Mai bei VW unterschrieben. Als Schwegler unterschrieb war Nürnberg noch nicht abgestiegen, bei Jung war das aber der Fall.
Dass man Kontakt mit potentiellen neuen Spieler aufnimmt, wenn diese auch gebraucht werden, finde ich normal. Ob man mit Hasebe gesprochen hat bevor Nürnberg abgestiegen ist, weiss ich nicht, bezweifele ich aber. Aber wenn das für dich "auf den Abstieg von Nürnberg setzen" ist, meinetwegen.

3 Rekonvaleszenten? Auf diesem Niveau kann ich es auch, wenn diese 3 Rekonvaleszenten zu Saisonbeginn fit sind, und fit bleiben, dann hat man sicher mehr von ihnen als von Schwegler und Rode letzte Saison...

Natürlich wird die Saison 2014/15 eine extrem schwierige Saison, niemand ersetzt so ohne weiteres 3 bis 4 Stammspieler, das habe ich auch gar nicht behaupte, ganz im Gegenteil, darauf bezog sich meine komplette Argumentation dass man Aigner nicht abgeben darf, auch mit dem Risiko ihn 2015 ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Das Problem von Vereinen auf unserem Niveau ist nun einmal dass finanzstärkere Vereine einem die Leistungsträger abwerben, das machen wir dann wiederum mit den Vereinen welche uns finanziell unterlegen sind. Hätte man eine Garantie dass Ignjovski, Hasebe oder Chandler Rode, Schwegler oder Jung mindestens gleichwertig ersetzen würden, dann hätten Bayern, Hopp oder VW sie auch holen können.

Ich behaupte beileibe nicht dass wir uns verbessert haben, das kann ich nicht, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Aber ein Umbruch ob geplant oder nicht, birgt immer Risiken.

Der einzige Abgang, unserer Spieler, der 2013 mit Sicherheit feststand, war Rode. Diesen Abgang hat man frühzeitig kompensiert. Bei Jung und Schwegler konnte man damit rechnen, sicher war man aber nicht. Um aber diese eventuellen Abgänge aufzufangen, mussten diese zuersteinmal wechseln, weil man sonst wohl kaum die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte um Ersatz zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man intern nicht bereits mögliche Ersatzkandidaten parat hatte, für den Fall dass Jung und Schwegler gehen, so wie es ja dann auch leider gekommen ist.

Ich stimme zu.
Überdies hat man m.E. bereits 2013 auf den feststehenden Abgang von Rode reagiert. Mit Flum. Bleibe dabei, dass er erstens ein guter auf der 6 oder 8 ist.
Und zweitens, dass er exakt dafür geholt wurde.

@heinz: So Sachen wie "stärker denn je" und "Rekonvaleszenten" machen deine durchaus respektablen Beiträge leider immer und immer wieder kaputt.
Blog-G-mäßig.

Ich wollte am Anfang Flum auch nennen, aber dass man ihn als Ersatz für Rode aufbauen wollte, ist reine Spekulation, denn man kann die Verpflichtung auch mit der Mehrbelastung durch die EL erklären.
#
Hallo steps82,

ich möchte gerne nochmal auf Deine Argumentation eingehen.

Als Beispiel möchte ich hier Gladbach nennen:

24. Februar = Fabian Johnson (von Hoffenheim)
10. März = Yann Sommer (von Basel Nachfoger für ter stegen)
30. März = André Hahn (von Augsburg)
14. April = Ibrahim Traoré (von Stuttgart)

Ich hab mit Gladbach wirklich nichts am Hut aber so stelle ich mir einen gut geführten Verein vor. Den Nachfolger von ter Stegen mehrere Wochen vorher verpflichtet bevor ter Stegens Wechsel bekannt gegeben worden ist. Gezielte Verstärkungen der Mannschaft (teilweise keine Megakicker) aber nahezu den Kader vor Ende der laufenden Saison beisammen. Spieler machen die gesamte Vorbereitung mit, werden so gut in die Mannschaft integriert!
Dann noch mal schauen was im Sommer auf dem Transfermarkt möglich ist und am

05. Juli = Thorgen Hazard (den Bruder - SV Zulte Waregem)

noch verpflichtet, mit dem Geld aus der Ablöse von de Jong!

Das andere Vereine es nicht besser als wir machen ist auch klar, aber vielleicht können wir darüber diskutieren, wie es für uns besser laufen könnte!

Zu Schwegler / Jung = Wechsel Anfang/ Mitte Mai bekannt gegeben die haben doch schon vorher wochenlang mit den Financial fair play-Clubs VW + Hopp verhandelt. Interesse anderer Vereine an den beiden sind doch bereits jahrelang bekannt gewesen, die beiden wollten doch nur noch die Euroleague mitnehmen in Kombination mit einer niedrigen AK.

Zu Bendtner: Mir geht es darum, dass wir bereits frühzeitig gewusst hätten wie es mit den Konditionen bei Bendtner ausschaut - dann hätte man in diesem Frühjahr ihm Angebot machen können ob er es annimmt oder nicht aber wir hätten Klarheit gehabt und uns frühzeitig um Alternativen kümmern können bzw. den Transfer Joselu anders bewertet.    

Wie gesagt nur meine Meinung! Mir geht es auch nicht darum Hübner oder Bruchhagen zu kritisiern sondern darum zu diskutieren ob und was zukünftig besser gemacht werden könnte!
#
Hast du mal überlegt, was die kosten, die MG geholt hat?
#
Eintr8myclub schrieb:
Hallo steps82,

Ich hab mit Gladbach wirklich nichts am Hut aber so stelle ich mir einen gut geführten Verein vor. Den Nachfolger von ter Stegen mehrere Wochen vorher verpflichtet bevor ter Stegens Wechsel bekannt gegeben worden ist. Gezielte Verstärkungen der Mannschaft (teilweise keine Megakicker) aber nahezu den Kader vor Ende der laufenden Saison beisammen. Spieler machen die gesamte Vorbereitung mit, werden so gut in die Mannschaft integriert!

Das andere Vereine es nicht besser als wir machen ist auch klar, aber vielleicht können wir darüber diskutieren, wie es für uns besser laufen könnte!

Zu Schwegler / Jung = Wechsel Anfang/ Mitte Mai bekannt gegeben die haben doch schon vorher wochenlang mit den Financial fair play-Clubs VW + Hopp verhandelt. Interesse anderer Vereine an den beiden sind doch bereits jahrelang bekannt gewesen, die beiden wollten doch nur noch die Euroleague mitnehmen in Kombination mit einer niedrigen AK.

Zu Bendtner: Mir geht es darum, dass wir bereits frühzeitig gewusst hätten wie es mit den Konditionen bei Bendtner ausschaut - dann hätte man in diesem Frühjahr ihm Angebot machen können ob er es annimmt oder nicht aber wir hätten Klarheit gehabt und uns frühzeitig um Alternativen kümmern können bzw. den Transfer Joselu anders bewertet.    

Wie gesagt nur meine Meinung! Mir geht es auch nicht darum Hübner oder Bruchhagen zu kritisiern sondern darum zu diskutieren ob und was zukünftig besser gemacht werden könnte!

Seh ich alles ganz genau so!
#
Eintr8myclub schrieb:
(...)

(...)

Hazard wurde von Chelsea ausgeliehen. Wenn die Gladbacher dafür die Ablöse aus dem de Jong Transfer drauf gemacht hätten, könnte man sie eher als Beispiel aufführen wie man es nicht macht  
#
Eintr8myclub schrieb:
Hallo steps82,

Die viel gelobtem Gladbacher haben auch einiges mehr an geriebenes.
Was meinst du was da für Gehälter an Hahn,Traore,Kruse ect.bezahlt werden.
Die sind allesamt für relativ kleine festgeschrieben Ablösesummen gekommen.
Da waren auch noch eine Menge andere Vereine dran.
Wegen der guten Gladbacher Luft sind die net gewechselt.
Ich bin mal gespannt wie das in Gladbach auf Jahre läuft wenn die nie die ersten 4 Plätze erreichen!?
Denke auf Dauer wird EL da nicht reichen.
Wenn man so einen Etat und ca. 7 Mio. für neue zur Verfügung hat ist es um längen schwerer was gescheites zu verpflichten.
Das klappt schon gar nicht mitten in der laufenden Saison.

Teilen