>

Drucker für Büro/daheim

#
Wir haben gerade unseren wlan-fähigen HP Stylus Tintenstrahldrucker nach wenigen hundert Seiten verschrotten müssen (acht Tage nach Ablauf der Garantie).
Montagsproduktion? Keine Ahnung.

Gerne hätten wir jetzt wieder einen Drucker der wlan-fähig ist, auch bei leeren Farbpatronen noch druckt und überhaupt vergleichsweise benutzerfreundlich ist.
Sehr schön fänd ich ein System, dessen Patronen sich auch in Druckertankstellen nachfüllen ließen bzw. die eine größere Schwarzpatrone gestatten.
Ab welchem Druckumfang sollte ich über einen Laserfarbdrucker nachdenken?

Wir drucken zu 90% sw, wollen perspektivisch allen Familienmitgliedern einen Zugang ermöglichen (Referate für die Schule etc.).
Da ich nicht kleinlich sein will, wäre ein relativ günstiges Cent/Druckseiten-Verhältnis mir wichtiger als der Druckerpreis selbst.

Freue mich auf zielführende Tipps.
#
Wir haben vor einiger Zeit unsere Drucker durch moderne Tintenstrahldrucker ersetzt und wir sind sehr zufrieden.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz und zu hause jeweils einen HP Officejet Pro 8500A. Wlan, große Schwarzpatrone, alle Farben getrennt.
Scannt und kopiert einzeln oder im Stapel.
Patronen kauf ich bei Staples. Da gibt´s % wenn man zwei gleiche Patronen kauft und pro zurück gegebener Patrone nochmal 2 € glaub ich.
Verbrauch wie ich finde sehr gering und Patronenkosten akzeptabel.
Haben, glaub ich 249 € gekostet. Würd ich sofort wieder kaufen.
#
GS_Fraenk schrieb:
Wir haben vor einiger Zeit unsere Drucker durch moderne Tintenstrahldrucker ersetzt und wir sind sehr zufrieden.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz und zu hause jeweils einen HP Officejet Pro 8500A. Wlan, große Schwarzpatrone, alle Farben getrennt.
Scannt und kopiert einzeln oder im Stapel.
Patronen kauf ich bei Staples. Da gibt´s % wenn man zwei gleiche Patronen kauft und pro zurück gegebener Patrone nochmal 2 € glaub ich.
Verbrauch wie ich finde sehr gering und Patronenkosten akzeptabel.
Haben, glaub ich 249 € gekostet. Würd ich sofort wieder kaufen.

Danke dafür, das ist doch ein guter Anfang.
Ihr dürft noch weiter berichten.  
#
Habe einen Canon Pixma MP640. WLAN, LAN (aber nicht hinterm router), Bluetooth, Direktfotodruck, auch per App. Fünf getrennte Tintenpatronen. Die Nachfolger heißen Pixma MG6xxx. Bin sehr zufrieden mit Canon, auch mit den Tintenpreisen,a lso nicht die Originalen, natürlich ^^

DA
#
Also ich kann in Sachen Druckerpatronen nur positives über www.druckerzubehoer.de berichten, egal ob Herstellerpatrone oder Refill, bei unserem Canon Drucker funktioniert das alles einwandfrei. Wobei ich sagen muss, dass SW und Farbpatrone bei uns ca. 1 Jahr halten.

Bei Laserdruckern musst du dich halt vorher schlau machen, wie teuer der Toner ist, wenn du schon von den Tintenpatronen unverschämte Preise gewohnt bist, so stößt du bei manchem Laserdrucker preislich in vollkommen neue Dimensionen vor (z. B. 100 EUR pro Kartusche/Farbe)
#
edmund schrieb:
Wir haben gerade unseren wlan-fähigen HP Stylus Tintenstrahldrucker nach wenigen hundert Seiten verschrotten müssen (acht Tage nach Ablauf der Garantie).

Gerne hätten wir jetzt wieder einen Drucker der wlan-fähig ist, auch bei leeren Farbpatronen noch druckt und überhaupt vergleichsweise benutzerfreundlich ist.
Sehr schön fänd ich ein System, dessen Patronen sich auch in Druckertankstellen nachfüllen ließen bzw. die eine größere Schwarzpatrone gestatten.

Wir drucken zu 90% sw, wollen perspektivisch allen Familienmitgliedern einen Zugang ermöglichen (Referate für die Schule etc.).
Da ich nicht kleinlich sein will, wäre ein relativ günstiges Cent/Druckseiten-Verhältnis mir wichtiger als der Druckerpreis selbst.

Ich benutze den Samsung CLP-325W Farblaserdrucker und bin sehr zufrieden.
#
Probier doch mal Kulanz.
#
Schau mal hier auf der Seite: http://www.druckkosten.de/.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Probier doch mal Kulanz.

Hat meine charmante Frau bereits vergeblich versucht mit Augenaufschlag und allem.  
#
Eventuell könnte eine neue Ehefrau Abhilfe leisten.  
Ich habe einen etwas älteren Tintendrucker Brother DCP 115C. Refillsystem ist einfach und mit Pelikan statt Brother auch akzeptabel im Preis. Aber mir geht wie dir auf die Nüsse, dass sofort Schicht im Karton ist, wenn auch nur eine der drei Farbpatronen leer ist. Insofern ist zumindest dieser Brother nicht die beste Wahl gewesen. Immerhin aber 3 Jahre Garantie, das ist mehr als bei mancher Ehefrau.  
#
Besten Zwischendank an alle.
Es geht ja hier sehr lustig zu - für so ein trockenes Thema ganz hübsch.
Gerne weiter so.  
#
Wenn es kein Laserdrucker sein brauch, würde ich zu Canon tendieren. Da gibts super günstige Patronen, die die Originale gleichwertig ersetzen.

z.B. http://www.amazon.de/Druckerpatronen-PGI-525BK-CLI-526BK-CLI-526C-CLI-526M/dp/B004J3987A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355855158&sr=8-1

Mit dem MG5150 (alternativ mit WLAN kann man sicher nicht viel falsch machen.
#
von Tintenpissern hab ich mich verabschiedet. Immer wenn man die braucht, sind sie eingetrocknet.

Ich nenne 2 Laser mein Eigentum:
1. Canon LBP6000 für das Gros: die SW-Drucke (günstige Druckkosten)
2. Samsung CLP300 für das Bunte.

Beide sind sehr kompakt gebaut.
Zumindets den Samsung gibt es auch als echten Netzwerkdrucker. Dann heißt er 300N.
Bei uns muss halt der Main-PC angeschaltet sein, damit die Laptops drucken können.
Funktioniert aber tadellos und unser Wohnzimmmer (da hängt der Router) ist frei von Druckern und sonstiger überflüßiger Hardware.

Mit beiden Druckern hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
#
Besonders preiswert:
Dieses und jenes und dazu passende Nachfüllfarben.

Druckt 100%ig auch noch, wenn eine oder mehrere Farben leer sind  
#
Seit 2  1/2  Jahren benutze ich  täglich  einen Canon-Tintenstrahldrucker aus der Pixma-Reihe (MX870)  und bin mehr als zufrieden. Die Patronen lassen sich ganz  einfach einzeln austauschen und sind recht günstig bei www.druckerzubehoer.de zu bestellen. Vorher hatte ich einen Epson-Laser-Drucker, der in der Unterhaltung wesentlich teurer war.  Mein Canon- Drucker war in der Anschaffung nicht ganz billig,  für mich hat er sich aber bisher sehr gut bewährt.  
#
Programmierer schrieb:
edmund schrieb:

Ich benutze den Samsung CLP-325W Farblaserdrucker und bin sehr zufrieden.

Vielen Dank euch allen. Aus multiplen Gründen gab es bis zum Ende ein spannendes Rennen.
Lange lag Fräulein Adlers Tipp in Front, bis mir eine Benutzerin dieses Druckers erklärte, einen Nur-Drucker haben zu wollen.
Multifunktionsgeräte erst wieder in paar Jahren.
Damit war der Käse gerollt und Programmierers Tipp befolgt (Nachfolgemodell).
Wir probieren es jetzt so aus und kramen den Thread später wieder aus.  ,-)
#
Leg noch ein paar Euro drauf und kauf Dir zusätzlich noch einen kleinen SW-Laser. Deine Geldbörse wird es Dir bald danken.

(kriegst Du schon eine große Auswahl unter 100,- €, allerdings ist [wie immer und überall] die Start-Toner-Patrone nicht sooo ergiebig)
#
Ich springe mal auf den Zug auf und frage mal in die Runde, ob mir jemand einen Kauftipp geben kann.

Ich suche einen Multifunktionsdrucker (SW-Laser), bei dem man den Druck über WLAN starten kann. Da ich recht wenig drucke und auch nur gelegentlich kopiere, darf das Gerät ruhig der unteren Preiskategorie angehören.

Ich habe auch schon 2 Geräte ins Auge gefasst (Samsung SCX-3405 (F?)W und Brother DCP 7055 W) - vielleicht hat ja jemand eines der Geräte und kann mir dazu etwas sagen.

Weiterhin wäre die Frage, ob man den Samsung mit Faxfunktion zwingend an eine Telefonleitung anschließen müsste oder ob es irgendwie möglich ist, das Fax über die Internetverbindung zu versenden.
#
Habe mir den Samsung geholt und bin bisher echt zufrieden. WLAN-Druck funzt prima!

Teilen