>

SaW 28.07 - Gebabbel

#
AdlerWien schrieb:
bils schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Agrimoth schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:


War eben kurz auf der Seite vom blog-g und da wurden Aussagen in diese Richtung gemacht und teilweise Textstellen aus diesem Artikel zitiert...    


Wäre halt mal ne Sache, auf diese "Quelle" hinzuweisen, dann kommen hier auch keine illustren Rückschlüsse auf.  ,-)  


Wer weiß. Vielleicht war ich ja tatsächlich der Autor ...  

Nein, natürlich nicht. Ich gelobe Besserung, lieber Agri. Nur is es mir schnuppe was irgend ein Marx so von sich gibt solange der Bruno weiterhin so gute Arbeit leistet. Es ist nicht alles perfekt, auch nicht beim Bruno, aber ich kann sein Statement bei der PK von Piazon absolut nachvollziehen. Natürlich is es auch legitim sich über die Eintracht Gedanken (ob negativ oder positiv) zu machen, aber von den Ausschnitten her liest sich das schon wieder echt erheiternd ...    


Manche Fragen auf der PK waren eine Frechheit. Zuerst die sau dämliche Frage nach dem 7-1 die der reinen Provokation diente und dann ob Piazon, wenn er in der Hinrunde 20 Tore machen würde, in der Rückrunde zurück zu Chelsea wollen würde.
Gehts noch? Da sitzt ein 20jähriger der gerade Vorgstellt wird und so manchem fällt nichts anderes ein als sofort Unruhe stiften zu wollen? Ich habe den höchsten Respekt vor allen der Eintracht (allen voran Piazon) die oben saßen und die Nerven behalten haben.
Hübners Statement düfte eine Reaktion auf all den Mist, welche im Vorfeld und auf der PK ablief, gewesen sein. Ich fand sie noch eher harmlos aber vollkommen richtig.

Dass dieser Marx, nach dem peinlichem Artikel gestern, heute anscheinend noch einmal nachlegt, und man seine Artikel aus der Vergangenheit zur Eintracht liest, zeigt dass es ihm wohl um etwas ganz anderes als die Interessen der Eintracht geht. Das ist natürlich sein gutes Recht, als sogenannter Journalist, Unruhe zu stiften.

Mein gutes Recht ist es, jemanden der ein Videospiel nicht von der Realität unterscheiden kann, nicht ernst zu nehmen.    


Ganz starke Geschichte  
Wie lief denn da die Recherche ab?


Das ist echt der Hammer!
#
Wen ich den erwische, der diesem Marx ins Hirn geschissen hat. Mensch Marx, Brot kann wenigstens schimmeln. Und Du?
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran erheiternd wenn die Eintracht überregional ein schlechtes Bild abgibt ?


Ist gerade das Sommerpausen-Volk im Forum unterwegs. Sprich Perlen vor die Säue macht mehr Spaß und auch Sinn. Am besten einen großen Bogen bis Ende August machen.
#
Zum FAZ-Artikel:
Wenn man die einzelnen Bausteine so betrachtet, könnte man ggf. zu diesen Ansichten kommen. Diese sollte man dann auch irgendwie belegen können, was aus meiner Sicht komplett fehlt.

Alleine bei der Behauptung HB hätte BH aus egoistischen Gründen geholt, halte ich dagegen "HB war damals so angeschlagen, die Position des Sportdirektors musste auch für ihn sitzen. Sportdirektor erfolgreich, HB rehabilitiert". So wie es im Prinzip gekommen ist. Aufstieg, Europa-Cup-Quali, Europacup und souveräner Klassenerhalt. Mmmh, so wird dies auch überregional wahrgenommen. Deshalb kann ich über die Sorge des Imageschadens nur müde lächeln.
Ganz nebenbei: Max Eberl und Lucien Favre sollen auch nicht die dicksten Freunde sein (um es mal nett zu formulieren). Würden wir die Leistung dieser in den letzten JAhren in Frage stellen? Wohl kaum!
Ich glaube eher, dass HB den Bruno geholt hat, weil dieser zu dem Zeitpunkt sehr gute Arbeit in Duisburg geleistet hat, er aus Hessen kommt, sehr engagiert ist (somit gutes Netzwerk) und sich mit EF komplett identifiziert hat. Nicht gerade unwichtige Kriterien für die Suche eines Sportdirektors. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass die FAZ damals geschrieben hätte, was für eine schlechte Entscheidung die Verpflichtung von Hübner gewesen ist.

Marx beschreibt Bruchhagens Auftritte am Trainingsplatz und seine “Regierungserklärungen”, die er dort Journalisten gebe.
--> Er ist und bleibt halt ein Lehrer bzw. der Lehrer. Nichts Neues!

Aber am Ende, wenn der Chef fertig und wieder weg ist, kommt oft ein anderer ranghoher Vertreter des Klubs und sagt: Was der Heribert da gerade zu diesem oder jenem Punkt gesagt hat, das stimme so ja gar nicht. Aha. “
--> aus meiner Sicht total schwammig. Geht es da um die Trikotfarbe für das kommende Testspiel oder was? Und wer meint hier immer reingrätschen und korrigieren zu müssen? Wer soll diese Person denn sein? Hübner wohl kaum, dann könnte man ihn wohl direkt benennen. Hellmann? WAr dieser überhaupt im Trainingslager? Oder vielleicht doch Franco Lionti, der darauf hinweist, dass man doch in schwarz/weiß und nicht in rot/schwarz spielt. Null Inhalt!

“Eintracht Frankfurt wirkt manchmal etwas durcheinander. Und weil es in der Sommerpause keinen anderen Bundesligaverein gab, der unglücklicher agierte, stellt sich die Frage nach dem Zusammenhang zwischen innerer Verfassung und sportlicher Bilanz.
--> Wie will man eine sportliche Bilanz ziehen, wenn noch gar kein Saisonspiel gespielt ist? Dadurch wäre auch kein Zusammenhang erkennbar. Wenn das Verhältnis von HB und BH doch so schlecht ist, dann kann man eigentlich direkt einen möglichen Zusammenhang ausschließen, weil erfolglos waren wir ja nicht.

Fazit für mich: Es interessiert mich einen Scheissdreck! Eintracht Frankfurt sind wir! Den Pott holen wir! Den scheiss Artikel kannst Du Dir hinter die Ohren schmieren!  ,-)
#
wiener63 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
di Luca schrieb:
Marketingtechnisch würde ich sagen, lieber ein schlechtes Bild abgeben als überhaupt keins.

Marx überzeichnet zwar, sachlich lässt sich dies heute und hier sicherlich nicht diskutieren, aber ein Funken Wahrheit könnte an seiner Einschätzung dran sein.

Kann Hübner den Verein strategisch ausrichten, gibt es überhaupt eine Strategie und wer wäre für diese verantwortlich? Das wäre für mich jedenfalls die interessanteste Frage dabei.


Die Strategie gibt doch Bruchhagen vor. Wir etablieren uns in der Bundesliga und bauen zeitgleich genügend EK auf, um bei überraschenden Abstiegen wie der Phoenix aus der Asche zurückzuschlagen! Andere strategische Maßnahmen bringen nix, denn die Liga ist zementiert.

Und der Hübner bastelt so lange an der Eintracht Philosophie, die - so sagte er zumindest als er hier an Board kam - ein Stück weit unabhängig von dem jeweiligen Trainer sein soll.




Was macht der Hellmann eigentlich.......


Hält sich auffallend zurück... Ein Schelm wer sich dabei was denkt...
#
HarryHirsch schrieb:
wiener63 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
di Luca schrieb:
Marketingtechnisch würde ich sagen, lieber ein schlechtes Bild abgeben als überhaupt keins.

Marx überzeichnet zwar, sachlich lässt sich dies heute und hier sicherlich nicht diskutieren, aber ein Funken Wahrheit könnte an seiner Einschätzung dran sein.

Kann Hübner den Verein strategisch ausrichten, gibt es überhaupt eine Strategie und wer wäre für diese verantwortlich? Das wäre für mich jedenfalls die interessanteste Frage dabei.


Die Strategie gibt doch Bruchhagen vor. Wir etablieren uns in der Bundesliga und bauen zeitgleich genügend EK auf, um bei überraschenden Abstiegen wie der Phoenix aus der Asche zurückzuschlagen! Andere strategische Maßnahmen bringen nix, denn die Liga ist zementiert.

Und der Hübner bastelt so lange an der Eintracht Philosophie, die - so sagte er zumindest als er hier an Board kam - ein Stück weit unabhängig von dem jeweiligen Trainer sein soll.




Was macht der Hellmann eigentlich.......


Hält sich auffallend zurück... Ein Schelm wer sich dabei was denkt...  


Er hält sich nicht zurück, er positioniert sich im Stillen  

Auf Hellmann wird es aber auch noch einprasseln, glaube kaum das der eV sich bei der HB Nachfolge wirklich einig ist. So was gab es ja....noch nie?
#
Ich warte mal ab, wie sich die Sache entwickelt. Wenn Hübners Transfers zum großen Teil einschlagen wird jeder der jetzt in der Presse auf ihn und die Eintracht drauf haut sagen „Boah super, alles richtig gemacht. Guter Mann!“ Andersrum wird sich jeder bestätigt fühlen das Hübner mit dem großen Geschäft Bundesliga überfordert ist und die Kritik an ihm wird lauter werden.

Aber dafür ist es noch zu früh. Ich wart mal die ersten 10 Spiele ab bevor ich ein wirkliches Urteil über die Arbeit vom guten Bruno breche, außer es läuft wirklich so beschissen das wir jedem Gegner hoffnungslos unterlegen sind (wovon ich einfach mal nicht ausgehe ).

Was das Gesabbel in der Presse angeht, zum Teil würde ich mich dem anschließen, zum Teil wiedersprechen. Man ist im Moment ein wenig hin und her gerissen zwischen "Super gemacht!" und "Wie kann man nur so blöd sein." Aber das ist eben typisch Eintracht.  
#
Das Wort "poltert" hat der Schmierfink scheinbar kürzlich irgendwo aufgeschnappt und es gefällt ihm so gut, dass er es jetzt ständig verwenden muss?
#
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran erheiternd wenn die Eintracht überregional ein schlechtes Bild abgibt ?

Ich habe in all den Jahren noch nicht einen einzigen positiven Artikel zur Eintracht (oder gar den Fans) in der FAZ gelesen der von Uwe Marx stammt.
Insofern ist es vielmehr ärgerlich dass er hierzu regelmäßig schreibt.

Seine Berichterstattung zu den Mainzern ist das genaue Gegenteil davon.
Ich genieße seine Formulierungskünste immer mit Vorsicht.
#
bils schrieb:

Mein gutes Recht ist es, jemanden der ein Videospiel nicht von der Realität unterscheiden kann, nicht ernst zu nehmen.    


wie diskreditiere ich mich in fünf Minuten
#
Was sollten wir den mit einem Linksverteidiger wollen? Kann ich mir nicht vorstellen!
#
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran erheiternd wenn die Eintracht überregional ein schlechtes Bild abgibt ?

Ich habe in all den Jahren noch nicht einen einzigen positiven Artikel zur Eintracht (oder gar den Fans) in der FAZ gelesen der von Uwe Marx stammt.
Insofern ist es vielmehr ärgerlich dass er hierzu regelmäßig schreibt.

Seine Berichterstattung zu den Mainzern ist das genaue Gegenteil davon.
Ich genieße seine Formulierungskünste immer mit Vorsicht.



Das ist nicht von der Hand zu weisen , verehrter pipapo. Ich gebe dir auch recht ,dass manche Formulierungen ziemlich grenzwertig sind. Ich habe auch schon mal bei so einer " Regierungserklärung " daneben gestanden und fand die eigentlich bei weitem nicht so schlimm.
Indes muss man leider sagen dass er in diesem Artikel nicht ganz falsch liegt. Letztendlich ist es eine Bestandsaufnahme einer Zeit in der es nicht besonders rund lief.

Nochmal zum Statement  von Sledge Hammer.

Ich bin doch anderer Meinung. Ich denke man nimmt es schon bundesweit wahr, das es derzeit ein bissi holpert bei EF. Zumindest das fußballinteressierte Publikum das nicht nur die vereinseigenen Scheuklappen aufhat. Genau wie ich die Berichte über z,B Hanoi oder Schalke verfolge , machen dies andere eben auch.

Umso ärgerlicher ist dann so ein Artikel.
#
Ich glaube damit müssen wir einfach noch zwei Jahre leben. Dann ist die Zeitrechnung von Bruchhagen vorbei und dann wird sich mittelfristig bei uns so manches ändern. Ob das dann auch einen Hübner betrifft, wird man sehen. So oder so denke ich, dass es dann in zwei Jahren auch wirklich Zeit für einen Wechsel in der Vereinsspitze wird. Bruchhagen hat viel geleistet für die Eintracht, einzig eine sportliche Strategie und ein Image/Gesicht des Vereins konnte er nicht entwickeln.
#
HeinzGründel schrieb:
pipapo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was ist daran erheiternd wenn die Eintracht überregional ein schlechtes Bild abgibt ?

Ich habe in all den Jahren noch nicht einen einzigen positiven Artikel zur Eintracht (oder gar den Fans) in der FAZ gelesen der von Uwe Marx stammt.
Insofern ist es vielmehr ärgerlich dass er hierzu regelmäßig schreibt.

Seine Berichterstattung zu den Mainzern ist das genaue Gegenteil davon.
Ich genieße seine Formulierungskünste immer mit Vorsicht.



Das ist nicht von der Hand zu weisen , verehrter pipapo. Ich gebe dir auch recht ,dass manche Formulierungen ziemlich grenzwertig sind. Ich habe auch schon mal bei so einer " Regierungserklärung " daneben gestanden und fand die eigentlich bei weitem nicht so schlimm.
Indes muss man leider sagen dass er in diesem Artikel nicht ganz falsch liegt. Letztendlich ist es eine Bestandsaufnahme einer Zeit in der es nicht besonders rund lief.

Nochmal zum Statement  von Sledge Hammer.

Ich bin doch anderer Meinung. Ich denke man nimmt es schon bundesweit wahr, das es derzeit ein bissi holpert bei EF. Zumindest das fußballinteressierte Publikum das nicht nur die vereinseigenen Scheuklappen aufhat. Genau wie ich die Berichte über z,B Hanoi oder Schalke verfolge , machen dies andere eben auch.

Umso ärgerlicher ist dann so ein Artikel.


Da kann ich nicht folgen. Ich wohne weder in Frankfurt, noch in Hessen und das einzige, was bei fußballinteressierten Leuten um mich herum auffiel war, dass wir viele Abgänge hatten und noch kaum Zugänge. Das ändert sich aber gerade bzw. in den nächsten zwei Wochen.
Dass es (wenn überhaupt) Probleme gibt zwischen HB, BH und evtl. noch Leuten aus dem Aufsichtsrat, ist allein eine Frankfurter Geschichte. Das ist überhaupt kein Thema auf irgendwelchen Sportseiten im Netz, weder Kicker noch Sport 1 oder sonstwem.

So ein Artikel des verwirrten Herr Marx wird erst Recht keine Aufmerksamkeit bekommen, außer die Frankfurter Medien ziehen alle nach. Da ist aber sicher nicht von auszugehen.
#
Mindestens ebenso peinlich ist der Artikel von Peter Hess in dem vielleicht mal in der Kreidezeit ein Qualitätsmedium gewesenen, ja soll man schreiben, "Blatt" FAZ:

FAZ schrieb:
Der Eintracht gelingt beim 1:0 in Sandhausen ihr erster Testspielsieg...


Das ist der Beginn des allerersten Satzes in dem Artikel.

Meine Fresse.
Ich denke mal, ein Schreibfehler, Verwechslung des Alters, sonstwelche Schludrigkeiten, kann alles mal vorkommen.
Aber eine Zeitung, die sich für eine der beiden größten in Deutschland hält und mit dem Satz vom klugen Kopf wirft, darf so was peinliches echt nicht bringen.

Die FAZ schafft es aber gleich zwei mal im selben Artikel:

FAZ schrieb:
Vorbereitungsspiel gelang den Frankfurter Fußballprofis zwar am Sonntag beim Zweitligaklub SV Sandhausen durch ein Tor von Alex Meier (37.) der erste Sieg.


So was kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
#
Und um das auch nochmal zu sagen: Das Image von Bruchhagen ist außerhalb von uns ausnahmslos gut bis sehr gut. Egal ob ich mit Kölnern, HSV, BVB oder Bayern-Kunden spreche, immer kommt ihr könnt froh sein ihn zu haben.
#
reggaetyp schrieb:
Mindestens ebenso peinlich ist der Artikel von Peter Hess in dem vielleicht mal in der Kreidezeit ein Qualitätsmedium gewesenen, ja soll man schreiben, "Blatt" FAZ:

FAZ schrieb:
Der Eintracht gelingt beim 1:0 in Sandhausen ihr erster Testspielsieg...


Das ist der Beginn des allerersten Satzes in dem Artikel.

Meine Fresse.
Ich denke mal, ein Schreibfehler, Verwechslung des Alters, sonstwelche Schludrigkeiten, kann alles mal vorkommen.
Aber eine Zeitung, die sich für eine der beiden größten in Deutschland hält und mit dem Satz vom klugen Kopf wirft, darf so was peinliches echt nicht bringen.

Die FAZ schafft es aber gleich zwei mal im selben Artikel:

FAZ schrieb:
Vorbereitungsspiel gelang den Frankfurter Fußballprofis zwar am Sonntag beim Zweitligaklub SV Sandhausen durch ein Tor von Alex Meier (37.) der erste Sieg.


So was kann man doch nicht mehr ernst nehmen.


Wieso ? Stimmt doch ! Der SGE gelang am Sonntag der erste Sieg. Wir hatten ja auch eh nur 1 Spiel am Sonntag. Also, alles gut !
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und um das auch nochmal zu sagen: Das Image von Bruchhagen ist außerhalb von uns ausnahmslos gut bis sehr gut. Egal ob ich mit Kölnern, HSV, BVB oder Bayern-Kunden spreche, immer kommt ihr könnt froh sein ihn zu haben.


Ohne damit eine Wrertung vornehmen zu wollen habe ich das bisher in jüngster Vergangenheit gehört von Oxxenbachern, Lilien, Hallensern, Unionern, FSVern, Magedburgern, HSVern, Glubberern, 96ern.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich glaube damit müssen wir einfach noch zwei Jahre leben. Dann ist die Zeitrechnung von Bruchhagen vorbei und dann wird sich mittelfristig bei uns so manches ändern. Ob das dann auch einen Hübner betrifft, wird man sehen. So oder so denke ich, dass es dann in zwei Jahren auch wirklich Zeit für einen Wechsel in der Vereinsspitze wird. Bruchhagen hat viel geleistet für die Eintracht, einzig eine sportliche Strategie und ein Image/Gesicht des Vereins konnte er nicht entwickeln.


+1
#
Was macht der FAZ Artikel vom 26.07. schon wieder im SaW vom 28.07.?  


Teilen