>

Die erste eigene Wohnung

#
Unrealistisch wie ich sehe wohnst du in Fra und ich nicht nicht :P
#
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!  
#
schobbe schrieb:
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!    


Hier könntest du fündig werden:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11141561/?page=1

Oder noch besser hier:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11146783/
#
schobbe schrieb:
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!    



Ich finde Brot mit allem möglichen an Käse, Wurst und Aufstrich sehr lecker! Dazu Tomätchen, Möhrchen und/oder Gurke. Fertig. Suppe dazu is auch lecker und meist günstig. Die Dosensuppen von Erasco bspw. (Besser als aus der Tüte.) Alles prima, wenn man mal so gar kein Bock hat und hält sich auch. Gut, Brot sollte man eher frisch holen.

Ansonsten alles, was man nur in den Backofen hauen muss. (Nicht zwingend Fertig-TK- oder Maggikram.)

Bspw. Lachsfilet oder Hähnchenbrust einfach ein wenig salzen und pfeffern (oder sonstwie würzen) und ab damit in den Ofen.

Nen Beutel Salat holen und Putenbrust o.ä. anbraten und drüber geben.

Nudeln in allen möglichen Variationen sind auch immer einfach.
Bspw. Hackfleisch anbraten, Zwiebeln dazu, Tomaten dazu, würzen, fertig.
Oder Eier und Schinken dazu.

Oder einfach Oma anrufen, dann ist die Bestellung nicht so teuer.
#
schobbe schrieb:
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!    


Hhhmm, ich würde erstmal mit der Mitbewohnerin der besten Freundin schlafen. Das mit dem Essen ergibt sich dann schon....
#
Schobberobber72 schrieb:
schobbe schrieb:
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!    


Hhhmm, ich würde erstmal mit der Mitbewohnerin der besten Freundin schlafen. Das mit dem Essen ergibt sich dann schon....  


Hahahahaha
Naja nur wenn Geburtstag gefeiert wird weil essen bekomm ich von beiden nicht, ist doch kein Hotel, NOCH NICHT
#
Sorg immer für ein funktionierendes Scheisshaus.
Es gibt nichts Schlimmeres als nicht in der eigenen Hütte kacken zu können.
#
schobbe schrieb:
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!    


Aus der Konserve:
- Dosenravioli (du musst nur noch extra Gouda reinreiben)
- Linsensuppe von Aldi

ansonsten geht Pizza total gut, weil man sich den Teig gut einfrieren kann.
Suppen sind toll, weil relativ billig und lecker. Aber man hat halt lange was davon.  

Ansonsten aus Tuna, Saurer Sahne, Curry, Salz, Pfeffer, Ketchup und gekochten Eiern, lässt sich nen super Aufstrich machen. Der ist auch ganz hervorragend aufm Salat mit Oliven und Tomaten.

Strammer Max, Toast Hawaii, oder die Melba Version mit Pfirsich.

Jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein. Im Rezepte Fred finden sich garantiert auch noch andere Schmankerl.
#
Die Dosenraviolo kann man auch mal kalt essen...wenn man nachts rotzevoll heim kommt und heisshunger hat...
#
Brady schrieb:
Die Dosenraviolo kann man auch mal kalt essen...wenn man nachts rotzevoll heim kommt und heisshunger hat...  


Ich habe sie mir immer noch aufgewärmt und hatte jedes Mal wieder angst im vollen Kopp eine Herdplatte zu vergessen.

Kalt geht, muss aber nicht unbedingt sein.
#
Danke für eure Tipps, das dürfte locker für eine Woche Kochfaulheit reichen!  
#
Und beim Asiaten Nudeln/Reis mit Hühnchen für ca. 3€ zu holen ist auch nicht wirklich teuer.
#
english_man_in_germany schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
schobbe schrieb:
Ich habe nie Lust zu kochen und auch kein Geld, immer was zu bestellen.

An die alleinlebenden: Ihr habt doch bestimmt einfache und schnelle Kochideen für mich!    


Hhhmm, ich würde erstmal mit der Mitbewohnerin der besten Freundin schlafen. Das mit dem Essen ergibt sich dann schon....  


Hahahahaha
Naja nur wenn Geburtstag gefeiert wird weil essen bekomm ich von beiden nicht...


Naja, besser als andersrum
#
Ach maggi hat da so ofengeschnetzeltes oder das lachsgratin was ich beides nich schlecht finde, also eher gut, und sehr einfach gemacht is. sachen in ne form, sahne mim pulver verrühren, für ca 30 minuten innen ofen. nudeln oder spätzle aufsetzen und man hat 2 gute mahlzeiten von so einer tüte. das geschnetzelte schmeckt kalt, spät abends übrigens ausgezeichnet.
#
Bin nach 1,5 Jahren "Fernbeziehung" (~50km) mit meiner Freundin zurück in meine Geburtsstadt FFM zusammengezogen.  
Nach nunmehr 6 Jahren kann ich nur immer wieder sagen, dass die wirkliche Herausforderung erst NACH dem ersten halben Jahr Umzugs-Euphorie kam.
#
Spaghetti aiololio keine ahnung wie es richtig heisst

So viel spaghetti kochen wie du halt brauchst, wenn du die spaghetti abgegossen hast stell den topf wieder auf die herdplatte warte bis der rest feuchtigkeit verdampft ist machen bissi butter und genug oliven öl rein
wenn das öl heiss genug ist 2-4 gehackte knoblauchzehen am besten frischen basilikum und oregano haste aber wahrscheinlich net also des getrocknete zeug und ein paar chili flocken
in den topf anbraten bevor der knoblauch braun wird die nudeln dazu geben alles vermengen aus dem topf in den teller parmesan ( hol ihn dir am Stück, in ein tuch wickeln in den Kühlschrank hält ewig) drüber noch ein bisschen olivenöl drüber und fratzen
ist gut tut geht ratzfatz
#
jona_m schrieb:


Ansonsten aus Tuna, Saurer Sahne, Curry, Salz, Pfeffer, Ketchup und gekochten Eiern, lässt sich nen super Aufstrich machen. .  



Hab ich mittlerweile getestet, war ein sehr guter Tipp  
#
Eigentlich lächerlich was für primitive Gerichte ich früher "gekocht" habe. Der Gipfel des schlechten Geschmacks bestand darin Ca 250g dickere suppennudeln ungekocht mit nem halben Liter passierten Tomaten, salz Pfeffer und chilli in einen Topf zu schmeißen und zu köcheln bis die nudeln schön matschig sind.
#
Luzbert schrieb:
Eigentlich lächerlich was für primitive Gerichte ich früher "gekocht" habe. Der Gipfel des schlechten Geschmacks bestand darin Ca 250g dickere suppennudeln ungekocht mit nem halben Liter passierten Tomaten, salz Pfeffer und chilli in einen Topf zu schmeißen und zu köcheln bis die nudeln schön matschig sind.  


Bei ausreichendem Gras Konsum, wird irgendwann so ziemlich alles zur Delikatesse  
#
Schobberobber72 schrieb:
Luzbert schrieb:
Eigentlich lächerlich was für primitive Gerichte ich früher "gekocht" habe. Der Gipfel des schlechten Geschmacks bestand darin Ca 250g dickere suppennudeln ungekocht mit nem halben Liter passierten Tomaten, salz Pfeffer und chilli in einen Topf zu schmeißen und zu köcheln bis die nudeln schön matschig sind.  


Bei ausreichendem Gras Konsum, wird irgendwann so ziemlich alles zur Delikatesse    


Ey, das sind unbewiesene Unterstellungen  ,-)


Teilen