Es droht eine Spielzeit, die früh lediglich eines verspricht: viel mehr Schrecken als Spaß.
"Dieses Prinzip Hoffnung half die Eintracht nicht weiter." Sondern? Den Spielbetrieb einstellen bei der DFL abmelden, wollen Sie das Herr Heinrich?
Na, den Text noch gespeichert und ihre dazu passende Trophäe etwas vorpoliert, fürs kommende Frühjahr?
Guude Marc Heinrich Betreff: Randale im Stadtwald! „Tausende Fans wollen eine Aufstiegsparty feiern. Doch dann passiert, was Polizei und Verantwortliche der Frankfurter Eintracht befürchtet hatten: Viele Dutzende vermummte Fans entzünden bengalische Feuer, treten Banden kaputt, gehen auf Polizisten los. Mitten drin - kleine Kinder.“
zeisich schrieb: Ists nicht auch mal wieder Zeit unkontrolliert Willkommensthreads aufzumachen?
Für wen?
Wir heißen unsere Mannschaft (das dreckige Dutzend)(die wilden 13)............ herzlich aus dem Trainingslager zurück. Ist doch schon mal was. Ich hoffe mal das sie komplett zurück kommen. Nicht das der ein oder andere gleich nach Hannover durchfährt.
friseurin schrieb: Diese Pressefuzzis nerven langsam. Verbreiten Panik, als ob wir 10 Mio. weniger Etat haben und den halben Stamm verloren hätten. Jetzt springt die FAZ auf den Zug auf, wenigstens offiziell als Kommentar deklariert. Die FR dagegen scheint da fast schon eine Kampagne zu fahren. Getrolle auf höchstem Niveau ist das.
Gewohnt peinliches Statement...
Aber bitte, nur weiter so. Die Partei hat immer recht.. solange sie Eintracht Frankfurt heißt
friseurin schrieb: Also das Nachtreten von Kadlec ist nicht das allerfeinste, aber wenn der Inhalt so stimmt, dann weine ich dem Veh schon dreimal keine Träne nach. Kann mir da gut vorstellen, wie es wohl bei Kempf abgelaufen ist (ja, ich weiß, schlecht vergleichbar).
Finde das nachtreten nicht ok. Aber vielleicht wird es seine Saison und er blüht auf. Wenn Schaaf ihn motivieren und formen kann kann es uns nur recht sein damit kein zweiter Fenin aus ihm wird.
ich finde es auch nicht ok. das ist so ein neuer trend, dass, wenn es nicht läuft, der trainer zu wenig mit einem gesprochen hat.
wenn das alles so sensibelchen sind, dann sollen sie an ihrem freien tag in den streichelzoo gehen und anschließend zu ihrem theraupeuten.
Es ist doch vollkommen normal, dass sich ein junger Spieler eine Erklärung wünscht, weshalb er nicht mehr spielt. Nur so kann er an seinen Schwächen arbeiten.
ist der weg dann nicht erst einmal anders herum und ich frage meinen trainer was ich verbessern sollte?
und wer weiß, vielleicht hat veh ja mit ihm geredet und ist jetzt einfach nur der sündenbock? es gab spiele, da hätten sowohl du als auch ich kadlec sagen können was er falsch macht. aber, wenn der trainer schon mal in der kritik steht, dann ist es relativ einfach da das problem zu sehen.
Zum Weg: eindeutig nein. Der Trainer ist die Führungskraft, nicht der Spieler.
Zum Sündenbock: kann sein. Allerdings ist Kadlec ja nicht der erste, der sich in dieser Richtung über Veh äußert. Und überraschende Aussortierungen, über die alle gerätselt haben, gab es schon zuhauf. Von Tzavellas über Kadlec bis Inui. Den annern lass ich hier mal weg.
das mit dem weg sehen wir nach wie vor verschieden, macht aber nichts. ich denke in einem hoch dotierten job ist es auch die aufgabe desjenigen der den job innehat den ansprüchen gerecht zu werden.
und bei alle veh-phobie, die hier mittlerweile durch´s forum streift, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einzelnen spielern nicht gesprochen wurde.
die aussortierung von inui fand ich gar nicht so überraschend. so gerne ich dem beim spielen zusehe, sehr viel kam dabei selten rum. da gab es mal was zum staunen und dann wieder lange nur stöhnen, wenn er mal wieder mit blick auf den ball in den gegner gerannt ist.
was da mit tzavellas war weiß ich nicht mehr, kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weiß nur noch, dass der verliehen wurde und dann nicht zurückkommen sollte. was da zwischen ihm und veh gelaufen ist - keine ahnung
dass die personalpolitik des trainers einigen spielern und zuschauern, die ihre lieblinge sehen wollen, nicht passt gehört natürlich zum fussball dazu. und da danke ich veh für den aufstieg, den sechsten platz und schöne europapokalspiele. das ist nämlich, in meiner einschätzung, die tatsächliche aufgabe des trainers - erfolg haben. und den muss man an den möglichkeiten messen. wir werden sehen wie kadlec unter schaaf spielt. ich bin ganz optimistisch, aber das bedeutet noch nichts.
Aber bitte, nur weiter so. Die Partei hat immer recht.. solange sie Eintracht Frankfurt heißt
Nun ja, bei aller Kritikberechtigung, dieser Satz ist doch die blanke Polemik.
"Im Frühjahr, nachdem sich abgezeichnet hatte, dass Jung, Rode oder Schwegler nicht zu halten sein würden, ließ sich Sportdirektor Hübner auf ein wochenlanges Hickhack bei der Neubesetzung der Trainerstelle ein. In dieser Zeit geriet die Kaderplanung völlig aus dem Blickfeld."
Als ob der Hübner 24/7 nichts anderes getan hat. Ein bisschen mehr Substanz kann man doch wohl bitte erwarten dürfen.
Verstehe nicht, wie man den sachlichen Kommentar der FAZ wieder in den Bereich der Untergangspropheten einordnen kann.
Von denen die es tun, würde mich sehr interessieren, was ihr konkret gegen die einzelnen Punkte hervorzubringen habt. War die Trainersuche ideal? Sind Hasebe, Chandler und Iggy wirklich 1:1 Ersatz von Schwegler, Rode und Jung? Läuft das weitere Transfergeschäft ideal? Ich bin mir da nicht so sicher.
friseurin schrieb: Diese Pressefuzzis nerven langsam. Verbreiten Panik, als ob wir 10 Mio. weniger Etat haben und den halben Stamm verloren hätten. Jetzt springt die FAZ auf den Zug auf, wenigstens offiziell als Kommentar deklariert. Die FR dagegen scheint da fast schon eine Kampagne zu fahren. Getrolle auf höchstem Niveau ist das.
Hübner ist sicher nicht unfehlbar und hat bei der Besetzung des Trainerpostens mMn mindestens einen Fehler begangen, aber das Ding wegen Schwegler und Jung geht zu weit. Im Frühjahr war zumindest mir bei weitem nicht klar, dass die beiden gehen werden, auch wenn es nicht unwahrscheinlich war. Zudem wurden gerade die beiden nominell ersetzt und das ging sogar recht schnell.
Ich kann mich nur wiederholen: Trapp, Zambrano, Anderson, Russ, Aigner, Meier, Chandler, Hasebe, Flum haben ihre Bundesliga-Tauglichkeit bereits nachgewiesen. Auch Djakpa/Otsche und sogar Rosenthal und Inui können mithalten, wenn sie wollen. Uns fehlen bloß 2 Stammkräfte, bei denen wir sicher sind, dass sie von Anfang an eine Hilfe sind. Zur Not würde es halt mit Talent abgedeckt. Ist jetzt wirklich kein Grund hier komplett auf Selbstmord umzustellen.
Dir ist bewusst wen du da zitiert hast? Nicht das ich was gegen das Mädel hätte, aber viel positives über die Eintracht habe ich von ihr bisher noch nicht gelesen...
Dir ist bewusst wen du da zitiert hast? Nicht das ich was gegen das Mädel hätte, aber viel positives über die Eintracht habe ich von ihr bisher noch nicht gelesen...
Also entweder das ist ein Kompliment oder du hast nicht verstanden, gegen wen ich da wetter.
HarryHirsch schrieb: Verstehe nicht, wie man den sachlichen Kommentar der FAZ wieder in den Bereich der Untergangspropheten einordnen kann.
Von denen die es tun, würde mich sehr interessieren, was ihr konkret gegen die einzelnen Punkte hervorzubringen habt. War die Trainersuche ideal? Sind Hasebe, Chandler und Iggy wirklich 1:1 Ersatz von Schwegler, Rode und Jung? Läuft das weitere Transfergeschäft ideal? Ich bin mir da nicht so sicher.
"Chandler, Ignjovski und Hasebe bringen, das zeigt ihre Vita, nicht genügend Potential mit, um die im Team entstandenen Lücken auf Anhieb zu schließen. Sie werden, das belegt das Trainingslager in Donaueschingen, eine Weile benötigen, um sich einzufinden. "
Das ist doch Polemik pur. Hasebe hat eine super VITA, besser als Rode oder Schwegler. Und das Trainingslager in Donaueschingen nach 1-3 Trainingstagen als Beleg zu nehmen, finde ich einfach nur dämlich. War doch von Anfang an klar, dass die beiden durch die WM später dazu kommen.
Aber kurze Gesamteinschätzung von mir: - Trainersuche war noch im normalen Rahmen. Lag ja auch daran, dass Schaaf zunächst Nein gesagt hatte und Schmidt erst ja und dann Nein. - Mit den Spielern bisher bin ich sehr zufrieden. Von Hase und Chandler kommen neue Impulse. Davon bin ich überzeugt. - weitere Spielersuche läuft nicht gut Insgesamt: Durchschnittlich. Euphorie erzeugen geht anders, aber Sorgen machen muss man sich auch nicht.
Ich bin nicht tiefenentspannt, da es noch einiges zu tun gibt, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige erste Elf gegen Freiburg erleben werden. Trapp Chandler Zambrano Anderson Djakpa Hasebe Flum Aigner - Meier - Mister X
Gründel,ich befürchte bei dir haben stattdessen FR und FAZ immer recht. Dass du die Leute wg schwarz oder weiß kritisierst ist leider nicht so ganz plausibel. Aber anbeten von Sommerloch-Artikeln ist auch ne Variante.
Wirklich schön, wie die Zahl nach unten geht. Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2. Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.
HarryHirsch schrieb: Verstehe nicht, wie man den sachlichen Kommentar der FAZ wieder in den Bereich der Untergangspropheten einordnen kann.
"Chandler, Ignjovski und Hasebe bringen, das zeigt ihre Vita, nicht genügend Potential mit, um die im Team entstandenen Lücken auf Anhieb zu schließen. Sie werden, das belegt das Trainingslager in Donaueschingen, eine Weile benötigen, um sich einzufinden. "
Das ist doch Polemik pur. Hasebe hat eine super VITA, besser als Rode oder Schwegler. Und das Trainingslager in Donaueschingen nach 1-3 Trainingstagen als Beleg zu nehmen, finde ich einfach nur dämlich. War doch von Anfang an klar, dass die beiden durch die WM später dazu kommen.
Aber kurze Gesamteinschätzung von mir: - Trainersuche war noch im normalen Rahmen. Lag ja auch daran, dass Schaaf zunächst Nein gesagt hatte und Schmidt erst ja und dann Nein. - Mit den Spielern bisher bin ich sehr zufrieden. Von Hase und Chandler kommen neue Impulse. Davon bin ich überzeugt. - weitere Spielersuche läuft nicht gut Insgesamt: Durchschnittlich. Euphorie erzeugen geht anders, aber Sorgen machen muss man sich auch nicht.
Ich bin nicht tiefenentspannt, da es noch einiges zu tun gibt, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige erste Elf gegen Freiburg erleben werden. Trapp Chandler Zambrano Anderson Djakpa Hasebe Flum Aigner - Meier - Mister X
Stoppdenbus schrieb: Wirklich schön, wie die Zahl nach unten geht. Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2. Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.
Du hast das aber schon richtig gelesen,oder!?
Ich habe die gleiche, optimistische Einschätzung wie Bruno Hübner, dass wir alsbald ein oder zwei Offensivspieler präsentieren werden", sagte Bruchhagen dem hr-sport
Hier geht es um den kommenden Zeitraum. 3-4 ist immer noch die Gesamtzahl. Kann natürlich durchaus sein das der letzte Spieler am tag des Transferschluss verpflichtet wirdd.
Stoppdenbus schrieb: Wirklich schön, wie die Zahl nach unten geht. Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2. Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.
Dann hoffe ich mal dass wirklich diese Woche noch 2 kommen und dann mindestens noch einer und wenn alles klappt ein vierter
Chillt euch mal. Wenn einer ganz am Ende kommt, solange er auf hohem Niveau ist, hab ich keine Probleme. Javi Martinez oder Robben brauchten jetzt auch keine Monate, um sich einzuleben, ganz im Gegenteil.
Gründel,ich befürchte bei dir haben stattdessen FR und FAZ immer recht. Dass du die Leute wg schwarz oder weiß kritisierst ist leider nicht so ganz plausibel. Aber anbeten von Sommerloch-Artikeln ist auch ne Variante.
Das sie immer recht haben würde ich bestreiten. Indes ist es doch erstaunlich, dass diejenigen die ziemlich nahe an der Mannschaft sind und mitunter auch über ganz gute Infos verfügen fast unisono das gleiche schreiben. Ähnlich äußern sich auch Teile der Mannschaft. Russ zum Beispiel. Positiv äußern sich die Neuen. Klar.. Das hat übrigens mit Sommerloch auch recht wenig zu tun. Die großen Ferien sind vorbei. Die Mannschaft hatte 46 Tage Pause. Wir haben in nicht allzuferner Zukunft das erste Pflichtstpiel, dazu eine Systemumstellung. Komplett sind aber nicht. Das kann sehr lustig werden.
friseurin schrieb: Chillt euch mal. Wenn einer ganz am Ende kommt, solange er auf hohem Niveau ist, hab ich keine Probleme. Javi Martinez oder Robben brauchten jetzt auch keine Monate, um sich einzuleben, ganz im Gegenteil.
Ja perfektes Beispiel ^^ unsere Spieler, die wir vl irgendwann einmal holen haben natürlich dann die Qualität eines Martínez oder Robben.
Russ hat die Quantität angeprangert, also dass auf Verletzungen nicht adäquat reagiert werden könnte, was aber den JETZIGEN Stand angeht. Über die Qualität der potenziellen Stammelf hat er nur Gutes gesagt
friseurin schrieb: Chillt euch mal. Wenn einer ganz am Ende kommt, solange er auf hohem Niveau ist, hab ich keine Probleme. Javi Martinez oder Robben brauchten jetzt auch keine Monate, um sich einzuleben, ganz im Gegenteil.
Ja perfektes Beispiel ^^ unsere Spieler, die wir vl irgendwann einmal holen haben natürlich dann die Qualität eines Martínez oder Robben.
Achtung Ironie
Sorry, ich vergaß, dass nicht jeder hier mitdenken kann. Damit meinte ich die Qualität in Relation zum gegebenen Kader. Und nicht unbedingt die absolute Qualität. Wenn bspw. Caligiuri am letzten Tag transferiert würde, und er wäre fit, wäre er mMn eine sofortige Verstärkung.
Es droht eine Spielzeit, die früh lediglich eines verspricht: viel mehr Schrecken als Spaß.
"Dieses Prinzip Hoffnung half die Eintracht nicht weiter." Sondern? Den Spielbetrieb einstellen bei der DFL abmelden, wollen Sie das Herr Heinrich?
Na, den Text noch gespeichert und ihre dazu passende Trophäe etwas vorpoliert, fürs kommende Frühjahr?
Guude Marc Heinrich
Betreff: Randale im Stadtwald!
„Tausende Fans wollen eine Aufstiegsparty feiern. Doch dann passiert, was Polizei und Verantwortliche der Frankfurter Eintracht befürchtet hatten: Viele Dutzende vermummte Fans entzünden bengalische Feuer, treten Banden kaputt, gehen auf Polizisten los. Mitten drin - kleine Kinder.“
Wir heißen unsere Mannschaft (das dreckige Dutzend)(die wilden 13)............
herzlich aus dem Trainingslager zurück.
Ist doch schon mal was.
Ich hoffe mal das sie komplett zurück kommen.
Nicht das der ein oder andere gleich nach Hannover durchfährt.
das mit dem weg sehen wir nach wie vor verschieden, macht aber nichts. ich denke in einem hoch dotierten job ist es auch die aufgabe desjenigen der den job innehat den ansprüchen gerecht zu werden.
und bei alle veh-phobie, die hier mittlerweile durch´s forum streift, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit einzelnen spielern nicht gesprochen wurde.
die aussortierung von inui fand ich gar nicht so überraschend. so gerne ich dem beim spielen zusehe, sehr viel kam dabei selten rum. da gab es mal was zum staunen und dann wieder lange nur stöhnen, wenn er mal wieder mit blick auf den ball in den gegner gerannt ist.
was da mit tzavellas war weiß ich nicht mehr, kann ich mich nicht mehr erinnern. ich weiß nur noch, dass der verliehen wurde und dann nicht zurückkommen sollte. was da zwischen ihm und veh gelaufen ist - keine ahnung
dass die personalpolitik des trainers einigen spielern und zuschauern, die ihre lieblinge sehen wollen, nicht passt gehört natürlich zum fussball dazu. und da danke ich veh für den aufstieg, den sechsten platz und schöne europapokalspiele. das ist nämlich, in meiner einschätzung, die tatsächliche aufgabe des trainers - erfolg haben. und den muss man an den möglichkeiten messen. wir werden sehen wie kadlec unter schaaf spielt. ich bin ganz optimistisch, aber das bedeutet noch nichts.
Nun ja, bei aller Kritikberechtigung, dieser Satz ist doch die blanke Polemik.
"Im Frühjahr, nachdem sich abgezeichnet hatte, dass Jung, Rode oder Schwegler nicht zu halten sein würden, ließ sich Sportdirektor Hübner auf ein wochenlanges Hickhack bei der Neubesetzung der Trainerstelle ein. In dieser Zeit geriet die Kaderplanung völlig aus dem Blickfeld."
Als ob der Hübner 24/7 nichts anderes getan hat. Ein bisschen mehr Substanz kann man doch wohl bitte erwarten dürfen.
Hübner ist sicher nicht unfehlbar und hat bei der Besetzung des Trainerpostens mMn mindestens einen Fehler begangen, aber das Ding wegen Schwegler und Jung geht zu weit. Im Frühjahr war zumindest mir bei weitem nicht klar, dass die beiden gehen werden, auch wenn es nicht unwahrscheinlich war.
Zudem wurden gerade die beiden nominell ersetzt und das ging sogar recht schnell.
Ich kann mich nur wiederholen:
Trapp, Zambrano, Anderson, Russ, Aigner, Meier, Chandler, Hasebe, Flum haben ihre Bundesliga-Tauglichkeit bereits nachgewiesen. Auch Djakpa/Otsche und sogar Rosenthal und Inui können mithalten, wenn sie wollen.
Uns fehlen bloß 2 Stammkräfte, bei denen wir sicher sind, dass sie von Anfang an eine Hilfe sind. Zur Not würde es halt mit Talent abgedeckt. Ist jetzt wirklich kein Grund hier komplett auf Selbstmord umzustellen.
Also entweder das ist ein Kompliment oder du hast nicht verstanden, gegen wen ich da wetter.
Aber kurze Gesamteinschätzung von mir:
- Trainersuche war noch im normalen Rahmen. Lag ja auch daran, dass Schaaf zunächst Nein gesagt hatte und Schmidt erst ja und dann Nein.
- Mit den Spielern bisher bin ich sehr zufrieden. Von Hase und Chandler kommen neue Impulse. Davon bin ich überzeugt.
- weitere Spielersuche läuft nicht gut
Insgesamt: Durchschnittlich. Euphorie erzeugen geht anders, aber Sorgen machen muss man sich auch nicht.
Ich bin nicht tiefenentspannt, da es noch einiges zu tun gibt, aber ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige erste Elf gegen Freiburg erleben werden.
Trapp
Chandler Zambrano Anderson Djakpa
Hasebe Flum
Aigner - Meier - Mister X
Hört sich nicht so schlecht an!
Kadlec
Erst waren es vier Offensivspieler, bei Bruno heute dann drei, bei Herri jetzt 1-2.
Zeitnah wird es dann wohl ein einziger Nachwuchsmann werden.
+1
Du hast das aber schon richtig gelesen,oder!?
Ich habe die gleiche, optimistische Einschätzung wie Bruno Hübner, dass wir alsbald ein oder zwei Offensivspieler präsentieren werden", sagte Bruchhagen dem hr-sport
Hier geht es um den kommenden Zeitraum. 3-4 ist immer noch die Gesamtzahl. Kann natürlich durchaus sein das der letzte Spieler am tag des Transferschluss verpflichtet wirdd.
Dann hoffe ich mal dass wirklich diese Woche noch 2 kommen und dann mindestens noch einer und wenn alles klappt ein vierter
Javi Martinez oder Robben brauchten jetzt auch keine Monate, um sich einzuleben, ganz im Gegenteil.
Das sie immer recht haben würde ich bestreiten. Indes ist es doch erstaunlich, dass diejenigen die ziemlich nahe an der Mannschaft sind und mitunter auch über ganz gute Infos verfügen fast unisono das gleiche schreiben. Ähnlich äußern sich auch Teile der Mannschaft. Russ zum Beispiel. Positiv äußern sich die Neuen. Klar..
Das hat übrigens mit Sommerloch auch recht wenig zu tun. Die großen Ferien sind vorbei. Die Mannschaft hatte 46 Tage Pause. Wir haben in nicht allzuferner Zukunft das erste Pflichtstpiel, dazu eine Systemumstellung. Komplett sind aber nicht. Das kann sehr lustig werden.
Achtung Ironie
Sorry, ich vergaß, dass nicht jeder hier mitdenken kann.
Damit meinte ich die Qualität in Relation zum gegebenen Kader. Und nicht unbedingt die absolute Qualität.
Wenn bspw. Caligiuri am letzten Tag transferiert würde, und er wäre fit, wäre er mMn eine sofortige Verstärkung.