>

SaW Gebabbel 22.7.2014

#
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano,  Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec

Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera

Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante

PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD  

Flum absichtlich vergessen? Oder schon verkauft?
#
di Luca schrieb:

Frage ich meine kleinen süßen Matteo vor dem Essen, hast du die die Hände gewaschen? Und er sagt ja und fügt gleich hinterher an, Pappa die Giulia gar keine Hausaufgaben gemacht, weiß ich, das Ja war gelogen.    

Aha, jetzt kommen die Interna der Trainer-Verhandlungen ans 'Tageslicht.  
#
In der Branche weiß jeder, was Bruno Hübner für Eintracht Frankfurt geleistet hat.
#
Aragorn schrieb:
JJ_79 schrieb:
Aragorn schrieb:
reggaetyp schrieb:
DJLars schrieb:
Und hier die erste Elf:
Trapp
Chandler - Zambrano,  Madlung- Djakpa
Russ , Hasebe
Rosi Rosenenthal - Meier - Inui
Kadlec

Bank:
Wiedwald
Anderson
Igy
Oczipka
Lanig
Kittel
Stendera

Wo is da Handlungsbedarf?
Hab ich jemanden vergessen?
Aigner hab ich mal ausgeklammert. Bleibt er, spielt er für Rosinante

PS.: Ab 28.07. wieder der Transferreport auf Sky Sport News HD  

Flum hast du vergessen.

Stimmt! Flum, Hasebe, Russ, Lanig und Iggy...hmmm...Qualitätsverlust? Allein vorn drückt der Schuh, deshalb kann ich dieses übertriebene Gejammere auch nicht nachvollziehen.

Stimmt, unser Kader ist jetzt schon um längen besser als im letzten Jahr.

Habe ich mit keiner Silbe behauptet! Ich sehe lediglich, ausser im offensiven Bereich, keinen sonderlichen Qualitätsverlust um hier permanent Panik zu schieben!

Jetzt haste immerhin "sonderlichen" hinzugefügt.
#
Aus dem Kicker:

'Aigners Vertrag in Frankfurt läuft noch bis Sommer 2015, "wir wünschen uns sogar, dass er bei uns verlängert", lässt Bruchhagen durchblicken. Daraus wird aber wohl nichts werden. Aigner kann in Hannover nicht nur mehr verdienen, bei der Eintracht lässt sich angesichts der zähnen Stürmersuche keine wirkliche Perspektive erkennen. Eine Stellungnahme zum Transfer-Hickhack lehnte der Spieler am Dienstag erneut ab.'

Was ein Rotz! Hat der Kicker sicherlich einiges an Kind Hörgeräte- Werbung schalten müssen...
#
di Luca schrieb:
friseurin schrieb:
di Luca schrieb:
friseurin schrieb:

Gegeben der HB-Aussage von gestern ist das so unendlich peinlich.

Warum halten die Verantwortlichen nicht einfach den Mund, was Transfers angeht, ob anstehende oder geplatzte. Zumindest während das Transferfenster offen ist.

Das Lustige ist ja, dass dieses Interview seinerzeit an diesem Ort sehr gelobt wurde. Interview toll, Bruno toll, alles toll. Das Interview war natürlich auch große Klasse, journalistisch hervorragend, ein Fallstrick hier gelegt, ein Fallstrick dort gelegt. Jedoch, wenn man ein paar grundlegende Prinzipien besitzt, wären diese auch leicht zu umschiffen gewesen. Beispielsweise diese, Vertragsbestandteile werden öffentlich nicht kommentiert, der Inhalt von Vertragsverhandlungen ebenso nicht.

Interviewauszug:

"Hat Kevin Trapp eine Ausstiegsklausel?

Nein. Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland. Diese Spekulationen werden wir immer haben.
"

Bauertrick, man kann es ja mal probieren. Hätte Hübner an dieser Stelle gesagt, zu Vertragsinhalten, Sie wissen ja, äußern wir uns prinzipiell nicht, wäre die Klippe umschifft gewesen (wenn man es denn prinzipiell nicht tun würde). Aus der Psychologie wissen wir aber, folgt der Negation die Ablenkung, ist die Aussage meistens falsch.  

Hast da ein klareres Beispiel dafür?

Empfinde Brunos Aussage eigentlich als ziemlich klar.

Alltagsbeobachtung, zwischen der vermeintlich klaren Aussage "Nein" und dem nachgeschobenen Halbsatz "Kevin gehört zu den vier besten Torhütern in Deutschland" besteht keine Kausalität.  

Frage ich meine kleinen süßen Matteo vor dem Essen, hast du die die Hände gewaschen? Und er sagt ja und fügt gleich hinterher an, Pappa die Giulia gar keine Hausaufgaben gemacht, weiß ich, das Ja war gelogen.    

Ok, aber der letzte Satz ging ja wieder in die richtige Richtung oder etwa nicht? Also bei Hübners Aussage.

Aber stimmt schon, irgendwie unlogisch den einen Halbsatz hinterherzuschieben.
#
Zur Abkühlung und zur Verkürzung der Wartezeit bis zur Verkündung der Neuverpflichtungen könntet Ihr Euch doch unseren Marc Stendera bei der U19-EM anschauen.  ,-)

Heute 18:00 Uhr
Deutschland - Serbien

auf Eurosport.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
di Luca schrieb:

Aha, jetzt kommen die Interna der Trainer-Verhandlungen ans 'Tageslicht.    

Oh je, jetzt habe ich es ausgeplaudert, Di Matteo wurde nicht verpflichtet, weil während der Verhandlungen raus kam, er wäscht sich vor dem Essen nicht die Hände. Das geht ja nun wirklich nicht.  
#
HarryHirsch schrieb:
Aus dem Kicker:

'Aigners Vertrag in Frankfurt läuft noch bis Sommer 2015, "wir wünschen uns sogar, dass er bei uns verlängert", lässt Bruchhagen durchblicken. Daraus wird aber wohl nichts werden. Aigner kann in Hannover nicht nur mehr verdienen, bei der Eintracht lässt sich angesichts der zähnen Stürmersuche keine wirkliche Perspektive erkennen. Eine Stellungnahme zum Transfer-Hickhack lehnte der Spieler am Dienstag erneut ab.'

Was ein Rotz! Hat der Kicker sicherlich einiges an Kind Hörgeräte- Werbung schalten müssen...

Angesichts fehlender Stürmer fehlt also die Perspektive? Welche Baustellen bietet Hanoi denn, die diese Perspektive bietet? Der kicker wird auch immer schlechter!
#
fastmeister92 schrieb:
Zur Abkühlung und zur Verkürzung der Wartezeit bis zur Verkündung der Neuverpflichtungen könntet Ihr Euch doch unseren Marc Stendera bei der U19-EM anschauen.  ,-)

Heute 18:00 Uhr
Deutschland - Serbien

auf Eurosport.

Danke für den Tipp!
#
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus dem Kicker:

Angesichts fehlender Stürmer fehlt also die Perspektive? Welche Baustellen bietet Hanoi denn, die diese Perspektive bietet? Der kicker wird auch immer schlechter!

Jep. Das kommt schon einer Rufschädigung nah.

Wenn ich Verantwortlicher der Eintracht wäre, würde ich mir den Chefredakteur mal vorknöpfen. Bei Kaffee und Apfelkuchen.
#
friseurin schrieb:

Ok, aber der letzte Satz ging ja wieder in die richtige Richtung oder etwa nicht? Also bei Hübners Aussage.

Aber stimmt schon, irgendwie unlogisch den einen Halbsatz hinterherzuschieben.

Bruno ist natürlich kein Dummkopf, spontan versucht er eben zu retten, was zu retten ist.
#
Wem kann man denn beim Aigner-Poker jetzt glauben:
Dem Hörgeräteguru, der mit Aigner schon alles klar gemacht hat?
Dem Berater,  der Hannover ja quasi schlecht macht,  indem er sagt "ich kann mir nicht vorstellen,  dass er da hin geht"?

Schön wäre mal vom Spieler selbst ne klare Aussage.
Wunchgedanke, ich weiß......
#
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus dem Kicker:

Ich bin entsetzt welche Spieler uns bislang im Stich gelassen und haben und welche es noch wollen. Für die Perspektiven sind doch auch die Spieler zuständig. Was hätte man mit einem Neu-VWler, einem Neu-Hopper oder einem Neu-Kinder für einen Fussball spielen können?

Nein es zählt nur die Scheiss Kohle.
#
HarryHirsch schrieb:
Aragorn schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Aus dem Kicker:

Jep. Das kommt schon einer Rufschädigung nah.

Wenn ich Verantwortlicher der Eintracht wäre, würde ich mir den Chefredakteur mal vorknöpfen. Bei Kaffee und Apfelkuchen.  

Der kriegt nicht mal 'ne Stulle!
#
bolze schrieb:
Dem Berater,  der Hannover ja quasi schlecht macht,  indem er sagt "ich kann mir nicht vorstellen,  dass er da hin geht"?

Bruchhagen hat wohl ein klares Statement abgegeben. Ich gehe davon aus, Aigner bleibt.
#
Die Kaderzusammenstellung und Transferpolitik sieht bei H96 doch deutlich durchdachter aus und dazu haben die nicht ganz so viele und wichtige Spieler verloren. Mich würde es nicht überraschen wenn Aigner auch deshalb gehen will weil er dort mehr Potential, Perspektive und eben Gehalt sieht.

Bei uns wirkt das doch nur noch wie ein einziger Krampf ist und das es nur noch darum geht nen Kader zusammen zu flicken der irgendwie den Klassenerhalt schaffen soll. Angesichts einer finanziell doch so erfolgreichen Saison eigentlich ein Witz das es nicht möglich den Kader entsprechend zu verstärken.
#
bolze schrieb:

Vielleicht will H96 ja auch so den Druck auf den Spieler erhöhen, da er beim Hörakkustiker ja angeblich im Wort steht. An Aigners Stelle würde ich sagen "Oach leckt's mi doch am Oarsch"!
#
das problem ist die "perspektivlosigkeit", zumindest hört man das in den letzten monaten verdammt oft. anstatt dann von vereinsseite ständig zu lamentieren und von der zementierung der liga zu reden, sollte man positive impulse setzen und zukunftsvisionen entwickeln. das letzte positive signal war die verlängerung vom alex. lang lang ist's her.
#
Genau. der Herri braucht ein paar postive vibrations.

Teilen