>

Waffenrecht / Waffenbesitz

#
Waffen haben in den Händen privater nichts zu suchen. Bewaffnete Polizisten und  Streitkräfte sind ja speziell dafür da, damit eben der einzelne KEINE Waffe tragen soll und muss.

Allerdings sollten wir nicht zu sehr über "die Amis" schimpfen. Auch hier gibt es von Region zu Region unterschiedliche Mentalitäten. Zumal wir in Deutschland auch viel zu viel unbelehrbare Waffennarren haben. Ich denke da an Sportschützen und Claudia Roth.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?

DA


In Deutschland ja, im Amiland leider nicht.
#
Taunusabbel schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?

DA


In Deutschland ja, im Amiland leider nicht.



Man muss vielleicht mal klarstellen, was vollautomatische Waffen sind. Im unterschied zu halbautomatischen Waffen, bei denen ein einmaliges Drücken des Abzugs jeweils einen Schuss auslöst, und die nächste Patrone automatisch in die Kammer befördert wird, kann bei Vollautomaten der Abzug das Abfeuern mehrerer Schüsse auslösen, bis der Abzug wieder losgelassen wird.
Vollautoamten sind Maschinengewehre und -pistolen. Sie entwickeln eine gewaltige Feuerkraft, wie sie militärisch gegen einen kämpfenden Gegner benötigt wird. Der Nachteil: Sie benötigen im automatischen Betrieb ebenso gewaltige Mengen an Munition.
Für Amokläufe spielen Vollautomaten typischerweise keine Rolle.
#
Taunusabbel schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?

DA


In Deutschland ja, im Amiland leider nicht.



Man muss vielleicht mal klarstellen, was vollautomatische Waffen sind. Im unterschied zu halbautomatischen Waffen, bei denen ein einmaliges Drücken des Abzugs jeweils einen Schuss auslöst, und die nächste Patrone automatisch in die Kammer befördert wird, kann bei Vollautomaten der Abzug das Abfeuern mehrerer Schüsse auslösen, bis der Abzug wieder losgelassen wird.
Vollautoamten sind Maschinengewehre und -pistolen. Sie entwickeln eine gewaltige Feuerkraft, wie sie militärisch gegen einen kämpfenden Gegner benötigt wird. Der Nachteil: Sie benötigen im automatischen Betrieb ebenso gewaltige Mengen an Munition.
Für Amokläufe spielen Vollautomaten typischerweise keine Rolle.
#
stefank schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?

DA


In Deutschland ja, im Amiland leider nicht.



Man muss vielleicht mal klarstellen, was vollautomatische Waffen sind. Im unterschied zu halbautomatischen Waffen, bei denen ein einmaliges Drücken des Abzugs jeweils einen Schuss auslöst, und die nächste Patrone automatisch in die Kammer befördert wird, kann bei Vollautomaten der Abzug das Abfeuern mehrerer Schüsse auslösen, bis der Abzug wieder losgelassen wird.
Vollautoamten sind Maschinengewehre und -pistolen. Sie entwickeln eine gewaltige Feuerkraft, wie sie militärisch gegen einen kämpfenden Gegner benötigt wird. Der Nachteil: Sie benötigen im automatischen Betrieb ebenso gewaltige Mengen an Munition.
Für Amokläufe spielen Vollautomaten typischerweise keine Rolle.  


Naja, aber auch Halbautomaten sind für mich schon eher Kriegsspielzeug, allein dadurch dass die (mechanische) Nachladezeit entfällt kann man viel schneller feuern.
#
Taunusabbel schrieb:
stefank schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich dachte tatsächlich, dass vollautomatische Waffen ohnehin schon verboten seien. SInd sie nicht?

DA


In Deutschland ja, im Amiland leider nicht.



Man muss vielleicht mal klarstellen, was vollautomatische Waffen sind. Im unterschied zu halbautomatischen Waffen, bei denen ein einmaliges Drücken des Abzugs jeweils einen Schuss auslöst, und die nächste Patrone automatisch in die Kammer befördert wird, kann bei Vollautomaten der Abzug das Abfeuern mehrerer Schüsse auslösen, bis der Abzug wieder losgelassen wird.
Vollautoamten sind Maschinengewehre und -pistolen. Sie entwickeln eine gewaltige Feuerkraft, wie sie militärisch gegen einen kämpfenden Gegner benötigt wird. Der Nachteil: Sie benötigen im automatischen Betrieb ebenso gewaltige Mengen an Munition.
Für Amokläufe spielen Vollautomaten typischerweise keine Rolle.  


Naja, aber auch Halbautomaten sind für mich schon eher Kriegsspielzeug, allein dadurch dass die (mechanische) Nachladezeit entfällt kann man viel schneller feuern.


Selbstverständlich. Deshalb nimmt der Amokläufer auch gerne ein solches Sturmgewehr zur Hand.
#
adler1807 schrieb:
Zumal wir in Deutschland auch viel zu viel unbelehrbare Waffennarren haben. Ich denke da an Sportschützen und Claudia Roth.


Das ist nicht dein Ernst, oder.
Ich habe absolut keinen Bezug zu Sportschützen. Aber Sportschützen als unbelehrbare Waffennarren zu bezeichnen empfinde ich als eine Frechheit.

Die treiben Ihren Sport und gehen i.d.R. wesentlich verantwortungsbewusster mit Ihrem Sportgerät um, wie andere Sportler.

Du hast übrigens noch vergessen, Jäger und Schlachterzu beleidigen.
Das Bolzenschußgerät des Schlachters ist auch eine tödliche Waffe.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
adler1807 schrieb:
Zumal wir in Deutschland auch viel zu viel unbelehrbare Waffennarren haben. Ich denke da an Sportschützen und Claudia Roth.


Das ist nicht dein Ernst, oder.
Ich habe absolut keinen Bezug zu Sportschützen. Aber Sportschützen als unbelehrbare Waffennarren zu bezeichnen empfinde ich als eine Frechheit.

Die treiben Ihren Sport und gehen i.d.R. wesentlich verantwortungsbewusster mit Ihrem Sportgerät um, wie andere Sportler.

Du hast übrigens noch vergessen, Jäger und Schlachterzu beleidigen.
Das Bolzenschußgerät des Schlachters ist auch eine tödliche Waffe.


Und bei Claudia Roth ist er auf eine Propagandalüge eines Waffenlobbyvereins hereingefallen: http://www.spiegel.de/panorama/leute/gruenen-chefin-roth-von-wegen-claudia-bond-a-811990.html
#
Interessanter Kommentar:

„Er sagte, wir würden jetzt alle nach Hause gehen“, berichtet das überlebende Mädchen. Doch der Täter nahm die Schüler stattdessen mit seiner Schusswaffe unter Feuer. Die schließlich an den Tatort gerufene Spezialeinheit kam zu spät, um den Mord an 22 Schülern und drei Erwachsenen zu verhindern. „Wären wir schneller gewesen, wie viele hätten wir retten können?“ fragt sich der Leiter der Einheit. Stimmen vom Newtown-Massaker vom 14. Dezember? Nein, es sind Stimmen vom Ma’alot-Massaker, das im Mai 1974 von drei palästinensischen Terroristen begangen wurde. Nachdem die israelische Regierung eine grundsätzliche Entscheidung traf, wurden bis auf eine Ausnahme keine Schulmassaker mehr verübt.

http://ef-magazin.de/2012/12/18/3912-das-verbrechen-von-newtown-was-solche-taten-verhindert-und-was-nicht
#
Wie "interessant". Und das ausgerechnet von der Quelle ?

Wow, hätten die getöteten Kinder doch auch Sturmgewehre gehabt...

Was für ein Bullshit.
#
Mittelbucher schrieb:
Wie "interessant". Und das ausgerechnet von der Quelle ?

Wow, hätten die getöteten Kinder doch auch Sturmgewehre gehabt...

Was für ein Bullshit.


Was hast du denn gegen diese Quelle?

Das „Handelsblatt“ schreibt über dieses Magazin folgendes: „ef hat sich einem Anliegen verschrieben, das in unserem staatsgläubigen Land wohl von vielen immer noch mit Skepsis beäugt wird, nämlich der Freiheit des einzelnen vor staatlicher Bevormundung und der Marktwirtschaft in ihrer unverwässerten Form.“
#
Zico21 schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Wie "interessant". Und das ausgerechnet von der Quelle ?

Wow, hätten die getöteten Kinder doch auch Sturmgewehre gehabt...

Was für ein Bullshit.


Was hast du denn gegen diese Quelle?

Das „Handelsblatt“ schreibt über dieses Magazin folgendes: „ef hat sich einem Anliegen verschrieben, das in unserem staatsgläubigen Land wohl von vielen immer noch mit Skepsis beäugt wird, nämlich der Freiheit des einzelnen vor staatlicher Bevormundung und der Marktwirtschaft in ihrer unverwässerten Form.“



Das Handelsblatt schreibt ist wohl eine Vereinfachung und bezieht sich hier auf eine Kolumne von Hans-Olaf Henkel auch wenn ich das eigentliche Zitat dort nicht gefunden habe.

Aber geniess nur mal weiter "Deine Freiheit" und den enormen Wissensvorteil, den Du gegenüber uns Dummen und Staatsgläubigen hast.

Ich halte die These, dass mehr Bewaffnung vor Massakern schützt nach wie vor für extremen Bullshit und dass ausgerechnet rechte Publikation diese noch versuchen zu untermauern finde ich nicht wirklich sonderlich "interessant".
#
Was wollen Waffengegner eigentlich gegen den Fortschritt tun? Was passiert, wenn 3D-Printing massentauglich wird? Die Überflüssigkeit von Waffenverboten wird spätestens dann vollends sichtbar, wenn man Waffen "drucken" kann, zuhause!



EDIT: Link entfernt (copado)
#
smoKe89 schrieb:
Was wollen Waffengegner eigentlich gegen den Fortschritt tun? Was passiert, wenn 3D-Printing massentauglich wird? Die Überflüssigkeit von Waffenverboten wird spätestens dann vollends sichtbar, wenn man Waffen "drucken" kann, zuhause!



EDIT: Link entfernt (copado)


Wenn das wörtchen wenn nicht wär...

Hast du dich ernsthaft schonmal mit 3d druck beschäftigt?
#
Brady schrieb:
smoKe89 schrieb:
Was wollen Waffengegner eigentlich gegen den Fortschritt tun? Was passiert, wenn 3D-Printing massentauglich wird? Die Überflüssigkeit von Waffenverboten wird spätestens dann vollends sichtbar, wenn man Waffen "drucken" kann, zuhause!



EDIT: Link entfernt (copado)


Wenn das wörtchen wenn nicht wär...

Hast du dich ernsthaft schonmal mit 3d druck beschäftigt?


Das Problem ist wohl eher eine gewisse evolutionäre Phasenverschiebung: dieser Herr druckt 3D, denkt aber eher flächig ...
#
Brady schrieb:
smoKe89 schrieb:
Was wollen Waffengegner eigentlich gegen den Fortschritt tun? Was passiert, wenn 3D-Printing massentauglich wird? Die Überflüssigkeit von Waffenverboten wird spätestens dann vollends sichtbar, wenn man Waffen "drucken" kann, zuhause!



EDIT: Link entfernt (copado)


Wenn das wörtchen wenn nicht wär...

Hast du dich ernsthaft schonmal mit 3d druck beschäftigt?


Was meinst du? Mir ist klar, dass es sich bisher nur um Einzelteile handelt, die man mit bisherigen Originalteilen verbindet. Und diese haben auch nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit.

Ich hatte ja einen Link zu einer Gruppe gepostet, die sich mit der Entwicklung einer 3D Printable Gun beschäftigt. Weil das "hier nichts zu suchen hat", darf ich wohl auch keine Onlineartikel(!) dazu posten. Die verlinken logischerweise nämlich auch darauf. Es muss sich also jeder selbst auf die Suche machen.
#
Nein, es muss sich nicht nicht jeder selbst auf die Suche machen (!).

Das hier ist und bleibt ein Onlineforum eines Fußballvereins.

Und nein, da braucht es nicht unbedingt noch dolle Links, die einem erklären, wie man Waffen ausdrucken kann, auch wenn das (zum Glück) aus technischer Sicht zum Teil noch Zukunftsmusik ist.
#
smoKe89 schrieb:
Brady schrieb:
smoKe89 schrieb:
Was wollen Waffengegner eigentlich gegen den Fortschritt tun? Was passiert, wenn 3D-Printing massentauglich wird? Die Überflüssigkeit von Waffenverboten wird spätestens dann vollends sichtbar, wenn man Waffen "drucken" kann, zuhause!



EDIT: Link entfernt (copado)


Wenn das wörtchen wenn nicht wär...

Hast du dich ernsthaft schonmal mit 3d druck beschäftigt?


Was meinst du? Mir ist klar, dass es sich bisher nur um Einzelteile handelt, die man mit bisherigen Originalteilen verbindet. Und diese haben auch nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit.

Ich hatte ja einen Link zu einer Gruppe gepostet, die sich mit der Entwicklung einer 3D Printable Gun beschäftigt. Weil das "hier nichts zu suchen hat", darf ich wohl auch keine Onlineartikel(!) dazu posten. Die verlinken logischerweise nämlich auch darauf. Es muss sich also jeder selbst auf die Suche machen.


Müssen tut hier schonmal niemand was. Können aber schon. Nämlich ein mitleidsvolles Lächeln übrig haben für jemanden, der vor dem Hintergrund des Ereignisses von Connecticut, dem Sterben von vielen unschuldigen Menschen nichts besseres zu tun hat, als über den 3D-Print von Schusswaffen zu sinnieren ...  Viel Spaß weiterhin ...
#
Da hier jeder auf dem Wörtchen "muss" herumreitet: Nein, es muss natürlich niemand.

"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren." - Ayn Rand
#
Nun, dann kannst Du Dir von mir aus Dein 3D Wäffelchen drucken und damit glücklich werden. Musst Du aber nicht.

Ich werde Fräulein Rand folgen, Dich von nun an lieber ignorieren und wäre insgeheim sehr froh, wenn Du den Rand halten würdest und Dir eine andere Bühne suchen würdest für Deine selbstgedruckten Waffen und kruden Theorien.


Teilen