>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
Das spricht alles eher für unprofessionalität. HB soll aufhören Interviews zu geben. Apfelkuchen. Wo bleiben die Hochkaräter? Bendtner hat zu kleine Eier für die Bundesliga. Deshalb hat man ihm nach dem Nacktfoto abgesagt.
Und deutsche Spieler wären besser als jetzt soviele ausländische zu holen, die die Sprache nicht können und sie vielleicht wegen einer ausleihe nicht lernen.


So alles mal vorweg genommen. Gebabbel kann somit geschlossen werden
#
goodKID schrieb:
Das spricht alles eher für unprofessionalität. HB soll aufhören Interviews zu geben. Apfelkuchen. Wo bleiben die Hochkaräter? Bendtner hat zu kleine Eier für die Bundesliga. Deshalb hat man ihm nach dem Nacktfoto abgesagt.
Und deutsche Spieler wären besser als jetzt soviele ausländische zu holen, die die Sprache nicht können und sie vielleicht wegen einer ausleihe nicht lernen.


So alles mal vorweg genommen. Gebabbel kann somit geschlossen werden  


"schwimm doch rüber!"

jetzt kann zugemacht werden.
#
VV schrieb:
...  nicht erwarten ...finanzielles Ranking ... kein Entrinnen

Ave Heri, cementuri te salutant

Jetzt kann's wirklich zu.
#
Also der FAZ Artikel ist doch ein Witz, panischer und pessimistischer geht's echt nicht mehr.

Hurra, das Sommerloch!

Die Neuzugänge und die aktuelle Form der Mannschaft machen mir keine Sorgen. Das wird schon.

Wird halt wieder ein knappes Ding, vielleicht geht's gegen den Abstieg, vielleicht um Europa, so wie immer halt.

Was ich mich eher frage, was wird das für ein neues Spielssystem werden? Tiefstehende Aussenverteidiger, ist das nicht total altmodisch? Überfallartig nach vorne, ist das nicht Kick and Rush? Kein Kurzpassspiel? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, was soll das für ein Fußball sein? Diese Umstellung fällt auch mir schwer. Und wie sieht's mit Pressing aus?

Hört sich irgendwie nach dem erfolglosen Fußball an, der in den letzten Jahren unter Schaaf bei Werder gespielt wurde. Klar, vor zehn Jahren haben sie um die Meisterschaft mitgespielt. Aber ist dieser Fußballstil nicht längst überholt durch den neuen "modernen" Fußball? In diesem Thema liegt für mich viel mehr Spannung, als an den 3-4 Neuzugängen.

Klar der Erfolg entscheidet am Ende immer, neumodischer Kram hin oder her. Also ich bin furchtbar gespannt auf den ersten Spieltag. Was wird das für ein Fußball? Wird er erfolgreich werden? Bin sehr optimistisch, dass das was wird, aber irgendwie auch skeptisch. Wie bei der WM. Schau mer mal.
#
So sehr ich ja MZ05 und  alles was mit denen zu tun hat, nicht mag...

Da bin ich über ein Interview mit Heidel gestolpert, das sehr interessant ist und sich irgendwie so ganz anders anhört als das Gesabbel unseres VV.

Vor allem der letzte Absatz über die Entwicklung in der BL:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sorgt-sich-um-zukunft-der-bundesliga--und-setzt-grosse-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm
#
oederweg_adler schrieb:
Also der FAZ Artikel ist doch ein Witz, panischer und pessimistischer geht's echt nicht mehr.

Hurra, das Sommerloch!

Die Neuzugänge und die aktuelle Form der Mannschaft machen mir keine Sorgen. Das wird schon.

Wird halt wieder ein knappes Ding, vielleicht geht's gegen den Abstieg, vielleicht um Europa, so wie immer halt.

Was ich mich eher frage, was wird das für ein neues Spielssystem werden? Tiefstehende Aussenverteidiger, ist das nicht total altmodisch? Überfallartig nach vorne, ist das nicht Kick and Rush? Kein Kurzpassspiel? Kann mir das irgendwie schlecht vorstellen, was soll das für ein Fußball sein? Diese Umstellung fällt auch mir schwer. Und wie sieht's mit Pressing aus?

Hört sich irgendwie nach dem erfolglosen Fußball an, der in den letzten Jahren unter Schaaf bei Werder gespielt wurde. Klar, vor zehn Jahren haben sie um die Meisterschaft mitgespielt. Aber ist dieser Fußballstil nicht längst überholt durch den neuen "modernen" Fußball? In diesem Thema liegt für mich viel mehr Spannung, als an den 3-4 Neuzugängen.

Klar der Erfolg entscheidet am Ende immer, neumodischer Kram hin oder her. Also ich bin furchtbar gespannt auf den ersten Spieltag. Was wird das für ein Fußball? Wird er erfolgreich werden? Bin sehr optimistisch, dass das was wird, aber irgendwie auch skeptisch. Wie bei der WM. Schau mer mal.


Mir ist ein schnelles, überfallartiges Spiel nach vorne, lieber als ein langweiliges Ballrumgeschiebe, wie es z.B die Bayern spielen.
#
Soso, HB fiel also vom Hocker als er vom Wechsel Joselus erfuhr. Sagte unser lieber HB nicht vor ein paar Wochen noch "man habe kein Angebot abgegeben da man so nahe am Spieler war um zu wissen das es vergebens ist"?!
#
raideg schrieb:
So sehr ich ja MZ05 und  alles was mit denen zu tun hat, nicht mag...

Da bin ich über ein Interview mit Heidel gestolpert, das sehr interessant ist und sich irgendwie so ganz anders anhört als das Gesabbel unseres VV.

Vor allem der letzte Absatz über die Entwicklung in der BL:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sorgt-sich-um-zukunft-der-bundesliga--und-setzt-grosse-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm


?????? Was bitte hört sich da anders an?
Für Mainz ist das erste Ziel immer der Klassenerhalt!
Der Verein immer mal wieder neu erfinden, wenn eine neuer Trainer kommt!
Mainz ist mit den meisten Vereinen auf Augenhöhe, kann sich nicht mal Spieler leisten, die bei Dortmund, Schalke.... auf der Bank sitzen!
Gewachsenen Vereine die sich selbst finanzieren müssen, werden vom Konzept Red Bull verdrängt!
Vereine wie Mainz müssen Spieler und Tickets verkaufen, andere Vereine Brause und Autos!

Für mich klingt das doch dem was Bruchhagen sagt extrem ähnlich!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
raideg schrieb:
So sehr ich ja MZ05 und  alles was mit denen zu tun hat, nicht mag...

Da bin ich über ein Interview mit Heidel gestolpert, das sehr interessant ist und sich irgendwie so ganz anders anhört als das Gesabbel unseres VV.

Vor allem der letzte Absatz über die Entwicklung in der BL:

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-05-manager-christian-heidel-sorgt-sich-um-zukunft-der-bundesliga--und-setzt-grosse-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm


?????? Was bitte hört sich da anders an?
Für Mainz ist das erste Ziel immer der Klassenerhalt!
Der Verein immer mal wieder neu erfinden, wenn eine neuer Trainer kommt!
Mainz ist mit den meisten Vereinen auf Augenhöhe, kann sich nicht mal Spieler leisten, die bei Dortmund, Schalke.... auf der Bank sitzen!
Gewachsenen Vereine die sich selbst finanzieren müssen, werden vom Konzept Red Bull verdrängt!
Vereine wie Mainz müssen Spieler und Tickets verkaufen, andere Vereine Brause und Autos!

Für mich klingt das doch dem was Bruchhagen sagt extrem ähnlich!


Wenn man sich natürlich nur bestimmte Sachen rauspickt....

Der Tenor des gesamten Interviews ist trotzdem recht optimistisch und spricht auch von Weiterentwicklung im Rahmen des Möglichen.

Während bei uns alles zementiert ist und man ja eh keine Ziele hat.
#
raideg schrieb:
Während bei uns alles zementiert ist und man ja eh keine Ziele hat.


Aber dass man einen Hellseher doch überraschen kann, das ist neu!
#
Dilltal_Mimi schrieb:
[quote=raideg]

Für mich klingt das doch dem was Bruchhagen sagt extrem ähnlich!


Mit dem Unterschied das M05 dank guter Transferpolitik ein größeres Budget hat als wir.

Aber wir müssen ja nie Spieler abgeben, wir sind ja Schuldenfrei. Haben aber auch kein Geld um ordentlich auf dem Transfermarkt zu agieren.
#
Ich sagte ja, bei uns wird naiv und blauäugig gehandelt. Der Vorstand wirkt nicht professionell sondern ratlos. Überall wird Optimismus geäußert. Wir sind optimistisch das Jung bleibt, das Schwegler bleiben wird nach seiner Verletzung, das joselu zu und wechselt, das bald alle 4 Neuzugänge feststehen.
Da Werden Sachen in der Öffentlichkeit geäußert, die noch keinen Bestand haben, da entweder noch gar kein Vertrag für eine Verpflichtung unterschrieben würde oder Verhandlungen in der Schwebe sind. Jetzt wird die komplizierte Stürmersuche darauf geschoben, dass ja joselu urplötzlich abgesagt hat, so das HB vom Stuhl gefallen ist.
Da frag ich mich wie naiv, eingleisig, stümperhaft und amateurhaft eine kaderplanung eigentlich bei Eintracht Frankfurt abläuft? Da verlässt sich der Verein auf irgendwelche mündlichen Zusagen und fangen erst mit der an, nachdem man vom Hocker gefallen ist. Wenn man am Boden liegt ist es schwerer wieder aufzustehen.
#
Ich bin ehrlich verwundert, dass man anscheinend so fest mit einem Joselu Verbleib gerechnet hat. Ich mag das eigentlich nicht glauben. Man wusste doch was a) Hoffenheim damals für ihn gezahlt hat, b) was er verdient und c) das Hoffenheim keine Geschenke macht. Da muss doch klar gewesen sein, dass eine Verpflichtung ganz ganz schwer wird finanziell. Da kann ich doch nicht fest von ausgehen das er bleibt, zumal man keine Kaufoption hatte, die man zur Not hätte ziehen können, falls man den Preis nicht drücken konnte. Sollte das wirklich so sein, dann ist das mehr als naiv und für mich komplett unverständlich. Das man am Anfang wirklich alles daran setzt den Spieler zu halten und sich primär auch auf diese nTransfer fokussiert verstehe ich, aber einen Plan B muss man in der Hinterhand haben. Wenn ich diesen nicht habe, dann ist das suboptimal, aber, da wären wir bei der gestrigen Thematik, dann kommuniziere ich das nicht...
#
crowba schrieb:
Soso, HB fiel also vom Hocker als er vom Wechsel Joselus erfuhr. Sagte unser lieber HB nicht vor ein paar Wochen noch "man habe kein Angebot abgegeben da man so nahe am Spieler war um zu wissen das es vergebens ist"?!



Das war BH der dies äußerte. Das unterstreicht aber, wie toll die interne Kommunikation sein muss. Boar wie dilettantisch, da könnte ich verrückt werden. Kommunikation zwischen den einzelnen Ebenen ist doch extrem wichtig. Die verdienen 100k im Monat und sind nicht in der Lage professionell sich zu verhalten. Ich nachdem Job auch für 10k liebe Eintracht, dann habt ihr nochmals 90% gespart und mehr Budget.  
#
HB ist also vom Hocker gefallen... soviel zu all denen, die reflexartig davon sprachen, dass man Joselu ja ohnehin nicht halten gewollt hätte, da er einem zu teuer gewesen wäre.
Ich finde HB würde allerdings besser daran tun solche Aussagen zum aktuellen Zeitpunkt nicht öffentlich zu machen.
#
naggedei schrieb:
crowba schrieb:
Soso, HB fiel also vom Hocker als er vom Wechsel Joselus erfuhr. Sagte unser lieber HB nicht vor ein paar Wochen noch "man habe kein Angebot abgegeben da man so nahe am Spieler war um zu wissen das es vergebens ist"?!



Das war BH der dies äußerte. Das unterstreicht aber, wie toll die interne Kommunikation sein muss. Boar wie dilettantisch, da könnte ich verrückt werden. Kommunikation zwischen den einzelnen Ebenen ist doch extrem wichtig. Die verdienen 100k im Monat und sind nicht in der Lage professionell sich zu verhalten. Ich nachdem Job auch für 10k liebe Eintracht, dann habt ihr nochmals 90% gespart und mehr Budget.    


Die verdienen 1,2 Mio im Jahr? ernsthaft? Oder war das einfach so dahergesagt? Ich hab nämlich absolut keine Ahnung
#
Wenn ich das Interview mit HB in der FR lese weiss ich alles. Amateure!!! Alle.......

Jeden Tag bereue ich es weniger, mein DK-Abo für die Saison nicht verlängert zu haben.
#
Das Heribert sich hier vor Hübner stellt und ihn schützt, weil dieser keinen Spieler bekommt, ist noch keinem in den Sinn gekommen?
#
Der Boss von Eintracht Frankfurt kommt auf ein Jahreseinkommen von etwa 800.000 Euro. Damit liegt er nur dem 5. Platz der Top-Verdiener der Bundesliga-Klubchefs.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/john.tomasson/440029/top-geh%C3%A4lter-der-bundesliga-klub-chefs/heribert-bruchhagen
#
"Wir sind in ein finanzielles Ranking gebettet, aus dem es kein Entrinnen gibt."

Genauso dämlich wie die Sprüche seines kongenialen Ex-Partners FF "da gehören wir nicht hin!" etc., man kann es einfach nicht mehr hören.

Elf Jahre Zeit gehabt, etwas dagegen zu tun. Chance und Potenzial in Ffm nicht genutzt. Ich schlage vor, HB sucht sich einen Klub wie z.B. Bielefeld oder Bochum, mit dem er sich auf Augenhöhe befindet, und lässt sich endlich einmauern. Am besten zusammen mit FF, dann hat er noch jemanden auf Augenhöhe dabei!
And they happily lived ever after ...      


Teilen