>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 05. Oktober 2024, 23:47 Uhr um 23:47 Uhr gesperrt weil:
#
fromgg schrieb:

Ich bin der Meinung , dass es sich hier um eine gross angelegte Satire handelt , die demnächst beendet wird. Das kann alles nicht wahr sein. Wirklich nicht.

Wenn ich Trump sehe, wie er etwas verkündet, kommt es mir auch so vor, als hätte Saturday Night Live eine besonders schräge Figur aufgesetzt.

Allerdings ist es in seiner Gefährlichkeit erschreckend, dies als die derzeitige offizielle Politik der USA wahrzunehmen.
#
ich sehe so wie in US Politiker in "Heute": Trumps Dekret wird den Terrorismus eher verstärken als bekämpfen.
#
adlergeorge schrieb:

Zum Glück haben bereits einige Gerichte Trumps Vorhaben für nichtig erklärt.

der wird schon eine Lösung finden um sich durchzusetzen
#
Tafelberg schrieb:

adlergeorge schrieb:Zum Glück haben bereits einige Gerichte Trumps Vorhaben für nichtig erklärt.

der wird schon eine Lösung finden um sich durchzusetzen

Ein bisschen Faschismus dürfte helfen. Mit Bannon und Konsorten hat er da schon die richtigen Leute um sich gescharrt.
#
Zum Glück haben bereits einige Gerichte Trumps Vorhaben für nichtig erklärt.
#
nicht mehr lange, sei dir versichert!
#
Seehofer
Lobende Worte fand Seehofer für den neuen US-Präsidenten Donald Trump: "Er setzt mit Konsequenz und Geschwindigkeit seine Wahlversprechen Punkt für Punkt um. In Deutschland würden wir da erst mal einen Arbeitskreis einsetzen, dann eine Prüfgruppe und dann noch eine Umsetzungsgruppe."

Das bedeute aber ausdrücklich nicht, dass er jede Maßnahme Trumps für richtig halte. Er habe Trump gratuliert und in den Freistaat Bayern eingeladen, so Seehofer. "Trump ist in einer demokratischen, freien Wahl zum US-Präsidenten gewählt worden. Das muss man respektieren. Diesen Respekt vermisse ich in diesen Tagen."
#
Seehofer
Lobende Worte fand Seehofer für den neuen US-Präsidenten Donald Trump: "Er setzt mit Konsequenz und Geschwindigkeit seine Wahlversprechen Punkt für Punkt um. In Deutschland würden wir da erst mal einen Arbeitskreis einsetzen, dann eine Prüfgruppe und dann noch eine Umsetzungsgruppe."

Das bedeute aber ausdrücklich nicht, dass er jede Maßnahme Trumps für richtig halte. Er habe Trump gratuliert und in den Freistaat Bayern eingeladen, so Seehofer. "Trump ist in einer demokratischen, freien Wahl zum US-Präsidenten gewählt worden. Das muss man respektieren. Diesen Respekt vermisse ich in diesen Tagen."
#
Tafelberg schrieb:

Lobende Worte fand Seehofer für den neuen US-Präsidenten Donald Trump

...halt wie alle halt!
#
Tafelberg schrieb:

Lobende Worte fand Seehofer für den neuen US-Präsidenten Donald Trump

...halt wie alle halt!
#
Ffm60ziger schrieb:

Tafelberg schrieb:Lobende Worte fand Seehofer für den neuen US-Präsidenten Donald Trump

...halt wie alle halt!

wer hat denn noch Trump gelobt?
#
SGE_Werner schrieb:

Unwahrscheinlich bei Trump. Der wird das twittern. #WhiteHouseBlowjob

ewwww... bäh.. böse Bilder im Kopf.. Mach das weg!
#
littlecrow schrieb:

SGE_Werner schrieb:Unwahrscheinlich bei Trump. Der wird das twittern. #WhiteHouseBlowjob

ewwww... bäh.. böse Bilder im Kopf.. Mach das weg!

Ich guck schon als Katzenbabies
#
Ffm60ziger schrieb:

brockman schrieb:ist unglaubliches Unrecht. Und es richtet sich gegen unsere Freunde, Nachbarn und Mitbürger.

...und findet auch hier sehr viele Anhänger, es ist wie du es treffend schreibst "rassistische Willkür". Ich mache es kürzer, es ist Rassismus, Rassismus des weißen Mannes.

Und letztes Jahr hat Mike Pence noch folgendes getwittert:
"Calls to ban Muslims from entering the U.S. are offensive and unconstitutional."

https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/01/28/mike-pence-once-called-trumps-muslim-ban-unconstitutional-he-just-applauded-the-order/

Betrifft unter anderem Omid Nouripour. Er ist Vizechef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe.
Er besitzt beide eine doppelte Staatsbürgerschaft (Iran erlaubt die Abgabe der Staatsbürgerschaft nicht).

Ann Donnelly, Bundesrichterin, hat aber was dagegen und lässt die Anordnung teilweise einfrieren:
http://www.stern.de/politik/ausland/ann-donnelly--das-ist-die-richterin--die-donald-trumps-einreisestopp-stoppt-7303702.html

Und erneut ziehe ich meinen Hut vor Trudeau, auch in Kanada ist nicht alles Gold was glänzt, aber der Mann ist für mich ein großartiges Beispiel was Politiker sein können.
"To those fleeing persecution, terror & war, Canadians will welcome you, regardless of your faith. Diversity is our strength #WelcomeToCanada"

Auch im Falle von Trump sollte man sich nicht auf die Rotze konzentrieren, sondern auch immer jene beleuchten, die dagegen aufstehen, die sich wehren und für die Grundsätze der Demokratie einstehen und egal welches Land, Gleichheit steht bei allen drin.
#
Hessens Wirtschaftsminister Al Wazir, der neben der deutschen, auch die jemenitische Staatsbürgerschaft hat, wäre von dem Einreiseverbot auch betroffen (Hessenschau)
#
er hat so was von recht dieser grüne Abgeordnete

Nouripour: US-Einreiseverbot ist kontraproduktiv

Einer, der vom neuen Einreiseverbot in die USA betroffen sein könnte, ist der Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour. Nouripour hat die deutsche und die iranische Staatsbürgerschaft. Deshalb sei es gut möglich, dass er demnächst nicht mehr in die USA einreisen könne, sagte der Grünen-Politiker. Er hält das Dekret von US-Präsident Trump als Anti-Terror-Maßnahme für kontraproduktiv. Der Erlass sei Wasser auf die Mühlen des "Islamischen Staates", der behaupte, der Westen wolle die Muslime nicht, sagte er im Deutschlandfunk. "Trump spielt genau deren Spiel".
#
Hessens Wirtschaftsminister Al Wazir, der neben der deutschen, auch die jemenitische Staatsbürgerschaft hat, wäre von dem Einreiseverbot auch betroffen (Hessenschau)
#
Tafelberg schrieb:

Da muss man lieber mal fragen, warum hier so viele potentielle Terroristen in politischen Ämtern sind.

Man stelle sich das mal vor - Leute, die an den Schalthebeln der Macht ihre verbohrte und intolerante Weltsicht ausleben. Gruselig. So was passiert in Amerika zum Glück nicht.
#
nur wer mag!

Mitmachen beim offenen Brief, der um die Welt geht!

Sehr geehrter
Herr Trump...

#
nur wer mag!

Sehr geehrter
Herr Trump...

#
Ffm60ziger schrieb:

Hat mehr als 140 Zeichen. Trump wird ihn also nicht lesen.
#
Ffm60ziger schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Hat mehr als 140 Zeichen. Trump kann ihn also nicht lesen.

Ich habs mal korrigiert.
#
#
#
In der Tat.
Der USA-Korrespondet des Deutschlandfunks, Thilo Kößler, sagte heute morgen im Interiew, dass viele in den USA sich fragen, ob das traditionelle checks and balances-System der USA noch bestand haben wird oder ob Trump mit uneingeschränkter Macht wird regieren können - mit unabsehbaren Folgen:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2017/01/31/usa_anhaltende_diskussion_um_einreiseverbot_fuer_muslime_dlf_20170131_0507_f7b341f2.mp3

Ich habe große Bedenken, ob das alles gut geht ....
#
#
Tafelberg schrieb:

Trump greift durch
http://www.n-tv.de/politik/Trump-feuert-Justizministerin-Yates-article19679574.html

sehr besorgniserregend

Jep,
aber ich glaube tatsächlich nicht dass er sich lange halten kann, wenn die Widerstände innerhalb der eigenen Partei größer werden muss er gemäßigter vorgehen, sonst könnte es tatsächlich zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen.
Und auch wenn "Gods own country" ja niemanden braucht, sie werden es sich nicht leisten können sich dermaßen vom Rest der Welt zu isolieren. Das wissen, außer Trump, alle. So ganz dämlich sind Politiker ja nun auch nicht, nicht mal in Amerika.
#
Tafelberg schrieb:

Trump greift durch
http://www.n-tv.de/politik/Trump-feuert-Justizministerin-Yates-article19679574.html

sehr besorgniserregend

Jep,
aber ich glaube tatsächlich nicht dass er sich lange halten kann, wenn die Widerstände innerhalb der eigenen Partei größer werden muss er gemäßigter vorgehen, sonst könnte es tatsächlich zu einem Amtsenthebungsverfahren kommen.
Und auch wenn "Gods own country" ja niemanden braucht, sie werden es sich nicht leisten können sich dermaßen vom Rest der Welt zu isolieren. Das wissen, außer Trump, alle. So ganz dämlich sind Politiker ja nun auch nicht, nicht mal in Amerika.
#
Da bin ich anderer Meinung.

Wenn man sieht wieviel Macht sich der Rechtsradikale Bannon inzwischen erarbeitet hat und wen die Trump-Bande gerade alles demontiert, dann ist das keinesfalls dämlich.

Das ist eine geplante Machtübernahme und Destabilisierung der USA durch brandgefährliche Rechtsradikale.
Meiner Meinung nach dauert es kein Jahr, bis die USA entweder mit Russland oder mit China Krieg führen.

Bannon:

“I’m a Leninist,” Bannon proudly proclaimed.

Shocked, I asked him what he meant.

“Lenin,” he answered, “wanted to destroy the state, and that’s my goal too. I want to bring everything crashing down, and destroy all of today’s establishment.” Bannon was employing Lenin’s strategy for Tea Party populist goals. He included in that group the Republican and Democratic Parties, as well as the traditional conservative press.

https://www.nytimes.com/2016/11/15/us/politics/stephen-bannon-breitbart-words.html?_r=0
#
ein 5 jähriger bekommt Handschellen
Ich bin selten sprachlos, hier schon. Der Sprecher rechtfertigt dies noch. Wo andere ein Herz haben, haben einige dort drüben ein Eisklostz
http://www.n-tv.de/politik/Spicer-verteidigt-Handschellen-fuer-Kind-article19679673.html
#
Ich bin selten sprachlos, hier schon. Der Sprecher rechtfertigt dies noch. Wo andere ein Herz haben, haben einige dort drüben ein Eisklostz
http://www.n-tv.de/politik/Spicer-verteidigt-Handschellen-fuer-Kind-article19679673.html
#
Tafelberg schrieb:

Bei dem Bild war ich auch wütend, sprachlos, fast am Zittern vor Zorn.

Ein Fünfjähriger "Terrorist" oder was? Sorry aber dieses Land ist für mich ein absolutes No Go geworden. Das tritt die Menschenrechte in aller Öffentlichkeit mit Füßen und behauptet von sich selbst das freieste Land der Welt zu sein... bäh pfui deibel muss ich speien!
#
Ffm60ziger schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:Mitmachen beim offenen Brief, der um die Welt geht!

Er wird ihn nicht lesen können!

Teilen