>

Kicker-Rangliste des deutschen Fußballs, Sommer 2014

#
Torhüter:

Kevin Trapp auf Platz 6 ("im weiteren Kreis").

Geht für meine Begriffe so in Ordnung.
Aber Fährmann auf Rang 2? Ich weiß nicht...
#
Die Kicker-Rangliste hatte in den letzten Halbjahren immer einen eigenen Thread, eben weil es nicht immer nur ein Spieler der SGE es dort rein gepackt hat. Was für ne unsinnige Diskussion. Sei froh, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der Threads aufmacht, über die man noch reden kann.

Fährmann war mir klar, der war in der RR schon recht gut.
#
Fährmann auf 2 geht, wenn man die Rückrunde als einzigen Bewertungsmaßstab nimmt absolut ok.
Genauso Trapp auf 6.
#
Wenn man die Namen so liest und deren Leistungen soch vor Augen führt, dann komme ich zu dem Schluss, dass die ersten Acht locker bei internationalen Spitzenteams spielen könnten und es sind durchweg deutsche Spieler, die in der Bundesliga die Tore hüten, außer Benaglio und Casteels. Da frag ich mich woran es liegt, dass deutsche Torhüter durchweg so stark sind. Ist die Jugendarbeit so viel besser in dem Bereich? Es ist ja schon so, dass wir seit Jahren nie Torhüterprobleme haben. Manch andere Nation wäre froh unsere Nr. 5 oder 6 zu bekommen...
#
Das Fährmann grundsätzlich das Zeug hatte, war klar.
Er hat die letzte Rückrunde wirklich super Paraden gezeigt. Das er bei einem Top 5 Klub diese Leistung zeigt, bringt natürlich in dieser "Kacker-Rangliste" enorme Pluspunkte.
#
SGE_Werner schrieb:

Ohne WM hätte er mMn sogar über Neuer stehen müssen.
#
SemperFi schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Ohne WM hätte er mMn sogar über Neuer stehen müssen.

Den "nichts-zu-tun-neuer" kann man eh schlecht beurteilen.
#
Wenn selbst ein Rene Adler ins "Blickfeld" kommt, geb ich ehrlich gesagt einen Scheiss auf die Liste  
#
Fährmann. Tasmane. Elendiger. Und Neuer ist kein Tormann, der ist Libero. Leno taugt nix, statt der annen kannst auch nen Bierkasten ins Tor stellen. Somit, Trapp Nummer 1. Wiedwald Nummer 2.
#
Ich habe jetzt hier für die Lesbarkeit die mehr oder wenig freundlich geführte Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Threads rausgewischt.

Da der Thread offen bleibt, brauchen wir die Diskussion darüber auch nicht
#
Wuschelblubb schrieb:
Fährmann auf 2 geht, wenn man die Rückrunde als einzigen Bewertungsmaßstab nimmt absolut ok.

Die Rangliste bewertet ja immer nur das zurückliegende Halbjahr.
Nicht die komplette Saison.
#
Xaver08 schrieb:
Da der Thread offen bleibt, brauchen wir die Diskussion darüber auch nicht

Das hätte auch alles in den Bruno-Hübner-Thread von 2011 gepasst, da der ja immerhin für die Mannschaft verantwortlich ist!!

Anarchie!!
#
Naja ist aber auch schön zu lesen, dass als Bewertungsmaßstäbe die WM, die CL und EL dazu gezählt wird, bei der ja sich allerdings nicht alle Torleute auszeichnen können. Ziemlich willkürlich somit die Liste.

Zu Fährmann - Fand den Bärenstark, hat aber auch erst in der RR zeigen können was in ihm steckt.

Ich finde im übrigen Weidenfeller ziemlich überbewertet. Ist mMn einer der mittelmäßigsten Torhüter der Liga. Nicht wirklich gut, nicht wirklich schlecht. Vergleichbar mit Kraft, Ullreich etc. Der hat aber mit einer der besten Innenverteidigungen vor sich.

Un Ter Stegen ist immer für einen fauxpas gut. Aber der hat ja 10 Mio. gekostet, der muss was taugen.

Insofern shice auf die Tabelle verlängern mit Trapp  
#
Ibanez schrieb:
Insofern shice auf die Tabelle verlängern mit Trapp    

#
Innenverteidiger:

Madlung nicht dabei, nicht mal im Blickfeld trotz guter Rückrunde mit Toren?!?
#
grinch schrieb:
Innenverteidiger:

Spielt halt nicht bei den Bauern oder in Doofmund und ist auch nicht Weltmeister geworden!
#
grinch schrieb:
Innenverteidiger:

Madlung    Ist das dein Ernst?
#
Naja, Madlung war der Zweikampfstärkste Verteidiger der Liga in der RR.... Also irgendwo hätte sich das schon mal auswirken dürfen.....
#
Hunter181 schrieb:
Naja, Madlung war der Zweikampfstärkste Verteidiger der Liga in der RR.... Also irgendwo hätte sich das schon mal auswirken dürfen.....  

Absolut!

Ich gehöre echt nicht zu den Fans die ausschließlich die Vereinsbrille aufhaben.
Ebenso erwarte ich keine Weltklassebeurteilung für Madlung. Aber ein klein wenig Respekt und Lob für die Leistung des zweikampfstärksten Innenverteidigers der Rückrunde hätte es schon sein können.

Aber druff geschissen. Der Sportjournalismus ist eh zum Boulevarddreck verkommen.
Fachmännisch und fair die Leistungen der Profis zu beurteilen ist heutzutage nicht mehr drin.

Vor allem wenn es um kleinere Mannschaften geht.

An Spieltagen finde ich es auch immer amüsant wie diese Pfeifen, wenn man trotz guter Leistung verliert , schlechte Noten verteilen.
Umgekehrt ebenfalls! Schlecht gespielt,gewonnen und bessere Noten als verdient.

Von daher alles halb so wild.
Den Respekt und die Anerkennung bekommt der Madlung halt von uns.

Diese Beurteilung ist  eh wichtiger als die vom Kicker ,-)

Teilen