>

Onkelz Sänger Kevin Russell vor Gericht

#
Enkheimer_Adler schrieb:
peter schrieb:
Enkheimer_Adler schrieb:
Foofighter schrieb:
Crung schrieb:
Foofighter schrieb:
Ich sag jetzt was, und werde mir viele Feinde machen :

ich mochte die Onkelz noch nie, die Abkehr von rechtsradikalem Gedankengut war reines Kalkül, und diese Sache passt so wunderbar rein : kurz ins Auto geschaut "Aha, das sind zwei arabischstämmige, die können ruhig zur Hölle fahren..."

Meine Fresse  
Bei Tempo 230 soll er also im dunklen erkannt haben wer in diesem Auto sitzt?  
Ich würde behaupten man kann im dunklen bei Tempo 30 nicht einmal erkennen wer im Auto vor oder neben einem ist.

Ich möchte Kevin hier keinesfalls verteidigen, aber bei so einer Aussage schwillt mir der Hals an.

Da kann dir der Hals schwellen, wie er will. Tatsache ist, daß er nach dem Unfall kurz in den Wagen geschaut hat und dann abgehauen ist !

Wenn man keine Ahnung hat...      

warst du dabei?

eins der opfer hat heute ausgesagt, dass er sich das brennende auto angeschaut hat. ein zeuge sagte aus, dass er erst weggerannt sei, als er gesehen habe, dass sich andere um die opfer kümmern. das wird ihm in der anklage sogar zu gute gehalten.

das ist alles nicht meine meinung sondern das, was gerichtsreporter über die verhandlung berichten. medienübergreifend.

Nein,war ich nicht.
Es ging mir ehr um "kurz ins Auto geschaut "Aha, das sind zwei arabischstämmige, die können ruhig zur Hölle fahren...",das er weggerannt ist verurteile ich auch,aber das andere ist einfach ne Unterstellung

darauf könen wir uns einigen.

ich unterstelle zugedröhnten menschen auch nicht, dass sie noch einen plan haben. dazu habe ich im laufe meines lebens zu viele von denen kennengelernt.

das, was foofighter schreibt halte ich auch für unangemessen.

allerdings kann man schon auf eine solche idee kommen, wenn man russell mal persönlich über den weg gellaufen ist.
#
peter schrieb:
... allerdings kann man schon auf eine solche idee kommen, wenn man russell mal persönlich über den weg gellaufen ist.  

Öhm - au contraire!
#
Was mich immer sehr verwundert ist, dass bei allen Verbrechen gg. Menschen sofort Stimmen laut werden, die eine höhere Strafe fordern.
Auch hier (habe die Kommentare des Welt-Artikels gelesen) gibt es ganz derbe Kommentare, teilweise auch Hass gegen den Musiker, wie ich finde.
Warum nur kommen immer wieder mittelalterlichen Gefühle auf, wenn etwas fürchterliches passiert?
#
Foofighter schrieb:

ich mochte die Onkelz noch nie, die Abkehr von rechtsradikalem Gedankengut war reines Kalkül, und diese Sache passt so wunderbar rein : kurz ins Auto geschaut "Aha, das sind zwei arabischstämmige, die können ruhig zur Hölle fahren..."

Den Zynismus in meinem Post überliest man gerne. Selbstverständlich kenne ich seine Gedanken in diesem Moment nicht, ich sage nur "es passt" !
#
womeninblack schrieb:
Was mich immer sehr verwundert ist, dass bei allen Verbrechen gg. Menschen sofort Stimmen laut werden, die eine höhere Strafe fordern.
Auch hier (habe die Kommentare des Welt-Artikels gelesen) gibt es ganz derbe Kommentare, teilweise auch Hass gegen den Musiker, wie ich finde.
Warum nur kommen immer wieder mittelalterlichen Gefühle auf, wenn etwas fürchterliches passiert?

Weil wir uns nicht vom mittelalterlichen Menschen unterscheiden. Ich würde sogar sagen nicht mal vom Steinzeitmenschen.
Ungeachtet dessen wird er ja nicht wegen seine Eigenschaft als Musiker angeklagt, sondern wegen seiner Tat.
#
Foofighter schrieb:

Selten so viel Scheisse in so einem kurzen Beitrag gelesen.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... allerdings kann man schon auf eine solche idee kommen, wenn man russell mal persönlich über den weg gellaufen ist.  

Öhm - au contraire!

da können wir uns mal über unsere erfahrungen austauschen, wenn wir uns das nächste mal sehen.
#
Bis zu diesem Vorfall wußte ich gar nicht, wer Kevin Russell eigentlich ist, da  mich diese Musikrichtung überhaupt nicht anspricht, ganz unabhängig von ihrer eventuellen politischen Botschaft.

Und ganz abgesehen davon, ob Russell nun Fahrerflucht sowie unterlassene Hilfeleistung begangen hat, finde ich es mörderisch, dass sich jemand zugedröhnt ans Steuer setzt und mit 230 km/h über die Autobahn rast.
Vor einigen Jahren habe ich es selbst erlebt, wie mir ein zugekokster Autofahrer bei Dunkelheit auf der rechten Spur einer Autobahn einfach voll hinten reingefahren ist. Mein Auto wurde hin- und hergeschleudert und kam schließlich auf dem Standstreifen zu stehen. Mir ist außer einem Schock nichts passiert, mein damaliges Auto - ein VW Passat- hatte Totalschaden.
Von daher habe ich Null-Toleranz für Leute, die sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluß ans Steuer setzen, dann noch voll Gas geben und dadurch das Leben anderer gefährden.
#
peter schrieb:

Hast Du keine Schuld am Unfall, darfst Du weiterfahren, selbst wenn ein Kind tot im Dreck liegt.

das darfst du nicht, der täter wurde verurteilt und man kann gerne darüber diskutieren ob das urteil so in ordnung geht. aber diese diskussion kann man bei jedem gerichtsurteil führen. ich bin in dem konkreten fall froh, dass ich da kein urteil sprechen muss(te).

Ein guter Freund von mir saß wegen Unterhaltszahlungen, denen er als Hartz4 Empfänger nicht mehr nachkommen konnte, ein halbes Jahr im Knast, ein anderer wegen 2.000 Euro Steuerschuld auch einige Monate hinter Gittern.

Und ein zutiefst asoziales Verhalten, wird auf Bewährung gewährt. Daher gerade meine Stammtischstimmung... Kann sich morgen nach einem Sieg wieder gelegt haben.  
#
womeninblack schrieb:

Was hat das mit Mittelalter zu tun?
#
Der Mann soll hinter Gitter und ENDE !
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Mir bleibt über Kevin nur eins zu sagen:
Musikalisch ein Genie,Menschlich total kaputt (Nicht erst seit dem Ende der Onkelz...)

Seh ich genauso. Wie so oft bei "Prominenten". Meinetwegen kann er wegen so ein scheiss im Knast versauern
#
Enkheimer_Adler schrieb:
Musikalisch ein Genie,Menschlich total kaputt (Nicht erst seit dem Ende der Onkelz...)

Ich hab mit den Onkelz nichts am Hut und die mediale Ausschlachtung überlasse ich dem Boulevard - aber warum man Kevin Russel als "musikalisches Genie" bezeichnen kann, das würde mich doch schon interessieren.
#
...weil die Onkelz um Frontman Kevin Russell mit die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten sind vielleicht?!!

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz

25 Jahre volle Konzerthallen, Millionen verkaufter Alben trotz Boykott von TV-Sendern etc.!?

Deshalb musikalisch ein Genie! Menschlich total kaputt trifft es sicherlich auch...
#
Dschalalabad schrieb:
...weil die Onkelz um Frontman Kevin Russell mit die erfolgreichste deutsche Band aller Zeiten sind vielleicht?!!

25 Jahre volle Konzerthallen, Millionen verkaufter Alben trotz Boykott von TV-Sendern etc.!?

Deshalb musikalisch ein Genie! Menschlich total kaputt trifft es sicherlich auch...

Ich hätte es nicht besser sagen können
#
Enkheimer_Adler schrieb:

Auch körperlich war er schonmal ziemlich kaputt - Drogen inkl. Folgeinfektionen waren nicht ohne Folgen:

Im Januar 2006, kurz nach Auflösung der Onkelz, war Russell für mehr als zwei Wochen in ein künstliches Koma versetzt worden. Stephan Weidner, Bassist der Band, hatte Russell an seinem 42. Geburtstag bewusstlos gefunden. Das Bandmanagement gab damals bekannt, der Sänger habe einen „schlimmen Drogenrückfall“ gehabt: Ein bakterieller Infekt habe Teile des Gehirns angegriffen.
http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~E77C32555F73D4999A150CFB78341A631~ATpl~Ecommon~Scontent.html
#
...da wird sich Beethoven, Mozart oder Einstein aber freuen..

Ein Genie war Kevin bestimmt nicht und wird sich auch so nicht sehen und sehen wollen, erfolgreich trifft es wohl besser, man kann´s auch übertreiben selbst als Fan...
#
..bezieht sich auf Post 34 kann irgendwie nicht direkt auf antworten

...da wird sich Beethoven, Mozart oder Einstein aber freuen..

Ein Genie war Kevin bestimmt nicht und wird sich auch so nicht sehen und sehen wollen, erfolgreich trifft es wohl besser, man kann´s auch übertreiben selbst als Fan...
#
Dschalalabad schrieb:

also bitte, erfolg hat doch nich zwangsläufig was mit talent zu tun. stephanie meyer (twillight authorin) und fred (der youtube-fuzzi) sind auch sehr erfolgreich aber niemand mit auch nur nem halben hirn würde bei den beiden auch nur die geringste spur von talent erkennen, ganz gleich wie erfolgreich die sind.

kevin russell als genie zu bezeichnen... da kann man ja gleich den kkk zur bürgerrechtsvereinigung für schwarze erklären
#
Mantorok schrieb:
Dschalalabad schrieb:

also bitte, erfolg hat doch nich zwangsläufig was mit talent zu tun. stephanie meyer (twillight authorin) und fred (der youtube-fuzzi) sind auch sehr erfolgreich aber niemand mit auch nur nem halben hirn würde bei den beiden auch nur die geringste spur von talent erkennen, ganz gleich wie erfolgreich die sind.

kevin russell als genie zu bezeichnen... da kann man ja gleich den kkk zur bürgerrechtsvereinigung für schwarze erklären

Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

Teilen