>

Australian Open 2013

#
Diego_adler schrieb:

hoffe auf Finale vs Murray



 
#
Murray hat den stärkeren Willen. Mist es ist gelaufen. Schade hätte gern die 1 gegen die 2 im Finale gesehen. Schönens WE wünsche ich euch.
#
Game set & match Lendl  äähhhhh Murray
Hats den tollen Federer der immer so toll fokussiert ist, doch geschmissen! ,-)
#
Eintracht-Er schrieb:
Game set & match Lendl  äähhhhh Murray
Hats den tollen Federer der immer so toll fokussiert ist, doch geschmissen! ,-)  


Ich glaube der erfolgreichste Spieler aller Zeiten kann es verschmerzen dass du ihn hier ständig dissen tust  
#
Riedadler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Game set & match Lendl  äähhhhh Murray
Hats den tollen Federer der immer so toll fokussiert ist, doch geschmissen! ,-)  


Ich glaube der erfolgreichste Spieler aller Zeiten kann es verschmerzen dass du ihn hier ständig dissen tust    


Ja, darüber kommt er wohl weg....
Ich mag den einfach nicht, kann gar nicht genau erklären, warum.
Er ist der in jeder Beziehung ach so tolle Sonnyboy.
Den Becker konnte ich auch nie ab, bis heute nicht.
#
Riedadler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Game set & match Lendl  äähhhhh Murray
Hats den tollen Federer der immer so toll fokussiert ist, doch geschmissen! ,-)  


Ich glaube der erfolgreichste Spieler aller Zeiten kann es verschmerzen dass du ihn hier ständig dissen tust    


#
Eintracht-Er schrieb:
Riedadler schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Game set & match Lendl  äähhhhh Murray
Hats den tollen Federer der immer so toll fokussiert ist, doch geschmissen! ,-)  


Ich glaube der erfolgreichste Spieler aller Zeiten kann es verschmerzen dass du ihn hier ständig dissen tust    


Ja, darüber kommt er wohl weg....
Ich mag den einfach nicht, kann gar nicht genau erklären, warum.
Er ist der in jeder Beziehung ach so tolle Sonnyboy.
Den Becker konnte ich auch nie ab, bis heute nicht.


Becker konnte ich früher auch nie leiden, war Stich-Fan. Glaube aber dass ich Becker heute cool finden würde, wenn er jetzt auf einmal wieder ein 17jähriger Leimener wäre.
#
Morgen früh haben wir übrigens um 9:30 Uhr das Damenfinale Azarenka - Li. Ist doch zum Frühstück ne super Einstimmung aufs Spiel gegen Hoppenheim  
#
Riedadler schrieb:
Morgen früh haben wir übrigens um 9:30 Uhr das Damenfinale Azarenka - Li. Ist doch zum Frühstück ne super Einstimmung aufs Spiel gegen Hoppenheim    


Bei Azarenka-Sharapova hätte man Gehörschutz tragen müssen....
#
Der Federer hätte eh kaum eine Chance gegen Djorkovic gehabt. Egal was Federer erreicht hat. OK er hätte es gegen Murray schaffen können,aber Djorkovic spielt momentan in einer anderen Liga.Wenn dem Nerven nicht durchgehen,dann wird der das DIng wohl in höchstens 4 Sätzen gewinnen.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Der Federer hätte eh kaum eine Chance gegen Djorkovic gehabt. Egal was Federer erreicht hat. OK er hätte es gegen Murray schaffen können,aber Djorkovic spielt momentan in einer anderen Liga.Wenn dem Nerven nicht durchgehen,dann wird der das DIng wohl in höchstens 4 Sätzen gewinnen.


Klar wäre Djokovic auch gegen Federer Favorit gewesen, aber ganz so deutlich hätte die Sache nicht sein müssen. Federer hat immerhin 2 der letzten 3 Spiele gegen Djokovic gewonnen und insgesamt eine Bilanz von 16:13 gegen ihn.

EFC Faktencheck  
#
Eintracht-Er schrieb:

Ich mag den einfach nicht, kann gar nicht genau erklären, warum.
Er ist der in jeder Beziehung ach so tolle Sonnyboy.
Den Becker konnte ich auch nie ab, bis heute nicht.


Du bist aber nicht zufällig mein Klon, oder? Ich mag Federer und Becker auch beide absolut nicht. Bei Federer ist es noch schlimmer.
#
Okocha-Flix schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Riedadler schrieb:
Hab's teilweise gesehen, der Djoker wie entfesselt, nutzt 7 von 7 Breakmöglichkeiten und spielt Ferrer total an die Wand. Wenn er so im Finale spielt, möchte ich nicht mit Federer oder Murray tauschen.

Wobei die Prämie für einen Finalisten nicht zu verachten wäre. Aber okay, sieht schon ziemlich doof aus, wenn ich vor einem Millionenpublikum 4 x 6 x 3 = 72 Ballwechsel ohne einen einzigen eigenen Punktgewinn bestreiten müsste. Aber vielleicht würde ich mir auch schon nach dem ersten Schlag mit schmerzverzerrtem Gesicht ans rechte Bein fassen...  



Sofern du nicht die Variante mit dem rechten Bein nutzt, dürfte es fast etwas hochgegriffen sein von Ballwechseln zu sprechen    

Wieso? Der Djoker und ich nehmen nach jedem gespielten Punkt einen anderen Ball. Und vielleicht spielt er mir tatsächlich auch mal einen zu, tut ihm ja nicht weh...
#
Riedadler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Der Federer hätte eh kaum eine Chance gegen Djorkovic gehabt. Egal was Federer erreicht hat. OK er hätte es gegen Murray schaffen können,aber Djorkovic spielt momentan in einer anderen Liga.Wenn dem Nerven nicht durchgehen,dann wird der das DIng wohl in höchstens 4 Sätzen gewinnen.


Klar wäre Djokovic auch gegen Federer Favorit gewesen, aber ganz so deutlich hätte die Sache nicht sein müssen. Federer hat immerhin 2 der letzten 3 Spiele gegen Djokovic gewonnen und insgesamt eine Bilanz von 16:13 gegen ihn.

EFC Faktencheck    


EFC Differenzierung wäre ganz gut gewesen Fed hatte in den letzten 2 Jahren gegen den Djoker wenn überhaupt nur noch bei 2 Gewinnsätzen ne Chance. Bei Grand Slams ging da nix mehr. Die Siegeschance in Melbourne, Paris und New York ist weg und kommt nicht wieder. Einzig in Wimbledon könnte er wenn es gut läuft noch Chancen haben.

Insofern ist das Finale Murray Djoker konsequent. Allerdings muss man auch sagen, dass die beiden sich so ähnlich sind mit ihrem Tennis, es könnte hartes Brot werden. Spektakulärer sind dann schon die Duelle, wenn einer der beiden gg Fed oder Nadal spielt. Aber ein packendes Ding wirds schon werden. Dass der Djoker gewinnt, denk auch in 4.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Riedadler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Der Federer hätte eh kaum eine Chance gegen Djorkovic gehabt. Egal was Federer erreicht hat. OK er hätte es gegen Murray schaffen können,aber Djorkovic spielt momentan in einer anderen Liga.Wenn dem Nerven nicht durchgehen,dann wird der das DIng wohl in höchstens 4 Sätzen gewinnen.


Klar wäre Djokovic auch gegen Federer Favorit gewesen, aber ganz so deutlich hätte die Sache nicht sein müssen. Federer hat immerhin 2 der letzten 3 Spiele gegen Djokovic gewonnen und insgesamt eine Bilanz von 16:13 gegen ihn.

EFC Faktencheck    


EFC Differenzierung wäre ganz gut gewesen Fed hatte in den letzten 2 Jahren gegen den Djoker wenn überhaupt nur noch bei 2 Gewinnsätzen ne Chance. Bei Grand Slams ging da nix mehr. Die Siegeschance in Melbourne, Paris und New York ist weg und kommt nicht wieder. Einzig in Wimbledon könnte er wenn es gut läuft noch Chancen haben.

Insofern ist das Finale Murray Djoker konsequent. Allerdings muss man auch sagen, dass die beiden sich so ähnlich sind mit ihrem Tennis, es könnte hartes Brot werden. Spektakulärer sind dann schon die Duelle, wenn einer der beiden gg Fed oder Nadal spielt. Aber ein packendes Ding wirds schon werden. Dass der Djoker gewinnt, denk auch in 4.


Sicher hast du prinzipiell recht - Djokovic ist inzwischen, auch durch die Verletzung Nadals, das Nonplusultra im Tennis, und da Roger über 6 Jahre älter ist, wird es sehr schwer (wenn nicht unmöglich) für ihn, diese Position nochmal zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist er weiterhin in der Lage, Djokovic an einem guten Tag auf jedem Belag zu schlagen, auch best of five. Zuletzt gelang ihm das in Wimbledon letztes Jahr und bei den French Open 2011, dann kam noch das denkwürdige Halbfinale bei den US Open 2011, wo Federer im fünften Satz Matchball hatte, den Novak sensationell abwehrte. Klar ist aber auch, dass zurzeit kein Weg an Djokovic vorbeiführt, wenn man ein Grand Slam gewinnen will, und wenn er so spielt wie gegen Ferrer, ist wohl für keinen was zu holen. Schön ist aber auch, dass durch die Steigerung von Murray die Top 4 näher zusammen gerückt sind und jeder jeden schlagen kann (Nadals Fitness vorausgesetzt, bin gespannt wie er zurückkommt). Delpo hätte vielleicht noch das Potential da mitzumischen, alle anderen nur an Ausnahmesternstundentagen.
So, jetzt aber Fokus aufs Damenfinale
#
Nole führt 2:1 nach Sätzen.
#
Das wars 3:1 für Djokovic.
#
verdienter 4-Satz-Sieg von Djokovic
#
Riedadler schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Riedadler schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Der Federer hätte eh kaum eine Chance gegen Djorkovic gehabt. Egal was Federer erreicht hat. OK er hätte es gegen Murray schaffen können,aber Djorkovic spielt momentan in einer anderen Liga.Wenn dem Nerven nicht durchgehen,dann wird der das DIng wohl in höchstens 4 Sätzen gewinnen.


Klar wäre Djokovic auch gegen Federer Favorit gewesen, aber ganz so deutlich hätte die Sache nicht sein müssen. Federer hat immerhin 2 der letzten 3 Spiele gegen Djokovic gewonnen und insgesamt eine Bilanz von 16:13 gegen ihn.

EFC Faktencheck    


EFC Differenzierung wäre ganz gut gewesen Fed hatte in den letzten 2 Jahren gegen den Djoker wenn überhaupt nur noch bei 2 Gewinnsätzen ne Chance. Bei Grand Slams ging da nix mehr. Die Siegeschance in Melbourne, Paris und New York ist weg und kommt nicht wieder. Einzig in Wimbledon könnte er wenn es gut läuft noch Chancen haben.

Insofern ist das Finale Murray Djoker konsequent. Allerdings muss man auch sagen, dass die beiden sich so ähnlich sind mit ihrem Tennis, es könnte hartes Brot werden. Spektakulärer sind dann schon die Duelle, wenn einer der beiden gg Fed oder Nadal spielt. Aber ein packendes Ding wirds schon werden. Dass der Djoker gewinnt, denk auch in 4.


Sicher hast du prinzipiell recht - Djokovic ist inzwischen, auch durch die Verletzung Nadals, das Nonplusultra im Tennis, und da Roger über 6 Jahre älter ist, wird es sehr schwer (wenn nicht unmöglich) für ihn, diese Position nochmal zu erreichen. Nichtsdestotrotz ist er weiterhin in der Lage, Djokovic an einem guten Tag auf jedem Belag zu schlagen, auch best of five. Zuletzt gelang ihm das in Wimbledon letztes Jahr und bei den French Open 2011, dann kam noch das denkwürdige Halbfinale bei den US Open 2011, wo Federer im fünften Satz Matchball hatte, den Novak sensationell abwehrte. Klar ist aber auch, dass zurzeit kein Weg an Djokovic vorbeiführt, wenn man ein Grand Slam gewinnen will, und wenn er so spielt wie gegen Ferrer, ist wohl für keinen was zu holen. Schön ist aber auch, dass durch die Steigerung von Murray die Top 4 näher zusammen gerückt sind und jeder jeden schlagen kann (Nadals Fitness vorausgesetzt, bin gespannt wie er zurückkommt). Delpo hätte vielleicht noch das Potential da mitzumischen, alle anderen nur an Ausnahmesternstundentagen.
So, jetzt aber Fokus aufs Damenfinale


Gut beschrieben. Und stimmt, Paris hat er ihn ja nochmal knacken können. Aber wie gesagt, Hartplatz Best of five, da stehen Djoker und Murray m.E. uneinholbar vorne. Nadal auch, wenn er wieder richtig fit ist.
Das wird übrigens das richtig Interessante bei den nächsten 3 Grand Slams. Rafa wird da schon sehr früh auf einen der Topleute treffen. Gerade in Paris wird jeder beten, ihn nicht zugelost zu bekommen.  
Ansonsten bin ich ja immer noch auf dem Delpo-Trip. Wobei sowas gegen Chardy muss ne Ausnahme bleiben, ihm fehlt leider noch immer das letzte Stück Konstanz. Mal schauen was 2013 noch bringt.


Teilen