>

Pro Evolution Soccer 2013 / PES

#
Die ersten Infos zu PES 2012 sind nun bekannt. Hier ein kleines Filmchen dazu.

Diese Dinge will man neu einbringen/verbessern:

1. Das Absichern und die Verteidigung von Räumen wurden überarbeitet. Angreifer sind nun gezwungen, taktischer und geschickter vorzugehen, um die gegnerische Abwehr zu knacken. Dank eines neuen Systems zum Wechseln der Spieler nutzen die User den rechten Analog-Stick, um die Kontrolle über jeden beliebigen Akteur auf dem Feld zu ändern.

Der für den Spieler ideale Team-Kollege kann somit schneller in die jeweilige Spielsituation eingreifen. Auch das Mitlaufen des Verteidigers im Raum, um Gegenspieler ohne direkte Aktion aufzuhalten, wurde überarbeitet und erleichtert die Defensivarbeit. Verteidiger sind nun aufgrund der erweiterten KI in der Lage, ihre Abwehrlinie wesentlich enger zu halten, sich besser zu positionieren und Angreifer noch effizienter zu verfolgen.

2. Einer der Eckpfeiler von "PES 2012" ist das Angriffsspiel. Einzelne Mitspieler täuschen Sprints vor, um die gegnerische Verteidiger in die Irre zu führen, was wiederum zu mehr Freiraum des ballführenden Spielers führt. Das Team handelt mehr denn je als geschlossene Einheit, reagiert auf die Aktionen des Spielers und agiert eigenständig, um die gegnerische Mannschaft zu Fehlern zu verleiten.

3. Zudem ist das Wechseln der Spieler nun auch bei wichtigen Standardsituationen möglich – sei es für Abschläge, Ecken, Freistöße oder Einwürfe. So schicken die User ausgewählte Feldspieler los, um Verteidiger von ihren Positionen zu locken. Damit kann der Spielfluß gezielt umgestaltet werden und Räume lassen sich noch effektiver nutzen.

4. Was die körperlichen Besonderheiten und die physische Präsenz von Fußball betrifft, erweitert PES 2012 das Zweikampfverhalten seines Vorgängers. Verteidiger bauen auf ihre Stärke und körperliche Statur, um gegnerischen Spielern den Ball abzunehmen, Angreifer und Spielmacher verlassen sich auf ihre jeweiligen individuellen Tricks und Fähigkeiten, um Widersacher abzuschütteln.
Bei den noch engeren und präziseren Zusammenstößen straucheln die Spieler nun abhängig davon, wie sie in der jeweiligen Situation vom Ball getrennt wurden. Dennoch geht dabei nicht die Kontrolle verloren, auch ein stolpernder Spieler kann direkt wieder ins Spiel gebracht werden.

5. So will man das Strafstoß-System endlich überarbeiten, damit die Elfmeterschüsse wieder deutlich einfacher vonstatten gehen. Warum das überhaupt solange gedauert hat, konnte man allerdings nicht beantworten. Auch überlegt man sich noch, wie das neue System aussehen wird. Ob man sich dabei an FIFA orientiert, ließ man erst mal offen. Dafür soll es noch schlicht zu früh sein, um bereits konkrete Details zu veröffentlichen.

Man darf also gespannt sein was nich noch tun wird. Ich freue mich schon drauf  
#
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen. Daher auch egal ob jetzt die Spieler mehrerer Aktionen mehr oder anders können es fehlt einach der realistische Simulationsflair von einen richtigen Fussballstadion mit allen was dazu gehört.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen.

Ja, wundere mich auch, dass da nicht mehr passiert. In Zeiten, wo Festplatten schon im TB-Bereich angekommen sind, sparen diese Spiele (Fifa und erst recht PES) trotzdem mit Stadien, Sounds und damit Stimmung. Hauptsache Fallrückzieher... Werde ich nie begreifen. Wenigstens gibt es ein paar Spinner, die dafür sorgen, dass immerhin ein bisschen Realismus reinkommt.

Das ist die nächsten Tage für PES11 fertig:



#
3zu7 schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen.

Ja, wundere mich auch, dass da nicht mehr passiert. In Zeiten, wo Festplatten schon im TB-Bereich angekommen sind, sparen diese Spiele (Fifa und erst recht PES) trotzdem mit Stadien, Sounds und damit Stimmung. Hauptsache Fallrückzieher... Werde ich nie begreifen. Wenigstens gibt es ein paar Spinner, die dafür sorgen, dass immerhin ein bisschen Realismus reinkommt.

Das ist die nächsten Tage für PES11 fertig:







sehr schöne arbeit! will nicht wissen wie lang das gedauert hat..
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen. Daher auch egal ob jetzt die Spieler mehrerer Aktionen mehr oder anders können es fehlt einach der realistische Simulationsflair von einen richtigen Fussballstadion mit allen was dazu gehört.


Kann ich nur teilweise nachvollziehen. Grade bei PES kannste doch total leicht die Sounds im Spiel editieren, und das nicht zu knapp. 5 Fangesänge abwechselnde Fangesänge im Spiel, nach Ecken & Freistössen, nach dem Spiel und nach dem Tor. Habe die komplette 1. & 2. Liga und sehr viele ausländische Teams. Gut darin steckt Arbeit von 2 Std. Aber es ist nichts unmöglich, und es ist mir lieber nach meinem Geschmack dies zu editieren als die vorgebenen Gesänge oder?
#
3zu7 schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen.

Ja, wundere mich auch, dass da nicht mehr passiert. In Zeiten, wo Festplatten schon im TB-Bereich angekommen sind, sparen diese Spiele (Fifa und erst recht PES) trotzdem mit Stadien, Sounds und damit Stimmung. Hauptsache Fallrückzieher... Werde ich nie begreifen. Wenigstens gibt es ein paar Spinner, die dafür sorgen, dass immerhin ein bisschen Realismus reinkommt.

Das ist die nächsten Tage für PES11 fertig:








Super schönes Stadion ! Für den PC oder PS3?
#
1amanatidis8 schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen. Daher auch egal ob jetzt die Spieler mehrerer Aktionen mehr oder anders können es fehlt einach der realistische Simulationsflair von einen richtigen Fussballstadion mit allen was dazu gehört.


Kann ich nur teilweise nachvollziehen. Grade bei PES kannste doch total leicht die Sounds im Spiel editieren, und das nicht zu knapp. 5 Fangesänge abwechselnde Fangesänge im Spiel, nach Ecken & Freistössen, nach dem Spiel und nach dem Tor. Habe die komplette 1. & 2. Liga und sehr viele ausländische Teams. Gut darin steckt Arbeit von 2 Std. Aber es ist nichts unmöglich, und es ist mir lieber nach meinem Geschmack dies zu editieren als die vorgebenen Gesänge oder?


Natürlich kann man mehr oder weniger kompliziert alles reineditieren. Das di Hersteller es aber nicht selbst gleich machen, dass ist unverständlich. Zum teil mag dies an fehlenden Lizenzen liegen, aber das man viel mehr Atmosphäre herausholen kann dürfte klar sein.
#
sgevolker schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
SGEAREK_MTK schrieb:
Solange nicht in irgendeiner Fussballsimulation (egal ob FIFA oder PES) orginal Stadien und orginal Fangesänge sowie das ganze drumherum realistisch integriert wird und zwar von allen Teams die es dort gibt,solange werd ich mir kein von den Fussballsimulationen mehr kaufen. Daher auch egal ob jetzt die Spieler mehrerer Aktionen mehr oder anders können es fehlt einach der realistische Simulationsflair von einen richtigen Fussballstadion mit allen was dazu gehört.


Kann ich nur teilweise nachvollziehen. Grade bei PES kannste doch total leicht die Sounds im Spiel editieren, und das nicht zu knapp. 5 Fangesänge abwechselnde Fangesänge im Spiel, nach Ecken & Freistössen, nach dem Spiel und nach dem Tor. Habe die komplette 1. & 2. Liga und sehr viele ausländische Teams. Gut darin steckt Arbeit von 2 Std. Aber es ist nichts unmöglich, und es ist mir lieber nach meinem Geschmack dies zu editieren als die vorgebenen Gesänge oder?


Natürlich kann man mehr oder weniger kompliziert alles reineditieren. Das di Hersteller es aber nicht selbst gleich machen, dass ist unverständlich. Zum teil mag dies an fehlenden Lizenzen liegen, aber das man viel mehr Atmosphäre herausholen kann dürfte klar sein.



Also mir ist wichtiger das die Animation gut aussehen und die Spieler deatailliert sind sowie der Spielablauf realistisch abläuft.
Schade das es immer zu wenige Stadien gibt. Wie gesagt, ich vermisse die Atmosphäre nicht weil diese nie da war in Fifa oder PES.
Was mir eher fehlt sind zum Beispiel, Fahnenmeere im Block, Rauchbomben oder mal nen Bengalo, Konfetti usw,. Aber sowas wirds wohl nie geben. Für den Sound kann man ja notfalls selber sorgen.
#
Nach den ganzen Enttäuschungen in den letzten jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass PES nochmal ne anständige Fussballsimulation wird. Seit 2008 wird Rückschritt bei Konami ganz groß geschrieben.

Versprechungen und Ankündigungen gibt es jedes Jahr. Dran gehalten wird sich nicht. Dabei war man auf einem guten Weg. PES 5 war super. Da hat alles gepasst. Dann wurds mit PES 6 en bissel schlechter, aber immer noch sehr gut. Seit 2008 ist die Luft raus.
#
1amanatidis8 schrieb:


Super schönes Stadion ! Für den PC oder PS3?


Für PC: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64058-BUNDESLIGA-STADION-PACK-by-Poli-Superwagon


#
Frankfurter-Bob schrieb:
Nach den ganzen Enttäuschungen in den letzten jahren habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass PES nochmal ne anständige Fussballsimulation wird. Seit 2008 wird Rückschritt bei Konami ganz groß geschrieben.

Versprechungen und Ankündigungen gibt es jedes Jahr. Dran gehalten wird sich nicht. Dabei war man auf einem guten Weg. PES 5 war super. Da hat alles gepasst. Dann wurds mit PES 6 en bissel schlechter, aber immer noch sehr gut. Seit 2008 ist die Luft raus.



Ja, irgenwie ist Pes5 bei mir auch noch richtig hoch im kurs. Von sämtlichen Fussballspielen auf der ps3 bin ich doch mehr oder weniger endtäuscht. (da gefällt mir FIFA viel besser als PES)

Nun habe ich gesehen, dass es für die ps2 noch aktuelle PES-Versionen gibt. Hat die mal jemand getestet? Weil, wenn das einfach nur eine Weiterentwicklung vom ollen Pes5 wäre, wäre das wohl genau das richtige für mich.
#
die sollten pes 5-6 genau so für die ps 3 machen, bissi grafik besser, paar neue modus, wie z.b halle und das spiel wäre top !!! auf der ps3 fand ich jedes pes schlecht,deswegen kauf ich mir seit 2 jahren nur noch fifa, obwohl ich ein sehr grosser pes fan bin, aber man muss sagen pes hat bös nachgelassen und fifa ist richtig gut geworden.naja vielleicht wird es irgendwann ma wieder ein gutes pes geben...  
#
3zu7 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:


Super schönes Stadion ! Für den PC oder PS3?


Für PC: http://forum.pescorner.net/showthread.php?64058-BUNDESLIGA-STADION-PACK-by-Poli-Superwagon




Ich kann mich nicht anmelden, zehntausendmal Sicherheitsfrage falsch....Kann man das auch so iwie downloaden?
#
Ich will mich nicht hier "reinhängen" aber ich bin der Meinung, was das eine Spiel (Fifa XX ) hat fehlt beim anderen und andersrum.
Wäre schon möglich ein perfektes Spiel zu machen aber die Geier denken ja heute schon an 2013  

Egal bocken tut es alle mal    
#
Hier direkt von Konami downloadbar - geht schneller
http://dl.pes2012demo.konamionline.com/pes2012demo/PES2012DEMO.zip
#
Wieso ist die Demo von Deinen Links knapp 300 MB kleiner ?
#
Könnt ihr das Inrto-Vid skippen?


Teilen