>

SAW - Gebabbel - 21.07.2014

#
WuerzburgerAdler schrieb:
friseurin schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
Adler78 schrieb:
friseurin schrieb:
Also das Nachtreten von Kadlec ist nicht das allerfeinste, aber wenn der Inhalt so stimmt, dann weine ich dem Veh schon dreimal keine Träne nach.
Kann mir da gut vorstellen, wie es wohl bei Kempf abgelaufen ist (ja, ich weiß, schlecht vergleichbar).


Finde das nachtreten nicht ok. Aber vielleicht wird es seine Saison und er blüht auf.
Wenn Schaaf ihn motivieren und formen kann kann es uns nur recht sein damit kein zweiter Fenin aus ihm wird.


ich finde es auch nicht ok. das ist so ein neuer trend, dass, wenn es nicht läuft, der trainer zu wenig mit einem gesprochen hat.

wenn das alles so sensibelchen sind, dann sollen sie an ihrem freien tag in den streichelzoo gehen und anschließend zu ihrem theraupeuten.  


Es ist doch vollkommen normal, dass sich ein junger Spieler eine Erklärung wünscht, weshalb er nicht mehr spielt. Nur so kann er an seinen Schwächen arbeiten.  


ist der weg dann nicht erst einmal anders herum und ich frage meinen trainer was ich verbessern sollte?

und wer weiß, vielleicht hat veh ja mit ihm geredet und ist jetzt einfach nur der sündenbock? es gab spiele, da hätten sowohl du als auch ich kadlec sagen können was er falsch macht. aber, wenn der trainer schon mal in der kritik steht, dann ist es relativ einfach da das problem zu sehen.



Zum Weg: eindeutig nein. Der Trainer ist die Führungskraft, nicht der Spieler.

Zum Sündenbock: kann sein. Allerdings ist Kadlec ja nicht der erste, der sich in dieser Richtung über Veh äußert. Und überraschende Aussortierungen, über die alle gerätselt haben, gab es schon zuhauf. Von Tzavellas über Kadlec bis Inui.
Den annern lass ich hier mal weg.      


das mit dem weg sehen wir nach wie vor verschieden, macht aber nichts. ich denke in einem hoch dotierten job ist es auch die aufgabe desjenigen der den job innehat den ansprüchen gerecht zu werden.

und bei alle veh-phobie, die hier mittlerweile durch´s forum streift, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einzelnen spielern nicht gesprochen wurde.

die aussortierung von inui fand ich gar nicht so überraschend. so gerne ich dem beim spielen zusehe, sehr viel kam dabei selten rum. da gab es mal was zum staunen und dann wieder lange nur stöhnen, wenn er mal wieder mit blick auf den ball in den gegner gerannt ist.

was da mit tzavellas war weiß ich nicht mehr, kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weiß nur noch, dass der verliehen wurde und dann nicht zurückkommen sollte. was da zwischen ihm und veh gelaufen ist - keine ahnung

dass die personalpolitik des trainers einigen spielern und zuschauern, die ihre lieblinge sehen wollen, nicht passt gehört natürlich zum fussball dazu. und da danke ich veh für den aufstieg, den sechsten platz und schöne europapokalspiele. das ist nämlich, in meiner einschätzung, die tatsächliche aufgabe des trainers - erfolg haben. und den muss man an den möglichkeiten messen. wir werden sehen wie kadlec unter schaaf spielt. ich bin ganz optimistisch, aber das bedeutet noch nichts.


Ups... wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Zum Weg: Ja, hochdotiert ist er, der Job. Trotzdem ist der Ausübende ein blutdummer äh junger Fußballer, Anfang Zwanzig. Der geleitet wird von einem professionell ausgebildeten Fußball-Lehrer, um die Fünfzig, der die ebenfalls hochdotierte Aufgabe hat, alles aus seinen Schutzbefohlenen herauszuholen.
Um es noch deutlicher zu machen: ein leitender Angestellter, der seine Mitarbeiter ohne Info in den Regen stellt, hätte wohl in den meisten Unternehmen schlechte Karten beim Vorstand...

Zum zweiten: nein, es geht nicht darum, wer wen aufstellt und wer wessen Liebling ist. Es geht darum, Spieler zu brüskieren, indem man sie aufs Abstellgleis stellt ohne zu erläutern, warum.
Um auch hier deutlich zu werden: moderne Menschenführung sieht ein bisschen anders aus.

Und ja, ich weiß: beim Fußball gehen die Uhren anders....
Stimmt überhaupt nicht.

Na klar, alles bessere Menschen und im Spiel brauchen sie nur an ihr fettes Konto zu denken, dann rennt man schon von allein. Noch nicht gewusst??? Neueste wissenschaftliche Erkenntnis ist das, Quelle: Fußballforen dieser Welt.


Wie meinen?

Hab dich nur bestätigt.
#
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wirklich schön, wie die Zahl nach unten geht.
Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2.
Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.



Du hast das aber schon richtig gelesen,oder!?

Ich habe die gleiche, optimistische Einschätzung wie Bruno Hübner, dass wir alsbald ein oder zwei Offensivspieler präsentieren werden", sagte Bruchhagen dem hr-sport

Hier geht es um den kommenden Zeitraum. 3-4 ist immer noch die Gesamtzahl. Kann natürlich durchaus sein das der letzte Spieler am tag des Transferschluss verpflichtet wirdd.


Genau das habe ich gelesen: alsbald, so ähnlich wie zeitnah.
Von weiteren Spielern habe ich allerdings nichts gelesen, die Stelle müsste ich dich bitten, mit nochmal rauszusuchen, da bin ich wohl beim Lesen kläglich gescheitert.


Diese 1-2 Spieler sind  wie gesagt auf die nahe Zukunft bezogen. Wahrscheinlich um die Leute im Umfeld zu beruhigen. Das ganze hat aber nichts damit zu dass das Gesamtkonzept von Anfang hieß das 3-4 Offensivspieler geholt werden. Das wurde von Anfang an auch so kommuniziert und auch das es sein kann das es ein Spieler erst kurz vor Schluß kommt wenn die Preise gefallen sind.


Ja klar. Ich weiß auch, was zu Anfang kommuniziert wurde.
Wie bei Hans im Glück. Statt dem Goldklumpen feiern wir jetzt die Gans.
Und hoffen wieder auf Schnäppchen von der Resterampe.


Ich gebe es auf   Aber du hast recht. Wir verkaufen jetzt Aigner und holen dafür das belgische Talent. So wird es laufen.  



Ich gönn dir ja deinen Optimismus. Zur Zeit gehört da aber sehr viel Wunschdenken dazu, diesen aufrecht zu erhalten.
Belgisches Talent? Zu teuer! Der geht nach Porto. Wir nehmen den Fürther.
Der ist auch zur Winterpause wieder fit.
#
Stoppdenbus schrieb:
Achso, ja, wir müssen auch die Langzeitwirkung im Auge behalten.
Es ist halt doch so, dass sich die Fakten an verschiedenen Schreibtischen anders darstellen.



Wie hälst du die Schmerzen in deinem Kopf eigentlich aus? Immer gegen die Wand rennen?
#
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wirklich schön, wie die Zahl nach unten geht.
Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2.
Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.



Du hast das aber schon richtig gelesen,oder!?

Ich habe die gleiche, optimistische Einschätzung wie Bruno Hübner, dass wir alsbald ein oder zwei Offensivspieler präsentieren werden", sagte Bruchhagen dem hr-sport

Hier geht es um den kommenden Zeitraum. 3-4 ist immer noch die Gesamtzahl. Kann natürlich durchaus sein das der letzte Spieler am tag des Transferschluss verpflichtet wirdd.


Genau das habe ich gelesen: alsbald, so ähnlich wie zeitnah.
Von weiteren Spielern habe ich allerdings nichts gelesen, die Stelle müsste ich dich bitten, mit nochmal rauszusuchen, da bin ich wohl beim Lesen kläglich gescheitert.


Diese 1-2 Spieler sind  wie gesagt auf die nahe Zukunft bezogen. Wahrscheinlich um die Leute im Umfeld zu beruhigen. Das ganze hat aber nichts damit zu dass das Gesamtkonzept von Anfang hieß das 3-4 Offensivspieler geholt werden. Das wurde von Anfang an auch so kommuniziert und auch das es sein kann das es ein Spieler erst kurz vor Schluß kommt wenn die Preise gefallen sind.


Ja klar. Ich weiß auch, was zu Anfang kommuniziert wurde.
Wie bei Hans im Glück. Statt dem Goldklumpen feiern wir jetzt die Gans.
Und hoffen wieder auf Schnäppchen von der Resterampe.


Ich gebe es auf   Aber du hast recht. Wir verkaufen jetzt Aigner und holen dafür das belgische Talent. So wird es laufen.  


Das wäre zumindest mal Plan B.
#
friseurin schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608392/artikel_neue-spieler_bruchhagen-teilt-huebners-optimismus.html schrieb:
"In den vergangenen drei Jahren haben wir jedes Mal mit höheren Ausgaben als Einnahmen kalkuliert. So kalkulierten wir zu Beginn 2013/14 mit einem Verlust von 4,5 Millionen, durch unerwartet gute Erträge auch aufgrund der Europa-League-Teilnahme fiel dieser dann geringer aus", sagt der Vorstandschef.

Ich kotz im Kreis. Haben wir schon wieder Verluste eingefahren??? Langsam langts aber mal.


Der Verlust kommt von den Investitionen, die man im letzten Sommer getätigt hat um für drei Wettbewerbe gut aufgestellt zu sein. Damals hat man mehr Geld ausgegeben als man in der Vorsaison eingenommen hat. Das wurde hier aber schon reichlich erwähnt. Durch die starke EL haben wir mehr Geld eingenommen und somit geringere Verluste geschrieben, als wir im Voraus geplant hatten. Mal davon abgesehen hat HB da scheinbar noch nicht die Transfererlöse für Schwegler und Jung mit einbezogen. Also schlecht sieht es finanziell nicht aus.
Ich bin da eher hellhörig geworden als es hieß, dass wir scheinbar fest mit Joselu geplant haben. Sollte dem wirklich so gewesen sein, muss man dem Bruno langsam echt mal aus dem Winterschlaf wecken. Mit einem Spieler fest zu planen, für den man keine KO hat und bei dem man weiß, dass dessen Besitzer viel Geld wollen und er selber auch nicht unbedingt niedriges Gehalt will, ist einfach nur dumm und naiv. Wenn wir dann dazu auch dementsprechend im Sturm geplant haben, wäre das wirklich die Höhe.
Genau wissen wir es nicht, aber es ist nicht Bruchhagens erste Aussage, dass Abgang XY überraschend kam und man vor den Kopf gestoßen wurde.
#
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Wirklich schön, wie die Zahl nach unten geht.
Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2.
Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.



Du hast das aber schon richtig gelesen,oder!?

Ich habe die gleiche, optimistische Einschätzung wie Bruno Hübner, dass wir alsbald ein oder zwei Offensivspieler präsentieren werden", sagte Bruchhagen dem hr-sport

Hier geht es um den kommenden Zeitraum. 3-4 ist immer noch die Gesamtzahl. Kann natürlich durchaus sein das der letzte Spieler am tag des Transferschluss verpflichtet wirdd.


Genau das habe ich gelesen: alsbald, so ähnlich wie zeitnah.
Von weiteren Spielern habe ich allerdings nichts gelesen, die Stelle müsste ich dich bitten, mit nochmal rauszusuchen, da bin ich wohl beim Lesen kläglich gescheitert.


Diese 1-2 Spieler sind  wie gesagt auf die nahe Zukunft bezogen. Wahrscheinlich um die Leute im Umfeld zu beruhigen. Das ganze hat aber nichts damit zu dass das Gesamtkonzept von Anfang hieß das 3-4 Offensivspieler geholt werden. Das wurde von Anfang an auch so kommuniziert und auch das es sein kann das es ein Spieler erst kurz vor Schluß kommt wenn die Preise gefallen sind.


Ja klar. Ich weiß auch, was zu Anfang kommuniziert wurde.
Wie bei Hans im Glück. Statt dem Goldklumpen feiern wir jetzt die Gans.
Und hoffen wieder auf Schnäppchen von der Resterampe.


Oh, hat´s dich jetzt auch erwischt? Hast die letzten Wochen, abgesehen von der üblichen Stimmungsmache gegen HB,  eigentlich recht vernünftig gewirkt.

Wenn jetzt der z.Zt. erstaunlich relaxte W4S auch noch auf Allesscheißehierblöderresterampendreckmistsausack  zurück dreht,  dann wird´s übel.....
#
Alsbald  
#
friseurin schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HeinzGründel schrieb:
friseurin schrieb:
Diese Pressefuzzis nerven langsam. Verbreiten Panik, als ob wir 10 Mio. weniger Etat haben und den halben Stamm verloren hätten. Jetzt springt die FAZ auf den Zug auf, wenigstens offiziell als Kommentar deklariert.
Die FR dagegen scheint da fast schon eine Kampagne zu fahren. Getrolle auf höchstem Niveau ist das.


Gewohnt peinliches Statement...

Aber bitte,  nur weiter so. Die Partei hat immer recht.. solange sie Eintracht Frankfurt heißt


Dir ist bewusst wen du da zitiert hast? Nicht das ich was gegen das Mädel hätte, aber viel positives über die Eintracht habe ich von ihr bisher noch nicht gelesen...

Also entweder das ist ein Kompliment oder du hast nicht verstanden, gegen wen ich da wetter.


Meine Frau hat (mit dem Nudelholz in der Hand) gesagt ich soll schreiben, dass ich nicht verstanden habe gegen wen du wetterst  
#
HarryHirsch schrieb:
eagle_hb schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Verstehe nicht, wie man den sachlichen Kommentar der FAZ wieder in den Bereich der Untergangspropheten einordnen kann.

Von denen die es tun, würde mich sehr interessieren, was ihr konkret gegen die einzelnen Punkte hervorzubringen habt. War die Trainersuche ideal? Sind Hasebe, Chandler und Iggy wirklich 1:1 Ersatz von Schwegler, Rode und Jung? Läuft das weitere Transfergeschäft ideal? Ich bin mir da nicht so sicher.  


"Chandler, Ignjovski und Hasebe bringen, das zeigt ihre Vita, nicht genügend Potential mit, um die im Team entstandenen Lücken auf Anhieb zu schließen. Sie werden, das belegt das Trainingslager in Donaueschingen, eine Weile benötigen, um sich einzufinden. "

Das ist doch Polemik pur. Hasebe hat eine super VITA, besser als Rode oder Schwegler. Und das Trainingslager in Donaueschingen nach 1-3 Trainingstagen als Beleg zu nehmen, finde ich einfach nur dämlich. War doch von Anfang an klar, dass die beiden durch die WM später dazu kommen.

Aber kurze Gesamteinschätzung von mir:
- Trainersuche war noch im normalen Rahmen. Lag ja auch daran, dass Schaaf zunächst Nein gesagt hatte und Schmidt erst ja und dann Nein.
- Mit den Spielern bisher bin ich sehr zufrieden. Von Hase und Chandler kommen neue Impulse. Davon bin ich überzeugt.
- weitere Spielersuche läuft nicht gut
Insgesamt: Durchschnittlich. Euphorie erzeugen geht anders, aber Sorgen machen muss man sich auch nicht.

Ich bin nicht tiefenentspannt, da es noch einiges zu tun gibt, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige erste Elf gegen Freiburg erleben werden.
Trapp
Chandler  Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe Flum
Aigner - Meier - Mister X

Hört sich nicht so schlecht an!
Kadlec


Bei Hasebe gebe ich Dir recht. Der hat sicherlich eine bessere Vita als Schwegler und Russ. Die anderen beiden nennst Du selbst nicht, also hat der FAZ Kommentator doch zu 2/3 recht. Und das sich neue Spieler eingewöhnen müssen ist eine Binsenweisheit und keine Polemik.

Die Punkte bei den Spiegelstrichen sehe ich so differenziert wie Du.

Zur Aufstellung. Hasebe bleibt hoffentlich verletzungsfrei, Aigner der Eintracht treu und MisterX findet wann auch immer den Weg zu uns (aktuell will man ja eher Stürmer verpflichten). Kadlec hat die gesamte Rückrunde fast nicht gespielt, bleibt also auch sowas wie ne Wundertüte - auch wenn das Talent natürlich vorhanden ist.

Summa summarum fehlen uns definitiv noch Spieler mit der notwendigen Qualität. Insgesamt also eine Situation die man als kritischer Journalist auch mal kommentieren darf.


Natürlich darf und muss man Dinge auch kritisch betrachten. Keine Frage.

Von den Zeitungen wird es aber natürlich ausgeschlachtet und etwas übertrieben dargetellt. Dass sich Spieler eingewöhnen müssen ist auch klar, aber hier wird die Situation mit der Eingewöhnung von Spielern (die vorab bekannt war) mit der Situation der Spielerneuverpflichtungen vermengt. Und das geht nicht, finde ich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Aus der verspäteten Eingewöhnung von Hasebe und Chandler, kann man nicht herleiten, dass die Spieler die Abgänge nicht ersetzen können. Da ist überhaupt kein Zusammenhang. Diesen suggeriert aber der Kommentator. Vielleicht haben Chandler und Hasebe die Qualität sich schnell einzufinden, so dass die Verspätung kaum eine Rolle spielt. Als Nationalspieler nicht unwahrscheinlich. Diese Möglichkeit wird aber nicht Betracht gezogen. Sondern einfach komplett negative Stimmung betrieben.
#
Schobberobber72 schrieb:
Oh, hat´s dich jetzt auch erwischt? Hast die letzten Wochen, abgesehen von der üblichen Stimmungsmache gegen HB,  eigentlich recht vernünftig gewirkt.  


Selbstverständlich könnte man auch jetzt noch einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen.
Aber da der eine Handelnde außer gegen dutzende von Beratern auch noch gegen westfälische Windmühlen anrennen muss, und der andere alles versucht, um den ersten als Dilletanten erscheinen zu lassen sind Zweifel angebracht.
#
anno-nym schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Achso, ja, wir müssen auch die Langzeitwirkung im Auge behalten.
Es ist halt doch so, dass sich die Fakten an verschiedenen Schreibtischen anders darstellen.



Wie hälst du die Schmerzen in deinem Kopf eigentlich aus? Immer gegen die Wand rennen?


Der Busstopper rennt gegen den Bus, für die Wand braucht man einen Basaltkopp  ,-)
#
dj_chuky schrieb:
friseurin schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608392/artikel_neue-spieler_bruchhagen-teilt-huebners-optimismus.html schrieb:
"In den vergangenen drei Jahren haben wir jedes Mal mit höheren Ausgaben als Einnahmen kalkuliert. So kalkulierten wir zu Beginn 2013/14 mit einem Verlust von 4,5 Millionen, durch unerwartet gute Erträge auch aufgrund der Europa-League-Teilnahme fiel dieser dann geringer aus", sagt der Vorstandschef.

Ich kotz im Kreis. Haben wir schon wieder Verluste eingefahren??? Langsam langts aber mal.


Der Verlust kommt von den Investitionen, die man im letzten Sommer getätigt hat um für drei Wettbewerbe gut aufgestellt zu sein. Damals hat man mehr Geld ausgegeben als man in der Vorsaison eingenommen hat. Das wurde hier aber schon reichlich erwähnt. Durch die starke EL haben wir mehr Geld eingenommen und somit geringere Verluste geschrieben, als wir im Voraus geplant hatten. Mal davon abgesehen hat HB da scheinbar noch nicht die Transfererlöse für Schwegler und Jung mit einbezogen. Also schlecht sieht es finanziell nicht aus.
Ich bin da eher hellhörig geworden als es hieß, dass wir scheinbar fest mit Joselu geplant haben. Sollte dem wirklich so gewesen sein, muss man dem Bruno langsam echt mal aus dem Winterschlaf wecken. Mit einem Spieler fest zu planen, für den man keine KO hat und bei dem man weiß, dass dessen Besitzer viel Geld wollen und er selber auch nicht unbedingt niedriges Gehalt will, ist einfach nur dumm und naiv. Wenn wir dann dazu auch dementsprechend im Sturm geplant haben, wäre das wirklich die Höhe.
Genau wissen wir es nicht, aber es ist nicht Bruchhagens erste Aussage, dass Abgang XY überraschend kam und man vor den Kopf gestoßen wurde.  

Man war bereit 4.5 Mio. Verluste zu fahren, bei 3.5 Mio. Eigenkapital. Also das find ich nicht so pralle. Dass es am End glimpflich ausgegangen ist, ist irgendwo glückliche Fügung.
Zudem schlagen Investitionen nur insoweit durch, wie darauf Abschreibungen laufen. Ein Transfer ist ja zunächst gewinnneutral.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
friseurin schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
HeinzGründel schrieb:
friseurin schrieb:
Diese Pressefuzzis nerven langsam. Verbreiten Panik, als ob wir 10 Mio. weniger Etat haben und den halben Stamm verloren hätten. Jetzt springt die FAZ auf den Zug auf, wenigstens offiziell als Kommentar deklariert.
Die FR dagegen scheint da fast schon eine Kampagne zu fahren. Getrolle auf höchstem Niveau ist das.


Gewohnt peinliches Statement...

Aber bitte,  nur weiter so. Die Partei hat immer recht.. solange sie Eintracht Frankfurt heißt


Dir ist bewusst wen du da zitiert hast? Nicht das ich was gegen das Mädel hätte, aber viel positives über die Eintracht habe ich von ihr bisher noch nicht gelesen...

Also entweder das ist ein Kompliment oder du hast nicht verstanden, gegen wen ich da wetter.


Meine Frau hat (mit dem Nudelholz in der Hand) gesagt ich soll schreiben, dass ich nicht verstanden habe gegen wen du wetterst    

Das Nudelholz würde bei dir auch nix mehr bringen  
#
Da hat jemand Nachholbedarf.
#
Kann das gutgehen? Schwer vorstellbar. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt die Frankfurter Eintracht ein Bild ab, dass sich all jene, denen der Fußballklub am Herzen liegt, Sorgen machen müssen.

Aha, mir liegt also die Eintracht nicht am Herzen, weil ich mir aktuell noch keine Sorgen mache. Gut, dass wir das bei der FAZ endlich festgestellt haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Da hat jemand Nachholbedarf.  

Das mit dem geplanten Verlust in dieser Höhe hör ich echt zum ersten Mal. Ich dachte, mein hätte so kalkuliert, als würde man die EL-Gruppenphase nicht mal erreichen., d.h. aber auch entsprechend ausgegeben.
#
Stoppdenbus schrieb:
.... und der andere alles versucht, um den ersten als Dilletanten erscheinen zu lassen sind Zweifel angebracht.



Und das sollte er warum nochmal tun? Weil sein oberstes Ziel ist, die Eintracht bis zu seinem Abgang zu vernichten? Weil im das Festgeldkonto wichtiger ist, als 11 Mann auf dem Platz zu haben? Verletzter Stolz?

Man kann ja über HB geteilter Meinung sein, aber dass er der Eintracht bewusst schadet, kann wohl zu 100% ausschließen.

Klar, die Berater, die Spieler, die Hitze. Alles nicht so einfach. Aber der Kader wird schlagkräftig werden, da bin ich nach wie vor überzeugt.
#
friseurin schrieb:
dj_chuky schrieb:
friseurin schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608392/artikel_neue-spieler_bruchhagen-teilt-huebners-optimismus.html schrieb:
"In den vergangenen drei Jahren haben wir jedes Mal mit höheren Ausgaben als Einnahmen kalkuliert. So kalkulierten wir zu Beginn 2013/14 mit einem Verlust von 4,5 Millionen, durch unerwartet gute Erträge auch aufgrund der Europa-League-Teilnahme fiel dieser dann geringer aus", sagt der Vorstandschef.

Ich kotz im Kreis. Haben wir schon wieder Verluste eingefahren??? Langsam langts aber mal.


Der Verlust kommt von den Investitionen, die man im letzten Sommer getätigt hat um für drei Wettbewerbe gut aufgestellt zu sein. Damals hat man mehr Geld ausgegeben als man in der Vorsaison eingenommen hat. Das wurde hier aber schon reichlich erwähnt. Durch die starke EL haben wir mehr Geld eingenommen und somit geringere Verluste geschrieben, als wir im Voraus geplant hatten. Mal davon abgesehen hat HB da scheinbar noch nicht die Transfererlöse für Schwegler und Jung mit einbezogen. Also schlecht sieht es finanziell nicht aus.
Ich bin da eher hellhörig geworden als es hieß, dass wir scheinbar fest mit Joselu geplant haben. Sollte dem wirklich so gewesen sein, muss man dem Bruno langsam echt mal aus dem Winterschlaf wecken. Mit einem Spieler fest zu planen, für den man keine KO hat und bei dem man weiß, dass dessen Besitzer viel Geld wollen und er selber auch nicht unbedingt niedriges Gehalt will, ist einfach nur dumm und naiv. Wenn wir dann dazu auch dementsprechend im Sturm geplant haben, wäre das wirklich die Höhe.
Genau wissen wir es nicht, aber es ist nicht Bruchhagens erste Aussage, dass Abgang XY überraschend kam und man vor den Kopf gestoßen wurde.  

Man war bereit 4.5 Mio. Verluste zu fahren, bei 3.5 Mio. Eigenkapital. Also das find ich nicht so pralle. Dass es am End glimpflich ausgegangen ist, ist irgendwo glückliche Fügung.
Zudem schlagen Investitionen nur insoweit durch, wie darauf Abschreibungen laufen. Ein Transfer ist ja zunächst gewinnneutral.

Nein man musste diesen Weg gehen. Sonst wäre man gefährdet gewesen, durch die dreifache Belastung ab zu steigen. Und wir wissen alle, wie knapp es am Ende wurde, trotz der Investitionen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir es nicht getan hätten. Dann hätte man sich womöglich in der zweiten Liga wieder gefunden nach sage und schreibe zwei Saisons Buli.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
Adler78 schrieb:
friseurin schrieb:
Also das Nachtreten von Kadlec ist nicht das allerfeinste, aber wenn der Inhalt so stimmt, dann weine ich dem Veh schon dreimal keine Träne nach.
Kann mir da gut vorstellen, wie es wohl bei Kempf abgelaufen ist (ja, ich weiß, schlecht vergleichbar).


Finde das nachtreten nicht ok. Aber vielleicht wird es seine Saison und er blüht auf.
Wenn Schaaf ihn motivieren und formen kann kann es uns nur recht sein damit kein zweiter Fenin aus ihm wird.


ich finde es auch nicht ok. das ist so ein neuer trend, dass, wenn es nicht läuft, der trainer zu wenig mit einem gesprochen hat.

wenn das alles so sensibelchen sind, dann sollen sie an ihrem freien tag in den streichelzoo gehen und anschließend zu ihrem theraupeuten.  


Es ist doch vollkommen normal, dass sich ein junger Spieler eine Erklärung wünscht, weshalb er nicht mehr spielt. Nur so kann er an seinen Schwächen arbeiten.  


ist der weg dann nicht erst einmal anders herum und ich frage meinen trainer was ich verbessern sollte?

und wer weiß, vielleicht hat veh ja mit ihm geredet und ist jetzt einfach nur der sündenbock? es gab spiele, da hätten sowohl du als auch ich kadlec sagen können was er falsch macht. aber, wenn der trainer schon mal in der kritik steht, dann ist es relativ einfach da das problem zu sehen.



Zum Weg: eindeutig nein. Der Trainer ist die Führungskraft, nicht der Spieler.

Zum Sündenbock: kann sein. Allerdings ist Kadlec ja nicht der erste, der sich in dieser Richtung über Veh äußert. Und überraschende Aussortierungen, über die alle gerätselt haben, gab es schon zuhauf. Von Tzavellas über Kadlec bis Inui.
Den annern lass ich hier mal weg.      


das mit dem weg sehen wir nach wie vor verschieden, macht aber nichts. ich denke in einem hoch dotierten job ist es auch die aufgabe desjenigen der den job innehat den ansprüchen gerecht zu werden.

und bei alle veh-phobie, die hier mittlerweile durch´s forum streift, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einzelnen spielern nicht gesprochen wurde.

die aussortierung von inui fand ich gar nicht so überraschend. so gerne ich dem beim spielen zusehe, sehr viel kam dabei selten rum. da gab es mal was zum staunen und dann wieder lange nur stöhnen, wenn er mal wieder mit blick auf den ball in den gegner gerannt ist.

was da mit tzavellas war weiß ich nicht mehr, kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weiß nur noch, dass der verliehen wurde und dann nicht zurückkommen sollte. was da zwischen ihm und veh gelaufen ist - keine ahnung

dass die personalpolitik des trainers einigen spielern und zuschauern, die ihre lieblinge sehen wollen, nicht passt gehört natürlich zum fussball dazu. und da danke ich veh für den aufstieg, den sechsten platz und schöne europapokalspiele. das ist nämlich, in meiner einschätzung, die tatsächliche aufgabe des trainers - erfolg haben. und den muss man an den möglichkeiten messen. wir werden sehen wie kadlec unter schaaf spielt. ich bin ganz optimistisch, aber das bedeutet noch nichts.


Ups... wir reden ein bisschen aneinander vorbei.

Zum Weg: Ja, hochdotiert ist er, der Job. Trotzdem ist der Ausübende ein blutdummer äh junger Fußballer, Anfang Zwanzig. Der geleitet wird von einem professionell ausgebildeten Fußball-Lehrer, um die Fünfzig, der die ebenfalls hochdotierte Aufgabe hat, alles aus seinen Schutzbefohlenen herauszuholen.
Um es noch deutlicher zu machen: ein leitender Angestellter, der seine Mitarbeiter ohne Info in den Regen stellt, hätte wohl in den meisten Unternehmen schlechte Karten beim Vorstand...

Zum zweiten: nein, es geht nicht darum, wer wen aufstellt und wer wessen Liebling ist. Es geht darum, Spieler zu brüskieren, indem man sie aufs Abstellgleis stellt ohne zu erläutern, warum.
Um auch hier deutlich zu werden: moderne Menschenführung sieht ein bisschen anders aus.

Und ja, ich weiß: beim Fußball gehen die Uhren anders....
Stimmt überhaupt nicht.


du gehst nach wie vor von der prämisse aus, dass das so stimmt. und dass der spieler brüskiert wurde. und genau das glaube ich so nicht. das ist mittlerweile die standartausrede wenn ein trainer weg ist und die enttäuschten sich zu wort melden.

ich bin seit jahren schon nicht mehr im training als zuschauer dabei und kann es nicht beurteilen. aber ich gehe noch immer davon aus, dass ein trainer die mannschaft stellt, von der er sich den größten erfolg verspricht. und dass spieler alles dafür tun zu den ersten 11 zu gehören.

ist das schon blauäugig?
#
Also wenn man wirklich glaubte, dass Joselu bleibt, dann müsste man extrem weit in den Verhandlungen gewesen sein. Vllt lief es so ähnlich wie bei Prib.


Teilen