>

VielzulangerHeader SAW 18.07.14 - Gebabbel

#
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Und was viele Argumente anbelangt, kann man nur sagen, das sind doch gerade die Aufgaben unserer Verantwortlichen da die richtigen und vergleichbar guten Rahmenbedingungen zu schaffen. Man hört immer nur, aber die haben eine viel nettere Stadt, konnten einen Spieler teuer verkaufen, wussten viel früher, in welcher Liga sie spielen etc. Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, dass wir trotzdessen, dass wir scheinbar mit Abstand die schwierigsten Bedingungen in allen Bereichen haben, noch Profifußball spielen.


Ich gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt keinen Einfluss hat auf die Grundstückspreise in Frankfurt. Stichwort Stadionbau in MG vs FFM.
Dass der Mietpreis suboptimal ist, wurde hier schon tausendfach erwähnt.
Hellmann hat kürzlich gesagt, dass er mit der Stadion GmbH bzw. der Stadt das neu aushandeln möchte.
Auch Peter F. sagte dies mehrfach.
Solange der Vertrag gültig ist, sind uns da aber die Hände gebunden.
In dieser Hinsicht zu versuchen, bessere Rahmenbedingungen=weniger Miete zu zahlen, das Bemühen sehe ich.

So ein schönes Darlehen wie Gladbach von der Stadt erhält, Stundungen wie Hertha oder Lautern, das gibt's bei uns nicht. Finde ich auch, ehrlich gesagt, nachvollziehbar.

Marco Reus, um das Beispiel mit der Ablösesumme zu nennen, ist erstens ein Ausnahmetalent, zweitens Dortmunder.
Ich gehe davon aus, dass das schon eine Rolle gespielt hat.

Das viele Geld für Ter Stegen ist für mich völlig unverständlich.
Ich an Barcas Stelle hätte die Kohle für Zieler oder Trapp auf den Tisch gelegt, wenn es ein junger deutscher Keeper sein muss.

Dass MG früher als wir Bescheid wusste, in welcher Liga sie spielen würden, ist eine Tatsache.
Abhilfe hätten in allererster Linie die Spieler und der damals verantwortliche Trainer schaffen können.

Als Gladbach die Relegation erreichte, ging es ihnen nicht besser.

Aber warum? Bemühungen schön und gut, aber das Ergebnis ist bislang eben so. Wir wurden genauso wenig gezwungen, den Stadionvertrag zu akzeptieren, wie die Stadt Gladbach oder Berlin zu irgendwas gezwungen wurde. Es liegt doch auch in der Hand unserer Verantwortlichen bzw. eben in der Hand der anderen Verantwortlichen und ist nicht gottgegeben!

Man liest hier immer nur, unsere Voraussetzungen sind schlechter. Dann muss man aber auch die Dinge anführen, wo unsere Voraussetzungen, unsere Strukturen besser sind. Wir haben mehr Fans, ein größeres Stadion, eine größere Tradition etc. als Mainz, Augsburg, Freiburg usw.

Warum haben wir denn kein Ausnahmetalent? Ist Reus Gladbach einfach so zugeflogen? Die Ablöse für ter Stegen mag für Dich unverständlich sein, ist aber nun mal Realität, genau wie die niedrigen Ablösen, die wir erzielen. Das sind außerhalb von Frankfurt mittlerweile einfach die Marktpreise. Ich bin mal sehr gespannt, sollte Aigner wirklich gehen, wie hoch da die Ablöse ausfällt.

Wir wussten auch 4-5 Wochen vor Saisonende ziemlich sicher Bescheid, in welcher Liga wir spielen, das war bevor Gladbach wusste, ob sie CL-Quali, EL spielen oder gar nicht international dabei sind. (Was sollen dann erst der HSV, Stuttgart oder Paderborn sagen?) Und nochmal, wir müssen doch nicht die Kaliber von Gladbach holen, das verlangt doch keiner. Ich sehe natürlich schon ein, dass wir momentan einiges hinter denen stehen und deshalb nicht die Qualität holen können. Aber für die Spieler, für die wir uns interessieren ist doch die Frage 1. oder 2.Liga vergleichbar mit der Frage CL/EL/keine Europacup für die für Gladbach interessanten/verpflichteten Spieler.

@ pipapo: Scheinbar hast Du auch nur einen Teil meines Beitrags gelesen oder verstanden. Es geht doch nicht um diese konkreten Namen bzw. die Qualität der Zugänge beim Beispiel Gladbach. Natürlich können/müssen wir uns eine Etage tiefer umsehen (siehe auch meine Ausführungen im vorigen Absatz dazu), aber selbst mit diesen geringeren Ansprüchen hinken wir im Zeitplan hinterher.
#
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Denk mal drüber nach!
#
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Denk mal drüber nach!



Ich liebe diese Art der Antworten
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

@ pipapo: Scheinbar hast Du auch nur einen Teil meines Beitrags gelesen oder verstanden. Es geht doch nicht um diese konkreten Namen bzw. die Qualität der Zugänge beim Beispiel Gladbach. Natürlich können/müssen wir uns eine Etage tiefer umsehen (siehe auch meine Ausführungen im vorigen Absatz dazu), aber selbst mit diesen geringeren Ansprüchen hinken wir im Zeitplan hinterher.

Ich habe den schon in Gänze gelesen. Allerdings ist es wenig zielführend auf die aktuelle Situation bezogene Argumente so beantworten als würde hier irgendwer über grundsätzliche Rahmenbedingengen sprechen.
Niemand schreibt das von dir behauptete "unsere Voraussetzungen sind schlechter", sondern es wird dargelegt weshalb Gladbach vor dieser Saison wesentlich leichter an die Kaderplanung herangehen konnte als die Eintracht.
Und damit -tut mir leid- setzt du dich mit keiner Silbe auseinander.
#
bils schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Nichts, aber die Gladbacher Spieler von damals könnte er noch nennen, das könnte lustig werden    


Hab mich auf unsere Jungs und Diebels Alt konzentriert!
#
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Denk mal drüber nach!


Sehr gerne. War nämlich ein geiles Spiel.
Ändert aber nix an der Sinnlosigkeit deines Beitrags.
Ich erinner mich auch daran, wie wir mal daheim gegen die Kartoffelbauern 3:5 verloren haben. Nach 3:1 Führung.

Ob die auch solche Spiele anführen, wenn sie rumheulen, dass es keine Derbies zwischen uns gibt?
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
1martin3 schrieb:
Es ist schon ein starkes Stück, Leuten die ihren Beruf professionell seit mehr als 10 Jahren ausüben, Planlosigkeit oder Faulheit vorzuwerfen.
Die werden sich schon nach Spielern umschauen, die zu einem Klub wie Eintracht Frankfurt kommen wollen/können und leistungstechnisch ein Gewinn sind.



Ich werf das sogar der Kanzlerin vor - und wie lange ist die jetzt schon im Amt?


Und die hatte einen Lehrmeister der sich so 16 Jahre im Amt hielt.


Und dürften trotzdem mehr Ahnung von ihrem metier haben als Unbeteiligte oder Fans. Zudem hinkt der Vergleich mit der Politik.
#
di Luca schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Gründe:...


Ich verstehe Dich ja, Du magst ihn nicht. Akzeptiert.

Deine Begründung dazu jedoch nicht, aber geschenkt.

So ist das eben im Leben, den einen mag man, den anderen nicht.


Das hat mit mögen rein gar nichts zu tun. Ich sehe ihn einfach skeptisch -zumal er der Königstransfer werden soll.

Dass Du mir noch nicht begründen konntest, wieso er uns ohne Spielpraxis spielerisch weiterhelfen könnte, ist auch geschenkt. Du magst ihn eben.

Alles weitere sehen wir, wenn er denn kommt oder eben nicht, wenn er nicht kommt.
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
1martin3 schrieb:
Es ist schon ein starkes Stück, Leuten die ihren Beruf professionell seit mehr als 10 Jahren ausüben, Planlosigkeit oder Faulheit vorzuwerfen.
Die werden sich schon nach Spielern umschauen, die zu einem Klub wie Eintracht Frankfurt kommen wollen/können und leistungstechnisch ein Gewinn sind.



Ich werf das sogar der Kanzlerin vor - und wie lange ist die jetzt schon im Amt?


Und die hatte einen Lehrmeister der sich so 16 Jahre im Amt hielt.


Und der dazwischen war noch die allergrößte Niete, die jemals Kanzler war.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
Hier herrscht immer noch zuviel Riesenoptimismus.


Wo? Nur weil nicht jeder, so wie Du und der Koreaner, seit dem 1. Training im Dauerjammermodus ist?  


Ich habe vorher nicht gejammert halt mal die Bälle flach. Du bist doch am Dauernörgeln hier im Forum. Hast wohl in deinem richtigen Leben keine Aufmerksamkeit oder was? Ich hab gesagt ich lehne mich entspannt bis Donnerstag also gestern zurück und geb dann erst ein Fazit ab. Deine chronischen Dichtereien lass bitte mal untersuchen. Und ja, ich lass mir meine Meinung die pessimistischer geworden ist nicht nehmen und du solltest lernen mal tief durchzuatmen und nicht jeden zweiten Beitrag rumpöpeln! Denn meistens provozierst du mit irgendwelchen Antworten. Und es interessiert mich einen feuchten Kehricht, ob du meine oder andere Beitrag sinnvoll oder dümmlich erachtest. Also spar dir dein pöpeln dann ist alles gut!  
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
1martin3 schrieb:
Es ist schon ein starkes Stück, Leuten die ihren Beruf professionell seit mehr als 10 Jahren ausüben, Planlosigkeit oder Faulheit vorzuwerfen.
Die werden sich schon nach Spielern umschauen, die zu einem Klub wie Eintracht Frankfurt kommen wollen/können und leistungstechnisch ein Gewinn sind.



Ich werf das sogar der Kanzlerin vor - und wie lange ist die jetzt schon im Amt?


Und die hatte einen Lehrmeister der sich so 16 Jahre im Amt hielt.


Und der dazwischen war noch die allergrößte Niete, die jemals Kanzler war.


Wenn man der allgemeinen Meinung hier im Forum glauben darf, hatte der aber mehr Erfahrung als jeder Normalsterbliche.  
#
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Denk mal drüber nach!


Sehr gerne. War nämlich ein geiles Spiel.
Ändert aber nix an der Sinnlosigkeit deines Beitrags.
Ich erinner mich auch daran, wie wir mal daheim gegen die Kartoffelbauern 3:5 verloren haben. Nach 3:1 Führung.

Ob die auch solche Spiele anführen, wenn sie rumheulen, dass es keine Derbies zwischen uns gibt?


Sehr geil! Stimmt habe bisher nur sinnlose Beiträge gebracht - darfst sie gerne auch mal lesen!
#
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Denk mal drüber nach!


Sehr gerne. War nämlich ein geiles Spiel.
Ändert aber nix an der Sinnlosigkeit deines Beitrags.
Ich erinner mich auch daran, wie wir mal daheim gegen die Kartoffelbauern 3:5 verloren haben. Nach 3:1 Führung.

Ob die auch solche Spiele anführen, wenn sie rumheulen, dass es keine Derbies zwischen uns gibt?


Sehr geil! Stimmt habe bisher nur sinnlose Beiträge gebracht - darfst sie gerne auch mal lesen!  



ich glaub ich sollte heute Abend mal wieder Frikadellen mit Semmelbrösel machen
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Und was viele Argumente anbelangt, kann man nur sagen, das sind doch gerade die Aufgaben unserer Verantwortlichen da die richtigen und vergleichbar guten Rahmenbedingungen zu schaffen. Man hört immer nur, aber die haben eine viel nettere Stadt, konnten einen Spieler teuer verkaufen, wussten viel früher, in welcher Liga sie spielen etc. Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, dass wir trotzdessen, dass wir scheinbar mit Abstand die schwierigsten Bedingungen in allen Bereichen haben, noch Profifußball spielen.


Ich gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt keinen Einfluss hat auf die Grundstückspreise in Frankfurt. Stichwort Stadionbau in MG vs FFM.
Dass der Mietpreis suboptimal ist, wurde hier schon tausendfach erwähnt.
Hellmann hat kürzlich gesagt, dass er mit der Stadion GmbH bzw. der Stadt das neu aushandeln möchte.
Auch Peter F. sagte dies mehrfach.
Solange der Vertrag gültig ist, sind uns da aber die Hände gebunden.
In dieser Hinsicht zu versuchen, bessere Rahmenbedingungen=weniger Miete zu zahlen, das Bemühen sehe ich.

So ein schönes Darlehen wie Gladbach von der Stadt erhält, Stundungen wie Hertha oder Lautern, das gibt's bei uns nicht. Finde ich auch, ehrlich gesagt, nachvollziehbar.

Marco Reus, um das Beispiel mit der Ablösesumme zu nennen, ist erstens ein Ausnahmetalent, zweitens Dortmunder.
Ich gehe davon aus, dass das schon eine Rolle gespielt hat.

Das viele Geld für Ter Stegen ist für mich völlig unverständlich.
Ich an Barcas Stelle hätte die Kohle für Zieler oder Trapp auf den Tisch gelegt, wenn es ein junger deutscher Keeper sein muss.

Dass MG früher als wir Bescheid wusste, in welcher Liga sie spielen würden, ist eine Tatsache.
Abhilfe hätten in allererster Linie die Spieler und der damals verantwortliche Trainer schaffen können.

Als Gladbach die Relegation erreichte, ging es ihnen nicht besser.

Aber warum? Bemühungen schön und gut, aber das Ergebnis ist bislang eben so. Wir wurden genauso wenig gezwungen, den Stadionvertrag zu akzeptieren, wie die Stadt Gladbach oder Berlin zu irgendwas gezwungen wurde. Es liegt doch auch in der Hand unserer Verantwortlichen bzw. eben in der Hand der anderen Verantwortlichen und ist nicht gottgegeben!

Man liest hier immer nur, unsere Voraussetzungen sind schlechter. Dann muss man aber auch die Dinge anführen, wo unsere Voraussetzungen, unsere Strukturen besser sind. Wir haben mehr Fans, ein größeres Stadion, eine größere Tradition etc. als Mainz, Augsburg, Freiburg usw.

Warum haben wir denn kein Ausnahmetalent? Ist Reus Gladbach einfach so zugeflogen? Die Ablöse für ter Stegen mag für Dich unverständlich sein, ist aber nun mal Realität, genau wie die niedrigen Ablösen, die wir erzielen. Das sind außerhalb von Frankfurt mittlerweile einfach die Marktpreise. Ich bin mal sehr gespannt, sollte Aigner wirklich gehen, wie hoch da die Ablöse ausfällt.

Wir wussten auch 4-5 Wochen vor Saisonende ziemlich sicher Bescheid, in welcher Liga wir spielen, das war bevor Gladbach wusste, ob sie CL-Quali, EL spielen oder gar nicht international dabei sind. (Was sollen dann erst der HSV, Stuttgart oder Paderborn sagen?) Und nochmal, wir müssen doch nicht die Kaliber von Gladbach holen, das verlangt doch keiner. Ich sehe natürlich schon ein, dass wir momentan einiges hinter denen stehen und deshalb nicht die Qualität holen können. Aber für die Spieler, für die wir uns interessieren ist doch die Frage 1. oder 2.Liga vergleichbar mit der Frage CL/EL/keine Europacup für die für Gladbach interessanten/verpflichteten Spieler.

@ pipapo: Scheinbar hast Du auch nur einen Teil meines Beitrags gelesen oder verstanden. Es geht doch nicht um diese konkreten Namen bzw. die Qualität der Zugänge beim Beispiel Gladbach. Natürlich können/müssen wir uns eine Etage tiefer umsehen (siehe auch meine Ausführungen im vorigen Absatz dazu), aber selbst mit diesen geringeren Ansprüchen hinken wir im Zeitplan hinterher.


Das trifft es ziemlich gut! Stand jetzt, hab ich große Sorgen was die nächste Saison angeht. Ich bin echt gespannt wann wer kommt und vor allem wer noch kommt.
#
wiener63 schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
reggaetyp schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
[
Hallo ich war in Gladbach gewesen, da haben wir dort 4:0 gewonnen und ein Spieler namens Furtok hat noch beim leeren Tor an den Pfosten geschossen!


Das war in den tiefen 90ern, da war ich auch.
Und das hat genau was mit dem heutigen zustand zu tun?


Denk mal drüber nach!


Sehr gerne. War nämlich ein geiles Spiel.
Ändert aber nix an der Sinnlosigkeit deines Beitrags.
Ich erinner mich auch daran, wie wir mal daheim gegen die Kartoffelbauern 3:5 verloren haben. Nach 3:1 Führung.

Ob die auch solche Spiele anführen, wenn sie rumheulen, dass es keine Derbies zwischen uns gibt?


Sehr geil! Stimmt habe bisher nur sinnlose Beiträge gebracht - darfst sie gerne auch mal lesen!  



ich glaub ich sollte heute Abend mal wieder Frikadellen mit Semmelbrösel machen


...warum auch nicht, mach aber bitte das Küchenfenster auf.
#
Olympiastadion in Phnom Penh:
#
JJ_79 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

Und was viele Argumente anbelangt, kann man nur sagen, das sind doch gerade die Aufgaben unserer Verantwortlichen da die richtigen und vergleichbar guten Rahmenbedingungen zu schaffen. Man hört immer nur, aber die haben eine viel nettere Stadt, konnten einen Spieler teuer verkaufen, wussten viel früher, in welcher Liga sie spielen etc. Manchmal bin ich schon erstaunt darüber, dass wir trotzdessen, dass wir scheinbar mit Abstand die schwierigsten Bedingungen in allen Bereichen haben, noch Profifußball spielen.


Ich gehe davon aus, dass Eintracht Frankfurt keinen Einfluss hat auf die Grundstückspreise in Frankfurt. Stichwort Stadionbau in MG vs FFM.
Dass der Mietpreis suboptimal ist, wurde hier schon tausendfach erwähnt.
Hellmann hat kürzlich gesagt, dass er mit der Stadion GmbH bzw. der Stadt das neu aushandeln möchte.
Auch Peter F. sagte dies mehrfach.
Solange der Vertrag gültig ist, sind uns da aber die Hände gebunden.
In dieser Hinsicht zu versuchen, bessere Rahmenbedingungen=weniger Miete zu zahlen, das Bemühen sehe ich.

So ein schönes Darlehen wie Gladbach von der Stadt erhält, Stundungen wie Hertha oder Lautern, das gibt's bei uns nicht. Finde ich auch, ehrlich gesagt, nachvollziehbar.

Marco Reus, um das Beispiel mit der Ablösesumme zu nennen, ist erstens ein Ausnahmetalent, zweitens Dortmunder.
Ich gehe davon aus, dass das schon eine Rolle gespielt hat.

Das viele Geld für Ter Stegen ist für mich völlig unverständlich.
Ich an Barcas Stelle hätte die Kohle für Zieler oder Trapp auf den Tisch gelegt, wenn es ein junger deutscher Keeper sein muss.

Dass MG früher als wir Bescheid wusste, in welcher Liga sie spielen würden, ist eine Tatsache.
Abhilfe hätten in allererster Linie die Spieler und der damals verantwortliche Trainer schaffen können.

Als Gladbach die Relegation erreichte, ging es ihnen nicht besser.

Aber warum? Bemühungen schön und gut, aber das Ergebnis ist bislang eben so. Wir wurden genauso wenig gezwungen, den Stadionvertrag zu akzeptieren, wie die Stadt Gladbach oder Berlin zu irgendwas gezwungen wurde. Es liegt doch auch in der Hand unserer Verantwortlichen bzw. eben in der Hand der anderen Verantwortlichen und ist nicht gottgegeben!

Man liest hier immer nur, unsere Voraussetzungen sind schlechter. Dann muss man aber auch die Dinge anführen, wo unsere Voraussetzungen, unsere Strukturen besser sind. Wir haben mehr Fans, ein größeres Stadion, eine größere Tradition etc. als Mainz, Augsburg, Freiburg usw.

Warum haben wir denn kein Ausnahmetalent? Ist Reus Gladbach einfach so zugeflogen? Die Ablöse für ter Stegen mag für Dich unverständlich sein, ist aber nun mal Realität, genau wie die niedrigen Ablösen, die wir erzielen. Das sind außerhalb von Frankfurt mittlerweile einfach die Marktpreise. Ich bin mal sehr gespannt, sollte Aigner wirklich gehen, wie hoch da die Ablöse ausfällt.

Wir wussten auch 4-5 Wochen vor Saisonende ziemlich sicher Bescheid, in welcher Liga wir spielen, das war bevor Gladbach wusste, ob sie CL-Quali, EL spielen oder gar nicht international dabei sind. (Was sollen dann erst der HSV, Stuttgart oder Paderborn sagen?) Und nochmal, wir müssen doch nicht die Kaliber von Gladbach holen, das verlangt doch keiner. Ich sehe natürlich schon ein, dass wir momentan einiges hinter denen stehen und deshalb nicht die Qualität holen können. Aber für die Spieler, für die wir uns interessieren ist doch die Frage 1. oder 2.Liga vergleichbar mit der Frage CL/EL/keine Europacup für die für Gladbach interessanten/verpflichteten Spieler.

@ pipapo: Scheinbar hast Du auch nur einen Teil meines Beitrags gelesen oder verstanden. Es geht doch nicht um diese konkreten Namen bzw. die Qualität der Zugänge beim Beispiel Gladbach. Natürlich können/müssen wir uns eine Etage tiefer umsehen (siehe auch meine Ausführungen im vorigen Absatz dazu), aber selbst mit diesen geringeren Ansprüchen hinken wir im Zeitplan hinterher.


Das trifft es ziemlich gut! Stand jetzt, hab ich große Sorgen was die nächste Saison angeht. Ich bin echt gespannt wann wer kommt und vor allem wer noch kommt.


Dito, das sind die Fragen welche man sich stellen muss. Wann ist auch entscheidender Faktor
#
pipapo schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:

@ pipapo: Scheinbar hast Du auch nur einen Teil meines Beitrags gelesen oder verstanden. Es geht doch nicht um diese konkreten Namen bzw. die Qualität der Zugänge beim Beispiel Gladbach. Natürlich können/müssen wir uns eine Etage tiefer umsehen (siehe auch meine Ausführungen im vorigen Absatz dazu), aber selbst mit diesen geringeren Ansprüchen hinken wir im Zeitplan hinterher.

Ich habe den schon in Gänze gelesen. Allerdings ist es wenig zielführend auf die aktuelle Situation bezogene Argumente so beantworten als würde hier irgendwer über grundsätzliche Rahmenbedingengen sprechen.
Niemand schreibt das von dir behauptete "unsere Voraussetzungen sind schlechter", sondern es wird dargelegt weshalb Gladbach vor dieser Saison wesentlich leichter an die Kaderplanung herangehen konnte als die Eintracht.
Und damit -tut mir leid- setzt du dich mit keiner Silbe auseinander.

Wer hat denn die Strukturdebatte begonnen? Gladbach wurde als Beispiel genannt für frühzeitige Transferabschlüsse, dann kamen die ganzen Ausreden, warum Gladbach es viel leichter hat. Das waren überwiegend strukturelle Argumente, vernachlässigen aber, dass niemand anzweifelt, dass Gladbach momentan über uns steht und wir über deren Kaliber nicht nachdenken brauchen.

Nur weil ich die Meinung nicht teile, dass Gladbach es einfacher hatte, heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe: Warum ist es für Gladbach aktuell einfacher gewesen? Das Hauptargument auf die aktuelle Saison bezogen war: Wegen dem vorzeitigen Klassenerhalt. Dazu habe ich sehr wohl Stellung bezogen. Klar, für Gladbach ist es einfacher, Spieler zu holen, die für unser Level interessant und realistisch sind. Aber Gladbach hat Spieler für ein höheres Level gesucht und gefunden und für dieses höhere Level waren, in meinen Augen, die Voraussetzungen vergleichbar mit unseren ein Level darunter.
#
reggaetyp schrieb:
Olympiastadion in Phnom Penh:



Gibts da auch Frikadellen
#
Nun sind es also "Ausreden". Also bitte.
Es wurde gefragt weshalb sie davongezogen sind = Stadion, Reus
und
weshalb sie früher Spieler verpflichtet haben = s.o.

Ich frage mich zudem was oder wer "ein Level darunter" sein soll.
Und weshalb du die Rahmenbedingungen -wenn du schon darüber sprichst- tatsächlich als gleich erachtest.


Teilen