Ich habs jetzt leider nicht mehr mit euren Links versuchen können. Hab mir durch einige unangeleitete und unbeholfene Versuche nebenbei die ganze Formatierung durcheinandergeworfen und musste das erstmal wieder in Ordnung bringen, sowas macht nach ner schlaflosen Nacht ganz schön Spaß
Kurzum: durch nen Bauerntrick konnte ichs noch irgendwie so hinbiegen, dass es jetzt doch noch manierlich ausschaut. Und beim nächsten Mal schau ich in den Thread hier und seh mir an, wie mans richtig macht
Kein Thema. Aber warum hast du es nicht vorab mit einer einfachen Google-Suchabfrage versucht? Habe ich auch nicht anders gemacht. "openoffice seitenzahl ab seite 3" eingegeben, und siehe da: die Foren sind voll von Tipps und Tricks. Habe dann den mir am plausibelsten Erscheinenden ausgesucht, kurz ausprobiert (will Dir ja keinen Müll posten), und innerhalb einer Minute war die Sache gegessen.
Tackleberry schrieb: Kein Thema. Aber warum hast du es nicht vorab mit einer einfachen Google-Suchabfrage versucht? Habe ich auch nicht anders gemacht. "openoffice seitenzahl ab seite 3" eingegeben, und siehe da: die Foren sind voll von Tipps und Tricks. Habe dann den mir am plausibelsten Erscheinenden ausgesucht, kurz ausprobiert (will Dir ja keinen Müll posten), und innerhalb einer Minute war die Sache gegessen.
Ja - hab ich auch versucht. Deswegen steht ja auch "für ganz Blöde" in der Überschrift
ich habe Probleme mit Open Office. Das Textprogramm spinnt rum, d.h. es verteilt ein Wort während des Schreibens urplötzlich auf 3 Zeilen. Wenn ich die Schriftgröße in einer Passage ändern will, wird das Wort/die Passage wahllos und völlig chaotisch auf mehrere Zeilen verteilt. Hin und wieder passiert ähnliches auch beim Öffnen eines (als Word-Datei) gespeicherten Dokumentes. Ich hatte vorhin mal meinen Rechner neu gestartet und da lief es normal, eine Viertelstunde später wollte ich die gleiche Datei nochmal bearbeiten - heilloses Chaos.
Es handelt sich um 2 DIN-A4-Seiten Text mit drei kleinen Tabellen.
ich habe Probleme mit Open Office. Das Textprogramm spinnt rum, d.h. es verteilt ein Wort während des Schreibens urplötzlich auf 3 Zeilen. Wenn ich die Schriftgröße in einer Passage ändern will, wird das Wort/die Passage wahllos und völlig chaotisch auf mehrere Zeilen verteilt. Hin und wieder passiert ähnliches auch beim Öffnen eines (als Word-Datei) gespeicherten Dokumentes. Ich hatte vorhin mal meinen Rechner neu gestartet und da lief es normal, eine Viertelstunde später wollte ich die gleiche Datei nochmal bearbeiten - heilloses Chaos.
Ich glaube, bei sowas würde ich de- und dann neu installieren
Liege gerade in den letzten Zügen einer größeren Arbeit, die ich morgen drucken und binden lassen will.
Leider ist das eingetreten, was ich befürchtet hab: ich bin zu blöd, die Nummerierung der Seiten erst ab Seite 3 beginnen zu lassen. :neutral-face
Gibts jemanden, der mir das (für Open Office) erklären kann? Es kann ja an sich nicht so schwer sein..
Verzweifelte Grüße..
Vielleicht hilft dir ja auch das weiter.
http://wernerroth.de/staroffice/dokus/diplom.html#Seitennummer_aendern
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100116051045AAiwMmx
Kurzum: durch nen Bauerntrick konnte ichs noch irgendwie so hinbiegen, dass es jetzt doch noch manierlich ausschaut. Und beim nächsten Mal schau ich in den Thread hier und seh mir an, wie mans richtig macht
Danke euch!
Und gute Nacht..
Ja - hab ich auch versucht. Deswegen steht ja auch "für ganz Blöde" in der Überschrift
ich habe Probleme mit Open Office. Das Textprogramm spinnt rum, d.h. es verteilt ein Wort während des Schreibens urplötzlich auf 3 Zeilen. Wenn ich die Schriftgröße in einer Passage ändern will, wird das Wort/die Passage wahllos und völlig chaotisch auf mehrere Zeilen verteilt.
Hin und wieder passiert ähnliches auch beim Öffnen eines (als Word-Datei) gespeicherten Dokumentes.
Ich hatte vorhin mal meinen Rechner neu gestartet und da lief es normal, eine Viertelstunde später wollte ich die gleiche Datei nochmal bearbeiten - heilloses Chaos.
Ich glaube, bei sowas würde ich de- und dann neu installieren