>

Deep Purple in die Hall of Fame

#
Xaver08 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Xaver08 schrieb:
...das ist irgendwo doch  geschmackssache...
...

Ach, Quatsch!
http://demotivationalpost.com/3491/rush
,-)  

ok.... also nicht geschmackssache...

na dann:
http://4.bp.blogspot.com/_QoMvRcVq7XE/R9tGQ2ob36I/AAAAAAAAABg/saE-eHtkdTs/s400/Rush%2Bsucks%2Bt-shirt.jpg

#
Es hat mich gewundert, dass die noch nicht drin sind.  Meine Favoriten sind neben Deep Purple, Rush, Albert King, Paul Butterfield und Kraftwerk. Deep Purple und Rush liegen ja wohl vorne.
#
lahn59 schrieb:
Es hat mich gewundert, dass die noch nicht drin sind.  Meine Favoriten sind neben Deep Purple, Rush, Albert King, Paul Butterfield und Kraftwerk. Deep Purple und Rush liegen ja wohl vorne.

Sollte natürlich bedeuten dass ich diese Interpreten am meisten schätze und nicht das ich davon ausgehe dass diese beim Ranking vorne landen.
Xaver08 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Hi Leute,
ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die es nicht nachvollziehbar finden, dass Deep Purple noch nicht in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.

Hier is ein Link zum diesjährigen Pool. Da ist Purple endlich dabei.

Also kräftig für Purple abstimmen. Allein Jon Lord hätte es verdient seine Band dort zu sehen.

unglaublich... rush liegt vorne....

Das ist kein Wunder. Rush sind in America momentan "Hipster" Kultobjekt. (Ungewollt) Promotet durch einige Promis.  Und so ist die Band heute bekannter und prominenter als je zuvor.

MMn sollten solche Entscheidungen sowieso nur Leute treffen die die damalige zeit auch mit gemacht haben.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
MMn sollten solche Entscheidungen sowieso nur Leute treffen die die damalige zeit auch mit gemacht haben.  

nö, warum?
#
Xaver08 schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Hi Leute,
ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr Leute außer mir gibt, die es nicht nachvollziehbar finden, dass Deep Purple noch nicht in die Rock 'n' Roll Hall of Fame aufgenommen wurden.

Hier is ein Link zum diesjährigen Pool. Da ist Purple endlich dabei.

Also kräftig für Purple abstimmen. Allein Jon Lord hätte es verdient seine Band dort zu sehen.

unglaublich... rush liegt vorne....

Das ist kein Wunder. Rush sind in America momentan "Hipster" Kultobjekt. (Ungewollt) Promotet durch einige Promis.  Und so ist die Band heute bekannter und prominenter als je zuvor.

Naja Rush waren aber auch in den 80er und 90ern in Nordamerika wesentlich berühmter als in Europa. Das da allerdings jetzt noch mal ein Kultschub gekommen ist stimmt.

giordani schrieb:

Das Mainstream-Gedudel wie Rush  

Total überbewertete Band...  
bruno___pezzey schrieb:

nö, warum?

Ums mal in meine Zeit zu bringen: Ich persönlich lasse mir von ganz wenigen 17jährigen Internet Hools erzählen was Anfang der 90er gut war oder sonst wie Einfluss hatte. Das mach ich nur wenn ich merke das derjenige sich extrem damit beschäftigt hat und generell Ahnung und Gefühl für Musik besitzt.
Was so gut wie nie passiert. Das passiert schon selten in meinem Alter.

Ich habe ziemlich viel gehört aus den 70ern. Ich musste (oder vielmehr hatte ich das Glück) mir dank eines Mitbewohners sämtliche Live CD´s und Konzerte mit reinziehen. Und trotzdem fällts mir schwer jemandem der 15 Jahre älter ist wie ich und was von Musik versteht und damit aufgewachsen ist, irgendwas aus dieser Zeit erzählen zu wollen, und ihm erklären was damals den größten musikalischen Wert oder Einfluss hatte.
#
Was sich die Leute da für Gedanken drum machen, finde ich schon erstaunlich.
Hier:
http://www.metalinsider.net/headbangers-brawl/headbangers-brawl-105-will-rush-and-deep-purple-get-inducted-into-the-hall-of-fame
werden bspw. Donna Summer und Public Enemy schon als sichere Kandidaten gehandelt, wobei natürlich die stiefmütterliche Behandlung von Rush und Deep Purple und der Punkt, daß beide Bands das verdient hätten, gemäß der Ausrichtung des Blogs betont wird
#
Ich wäre eher für Deep Purple, liegt aber vermutlich daran, dass ich mich mit eben diesen weitaus intensiver beschäftigte als mit Rush. Purple gehört für mich neben Black Sabbath, The Who und Led Zeppelin zu den bedeutendsten Bands, wenn auch mit Abstrichen,  überhaupt.

Rush hätte eine Aufnahme in die Hall Of Fame aber auch verdient.

Teilen