>

SAW Gebabbel 11.08.2014

#
grossaadla schrieb:
Doomsday schrieb:
Wird Zeit, dass das Imperium (Eintracht) mit einem Investor zurückschlägt.

Aber was ist eigentlich, wenn jeder einen Investor hat. Gibt es dann die Diskussion guter Investor - böser Investor?


Wenn dann sollte schon Bill Gates die Liebe zu unserer Eintracht entdecken.    


http://de.wikipedia.org/wiki/Susanne_Klatten

WÜRDE MEHR ALS REICHEN !!! Kann Doch nicht soooo schwer sein für unseren Harry der immer alles weiß und kann ... Das Ende der Jammerei liegt 20 Kilometer Richtung Taunus ... Bruno hat doch Charme sagen alle ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Muss auch sagen, dass ich noch nicht weiß, ob es tatsächlich so sein wird, dass man einen Investort braucht zum überleben.


kommt drauf an. wir schon, die bayern eher nicht.
#
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
Panik übertreiben?
In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität.
Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?

Wie absurd ist das denn?

Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht.
Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.  


Ich glaube, es ist eine Mischung aus scheißegal und nicht verstehen.


Damit meinst du mich?
#
Arafat schrieb:
Mal was ganz anderes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-michael-reschke-vom-fc-bayern-erklaert-kaderplanung-a-985319.html

@ Bruno und Scouting: BITTE nachahmen!!


Ja Bruno....damit Du endlich mal weißt, wie Du Deinen Job zu erledigen hast  

Ich hoffe, Arafat, Du hast nur den Smiley vergessen....
#
Sledge_Hammer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
Panik übertreiben?
In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität.
Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?

Wie absurd ist das denn?

Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht.
Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.  


Ich glaube, es ist eine Mischung aus scheißegal und nicht verstehen.


Damit meinst du mich?


Unter anderem. Ja.
#
grossaadla schrieb:
Doomsday schrieb:
Wird Zeit, dass das Imperium (Eintracht) mit einem Investor zurückschlägt.

Aber was ist eigentlich, wenn jeder einen Investor hat. Gibt es dann die Diskussion guter Investor - böser Investor?


Wenn dann sollte schon Bill Gates die Liebe zu unserer Eintracht entdecken.    


Die Frage ist, ob er dafür noch Zeit hat. Ich denke die Übernahme der Weltherrschaft, ist schon ein ziemlich zeitraubendes Hobby.
#
Kommt jemand an das gestrige  Bruchhagen-Interview zur Halbzeitpause im HR mit Berthold und Konsorten und kann es einstellen?

Schien gestern wohl sehr amüsiert über das Zustandekommen des Halbzeitergebnisses und die Leistung der Mannschaft.
Auch seine  Aussagen über Stendera im Bezug auf  Bundesligatauglichkeit würde ich gerne noch mal hören.
#
reggaetyp schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:
Panik übertreiben?
In der ersten Liga sind Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim doch längst Realität.
Aber alles nicht so wild, so lange sie nicht ganz oben mit spielen?

Wie absurd ist das denn?

Irgendwie verstehen einige Leute das Problem an der Sache nicht.
Oder haben, im Gegensatz zu mir, keins damit. Dann erübrigt sich im Grunde aber so ziemlich jede Diskussion zu diesem Thema.  


Ich glaube, es ist eine Mischung aus scheißegal und nicht verstehen.


Damit meinst du mich?


Unter anderem. Ja.


Also scheißegal kannste dir schenken. Bzgl. nicht verstehen ist vielleicht das Ross, auf dem du sitzt, ein klein wenig zu hoch geraten. Die Verständigungsprobleme scheinen eher auf deiner Seite zu liegen, aber hier nochmal zum Mitschreiben: Dass ich das Modell RB weder gutheiße noch sonst irgendwie sexy finde, brauch ich nicht zu erwähnen. Auch ist klar, dass bei einem halbwegs normalen Verlauf die in 1-3 Jahren in der Bundesliga sind. Ein Platz ist dann (erstmal) weg, richtig und das ist unschön. Aber sonst heißt das noch gar nix. Jetzt tun hier alle so, als wär vor allem Hoffenheim so harmlos, sind wahrscheinlich die selben, die deswegen jahrelang rumgeheult haben.

Mich stört vor allem dieses Geflenne bzgl. anderer Vereine. Habt ihr nix besseres zu tun? Hofft mal lieber darauf, dass im eigenen Verein vieles richtig läuft. Genauso im wirklichen Leben versuchen, sich selbst zu verbessern anstatt sich zu beschweren, dass andere zu viel verdienen. Oder aus nem reichen Elternhaus kommen und bessere Möglichkeiten haben. Es wird immer so sein, dass das Leben nie ganz gerecht ist. Einerseits kann man dann kreischen wie ein kleines Mädchen und sich Taschentuchel-like über die böse böse (Fußball-)Welt beschweren. Oder man hat mal ein bisschen Selbstvertrauen bzw. bei der Eintracht in die handelnden Personen.
#
Shadow_Ffm schrieb:
Arafat schrieb:
Mal was ganz anderes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-michael-reschke-vom-fc-bayern-erklaert-kaderplanung-a-985319.html

@ Bruno und Scouting: BITTE nachahmen!!


Ja Bruno....damit Du endlich mal weißt, wie Du Deinen Job zu erledigen hast  

Ich hoffe, Arafat, Du hast nur den Smiley vergessen....


Zumal Bruno als Sportdirektor ja auch ein absolutes Greenhorn und ein blutiger Anfänger ist!
#
Aragorn schrieb:
Shadow_Ffm schrieb:
Arafat schrieb:
Mal was ganz anderes:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-michael-reschke-vom-fc-bayern-erklaert-kaderplanung-a-985319.html

@ Bruno und Scouting: BITTE nachahmen!!


Ja Bruno....damit Du endlich mal weißt, wie Du Deinen Job zu erledigen hast  

Ich hoffe, Arafat, Du hast nur den Smiley vergessen....


Zumal Bruno als Sportdirektor ja auch ein absolutes Greenhorn und ein blutiger Anfänger ist!  


Deshalb ist es auch so wichtig, dass ihm ein erfahrener Aufsichtsrat zur Seite gestellt wird.
#
Hoffenheim ist und war nie harmlos. Aber Leipzig ist nochmal um ein vielfaches schlimmer.
#
ich versteh diesen ewigen einwand nicht, dass wir als premium finanzstandort eigentlich investoren/gönner haben müssten. das problem ist, wir sind kein wirtschaftsstandort. bei uns wird geld vorwiegend verwaltet, verschoben verbrannt und in hinterzimmern in waffengeschäfte uä gesteckt. will man dafür werbung machen? will der partner, dass das öffentliche aufmerksamkeit bekommt? Ich denke eher nicht.
ps:
das wäre so ähnlich, wie wenn die bundesregierung partner von hertha bsc wäre wegen dem standort.
#
PhillySGE schrieb:
Kommt jemand an das gestrige  Bruchhagen-Interview zur Halbzeitpause im HR mit Berthold und Konsorten und kann es einstellen?

Schien gestern wohl sehr amüsiert über das Zustandekommen des Halbzeitergebnisses und die Leistung der Mannschaft.
Auch seine  Aussagen über Stendera im Bezug auf  Bundesligatauglichkeit würde ich gerne noch mal hören.


Ich kanns dir sagen. Über das Ergebnis war HB schon amüsiert ,wollte dies aber nicht überbewertet wissen, er habe schon zuviel erlebt,deshalb könne man nach diesem Spiel noch keine Prognosen  über den etwaigen Saisonverlauf abgeben .Auch was das Spiel der Neuzugänge betrifft.
Mann könnte da zu leicht mit Prognosen daneben liegen.Als Beispiel nannte er den Spieler Fenin der ja bekanntlich mit 3 Toren seinen Einstand feierte.

Als der Reporter euphorisch fragte,ob denn Stendera gebührend gefeiert wurde,sagte B. sinngemäss, nein habe man nicht, wir wollen mal auch hier die Kirche im Dorf lassen,natürlich habe man ihm "auf die Schulter geklopft u. sich für seine guten Leistungen gefreut,aber das   sei nur ein Erfolg im Rahmen einer U-19 Meisterschaft . Zum "feiern " des Spielers bestehe deshalb kein Grund.
Dieser müsse sich erst einmal in der Bundesliga beweisen.
#
Bei Hoffenheim und SAP kann man ja noch regionale Verbundenheit als Argument für das Projekt anbringen.
Aber Red Bull hat mit Leipzig so viel zu tun wie die Eintracht mit Bill Gates.

Der Hauptvorteil dieser Projekte ist das sie die Infrakstruktur nicht refinanzieren müssen. Was wäre denn Hoffenheim ohne sein Jugendinternat und das Stadion - richtig  - auf 20 Jahre erstmal maximal ein zweitligaklub.
Und in Leipzig ist das Stadion schon da, die Stadt hatte eigentlich Fussballtradition und ist eigentlich auch einen Erstligaverein wert.
Nur wird Redbull was die Ambitionen angeht, mit Sicherheit ganz oben landen wollen. Ich vermute das führt zu einer Presiexplosion in der Buli für spieler - Gehälterexplosion kommt dazu. Denn weder die Bayern noch Dortmund, Schlake, Lev, oder WOB wollen und können einen weiteren Emporkömling nicht stark machen. Alle anderen Vereine haben sowieso keine Chance aufgrund er Finanzen. Die Buli wird in 10 Jahren noch mehr 2 oder Klassengesellschaft sein als es z.B. die Premier League heute ist - meine Meinung.
#
pelo schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kommt jemand an das gestrige  Bruchhagen-Interview zur Halbzeitpause im HR mit Berthold und Konsorten und kann es einstellen?

Schien gestern wohl sehr amüsiert über das Zustandekommen des Halbzeitergebnisses und die Leistung der Mannschaft.
Auch seine  Aussagen über Stendera im Bezug auf  Bundesligatauglichkeit würde ich gerne noch mal hören.


Ich kanns dir sagen. Über das Ergebnis war HB schon amüsiert ,wollte dies aber nicht überbewertet wissen, er habe schon zuviel erlebt,deshalb könne man nach diesem Spiel noch keine Prognosen  über den etwaigen Saisonverlauf abgeben .Auch was das Spiel der Neuzugänge betrifft.
Mann könnte da zu leicht mit Prognosen daneben liegen.Als Beispiel nannte er den Spieler Fenin der ja bekanntlich mit 3 Toren seinen Einstand feierte.

Als der Reporter euphorisch fragte,ob denn Stendera gebührend gefeiert wurde,sagte B. sinngemäss, nein habe man nicht, wir wollen mal auch hier die Kirche im Dorf lassen,natürlich habe man ihm "auf die Schulter geklopft u. sich für seine guten Leistungen gefreut,aber das   sei nur ein Erfolg im Rahmen einer U-19 Meisterschaft . Zum "feiern " des Spielers bestehe deshalb kein Grund.
Dieser müsse sich erst einmal in der Bundesliga beweisen.  


Wobei er glaube ich noch ergänzte (Bezüglich des Beweises, dass Stendera in der Bundesliga bestehen kann) dass man davon überzeugt ist, dass er das schafft.
#
Bundesliga

Bayer Leverkusen
VfL Wolfsburg
TSG Hoffenheim

2. Bundesliga



VfL Bochum
1.FC Nürnberg
1. FC Kaiserslautern
[1860, Pauli, KSC, Düsseldorf, Braunschweig...]

Und wer verliert dann seinen Platz in der Bundesliga wenn Red Bull hoch kommt? Kölle? Wir? Stuttgart? Werder? Die Luft wird dünner...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
pelo schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kommt jemand an das gestrige  Bruchhagen-Interview zur Halbzeitpause im HR mit Berthold und Konsorten und kann es einstellen?

Schien gestern wohl sehr amüsiert über das Zustandekommen des Halbzeitergebnisses und die Leistung der Mannschaft.
Auch seine  Aussagen über Stendera im Bezug auf  Bundesligatauglichkeit würde ich gerne noch mal hören.


Ich kanns dir sagen. Über das Ergebnis war HB schon amüsiert ,wollte dies aber nicht überbewertet wissen, er habe schon zuviel erlebt,deshalb könne man nach diesem Spiel noch keine Prognosen  über den etwaigen Saisonverlauf abgeben .Auch was das Spiel der Neuzugänge betrifft.
Mann könnte da zu leicht mit Prognosen daneben liegen.Als Beispiel nannte er den Spieler Fenin der ja bekanntlich mit 3 Toren seinen Einstand feierte.

Als der Reporter euphorisch fragte,ob denn Stendera gebührend gefeiert wurde,sagte B. sinngemäss, nein habe man nicht, wir wollen mal auch hier die Kirche im Dorf lassen,natürlich habe man ihm "auf die Schulter geklopft u. sich für seine guten Leistungen gefreut,aber das   sei nur ein Erfolg im Rahmen einer U-19 Meisterschaft . Zum "feiern " des Spielers bestehe deshalb kein Grund.
Dieser müsse sich erst einmal in der Bundesliga beweisen.  


Wobei er glaube ich noch ergänzte (Bezüglich des Beweises, dass Stendera in der Bundesliga bestehen kann) dass man davon überzeugt ist, dass er das schafft.


Ganz ehrlich fand ich die Antworten von Bruchhagen unerträglich. Natürlich ist ein solches Spiel nicht überzubewerten. Und natürlich kann man Neuzugänge erst nach einem Jahr wirklich bewerten, aber deshalb muss man nicht jede Frage des Reporters abschmettern und mit einem Spruch "ich habe schon soviel erlebt.." mit seiner typischen negativen Sicht bedenken. Auf die Frage nach der Ehrung von Stendera zur U19 EM hat er gesagt, man solle die Kirche im Dorf lassen, das war keine Ehrung sondern es gab lediglich ein paar Blumen. Was soll diese Grütze denn dauernd, jedes auch noch so positive Ding umzudrehen und erst einmal zu negativieren? Auf die Frage nach den drei Stürmertoren hat er direkt damit gekontert, dass ein gewisser Fenin mal alleine drei Tore in einem Spiel gemacht hat. Wissen wir alle und können es auch alle einordnen, das wiederum scheint Bruchhagen aber niemanden außer sich selbst zuzutrauen und fühlt sich dazu berufen ständig die nicht vorhandene Euphorie von irgendwem (und sei es der Reporter) im Keim zu ersticken.

Ich habe es ja immer wieder mit der Außendarstellung, seine finde ich grottenschlecht und sie wird von Jahr zu Jahr noch schlechter. Ich kann seine Statements nicht mehr hören, gegen den waren  Bertholds Statements zur Mannschaft und zum Spiel richtig gut.

Gruß
tobago
#
Worauf ich hinaus will, kleine Ergänzung:

Natürlich gehts für Vereine wie uns oder Werder, wenn sie aufgrund der nicht mehr gegebenen Wettbewerbsfähigkeit absteigen, relativ sicher wieder hoch... Bochum, Lautern oder Pauli kann aber dem gegenüber strukturell nicht mehr mit halten und ist somit de facto von RB und Konsorten aus dem Wettbewerb verdrängt.
#
pelo schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kommt jemand an das gestrige  Bruchhagen-Interview zur Halbzeitpause im HR mit Berthold und Konsorten und kann es einstellen?

Schien gestern wohl sehr amüsiert über das Zustandekommen des Halbzeitergebnisses und die Leistung der Mannschaft.
Auch seine  Aussagen über Stendera im Bezug auf  Bundesligatauglichkeit würde ich gerne noch mal hören.


Ich kanns dir sagen. Über das Ergebnis war HB schon amüsiert ,wollte dies aber nicht überbewertet wissen, er habe schon zuviel erlebt,deshalb könne man nach diesem Spiel noch keine Prognosen  über den etwaigen Saisonverlauf abgeben .Auch was das Spiel der Neuzugänge betrifft.
Mann könnte da zu leicht mit Prognosen daneben liegen.Als Beispiel nannte er den Spieler Fenin der ja bekanntlich mit 3 Toren seinen Einstand feierte.

Als der Reporter euphorisch fragte,ob denn Stendera gebührend gefeiert wurde,sagte B. sinngemäss, nein habe man nicht, wir wollen mal auch hier die Kirche im Dorf lassen,natürlich habe man ihm "auf die Schulter geklopft u. sich für seine guten Leistungen gefreut,aber das   sei nur ein Erfolg im Rahmen einer U-19 Meisterschaft . Zum "feiern " des Spielers bestehe deshalb kein Grund.
Dieser müsse sich erst einmal in der Bundesliga beweisen.  


Vielen Dank für die ausführlichen Infos.


Teilen