>

Australian Open 2013

#
Ich liste nur mal die Deutschen

1.Runde Damen:

Caroline Wozniacki (DEN) - Sabine Lisicki (GER)
Annika Beck (GER) - Yaroslava Shvedova (KAZ)
Julia Görges (GER) - Freilos
Mona Barthel (GER) - Ksenia Pervak (KAZ)
Angelique Kerber (GER) - Elina Svitolina (UKR)


1. Runde Herren:

Tobias Kamke (GER) - Flavio Cipolla (ITA)
Björn Phau (GER) - Somdev Devvarman (IND)
Aljaž Bedene (SLO) - Benjamin Becker (GER)
Florian Mayer (GER) - Rhyne Williams (USA)
Tommy Haas (GER) - Jarkko Nieminen (FIN)
Steve Darcis (BEL) - Philipp Kohlschreiber (GER)


Gar nicht mal so viele dieses Jahr
#
Und Andrea Petkovic dieses Jahr auch schon wieder verletzt
#
Wusste gar nicht, dass Qualifikantinnen inzwischen als Freilos gelten
Fuenf deutsche Herren und eine Dame stehen in der letzten Qualirunde, da kommen bestimmt noch ein paar durch.

Ich denke Djokovic packts wieder, bei den Damen setze ich auf Serena. Mein groesstes Augenmerk richte ich auf Tommy Haas, dritte Runde ist drin.
#
adleralder schrieb:
Ich liste nur mal die Deutschen

1.Runde Damen:

Caroline Wozniacki (DEN) - Sabine Lisicki (GER)
Annika Beck (GER) - Yaroslava Shvedova (KAZ)
Julia Görges (GER) - Freilos
Mona Barthel (GER) - Ksenia Pervak (KAZ)
Angelique Kerber (GER) - Elina Svitolina (UKR)


1. Runde Herren:

Tobias Kamke (GER) - Flavio Cipolla (ITA)
Björn Phau (GER) - Somdev Devvarman (IND)
Aljaž Bedene (SLO) - Benjamin Becker (GER)
Florian Mayer (GER) - Rhyne Williams (USA)
Tommy Haas (GER) - Jarkko Nieminen (FIN)
Steve Darcis (BEL) - Philipp Kohlschreiber (GER)


Gar nicht mal so viele dieses Jahr


Warte mal die erste Runde ab....  

Wobei, diese Frau Freilos müsste zu packen sein.
#
hoffe haas schafft es nochmal so richtig weit zu kommen, ihm traue ich durchaus 1/8 finale locker zu
#
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe haas schafft es nochmal so richtig weit zu kommen, ihm traue ich durchaus 1/8 finale locker zu


Dazu muesste er Gasquet und Tsonga aus dem Weg raeumen - nicht unmoeglich, aber sehr unwahrscheinlich.Starke Gegner und Best-of-five-Matches bei gluehender Hitze, das fordert seinen Tribut.
#
Riedadler schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe haas schafft es nochmal so richtig weit zu kommen, ihm traue ich durchaus 1/8 finale locker zu


Dazu muesste er Gasquet und Tsonga aus dem Weg raeumen - nicht unmoeglich, aber sehr unwahrscheinlich.Starke Gegner und Best-of-five-Matches bei gluehender Hitze, das fordert seinen Tribut.


4 sätze schafft tomny ! für nen 5. satz reicht die kraft nicht mehr. gasquet und tsonga hat er oft genug bewiesen dass er schlagen kann, hoffen wir es einfach mal
#
Basaltkopp schrieb:
adleralder schrieb:
Ich liste nur mal die Deutschen

1.Runde Damen:

Caroline Wozniacki (DEN) - Sabine Lisicki (GER)
Annika Beck (GER) - Yaroslava Shvedova (KAZ)
Julia Görges (GER) - Freilos
Mona Barthel (GER) - Ksenia Pervak (KAZ)
Angelique Kerber (GER) - Elina Svitolina (UKR)


1. Runde Herren:

Tobias Kamke (GER) - Flavio Cipolla (ITA)
Björn Phau (GER) - Somdev Devvarman (IND)
Aljaž Bedene (SLO) - Benjamin Becker (GER)
Florian Mayer (GER) - Rhyne Williams (USA)
Tommy Haas (GER) - Jarkko Nieminen (FIN)
Steve Darcis (BEL) - Philipp Kohlschreiber (GER)


Gar nicht mal so viele dieses Jahr


Warte mal die erste Runde ab....  

Wobei, diese Frau Freilos müsste zu packen sein.


hoppla, hab nicht an die Qualifikation gedacht
Zumindest stimmen die Begegnungen grob
#
eintrachtffm90 schrieb:
Riedadler schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
hoffe haas schafft es nochmal so richtig weit zu kommen, ihm traue ich durchaus 1/8 finale locker zu


Dazu muesste er Gasquet und Tsonga aus dem Weg raeumen - nicht unmoeglich, aber sehr unwahrscheinlich.Starke Gegner und Best-of-five-Matches bei gluehender Hitze, das fordert seinen Tribut.


4 sätze schafft tomny ! für nen 5. satz reicht die kraft nicht mehr. gasquet und tsonga hat er oft genug bewiesen dass er schlagen kann, hoffen wir es einfach mal  


Hatte Viertelfinale gelesen, aber du hattest ja Achtelfinale geschrieben. Fürs Achtelfinale muss er an Gasquet in der dritten Runde vorbei (voraussichtlich), dann würde im Achtelfinale wohl Tsonga warten (und dann Federer). Ich denke aber dritte Runde wäre schon ordentlich.
#
Führt kaum ein Weg an Nole vorbei. Federer wird nicht mehr besser, und Djokovic hat auch noch das deutlich leichtere Draw. Murray hatte bei den US Open das Glück, dass er mit dem Wind deutlich besser zurecht kam und einen Tag länger Pause hatte, und selbst so wäre es noch fast schief gegangen.

Haas traue ich Best-of-Five nicht mehr viel zu. Spätestens bei Gasquet ist Schluss.
Mayer versagen bei den Majors eh regelmäßig die Nerven.
Kohlschreiber hat in R3 Raonic, da dürfte es aus sein.
Die anderen gelisteten kann man eh abhaken.

Qualifiziert haben sich noch Brands, der ja letzte Woche ordentlich gespielt hat, aber der hat Klizan, dann Tomic, dann Federer, also da dürfte nichts gehen, und Stebe, der  auf Wawrinka  trifft in R1.

Bei den deutschen Damen sollte es Kerber eigentlich bis ins Viertelfinale schaffen, da dann gegen Sharapova müsste aber alles stimmen.

Für Görges wäre es bei der aktuellen Katastrophenform schon ein Erfolg, wenn sie irgendwie 1-2 Runden übersteht. R3 wäre theoretisch Stosur, aber wenn die R3 wirklich Görges - Stosur lauten sollte wäre das schon eine Sensation.

Barthel ist eh eine totale Wundertüte, aber wenn sie halbwegs Leistung bringt (bei den Slams kann Mama in den Pausen ja keinen Schaden anrichten) sollte sie es bis R3 gegen Radwanska schaffen.

Lisicki hat mit Wozniacki eigentlich noch Glück im Unglück wenn es denn schon eine gesetzte Spielerin sein muss. Woz kann ihr nicht weh tun, sie muss das Ding nur konzentriert runter spielen und dann mit geklauter Setzung durchs Turnier gehen. R3 Pavlyuchenkova, R4 Errani sollten auch machbar sein. Traue ihr das Viertelfinale zu, da wartet dann aber Azarenka.

Beck hat schon in R1 ein vermutlich zu großes Hindernis, aber in R3 stünde dann eh Serena.
#
Guter Post! Auf Annika Beck (18) bin ich auch gespannt, die hat sehr viel Potential und kann zumindest schon mal wichtige Erfahrungen sammeln, vielleicht sogar eine kleine Überraschung schaffen.

Der Plan fuer den ersten Tag steht (bzw Nacht für uns Europäer), Tommy spielt heute noch nicht.
#
Julia Görges gegen Frau Freilos live auf Eurosport2 aktuell. 2:1 im ersten, noch nix passiert.
#
Görges gewinnt mit 7:5 2:6 6:4! War ein hartes Stück Arbeit! Später noch Kerber (ca. 5 Uhr) und Barthel (ca. 9 Uhr) bei den Damen! Bei den Herren aktuell Reister 1:2 Sätze hinten und Stebe hat auch den 1. Satz verloren gg. Wawrinka!
#
Görges mogelt sich durch, Kerber gewinnt, Barthel aktuell in ziemlichen Schwierigkeiten. Görges nun gegen Oprandi, Kerber gegen Hradecka.

Phau, Reister und Stebe wie erwartet draußen, Kamke überraschend deutlich weiter. Spielt gegen Wawrinka nächste Runde.
#
Nach Görges auch Kerber in Runde 2. Hat sich schwer getan, 0:3 im zweiten zurückgelegen. Aber fast zu erwarten, da sie gern mal mühsamer in nen Grand Slam startet. Die braucht erstmal Betriebstemperatur.

Gleich noch der ewige Hewitt gegen Tipsarevic. Könnte interessant werden, da der Aussie ganz gut in Form scheint. Allerdings wird er nicht jünger und zur Not 5 Sätze sind dann hart...

In Sachen Turniersieg bei den Herren ist sicherlich Djoker der Topfavorit. Dahinter dann Murray und Federer nicht zu vergessen, die ein Halbfinale spielen könnten. Das verhindern könnte Del Potro, der seine Topform langsam erreicht zu haben scheint. Er dürfe dieses Jahr den Schritt in die Top 5 machen. Sein Offensivpotenzial hat sowieso keiner, defensiv muss er sich noch verbessern. Schaun mer mal. Die untere Hälfte bei den Herren scheint jedenfalls klar stärker zu sein, oben dürfte Nole allein seine Kreise ziehen.
#
Und Brian Baker setzt sich in 5 Sätzen durch gegen Alex Bogomolov Jr.

Barthel grade 2:3 im 3. Satz gegen Pervak aus Kasachstan.
#
Barthel ist raus...hatte Spielball zum 5:4, verlor dann aber den dritten Satz 4:6.
#
Bitter...
#
4*-4 40-0 und von da an keinen Punkt mehr gemacht, die Barthel. Übel.

Tipsy schmeisst gerade Hewitt raus.
#
untouchable schrieb:
4*-4 40-0 und von da an keinen Punkt mehr gemacht, die Barthel. Übel.

Tipsy schmeisst gerade Hewitt raus.


Das war dann wohl Lleytons Abschiedsvorstellung in Melbourne.


Teilen