>

SaW Gebabbel 30.07.2014 ...er kommt. nicht!?

#
Cadred schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eschbonne schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Cadred schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:
Jetzt fängt der Stendera auch noch an zu "funkeln", ich weiß nicht ob mir das gefallen soll.


Ja echt dooooof, dass unser größtes Talent ein gutes Turnier spielt.....


Anführungszeichen beachten


Sowas versteht ein Offenbacher Troll nicht.  


Wie sich die Leute gleich auf den Schlipps getreten fühlen, nur weil man deren panisches Geblubber kommentiert....  


Und noch immer versteht ers nicht    


Wird er auch nie verstehen der Troll aus Offenbach


Neee euch Forumsmanagern werde ich nie das Wasser reichen können  
Da hat der eine oder andere es mal in die Kreisliga geschafft als Bub und glaubt nun hier über Fussball reden zu können oder gar die Arbeit der Verantwortlichen beurteilen zu können...  

Und solange hier jeder mit seinem Hirnschmalz experimentieren darf, mache ich den Spass hier mit.
Ist 1000 mal entspannter als wenn man als stiller Forumsuser fachliche Infos haben möchte, hier aber täglich posts lesen muß, die einem Weltuntergang nahe sind.....


Meine Güte, sehe es doch einfach mal ein, Du hast denn Satz bezüglich Stendera nicht begriffen! Es geht nicht darum ob er gut oder schlecht spielt und ob der Schreiber das gut oder schlecht findet. Es war eine Anspielung auf die Wortwahl des Presseartikels laut dem Stendera wieder "funkelt". Friedhelm Funkel war hier mal Trainer falls Dir das nicht bekannt sein sollte, ein nicht bei allen beliebter Trainer und das ganze war ein humorvolles Wortspiel. Nur hast Du es eben ernst genommen, was sicherlich nicht der Fehler des Autos war.


Ich habe das auch nicht wörtlich genommen und die Anführungszeichen nicht übersehen, nur war es mir zu doof mich zu erklären, da am Ende doch sowieso nichts bei rauskommt...
#
Cadred schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eschbonne schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Cadred schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:
Jetzt fängt der Stendera auch noch an zu "funkeln", ich weiß nicht ob mir das gefallen soll.


Ja echt dooooof, dass unser größtes Talent ein gutes Turnier spielt.....


Anführungszeichen beachten


Sowas versteht ein Offenbacher Troll nicht.  


Wie sich die Leute gleich auf den Schlipps getreten fühlen, nur weil man deren panisches Geblubber kommentiert....  


Und noch immer versteht ers nicht    


Wird er auch nie verstehen der Troll aus Offenbach


Neee euch Forumsmanagern werde ich nie das Wasser reichen können  
Da hat der eine oder andere es mal in die Kreisliga geschafft als Bub und glaubt nun hier über Fussball reden zu können oder gar die Arbeit der Verantwortlichen beurteilen zu können...  

Und solange hier jeder mit seinem Hirnschmalz experimentieren darf, mache ich den Spass hier mit.
Ist 1000 mal entspannter als wenn man als stiller Forumsuser fachliche Infos haben möchte, hier aber täglich posts lesen muß, die einem Weltuntergang nahe sind.....


Meine Güte, sehe es doch einfach mal ein, Du hast denn Satz bezüglich Stendera nicht begriffen! Es geht nicht darum ob er gut oder schlecht spielt und ob der Schreiber das gut oder schlecht findet. Es war eine Anspielung auf die Wortwahl des Presseartikels laut dem Stendera wieder "funkelt". Friedhelm Funkel war hier mal Trainer falls Dir das nicht bekannt sein sollte, ein nicht bei allen beliebter Trainer und das ganze war ein humorvolles Wortspiel. Nur hast Du es eben ernst genommen, was sicherlich nicht der Fehler des Autos war.


Ich bin sicher er checkts immer noch nicht.
#
Gutealtezeit schrieb:
Cadred schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Eschbonne schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Cadred schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
JJ_79 schrieb:
Jetzt fängt der Stendera auch noch an zu "funkeln", ich weiß nicht ob mir das gefallen soll.


Ja echt dooooof, dass unser größtes Talent ein gutes Turnier spielt.....


Anführungszeichen beachten


Sowas versteht ein Offenbacher Troll nicht.  


Wie sich die Leute gleich auf den Schlipps getreten fühlen, nur weil man deren panisches Geblubber kommentiert....  


Und noch immer versteht ers nicht    


Wird er auch nie verstehen der Troll aus Offenbach


Neee euch Forumsmanagern werde ich nie das Wasser reichen können  
Da hat der eine oder andere es mal in die Kreisliga geschafft als Bub und glaubt nun hier über Fussball reden zu können oder gar die Arbeit der Verantwortlichen beurteilen zu können...  

Und solange hier jeder mit seinem Hirnschmalz experimentieren darf, mache ich den Spass hier mit.
Ist 1000 mal entspannter als wenn man als stiller Forumsuser fachliche Infos haben möchte, hier aber täglich posts lesen muß, die einem Weltuntergang nahe sind.....


Meine Güte, sehe es doch einfach mal ein, Du hast denn Satz bezüglich Stendera nicht begriffen! Es geht nicht darum ob er gut oder schlecht spielt und ob der Schreiber das gut oder schlecht findet. Es war eine Anspielung auf die Wortwahl des Presseartikels laut dem Stendera wieder "funkelt". Friedhelm Funkel war hier mal Trainer falls Dir das nicht bekannt sein sollte, ein nicht bei allen beliebter Trainer und das ganze war ein humorvolles Wortspiel. Nur hast Du es eben ernst genommen, was sicherlich nicht der Fehler des Autos war.


Ich habe das auch nicht wörtlich genommen und die Anführungszeichen nicht übersehen, nur war es mir zu doof mich zu erklären, da am Ende doch sowieso nichts bei rauskommt...


....ich hab's gewusst.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Kempf wer ist das? Ist das nicht dieser Spieler gewesen  den unser Management verkauft hat , bevor man ihn ins Schaufenster gestellt hat ?


Das ist der Spieler, der hier weg wollte, weil er sich den Durchbruch bei uns nicht zutraute.
Die pi mal Daumen 800.000 Ablöse vom SC Freiburg haben wir womöglich nur erhalten, weil wir ihn zum Start der Vorbereitung abgegeben haben.
Überdies scheint der Einjahresvertrag in Freiburg darauf hinzudeuten, dass man dort auch abwartet, ob MOK (fünf Profi-Einsätze in zwei Jahren) bei ihnen die Erwartungen erfüllt.
Insofern erscheint mir die Ablösesumme und der Wechsel logisch und nachvollziehbar.

Klingt aber nicht so sexy, wie den Verantwortlichen mal wieder Defizite im Transferverhalten zu unterstellen.


  Ja. Womöglich.. Womöglich hätte Freiburg auch nach drei Wochen Wartezeit und einer gescheiten Vorstellung  noch etwas draufgelegt. Womöglich war ja auch noch ein zweiter Verein an Kempf dran. Zumindest hat das der eine oder andere " Schmierfink" behauptet.
Findest du denn nicht das die Argumentation der Verantwortlichen wie du sie nennst  manchmal etwas widersprüchlich ist?


Zunächst mal: Ich nenne sie nicht Verantwortliche, sondern sie sind es.
Niemand der Menschen, die ihnen hier gerne Kompetenz, Weitsichtigkeit und Planungsfähigkeit absprechen, muss dafür gerade stehen.
Womöglich ein Grund, so leichthin abzuledern und zu behaupten, den hätte man erst nach der EM/für viel mehr/gar nicht verkaufen dürfen.

Ich weiß nix von einem zweiten Verein, weiß aber, dass MOK mit dem (für ihn nachvollziehbaren) Argument, der SCF sei ein interessanter Verein für junge Spieler eben dort hin wechselte.
800.000 für einen Spieler, der erstens weg wollte und zweitens eine handvoll durchwachsene Spiele in zwei Jahren bei den Profis vorweisen kann, halte ich nach wie vor für einen guten Erlös.

Tipp: So ne Art Kevin Kraus oder Faton Toski.
Für mich meilenweit von Spielern wie Sebi oder Marc Stendera entfernt.
Aber das ist nur meine Einschätzung.


Ich habe niemanden die Kompetenz abgesprochen, ich habe auf einen Widerspruch in der Argumentation hingewiesen. Der  besteht nun mal..

Ferner gehe ich davon aus ,dass ein weiterer Verein Interesse gezeigt hat.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/607731/artikel_um-kempf-buhlt-ein-zweiter-verein.html

Ich geh mal davon aus, dass die Eintracht das beste Angebot angenommen hat.. zumindest zu diesem Zeitpunkt. Man kann ja schließlich nicht immer handeln wie bei Schröck.


Okay, das Angebot hab ich nicht mitbekommen.
Übrigens musste ja nicht nur die Eintracht das Angebot annehmen, sondern auch MOK.
Und der hat ja oft genug gesagt, dass er nach Freiburg wollte.
Vielleicht passte ihm das andere Angebot nicht. Und die Eintracht sagte:
Bub, wenn du es dir hier nicht zutraust, dann geh doch besser jetzt. Club B zahlt zwar mehr. Aber bevor du in einem Jahr ablösefrei gehst und hier ein Jahr widerwillig kickst, geh lieber gleich, und wir kassieren noch Ablöse von Club A.

Viele Fehler kann ich da nicht erkennen.


Eben. Zumal Club B wohl bedeutet hätte zu irgendeinem ungewissen Verein in Seria B weiterverliehen zu werden. Darauf hatte er keinen Bock und das hätte er auch bei uns haben können (aber verlängern + 2. Bl. wollte er ja auch nicht)-
#
Zur Ablöse beim Kempf-Transfer vor der EM, gehen wir das doch mal aus der Sicht zum Zeitpunkt des Transfers durch:

Die Wahrscheinlichkeit für eine höhere Ablösesumme wäre nur gegeben gewesen, wenn Kempf ein bomben Turnier spielt, was aber auch in Abhängigkeit zur sportlichen Klasse der Gegner zu sehen ist.  

Die Wahrscheinlichkeit für eine in etwa gleiche bis hin zu einer niedrigeren Ablösesumme hätten bestanden, wenn Kempf ein durchschnittliches oder ein schlechtes Turnier spielen würde, einige Böcke geschossen oder sich verletzt hätte.

Das alles und die Wechselwilligkeit des Spielers bei Ablösefreiheit in einem Jahr vor Augen ging man dann mit dem Angebot aus Freiburg zum Trainer und fragte den, ob er denn generell auf den Spieler verzichten könnte, was dieser unter Berücksichtigung seiner Eindrücke von Kempf bejahte.

Gleichzeitig wird man Schaaf auch recht sicher gefragt haben, ob er die Leistungsfähigkeit des Spielers so einschätzt, daß er seinen Wert im Laufe der EM steigern kann, was dieser wohl eher verneint haben dürfte.
Dieser letzte Punkt ist zwar jetzt durchaus eine Spekulation, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß solche Gespräche bei der Abgabe eines Spielers nicht geführt werden, und daß auf das Wort des Trainers hier wenig Wert gelegt wird (Hut und so... ).


Zu guter Letzt sehe ich die Leistungen von Kempf bei der EM jetzt auch nicht als so stark an, als daß sich tatsächlich sein Wert erhöht hätte.
Ein Fehler unsererseits bei dem Transfer kann ich eigentlich bisher weder aus der damaligen noch aus der heutigen Sicht erkennen.
Einen zukünftigen Leistungsschub bei Kempf halte ich sicher nicht für unmöglich, nur,  daß er ihn bei uns bekommen hätte, für recht unwahrscheinlich.
#
Ist Hugo schon da?
#
Yoannmiguel schrieb:
Ist Hugo schon da?


Ja, aber nicht hier.
#
Der Junge spielt eine U19 EM - die Spieler, die dort auftreten sind doch bereits den Vereinsverantwortlichen der Bundesliga und anderer großer Clubs bekannt. Kempf konnte man außerdem noch in einigen Bundesligaspielen bewundern. Ich glaube nicht, dass da noch großartig irgend ein Verein aufgrund dieser EM auf einmal auf Kempf aufmerksam geworden ist und jetzt bereit gewesen wäre auf einmal eine Ablösesumme zu zahlen, die sie vor der EM nicht gezahlt hätten.

In Freiburg kann Kempf in der U23 Spielpraxis sammeln mit der Chance auf Einsätze in der BL. Ob er es schafft wird sich zeigen. Ich weiß auch jetzt auf Anhieb nicht, wen Freiburg alles in der IV zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung hat, vllt. ist die Konkurrenz dort nicht so hoch. Das Umfeld ist auch noch etwas ruhiger und familiärer dort, evtl. hilft ihm das auch besser für seine Entwicklung.

Am Ende ist das Thema durch und es immer wieder neu durch zu kauen ist mühsam und bringt auch nichts. Die Ablöse von 800.000 € ist eine gute Summe, zumal er nächste Saison eh weg gewesen wäre.
#
Freut euch nicht zu sehr auf Hugo, am Ende wird es noch Schlaudraff.  ,-)
#
Gerade mal noch was zum Valdez Transfer,

Valdez sagt ja: als der Anruf kam war für ihn klar er geht zur Eintracht und er habe dies auch seinem Berater gesagt.

So, das kann ja locker vor dem zweiten Trainingslager gewesen sein und da sagt der Bruno halt um den ungeduldigen eine Freude zu machen evtl. ist bis zum Trainingslager ein neuer da.

Jetzt hat sich das alles aus div. Gründen aber hingezogen und Valdez konnte erst jetzt fix gemacht werden.

Jetzt frage ich mich, was gibt es da dem Bruno vorzuwerfen??

Für mich absolut nix!!
#
kamelle schrieb:
Gerade mal noch was zum Valdez Transfer,

Valdez sagt ja: als der Anruf kam war für ihn klar er geht zur Eintracht und er habe dies auch seinem Berater gesagt.

So, das kann ja locker vor dem zweiten Trainingslager gewesen sein und da sagt der Bruno halt um den ungeduldigen eine Freude zu machen evtl. ist bis zum Trainingslager ein neuer da.

Jetzt hat sich das alles aus div. Gründen aber hingezogen und Valdez konnte erst jetzt fix gemacht werden.

Jetzt frage ich mich, was gibt es da dem Bruno vorzuwerfen??

Für mich absolut nix!!


Tatsache ist doch ohnehin, dass man als Aussenstehender nur einen Bruch(-hagen)teil dessen erfährt, was hinter den Kulissen läuft.
Ich habe früher jahrelang ein britisches Motorsportfachmagazin gelesen, dass gemeinhin als am besten informiert gilt. Da hat mal ein Formel 1-Teamchef gesagt, dass maximal 10% (!) aller Vorgänge im Fahrerlager überhaupt an die Fachjournalisten gehen - von der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
Der Hübner wird mit Leuten verhandeln, deren Namen hier nie auftauchen werden, gleiches gilt für zeitliche Abläufe.
Die Diskussionen hier sind ein rein spekulativer Spass für uns. (Und da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden).
#
wolfster schrieb:
kamelle schrieb:
Gerade mal noch was zum Valdez Transfer,

Valdez sagt ja: als der Anruf kam war für ihn klar er geht zur Eintracht und er habe dies auch seinem Berater gesagt.

So, das kann ja locker vor dem zweiten Trainingslager gewesen sein und da sagt der Bruno halt um den ungeduldigen eine Freude zu machen evtl. ist bis zum Trainingslager ein neuer da.

Jetzt hat sich das alles aus div. Gründen aber hingezogen und Valdez konnte erst jetzt fix gemacht werden.

Jetzt frage ich mich, was gibt es da dem Bruno vorzuwerfen??

Für mich absolut nix!!


Tatsache ist doch ohnehin, dass man als Aussenstehender nur einen Bruch(-hagen)teil dessen erfährt, was hinter den Kulissen läuft.
Ich habe früher jahrelang ein britisches Motorsportfachmagazin gelesen, dass gemeinhin als am besten informiert gilt. Da hat mal ein Formel 1-Teamchef gesagt, dass maximal 10% (!) aller Vorgänge im Fahrerlager überhaupt an die Fachjournalisten gehen - von der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
Der Hübner wird mit Leuten verhandeln, deren Namen hier nie auftauchen werden, gleiches gilt für zeitliche Abläufe.
Die Diskussionen hier sind ein rein spekulativer Spass für uns. (Und da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden).


....rein spekulativer Spass.....
hört sich gut an, nur glaube ich das ist nur bei 10% so  
#
wolfster schrieb:
kamelle schrieb:
Gerade mal noch was zum Valdez Transfer,

Valdez sagt ja: als der Anruf kam war für ihn klar er geht zur Eintracht und er habe dies auch seinem Berater gesagt.

So, das kann ja locker vor dem zweiten Trainingslager gewesen sein und da sagt der Bruno halt um den ungeduldigen eine Freude zu machen evtl. ist bis zum Trainingslager ein neuer da.

Jetzt hat sich das alles aus div. Gründen aber hingezogen und Valdez konnte erst jetzt fix gemacht werden.

Jetzt frage ich mich, was gibt es da dem Bruno vorzuwerfen??

Für mich absolut nix!!


Tatsache ist doch ohnehin, dass man als Aussenstehender nur einen Bruch(-hagen)teil dessen erfährt, was hinter den Kulissen läuft.
Ich habe früher jahrelang ein britisches Motorsportfachmagazin gelesen, dass gemeinhin als am besten informiert gilt. Da hat mal ein Formel 1-Teamchef gesagt, dass maximal 10% (!) aller Vorgänge im Fahrerlager überhaupt an die Fachjournalisten gehen - von der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
Der Hübner wird mit Leuten verhandeln, deren Namen hier nie auftauchen werden, gleiches gilt für zeitliche Abläufe.
Die Diskussionen hier sind ein rein spekulativer Spass für uns. (Und da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden).


Stimmt 100%. Von dem, was hinter den Kulissen geschieht, erfahren wir nun einen ganz kleinen Teil. Wäre auch schlimm, wenn wir hier alles wüssten - worüber sollten wir dann noch diskutieren und streiten?
#
b52  

...bereitet sich schon mal vor

http://instagram.com/p/rEkbBVA_kY/?modal=true
#
Yoannmiguel schrieb:
Ist Hugo schon da?


Nein,aber bald.
Habe es gerade gelesen.
Er kommt am 4.8.
Steht dann sofort zur Verfügung da voll im Saft.
Und das gleich in 3 Sorten.Ganz neu Alkoholfrei.
Quelle Prospekt Aldi Süd.
#
Finde übrigens die Idee des Herrn mit dem Steinschädel sehr gut: Lucas Barrios! Wenn der für uns machbar wäre - super Alternative zu Almeida, Bendtner, etc.!
#
Oder das Geld in einen anderen, ablösefreien Spieler investieren?

http://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/39725
#
Flyer86 schrieb:
Oder das Geld in einen anderen, ablösefreien Spieler investieren?

http://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/39725  


Wann, 2015? Ist das nicht ein bissl zu spät?  ,-)
#
Ffm60ziger schrieb:
b52  

...bereitet sich schon mal vor

http://instagram.com/p/rEkbBVA_kY/?modal=true



Die Kommentare sind ja ungemein vielfältig.
#
clakir schrieb:
wolfster schrieb:
kamelle schrieb:
Gerade mal noch was zum Valdez Transfer,

Valdez sagt ja: als der Anruf kam war für ihn klar er geht zur Eintracht und er habe dies auch seinem Berater gesagt.

So, das kann ja locker vor dem zweiten Trainingslager gewesen sein und da sagt der Bruno halt um den ungeduldigen eine Freude zu machen evtl. ist bis zum Trainingslager ein neuer da.

Jetzt hat sich das alles aus div. Gründen aber hingezogen und Valdez konnte erst jetzt fix gemacht werden.

Jetzt frage ich mich, was gibt es da dem Bruno vorzuwerfen??

Für mich absolut nix!!


Tatsache ist doch ohnehin, dass man als Aussenstehender nur einen Bruch(-hagen)teil dessen erfährt, was hinter den Kulissen läuft.
Ich habe früher jahrelang ein britisches Motorsportfachmagazin gelesen, dass gemeinhin als am besten informiert gilt. Da hat mal ein Formel 1-Teamchef gesagt, dass maximal 10% (!) aller Vorgänge im Fahrerlager überhaupt an die Fachjournalisten gehen - von der Öffentlichkeit ganz zu schweigen.
Der Hübner wird mit Leuten verhandeln, deren Namen hier nie auftauchen werden, gleiches gilt für zeitliche Abläufe.
Die Diskussionen hier sind ein rein spekulativer Spass für uns. (Und da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden).


Stimmt 100%. Von dem, was hinter den Kulissen geschieht, erfahren wir nun einen ganz kleinen Teil. Wäre auch schlimm, wenn wir hier alles wüssten - worüber sollten wir dann noch diskutieren und streiten?


Ich sagte es dir glaube ich schon einmal: allererste Pflicht des SD ist es, Journalisten, Mitglieder, Forumsuser sowie die gesamte Öffentlichkeit über jeden Schritt zu informieren, der zur Mannschaftsbildung beiträgt. Und zwar so umfassend wie umgehend. Dazu gehören jedwede Verhandlungen mit Trainer-, Spieler- und sonstigen Kandidaten.
Ich wüsste nicht, dass es bei Eintracht Frankfurt anders wäre als es überall sonst zu den Gepflogenheiten gehört.


Teilen