>

[Nach dem] Präsidentschafts-Wahlkampf in den USA

#
yes, Donald holt auch Florida - make America great again
#
merlo11 schrieb:

yes, Donald holt auch Florida - make America great again

Clinton führt dort mit 1,1 % Vorsprung. Nach 0,3 % Auszählungsstand, bei 0,1 % Auszählungsstand hat Trump noch geführt. Reden wir weiter, wie es bei 100 % aussieht.
#
singender_hesse schrieb:

ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.

trump hat sich positiv zu folter geäußert und gesagt er akzeptiere schlimmeres als waterboarding. das finde ich nicht beruhigender.

singender_hesse schrieb:

aber wo da jetzt für deutschland oder frankfurt das problem liegt, ist mir eher weniger klar.

die welt auf die sicht des frankfurters oder des deutschen zu reduzieren ist nicht mein ding.

von daher beurteile ich clinton und trump lediglich nach ihrem auftreten, nicht nach ihrem nutzen für mich und da empfinde ich trump als eine deutlich größere zumutung. ich habe alle drei livedebatten gesehen und fand sein auftreten impertinent und inhaltsleer. außer auf clintons e-mail affaire herum zu reiten und "make america great again" war da wenig bis nichts. und viele seine behauptungen waren ganz einfach nachweislich falsch, mehr als bei clinton, wie anschließen überall (außer bei fox) zu hören und zu lesen war. bei clinton kann ich einschätzen wofür sie steht, nicht dass mir das gefiele, bei trump überwiegt der eindruck, dass der mann selbstherrlich und verhaltensgestört ist.

trump als unternehmer ist ein autokrat, hire and fire, ich glaube nicht, dass er in der politik im umgang mit beratern und verhandlungspartnern plötzlich teamfähig ist. und ein autokrat auf russischer seite reicht mir, da braucht es nicht noch einen auf der anderen seite der macht.

ich habe verstanden was dich an clinton stört, kann das auch teilweise nachvollziehen. aber in welchen punkten trump bei dir besser weg kommt habe ich noch nicht begriffen.
#
peter schrieb:  


singender_hesse schrieb:
ein mensch, der eine folterung mit anschliessender pfählung lustig findet, sollte nicht über das mächtigste millitär der welt verfügen.


trump hat sich positiv zu folter geäußert und gesagt er akzeptiere schlimmeres als waterboarding. das finde ich nicht beruhigender.


singender_hesse schrieb:
aber wo da jetzt für deutschland oder frankfurt das problem liegt, ist mir eher weniger klar.


die welt auf die sicht des frankfurters oder des deutschen zu reduzieren ist nicht mein ding.


von daher beurteile ich clinton und trump lediglich nach ihrem auftreten, nicht nach ihrem nutzen für mich und da empfinde ich trump als eine deutlich größere zumutung. ich habe alle drei livedebatten gesehen und fand sein auftreten impertinent und inhaltsleer. außer auf clintons e-mail affaire herum zu reiten und "make america great again" war da wenig bis nichts. und viele seine behauptungen waren ganz einfach nachweislich falsch, mehr als bei clinton, wie anschließen überall (außer bei fox) zu hören und zu lesen war. bei clinton kann ich einschätzen wofür sie steht, nicht dass mir das gefiele, bei trump überwiegt der eindruck, dass der mann selbstherrlich und verhaltensgestört ist.


trump als unternehmer ist ein autokrat, hire and fire, ich glaube nicht, dass er in der politik im umgang mit beratern und verhandlungspartnern plötzlich teamfähig ist. und ein autokrat auf russischer seite reicht mir, da braucht es nicht noch einen auf der anderen seite der macht.


ich habe verstanden was dich an clinton stört, kann das auch teilweise nachvollziehen. aber in welchen punkten trump bei dir besser weg kommt habe ich noch nicht begriffen.

ich glaube, trump wird relativ isolationistisch agieren, clinton hingegen schätze ich so ein, dass sie eher die militärischen abenteuer ausbauen wird.
obama bezeichnet lybien heute (vollkommen zurecht) als grössten fehler seiner amtzeit, sie hingegen kann bis heute keinen fehler entdecken.

auch ihr umgang mit der mailaffaire hat etwas, das für sich spricht.
einerseits kann sie keinen grossen fehler darin sehen, andererseits spricht sie von russischen hackern, die sich in den wahlkampf einmischen würden, ein offener widerspruch.
die erstaunliche liste toter zu sehr praktischen zeitpunkten in ihrem umfeld ist ein weiterer punkt, an dem trump schlicht nicht mit ihrer abartigkeit mitkommt.
ich traue dieser frau wirklich alles zu, und halte sie für die vielleicht gefährlichste politikeri seit hitler und stalin. (und ich traue ihr zu einen bodycount wie diese beiden zu erreichen.)
ich traue ihr zu, einen krieg mit russland und/oder china vom zaun zu brechen, und ich denke, fast alles ist besser als das.

hoffen wir, das ich falsch liege.

@eagle_1899
ja, ohne das video genau gesehen zu haben, "we came, we saw, he died" usw.
#
yes, Donald holt auch Florida - make America great again
#
merlo11 schrieb:

yes, Donald holt auch Florida - make America great again

um 2 Uhr schliessen dort die Wahllokale. Bei realclearpolitics.com führ Clinton leicht in Florida. Wie kommst Du (Stand 1.21 Uhr) drauf?
#
Ich würde gern auf Florida warten, aber ich muss früh raus ...
#
Miso schrieb:

Ich würde gern auf Florida warten, aber ich muss früh raus ...

Einfach ins Bett gegangen, unverschämt.
#
merlo11 schrieb:

yes, Donald holt auch Florida - make America great again

Clinton führt dort mit 1,1 % Vorsprung. Nach 0,3 % Auszählungsstand, bei 0,1 % Auszählungsstand hat Trump noch geführt. Reden wir weiter, wie es bei 100 % aussieht.
#
SGE_Werner schrieb:  


merlo11 schrieb:
yes, Donald holt auch Florida - make America great again


Clinton führt dort mit 1,1 % Vorsprung. Nach 0,3 % Auszählungsstand, bei 0,1 % Auszählungsstand hat Trump noch geführt. Reden wir weiter, wie es bei 100 % aussieht.

nach CNN live führt dort mein Donald mit 3,4 % Vorsprung bei ca. 1,5 Mio. gezählten votes
#
merlo11 schrieb:

yes, Donald holt auch Florida - make America great again

um 2 Uhr schliessen dort die Wahllokale. Bei realclearpolitics.com führ Clinton leicht in Florida. Wie kommst Du (Stand 1.21 Uhr) drauf?
#
67sge schrieb:  


merlo11 schrieb:
yes, Donald holt auch Florida - make America great again


um 2 Uhr schliessen dort die Wahllokale. Bei realclearpolitics.com führ Clinton leicht in Florida. Wie kommst Du (Stand 1.21 Uhr) drauf?

schau CNN im TV, dort gibts live die neuesten Daten.... und danach führt Donald deutlich...
#
67sge schrieb:  


merlo11 schrieb:
yes, Donald holt auch Florida - make America great again


um 2 Uhr schliessen dort die Wahllokale. Bei realclearpolitics.com führ Clinton leicht in Florida. Wie kommst Du (Stand 1.21 Uhr) drauf?

schau CNN im TV, dort gibts live die neuesten Daten.... und danach führt Donald deutlich...
#
merlo11 schrieb:

schau CNN im TV, dort gibts live die neuesten Daten.... und danach führt Donald deutlich...

Ja, Trump führt in Florida mit 51,5 %. Nachdem 0,27 % der Stimmen ausgezählt sind. Kurzum, die Werte sind vollkommen unwichtig und haben null Aussagekraft.
#
ok, warn Spass, aber in Florida sind schon 30% ausgezählt, ich weiss nicht, woher ihr eure Zeiten habt...
#
Insbesondere ist es so, dass wie immer die kleinen Wahllokale auf dem Land schneller auszählen als die in den Städten. Und dort sind die Reps immer besser aufm Land.

Florida wird man vor halb3 vermutlich keine ernsthafte Tendenz haben.
#
ok, warn Spass, aber in Florida sind schon 30% ausgezählt, ich weiss nicht, woher ihr eure Zeiten habt...
#
Ja, hast Recht.

http://edition.cnn.com/election/results/states/florida

Beim anderen werden nur Stände genannt von Wahlbüros, die komplett gezählt sind und nicht nur "teilweise"
#
Ja, hast Recht.

http://edition.cnn.com/election/results/states/florida

Beim anderen werden nur Stände genannt von Wahlbüros, die komplett gezählt sind und nicht nur "teilweise"
#
und da führ Clinton mit 1,2% bei 37% der ausgewählten Stimmen.

SGE_Werner schrieb:

Ja, hast Recht.


http://edition.cnn.com/election/results/states/florida


Beim anderen werden nur Stände genannt von Wahlbüros, die komplett gezählt sind und nicht nur "teilweise"

#
nach 4 Mio. ausgezählten führt mein Donald in Florida
#
nach 4,5 Mio. votes hat mein Donald schon 1,5 % und 111.000 Stimmen Vorsprung in Florida, das wars wohl dort
#
nach 4,5 Mio. votes hat mein Donald schon 1,5 % und 111.000 Stimmen Vorsprung in Florida, das wars wohl dort
#
68000 noch... Warts mal einfach ab. Das schwankt je nachdem, was gerade wieder reinkommt.
#
Maischberger klingt als wäre für sie schnell der Wahlabend beendet.
#
117.000 und 2,3 % vorn in FL
#
Virginia ist eher heftig, da führt Trump deutlich. Ich befürchte, das wird eine lange, sehr knappe Geschichte. Und eher derzeit zu Ungunsten Clintons.

In 12 Minuten ist das Forum tot.
#
Trump wird Florida gewinnen, das wird ne lange Nacht.
#
Wann läuft das Forum wieder ?
#
Putin ist schon ein Fuchs, hat überall seine Leute
Erdogan in der Türkei, Schröder und den nächsten BPräs in Deutschland, Trump und Snowden in den USA, Assange in London, etc.


Teilen