>

SaW Gebabbel 06.08.2014

#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
clakir schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.


Wenn du nach den Testspielen eine Prognose für die Saison erstellen willst, steigt momentan ungefähr die Hälfte der Liga ab und Hoppenheim wird ohne Gegentor Meister   Ganz ehrlich, letztes Jahr haben wir glaub ich alle Testspiele gewonnen... Da sollte man net zu viel reininterpretieren, speziell wenn man sieht dass wir eine neue Mannschaft haben und einen Trainer, der auch andere Vorstellungen hat als Veh. Sowas dauert seine Zeit und da sollte man dem Team auch jeden Tag der Vorbereitung zugestehen.

Und wenn man Spieler wie Meier, Trapp, Carlos, Piazon & Haris sieht (nur um mal einige zu nennen) haben wir sehr wohl Qualität im Kader. Was Schaaf wohl eher meint ist, dass wir im Vergleich zu letztem Jahr natürlich Einbußen gemacht haben. Unsere Stärke war es aber in den vergangenen Jahren durch mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen, das kann viel ausmachen und ich bin sicher, dass das auch diese Saison wieder eine Einheit sein wird da unten auf dem Rasen !    


Das ist zum Teil richtig. Es gibt gute Spieler in der Mannschaft. Aber die ist im Moment als Ganzes nicht so gut wie letztes Jahr. Es darf ja jeder anders sehen - es ist nur mein Eindruck, meine Meinung.


Die Mannschaft als Ganzes ist noch in der Entwicklung. Stimmt auch. Neuer Trainer, neues System, viele neue Leute, einige erst seit wenigen Tagen dabei - für diese Bedingungen sieht es derzeit gar nicht so schlecht aus. Ich bin auch nicht so euphorisch zu glauben, dass wir in der Liga von Anfang an alles überrollen werden. Aber wenn sich die Mannschaft gefunden und das System verinnerlicht hat - und ich bin sicher, dass Schaaf das hinbringt - werden wir eine gute Saison spielen. Unser Potential ist stärker als letztes Jahr.


Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren    sehe es aber im Moment eben anders.
Wichtig werden die ersten 3,4 Spiele sein. Wie die verlaufen - so läuft meistens der Rest der Saison.


Aber nicht, wenn man die Saison 2010/11 zum Maßstab nimmt!  


2010/11 hatten wir nach vier Spielen 3 Punkte
#
Auf die Testspiele würde ich auch nichts geben, allerdings würde ich auch sagen das wir (rein vom Gefühl her) ein Stück Qualität über die ganze Mannschaft hinweg verloren haben.  :neutral-face

Aber ich lass mich, im Laufe der Saison, gerne eines Besseren belehren.  ,-)
#
Doomsday schrieb:
"Schaaf freut sich, dass Sportdirektor Bruno Hübner so gute Arbeit geleistet habe, dass er nun genügend starke Spieler zusammen hat: „Natürlich sind wir qualitativ nicht so top aufgestellt.“

Wie jetzt?


*g* Darüber bin ich auch gestolpert, bin sicher, dass da noch ein ergänzender Satz stand der irgendwie verloren gegangen ist.
#
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Dazu auswärts harte brocken mit S04 und WOB - einzig beim HSV könnte man Punkten.


Was eine Einstellung.
Jetzt schon zu wissen, dass wir auf Schalke und in Wolfsburg verlieren.
Ich gehe davon aus, dass Trainer und Mannschaft anders denken und anders auftreten werden.


Wo steht denn da das wir verlieren? Es sind harte Brocken - ich weiß auch das wir grad am Saisonanfang bei solchen Gegner auch gute Chancen haben können zu gewinnen wenn die z.B. schlecht gestartet sind.
Aber da muss schon viel zusammen kommen damit das passiert. S04 haben wir seit Ewigkeiten auswärts nicht geschlagen. Und gegen WOB geht eigentlich immer was -  aber die haben aufgerüstet und wir haben viel Qualität verloren + neues SPielsystem + viele neue Spieler bei uns.
#
Könnte man mal bitte die FGV Werbung aus dem SAW verbannen?
#
EintrachtOssi schrieb:
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Dazu auswärts harte brocken mit S04 und WOB - einzig beim HSV könnte man Punkten.


Was eine Einstellung.
Jetzt schon zu wissen, dass wir auf Schalke und in Wolfsburg verlieren.
Ich gehe davon aus, dass Trainer und Mannschaft anders denken und anders auftreten werden.


Wo steht denn da das wir verlieren? Es sind harte Brocken - ich weiß auch das wir grad am Saisonanfang bei solchen Gegner auch gute Chancen haben können zu gewinnen wenn die z.B. schlecht gestartet sind.
Aber da muss schon viel zusammen kommen damit das passiert. S04 haben wir seit Ewigkeiten auswärts nicht geschlagen. Und gegen WOB geht eigentlich immer was -  aber die haben aufgerüstet und wir haben viel Qualität verloren + neues SPielsystem + viele neue Spieler bei uns.


es gibt zum glück relativ wenige spiele, bei denen man pauschal sagen kann, dass alles außer einer niederlage eine überraschung ist. wenn ich mir unser team auf dem papier anschaue, dann finde ich es, zumindest von der ersten 11, sogar besser als in den vorjahren.

leider zeigen sie es in der vorbereitung absolut nicht auf dem platz. aber wenn vorbereitungsspiele etwas zu sagen hätten, wäre bremen sicher heißer titelkandidat nach dem spiel gegen chelsea.

9 (ich tippe auf 10) punkte aus den ersten 6 spielen, so wie werner gesagt hat, wären sicherlich ein brauchbarer start in eine (hoffentlich) ruhige saison.
#
Cadred schrieb:
Könnte man mal bitte die FGV Werbung aus dem SAW verbannen?


Ja, könnte man sicher. Aber wieso sollte man das tun?
#
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.


Die Testspiele zeigen gar nix!



So sieht es aus.Was helfen Dir geile Testspiele,wenn Du in der Liga dann versemmelst.ich kann mich da an ein 1-6 erinnern.
Ich denke,daß wir offensiv besser besetzt sind als im Vorjahr.
In der Abwehr sind wir auf gleichem Niveau.
Auf der 6 würde ich gerne noch einen Spieler sehen,hier sehe ich uns nicht so gut aufgestellt,im Prinzip sind da nur Lanig/Hasebe,Russ ist bei der neuen Spielweise für mich eher IV,er wird es sowieso sehr schwer haben.


Eine neue Spielweise,zudem viele neue Spieler,das braucht eben Zeit.
Zudem haben wir glücklicherweise auch viele Testspielgegner,die ein gewisses Niveau haben.
Nur dann kannst Du erkennen,woran noch gearbeitet werden muss.
Ich denke sogar,daß der eine oder andere gesetzte Spieler unter Veh nun so seine Probleme bekommen wird.
Schaafs Spielweise setzt eine gewisse Dynamik voraus,kommt Spielern wie Aigner,Inui,Piazon etc entgegen.
Ich bin gespannt,wie da ein Alex Meier so reinpasst,ebenso ein Madlung,oder Russ...Die Frage stellt sich nur,ob Schaaf sich an den Alex rantraut,das wäre dann wohl schon ein mittleres Erdbeben in Frankfurt.
Ich hoffe jedoch,daß der Alex die Kurve kriegt und sich an die Spielweise gewöhnt.
#
mickmuck schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.


ich sehe es ähnlich, auch wenn ich die testspiele nicht als maßstab nehmen würde.

hübner sieht uns in der offensive besser besetzt. m.e. haben wir mit valdez zwar eine option mehr aber die abgänge von joselu und barnetta müssen erstmal kompensiert werden. ob piazon und seferovic das können wird man sehen.

hier wurde auch schon mehrfach geschrieben, dass es egal ist, wann die neuzugänge kommen. das sehe ich nicht so. ich halte es für extrem wichtig, dass eine mannschaft, wie die unsere eingespielt ist. und da reichen m.e kein 3-4 wochen.

schauen wir mal aber ich rechne zumindest mit einem holperstart.


Sehe ich ähnlich, bis auf Barnetta, für mich absolut keine Schwächung des Kaders, dass er nicht mehr da ist.
#
DelmeSGE schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.


Die Testspiele zeigen gar nix!



So sieht es aus.Was helfen Dir geile Testspiele,wenn Du in der Liga dann versemmelst.ich kann mich da an ein 1-6 erinnern.
Ich denke,daß wir offensiv besser besetzt sind als im Vorjahr.
In der Abwehr sind wir auf gleichem Niveau.
Auf der 6 würde ich gerne noch einen Spieler sehen,hier sehe ich uns nicht so gut aufgestellt,im Prinzip sind da nur Lanig/Hasebe,Russ ist bei der neuen Spielweise für mich eher IV,er wird es sowieso sehr schwer haben.


Eine neue Spielweise,zudem viele neue Spieler,das braucht eben Zeit.
Zudem haben wir glücklicherweise auch viele Testspielgegner,die ein gewisses Niveau haben.
Nur dann kannst Du erkennen,woran noch gearbeitet werden muss.
Ich denke sogar,daß der eine oder andere gesetzte Spieler unter Veh nun so seine Probleme bekommen wird.
Schaafs Spielweise setzt eine gewisse Dynamik voraus,kommt Spielern wie Aigner,Inui,Piazon etc entgegen.
Ich bin gespannt,wie da ein Alex Meier so reinpasst,ebenso ein Madlung,oder Russ...Die Frage stellt sich nur,ob Schaaf sich an den Alex rantraut,das wäre dann wohl schon ein mittleres Erdbeben in Frankfurt.
Ich hoffe jedoch,daß der Alex die Kurve kriegt und sich an die Spielweise gewöhnt.



Meiner Meinung wird Alex auf Dauer in den Sturm als falsche Spitze gehen müssen weil das Mittelfeld nach den ersten Eindrücken deutlich dynamischer ist wenn Piazon links, Inui in deR Mitte  und Aigner rechts spielen.
Dazu noch ein Stendera und Hasebe oder auch Lanig. Dann ist da alles vergeben.
#
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
Könnte man mal bitte die FGV Werbung aus dem SAW verbannen?


Ja, könnte man sicher. Aber wieso sollte man das tun?


Weil sonst auch keiner auf das Inhaltsverzeichnis der nächsten Kicker Ausgabe verweist und schon gar nicht der Kicker selbst.
#
Natürlich ist die Offensive besser besetzt. Ich geh davon aus, dass Seferovic Joselu über die gesamte Saison gesehen mindestens ersetzt - und selbst wenn nicht: Inui kann nur besser werden und wird er auch, Stendera fit, Aigner und Meier noch da und ebenfalls mit Luft nach oben, Kadlec hat deutlich bessere Voraussetzungen, Valdez in der Hinterhand und Piazon wird Barnetta offensiv problemlos ersetzen, was allerdings auch nicht schwer wird.

Insgesamt wird es auch dringend erforderlich sein, dass wir offensiv besser funktionieren. Entscheidend dafür wird vor allem auch das Zusammenspiel defensives MF - Offensive sein.
#
grabi_wm1974 schrieb:
...
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.

Stimmt, wir sind ja nach dem Gewinn des Antalya-Cups CL-Sieger geworden.
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
Könnte man mal bitte die FGV Werbung aus dem SAW verbannen?


Ja, könnte man sicher. Aber wieso sollte man das tun?


Weil sonst auch keiner auf das Inhaltsverzeichnis der nächsten Kicker Ausgabe verweist und schon gar nicht der Kicker selbst.


Wobei mir auch recht neu ist, dass der kacker ein Fanzine der Eintracht ist. Man lernt ja nie aus.
#
EintrachtOssi schrieb:
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Dazu auswärts harte brocken mit S04 und WOB - einzig beim HSV könnte man Punkten.


Was eine Einstellung.
Jetzt schon zu wissen, dass wir auf Schalke und in Wolfsburg verlieren.
Ich gehe davon aus, dass Trainer und Mannschaft anders denken und anders auftreten werden.


Wo steht denn da das wir verlieren?  


"einzig beim HSV könnte man punkten" - wenn mich mein Textverständnis nicht völlig im Stich lässt, heißt das, wir holen in den anderen beiden Spielen null Punkte.
Ergo: Wir verlieren.
#
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
reggaetyp schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Dazu auswärts harte brocken mit S04 und WOB - einzig beim HSV könnte man Punkten.


Was eine Einstellung.
Jetzt schon zu wissen, dass wir auf Schalke und in Wolfsburg verlieren.
Ich gehe davon aus, dass Trainer und Mannschaft anders denken und anders auftreten werden.


Wo steht denn da das wir verlieren?  


"einzig beim HSV könnte man punkten" - wenn mich mein Textverständnis nicht völlig im Stich lässt, heißt das, wir holen in den anderen beiden Spielen null Punkte.
Ergo: Wir verlieren.


Es ist ja schon schlimm, dass hier einige User selbst einfachste Sätze nicht richtig lesen bzw. deren Sinn erfassen können. Wirklich bitter wird es aber, wenn man nicht einmal mehr versteht was man selber geschrieben hat.
#
sitzfussballer schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
...
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.

Stimmt, wir sind ja nach dem Gewinn des Antalya-Cups CL-Sieger geworden.



Und in Belek wurde dafür der "Erfolgsgarantie-Grundstein" gelegt!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.


Naja, also Schwegler, Rode und Barnetta in der Form aus der letzten Saison, haben wir Super ersetzt.

Und die Testspiele sind nur Testspiele, da bastelt man viel rum.
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Aragorn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
clakir schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, die Qualität der letzten Saison haben wir nicht.
Jung, Schwegler, Rode, Barnetta sind schwer zu ersetzen. Auch wenn sie nicht immer im letzten Jahr geglänzt haben.
Es geht einzig darum, nicht abzusteigen. Das zeigen die Testspiele.
Es wird hoffentlich noch besser werden, aber es wird eine schwere Saison.
Zumindest nach den Eindrücken bis heute.


Wenn du nach den Testspielen eine Prognose für die Saison erstellen willst, steigt momentan ungefähr die Hälfte der Liga ab und Hoppenheim wird ohne Gegentor Meister   Ganz ehrlich, letztes Jahr haben wir glaub ich alle Testspiele gewonnen... Da sollte man net zu viel reininterpretieren, speziell wenn man sieht dass wir eine neue Mannschaft haben und einen Trainer, der auch andere Vorstellungen hat als Veh. Sowas dauert seine Zeit und da sollte man dem Team auch jeden Tag der Vorbereitung zugestehen.

Und wenn man Spieler wie Meier, Trapp, Carlos, Piazon & Haris sieht (nur um mal einige zu nennen) haben wir sehr wohl Qualität im Kader. Was Schaaf wohl eher meint ist, dass wir im Vergleich zu letztem Jahr natürlich Einbußen gemacht haben. Unsere Stärke war es aber in den vergangenen Jahren durch mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen, das kann viel ausmachen und ich bin sicher, dass das auch diese Saison wieder eine Einheit sein wird da unten auf dem Rasen !    


Das ist zum Teil richtig. Es gibt gute Spieler in der Mannschaft. Aber die ist im Moment als Ganzes nicht so gut wie letztes Jahr. Es darf ja jeder anders sehen - es ist nur mein Eindruck, meine Meinung.


Die Mannschaft als Ganzes ist noch in der Entwicklung. Stimmt auch. Neuer Trainer, neues System, viele neue Leute, einige erst seit wenigen Tagen dabei - für diese Bedingungen sieht es derzeit gar nicht so schlecht aus. Ich bin auch nicht so euphorisch zu glauben, dass wir in der Liga von Anfang an alles überrollen werden. Aber wenn sich die Mannschaft gefunden und das System verinnerlicht hat - und ich bin sicher, dass Schaaf das hinbringt - werden wir eine gute Saison spielen. Unser Potential ist stärker als letztes Jahr.


Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren    sehe es aber im Moment eben anders.
Wichtig werden die ersten 3,4 Spiele sein. Wie die verlaufen - so läuft meistens der Rest der Saison.


Aber nicht, wenn man die Saison 2010/11 zum Maßstab nimmt!  


2010/11 hatten wir nach vier Spielen 3 Punkte


Sagt trotzdem nichts über einen Saisonverlauf aus!
#
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
Könnte man mal bitte die FGV Werbung aus dem SAW verbannen?


Ja, könnte man sicher. Aber wieso sollte man das tun?


Weil sonst auch keiner auf das Inhaltsverzeichnis der nächsten Kicker Ausgabe verweist und schon gar nicht der Kicker selbst.


Wobei mir auch recht neu ist, dass der kacker ein Fanzine der Eintracht ist. Man lernt ja nie aus.


Finde den Fehler...


Teilen