>

Die beliebtesten Rechtschreibfehler im Forum ....

#
...........und der beliebtste kommt von mir.
Statt abhaken, abhacken.  

Keine Ahnung wieso ich das immer wieder so geschrieben hab.
#
gerne genommen wird auch:

"morgen gegen München gibts es vlt Choreo ist was geplannt?"
#
nordic_eagle schrieb:
- Fukel


Was ist daran falsch?
#
Noch ein Highlight:

(h)mlich

da bekomme ich ne Gänsehaut am ganzen Körper...
#
ElLocco schrieb:
Noch ein Highlight:

(h)mlich

da bekomme ich ne Gänsehaut am ganzen Körper...


Aber sage nie den Spruch "Wer nämlich ohne h schreibt ist dämlich", denn ohne h sieht das Wort nämlic irgendwie komisch aus.
#
propain schrieb:
ElLocco schrieb:
Noch ein Highlight:

(h)mlich

da bekomme ich ne Gänsehaut am ganzen Körper...


Aber sage nie den Spruch "Wer nämlich ohne h schreibt ist dämlich", denn ohne h sieht das Wort nämlic irgendwie komisch aus.


Häh?

Wieso soll der Spruch nicht gesagt werden?
Da ja in nämlich ein h ist, wie Du richtig festgestellt hast, ist dein Spruch ja korrekt.

Wobei ich glaube, daß Du nur aus Versehen "ohne" geschrieben hast und eigtl. den Originalspruch mit "mit" gemeint hast
#
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
ElLocco schrieb:
Noch ein Highlight:

(h)mlich

da bekomme ich ne Gänsehaut am ganzen Körper...


Aber sage nie den Spruch "Wer nämlich ohne h schreibt ist dämlich", denn ohne h sieht das Wort nämlic irgendwie komisch aus.


Häh?

Wieso soll der Spruch nicht gesagt werden?
Da ja in nämlich ein h ist, wie Du richtig festgestellt hast, ist dein Spruch ja korrekt.

Wobei ich glaube, daß Du nur aus Versehen "ohne" geschrieben hast und eigtl. den Originalspruch mit "mit" gemeint hast


Oh man, ich meinte natürlich "mit h".
#
propain schrieb:
SemperFi schrieb:
propain schrieb:
ElLocco schrieb:
Noch ein Highlight:

(h)mlich

da bekomme ich ne Gänsehaut am ganzen Körper...


Aber sage nie den Spruch "Wer nämlich ohne h schreibt ist dämlich", denn ohne h sieht das Wort nämlic irgendwie komisch aus.


Häh?

Wieso soll der Spruch nicht gesagt werden?
Da ja in nämlich ein h ist, wie Du richtig festgestellt hast, ist dein Spruch ja korrekt.

Wobei ich glaube, daß Du nur aus Versehen "ohne" geschrieben hast und eigtl. den Originalspruch mit "mit" gemeint hast


Oh man, ich Dabbes, ich meinte natürlich "mit h".
#
Das schreit nach einer Revange!  
Richtige Schreibweise: Revanche.
#
Kan
Dan
Wan
Denn/Den
Wenn/Wen
Seit/Seid

Das sind wohl in jedem Forum die Highlights. Gerade die ersten drei "Wörter" sind besonders schlimm.
#
pelo schrieb:
Flea schrieb:
Jogi Löw ist Schwabe


ne Badenser


Badener! Es gibt auch keine Berlinser.
#
maamauerbaabambeler schrieb:
pelo schrieb:
Flea schrieb:
Jogi Löw ist Schwabe


ne Badenser


Badener! Es gibt auch keine Berlinser.



Es gibt Badische und Unsymbadische. Der Löw ist zweifellos zweiteres.
#
Mopp oder Mop

und

Tribühne
#
Nachdem meine Schwester etwas bei FB gepostet hat, kam als Antwort:

"Das werde ich auch nicht tuhen"

Mein lieber Mann .... zwei Fehler in einem Wort....
#
jazon123 schrieb:
Nachdem meine Schwester etwas bei FB gepostet hat, kam als Antwort:

"Das werde ich auch nicht tuhen"

Mein lieber Mann .... zwei Fehler in einem Wort....



Bitte Beitrag #9 lesen ...  
#
auf s brot
in s stadion

   
#
Auch ganz schlimm und ganz oft:

Gelabber statt Gelaber, auch in Abwandlungen wie "Was labberst Du fürn Müll" etc.
#
DBecki schrieb:
Auch ganz schlimm und ganz oft:

Gelabber statt Gelaber, auch in Abwandlungen wie "Was labberst Du fürn Müll" etc.


Du bist ein Labberseckle
#
Veh statt Fee  

Ein Mann geht in die Kneipe und setzt sich an den Tresen. Als der Wirt fragt was er will, antwortet er: "Ich wette mit Dir um ein Bier, dass ich etwas in meiner Tasche habe, das Du noch nie gesehen hast!"
Der Wirt, mit allen Wassern gewaschen, geht auf die Wette ein.
Daraufhin öffnet der Gast seine Jackentasche und holt ein kleines 30cm großes Männchen heraus und stellt es auf den Tresen.
Das Männchen sieht aus wie der berühmte Autor Simmel und geht den Tresen entlang, schüttelt jedem Gast die Hand und sagt: "Guten Tag, sehr erfreut, mein Name ist Johannes Mario Simmel, ich bin Literat und Erfolgsautor."
Der Wirt, der so was noch nie gesehen hat, ist völlig aus dem Häuschen und fragte ihn, woher er das Männchen hat. Daraufhin antwortet ihm der Gast:" Geh raus, die Straße entlang, bis Du an eine Ecke mit einer Laterne kommst. Dann reibe an der Laterne und es erscheint Dir eine gute Veh."
Der Wirt rennt sofort los, kommt bei der Laterne an und befolgt die Anweisungen des Gastes.
Daraufhin erscheint ihm die gute Veh und gewährt ihm einen Wunsch.
Der Wirt überlegt nicht lange und sagt: "Ich hätte gerne 5 Millionen in kleinen Scheinen."
Die Veh klopft mit ihrem Zauberstab an die Laterne und 'Puff...', der Wirt hat 5 Melonen in der Hand und um ihn herum lauter kleine Schweine.
Stinksauer geht er zu seiner Kneipe zurück und sieht seinen Gast noch am Tresen stehen. Er geht zu ihm und schimpft: "Deine Veh ist wohl schwerhörig, ich wollte 5 Millionen in kleinen Scheinen und bekomme 5 Melonen und lauter kleine Schweine."
Da sagt der Gast: "Klar ist sie schwerhörig, oder dachtest du allen Ernstes, ich wünsche mir einen 30 cm großen Simmel???"
#
maamauerbaabambeler schrieb:
pelo schrieb:
Flea schrieb:
Jogi Löw ist Schwabe


ne Badenser


Badener! Es gibt auch keine Berlinser.

Wikipedia zum Badenser-Begriff.


Teilen