>

Tipps New York/Chicago

#
Danke für Deine Eindrücke. Hätte ich echt mal Lust drauf 2-3 Tage Chicago mit dem Rad zu erkunden. Leckere Idee!
#
adlervalentin schrieb:


Die "schönste" Stimmung ist meines Erachtens rund ums Rockefeller- Center zu spüren.  


Da kann ich nur empfehlen, mal in der Weihnachtszeit rüber zu fliegen!  
#
Schobberobber72 schrieb:
adlervalentin schrieb:


Die "schönste" Stimmung ist meines Erachtens rund ums Rockefeller- Center zu spüren.  


Da kann ich nur empfehlen, mal in der Weihnachtszeit rüber zu fliegen!    


Und wenn Du mutig bist gehste dann in ein FAO Schwarz....  
#
Harte Jungs gehen in den Glaskasten beim Sears/Willis? Cool, bin ein harter Junge.

Schöner Bericht. Einige Sachen decken sich mit meinen Erinnerungen, einiges habe ich nicht gepackt.

Der Blick auf den Hudson ist übrigens auch von mir nochmal wärmstens zu empfehlen an selbiger Stelle. Das war herrlich.
#
jemand ne Idee wie ich bezahlbare Karten für ein Spiel der New York Knicks bekomme?!

hier geht es ab 360,-Dollar aufwärts...

http://www.thegarden.com/sporting-events/knicks.html
#
BernemerAdler75 schrieb:
jemand ne Idee wie ich bezahlbare Karten für ein Spiel der New York Knicks bekomme?!

hier geht es ab 360,-Dollar aufwärts...

http://www.thegarden.com/sporting-events/knicks.html


Ich hatte meine Tickets für die Lakers damals in der Bucht ersteigert, sonst wären wir gar nicht erst an Tickets rangekommen. Allerdings waren die dann auch nicht am Spielfeldrand.

Vielleicht findet sich was bei ticketmaster.
#
Günstige Tickets sind auch in USA vom Spielgegner abhängig.

War letztes Jahr in Orlando bei den Magics gegen eine Nonametruppe und habe für eine Karte 3 Reihe (Ecke) 78 Dollar bezahlt.
Letzte Woche gegen die LA Lakers kostete der gleiche Platz 300nochwas (habe nach der hundred nicht mehr genau hingehört).
Habe dann für 78 Dollar in der drittletzten Reihe gesessen.
#
EF-74 schrieb:
Günstige Tickets sind auch in USA vom Spielgegner abhängig.

War letztes Jahr in Orlando bei den Magics gegen eine Nonametruppe und habe für eine Karte 3 Reihe (Ecke) 78 Dollar bezahlt.
Letzte Woche gegen die LA Lakers kostete der gleiche Platz 300nochwas (habe nach der hundred nicht mehr genau hingehört).
Habe dann für 78 Dollar in der drittletzten Reihe gesessen.


Jepp, unattraktiven Gegner sowie ein Spiel an einem Wochentag aussuchen und es auf dem Schwarzmarkt probieren. Wenn Du nicht den Touri raushängen lässt klappt das auch zum Normalpreis. Musst halt ein wenig zocken und eventuell damit Vorlieb nehmen, das Spiel dann doch nur in einer Kneipe sehen zu können falls die Scalper gerade kein attraktives Angebot haben.
#
Ich hätte da auch mal ne Frage zu NY.
Kommen am 30.11 auf dem JFK an und fahren per Schiff am 3.12 von New Jersey weg. Erste Frage, soll ich ein Hotel in Brooklyn, Queens oder ähnliches suchen oder rüber nach Jersey und dort in Hobokken oder Jersey City? Das betrifft dann nämlich 3 Tage die wir nach Manhatten reinfahren wollen.
Zweite Frage: Wie sieht es mit dem Gepäcktransport in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Kann ich mit meinem Koffer mit der Metro oder Bus fahren?
Danke für informative Antworten
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ich hätte da auch mal ne Frage zu NY.
Kommen am 30.11 auf dem JFK an und fahren per Schiff am 3.12 von New Jersey weg. Erste Frage, soll ich ein Hotel in Brooklyn, Queens oder ähnliches suchen oder rüber nach Jersey und dort in Hobokken oder Jersey City? Das betrifft dann nämlich 3 Tage die wir nach Manhatten reinfahren wollen.
Zweite Frage: Wie sieht es mit dem Gepäcktransport in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Kann ich mit meinem Koffer mit der Metro oder Bus fahren?
Danke für informative Antworten


Frage 1: keine Ahnung. Kenne mich mit dem Verkehr zwischen Jersey und Manhattan nicht so aus. Meinst Du öffentliche Verkehrsmittel oder Mietwagen? Jedenfalls werden die Hotels bzw. Motels in Jersey günstiger sein.

Frage 2: Ja warum denn nicht? Wenn Du nicht gerade mit einem kleiderschrankgroßen Überseekoffer reist...
#
Jugger schrieb:

Frage 2: Ja warum denn nicht? Wenn Du nicht gerade mit einem kleiderschrankgroßen Überseekoffer reist...


Er hat noch die ganzen Filme aus den 70ern und 80ern im Kopf.  
#
Jugger schrieb:
theeagleshaslanded schrieb:
Ich hätte da auch mal ne Frage zu NY.
Kommen am 30.11 auf dem JFK an und fahren per Schiff am 3.12 von New Jersey weg. Erste Frage, soll ich ein Hotel in Brooklyn, Queens oder ähnliches suchen oder rüber nach Jersey und dort in Hobokken oder Jersey City? Das betrifft dann nämlich 3 Tage die wir nach Manhatten reinfahren wollen.
Zweite Frage: Wie sieht es mit dem Gepäcktransport in den öffentlichen Verkehrsmitteln aus? Kann ich mit meinem Koffer mit der Metro oder Bus fahren?
Danke für informative Antworten

Meinst Du öffentliche Verkehrsmittel oder Mietwagen? Jedenfalls werden die Hotels bzw. Motels in Jersey günstiger sein.


Ja, ich meinte öffentliche Verkehrsmittel wie Metro oder Bus.
Habe irgendwo gelesen dass bei einigen kein Gepäcktransport möglich ist.
#
theeagleshaslanded schrieb:
Ja, ich meinte öffentliche Verkehrsmittel wie Metro oder Bus.
Habe irgendwo gelesen dass bei einigen kein Gepäcktransport möglich ist.


http://www.mta.info/  
Dann stehts aber meist dabei.

Desweiteren New Jersey ist mit dem Path mit Manhattan verbunden. Fährt in der Rush Hour alle 3-5 Minuten. Nachts dann alle 20 Minuten. Eine Fahrt kostet 2$ und du kannst entweder zum World Trade Center oder zur 34th Strasse fahren.
Gibt auch Haltestellen an der 4th, 9th und 23 Strasse.
Bei Hotels in New Jersey würde ich Hoboken oder Jersey City in Betracht ziehen.
Am Exchange Place gibt es ein Hyatt mit atemberaubenden Blick direkt auf Lower und Midtown Manhattan direkt am Ufer des Hudson. Da hab ich letztes Jahr im November gewohnt.
Genial und preislich günstiger als in Manhatten. Fahrt mit dem Path zum WTC hat 5 Minuten gedauert.  
#
http://www.youtube.com/watch?v=FbkkMF4LMnw
Ich finde das Video super geil zusammen und die Musik auch.
#
Habe das Glück für einige Tage nach Chicago zu fahren. Kennt jemand zufälliger Weise, entweder ne Kneipe die die Bundesliga zeigt og noch besser online Angebot evt Fernsehsender die das zeigen?
#
Da bin ich wieder zurück und muss sagen eine wirklich interessante Stadt. Viele tolle Sehenswürdigkeiten wie das Field Museum aber auch das Navy Pier. Aber alleine schon die Wolkenkratzer. Im Hancock Tower, in der Cocktailbar im 96 Stock die Aussicht geniessen ist schon genial, gerade Abends. Unglaublich auch die Vielzahl von Restaurants. Das Xoco wirkt wie eine einfache Kneipe, hat aber wirklich gutes mexikanisches Essen. Wer etwas mehr Ambiente mag sollte ins Hub 51 gehen. Gute Burger und Steaks zu fairen Preisen. Ein weiterer Tipp, fahrt Bahn, mit dem 7 Tage Pass für 23 $ kann man nicht viel falsch machen.
#
HappyViking schrieb:
Im Hancock Tower, in der Cocktailbar im 96 Stock die Aussicht geniessen ist schon genial, gerade Abends.


Alles richtig gemacht. Hancock bei Nacht ist großartig. Und den Sears Tower dann tagsüber.  
#
Hi, ich bin Ende Mai eine Woche in New York und würde gern ein Spiel in der MLS von New York City FC mitnehmen im Yankee Stadium. Wenn ich per Ticketmaster Karten wähle, kommen bei 4 Tickets nochmal Gebühren pro Ticket dazu. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt Karten normal vor Ort zu kaufen?
#
Ich fand in New York Ellis Island sehr beeindruckend. Die ganzen Geschichten der Einwanderer....Gänsehaut. Selbstredend auch der Central Park, nur war es bei uns damals Februar,  -15 Grad, gefühlt - 25, und man ht doch die halbwegs beheizten Busse vorgezogen. ?

Den bestem Burger, den ich jemals gegessen habe, war bei Planet Hollywood am Times Square.

Shoppen ist super in New Jersey Elizabeth Garden.
#
Ich fand in New York Ellis Island sehr beeindruckend. Die ganzen Geschichten der Einwanderer....Gänsehaut. Selbstredend auch der Central Park, nur war es bei uns damals Februar,  -15 Grad, gefühlt - 25, und man ht doch die halbwegs beheizten Busse vorgezogen. ?

Den bestem Burger, den ich jemals gegessen habe, war bei Planet Hollywood am Times Square.

Shoppen ist super in New Jersey Elizabeth Garden.
#
Damit ist die Frage von Danny677 ja hinreichend beantwortet.


Teilen