>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
in 2 Stunden hat Trump schon genug Stimmen, und dann schmiert der Dollar ab, und endlich wird der Euro dann wieder stärker...
#
merlo11 schrieb:

in 2 Stunden hat Trump schon genug Stimmen, und dann schmiert der Dollar ab, und endlich wird der Euro dann wieder stärker...

genau so isses jetzt.
Und der mexikanische Peso verliert 10%, wegen der drohenden Mauer.
#
Das hat der Putin aber klug eingefädelt - im Kreml knallen gerade die Korken. Die stossen vielleicht gerade mit Snowden und Assange an. War listig mit den Emails.  Hat ja geklappt.
#
Den Trump in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.
#
jetzt wird es interessant.
hoffen wir mal ganz egoistisch, das die katastrophe nur inneramerikanisch ist.
aber bei den beiden kandidaten, konnte man nur verlieren.
#
Frau Merkel wird sich auch freuen, nachdem, was der neue Präsident über sie gesagt hat  
#
die bei CNN sind ganz verzweifelt und versuchen sich einzureden, dass Clinton noch eine Chance hätte, wenn sie Wisconsin und Michigan gewinnen würde - die sollten mal richtig nachrechnen
#
die bei CNN sind ganz verzweifelt und versuchen sich einzureden, dass Clinton noch eine Chance hätte, wenn sie Wisconsin und Michigan gewinnen würde - die sollten mal richtig nachrechnen
#
Der arme Bill bekommt wohl in nächster Zeit die ganze  Wut ab und muss jede Kachel im Bad einzeln schrubben.
#
Der arme Bill bekommt wohl in nächster Zeit die ganze  Wut ab und muss jede Kachel im Bad einzeln schrubben.
#
igorpamic schrieb:

Der arme Bill bekommt wohl in nächster Zeit die ganze  Wut ab und muss jede Kachel im Bad einzeln schrubben.

da würde ich jetzt auch mal gerne Mäuschen spielen
#
Da hat der Trump mal nen fetten schwarzen Schwan hingelegt.
#
ich könnt ko....im Strahl
#
Was nun ? D - Day vorbereiten , in anderer Richtung ?
#
Kranke Welt, wenn so ein rassistischer Kasper ohne jeglichen Plan US-Präsident werden kann.
#
Kranke Welt, wenn so ein rassistischer Kasper ohne jeglichen Plan US-Präsident werden kann.
#
reggaetyp schrieb:

Kranke Welt, wenn so ein rassistischer Kasper ohne jeglichen Plan US-Präsident werden kann.

Da muss so was drohen, dass ich mit reggaetyp einer Meinung bin, Wahnsinn.

Man man man, Amerika..
#
Unfassbar...
#
Noch ist nichts entschieden. Wi + Pe sind sie fast gleich auf...
Interessant wenn man hin und her zappt zwischen den gezlern und z, bsp. sky...CNN...
Börse derzeit  nikkei fast 1000 im minus   s&p -4,2%   Daxfuture leicht erholt nach 5%-
#
Es ist entschieden. Kein Zweifel.

Müssen wir mit leben und dir Trump Wähler werden in eins, zwei Jahren desillusioniert auf ihre Entscheidung blicken.
Bei Clinton war man schon vorher desillusioniert. Deswegen hat sie verloren.
#
so ist das halt in in einer demokratie, die menschen wählen wen sie wollen und wen sie auf dem  wahlzettel angeboten bekommen. die eine  (etwas größere) hälfte ist zufrieden, die andere hälfte nicht.

mal abwarten was aus trumps wahlversprechen wird: seinem geheimplan den is ganz schnell zu zerschlagen, der ausweisung von 11.000.000 illegaler migranten und der von mexico finanzierten mauer an der us-südgrenze. interessant wird es auch sein wie und ob ihn seine partei, die republikaner, bei der umsetzung dieser pläne unterstützt. und überhaupt wie sich die partei und der von ihr wenig geliebte präsident zusammen raufen.

das wahlergebnis lässt reichlich fragen offen, auf die antworten bin ich gespannt.

immer vorausgesetzt, dass trump gewinnt, woran ich kaum noch zweifel habe.
#
so ist das halt in in einer demokratie, die menschen wählen wen sie wollen und wen sie auf dem  wahlzettel angeboten bekommen. die eine  (etwas größere) hälfte ist zufrieden, die andere hälfte nicht.

mal abwarten was aus trumps wahlversprechen wird: seinem geheimplan den is ganz schnell zu zerschlagen, der ausweisung von 11.000.000 illegaler migranten und der von mexico finanzierten mauer an der us-südgrenze. interessant wird es auch sein wie und ob ihn seine partei, die republikaner, bei der umsetzung dieser pläne unterstützt. und überhaupt wie sich die partei und der von ihr wenig geliebte präsident zusammen raufen.

das wahlergebnis lässt reichlich fragen offen, auf die antworten bin ich gespannt.

immer vorausgesetzt, dass trump gewinnt, woran ich kaum noch zweifel habe.
#
peter schrieb:

so ist das halt in in einer demokratie, die menschen wählen wen sie wollen und wen sie auf dem  wahlzettel angeboten bekommen. die eine  (etwas größere) hälfte ist zufrieden, die andere hälfte nicht.

gut zusammengefasst. So ist das halt.
#
ach wernerlie...erst jetzt ist es eine kleine Vorentscheidung...trump gewinnt pennnsylsvania und hat nun 264 !!
#
ach wernerlie...erst jetzt ist es eine kleine Vorentscheidung...trump gewinnt pennnsylsvania und hat nun 264 !!
#
DougH schrieb:

ach wernerlie...erst jetzt ist es eine kleine Vorentscheidung...trump gewinnt pennnsylsvania und hat nun 264 !!

Sorry. Bin halt davon ausgegangen, dass es unwahrscheinlich ist, dass in Michigan, PA oder Wisconsin Hillary 70-90 Prozent der noch nicht ausgezählten stimmen holt, um vorbei zu ziehen.
#
„Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.“
George Bernard Shaw


Teilen