>

Die beliebtesten Rechtschreibfehler im Forum ....

#
DBecki schrieb:
hab jetzt auf die Schnelle kein anderes Beispiel gefunden, aber wenn jemand "ein" anstelle von "einen" schreibt, krieg ich Plaque.

Irgendjemand schrieb:
Osram ist wieder der loser wie immer nur schade das er sich beim freuen nicht in beiden Knien ein Kreuzbandriss zugezogen hat.


Da verletzt man sich ja beim Lesen  ,-)
#
Fukel raus  
#
Unterforum "Rund ums Stadion"

Thread : Re Wurst

Beitrag 120
#
Verbandskasten
#
rohde ist irgendwie das einzige, was mich nervt. ansonsten stören mich rechtschreibfehler nicht wirklich. ich finds viel nerviger, wenn man meint, andere leute wegen ihren rechtschreibfehlern blöd anmachen zu müssen... niemand mag die rechtschreibpolizei.  ,-)

allerdings bekomm ich immer hautausschlag, wenn einer schreibt: [...]der, wo[...]
#
Kadaj schrieb:


allerdings bekomm ich immer hautausschlag, wenn einer schreibt: [...]der, wo[...]


Das ist kein Fehler, das ist Dialekt  
#
Scaramanga schrieb:
Kadaj schrieb:


allerdings bekomm ich immer hautausschlag, wenn einer schreibt: [...]der, wo[...]


Das ist kein Fehler, das ist Dialekt    


ne, das ist einfach falsch...
#
Kadaj schrieb:
Scaramanga schrieb:
Kadaj schrieb:


allerdings bekomm ich immer hautausschlag, wenn einer schreibt: [...]der, wo[...]


Das ist kein Fehler, das ist Dialekt    


ne, das ist einfach falsch...


genauso wie das Wort "ne"

Aber ich bin ja nicht der, wo so kleinkariert ist
#
Sattelit, Sattellit, Satteliet für Satellit
#
HansVanBreukelen schrieb:
Sattelit, Sattellit, Satteliet für Satellit


von Lena ?
#
pelo schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Sattelit, Sattellit, Satteliet für Satellit


von Lena ?


Meier-lantrud?

Ich war mal geschäftlich auf der cebit und da bekommt man ja als aussteller immer massig visitenkarten....die krõnung war:

Organisation von Lahnpartys...
#
Brady schrieb:
pelo schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Sattelit, Sattellit, Satteliet für Satellit


von Lena ?


Meier-lantrud?

Ich war mal geschäftlich auf der cebit und da bekommt man ja als aussteller immer massig visitenkarten....die krõnung war:

Organisation von Lahnpartys...


aber nur im Raum Wetzlar  
#
Brady schrieb:
pelo schrieb:
HansVanBreukelen schrieb:
Sattelit, Sattellit, Satteliet für Satellit


von Lena ?


Meier-lantrud?

Ich war mal geschäftlich auf der cebit und da bekommt man ja als aussteller immer massig visitenkarten....die krõnung war:

Organisation von Lahnpartys...



Waren bestimmt die Bekannten von denen hier: http://de.webfail.at/image/die-neue-event-und-organisationsfirma-oeffnet-seine-pforten-fail-bild.html
#
Jogi Löw ist Schwabe
#
Flea schrieb:
Jogi Löw ist Schwabe


Wobei ich jeden verstehen kann, der bei dem Kauderwelsch sofort Schwaben assoziiert.

Gruß
#
Flea schrieb:
Jogi Löw ist Schwabe


ne Badenser
#
3zu7 schrieb:
- seid / seit
- Mille (für Mio)
- meißten / meißte
- Offenbach      
- Maier
- Meyer
- Mayer


Wer regelmäßig zu Rechtsschreibfehlern neigt, sollte zum Tippen ausschließlich die linke Hand verwenden.

Ob damit dann allerdings alle Abseidsendscheidungen, Freihstoßvarianten und Eckstösse der Vergangenheit angehören werden, ist zu bezweifeln. Ganz abgesehen von inhaltlich falschen Einwürfen.
Ein ganz anderes Thema ist die groß- und Klein Schreibung aber das sollte in einem Forum ohnehin nicht hochsterilisiert werden.
#
Johann_Gambolputty schrieb:

Ein ganz anderes Thema ist die groß- und Klein Schreibung aber das sollte in einem Forum ohnehin nicht hochsterilisiert werden.


Bei Beiträgen, die aus ein, zwei Sätzen bestehen kann ich das noch verschmerzen. Bei längeren Beiträgen finde ich das "alles-kleinschreiben" aber extrem nervig. Es erschwert den Lesefluss und ab und zu mal die Shift-Taste zu benutzen ist auch nicht außergewöhnlich viel Aufwand.
#
Das Trikot wird hier auch oft als "Trickot" bezeichnet
#
emmkay schrieb:
Das Trikot wird hier auch oft als "Trickot" bezeichnet


Das ist ja völlig falsch. Zulässig wäre noch Trickkot aber auch nur in einem TTT (Tanga-Theo-Thread).


Teilen