vielleicht befindet sich unter euch ja ein Fachmann:
Mein Freund hat vor kurzem sein Handy wegen eines Defektes zur Reparatur geschickt (das war schon ein ziemliches Hick-Hack mit 5 verschiedenen Sachbearbeitern und 3 falschen Lieferscheinen, bis das überhaupt mal geklappt hat). Jetzt kam Ende letzter Woche das Gerät zurück und war vollkommen verkratzt. Von oben bis unten überall lauter feine, lange Kratzer drauf. Er sollte daraufhin Fotos zum Beweis machen. Hat er auch gemacht und jetzt behaupten die allerdings, das wären sie keinesfalls gewesen und er hätte keinen Anspruch auf Nachbesserung.
Jetzt ist natürlich seine Freude an dem Gerät total hinüber und verkaufen ist auch nur noch unter Wert drin. Hat jemand eine Idee, was wir da machen könnten? Wir stehen mit denen mittlerweile wirklich schon auf Kriegsfuß. Ich hab ihm geraten mit einem Anwalt zu drohen, aber ich habe erst gestern bei meinem Vater gesehen, dass man gegen eine große Firma eigentlich keine Chance hat...
Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.
PS: Es handelt sich um ein Nexus 4 der Marke LG, vielleicht hilft diese Information ja in irgendeiner Art und Weise weiter.
1. Beweisen (können), daß Handy vor der Reparatur nicht verkrazt war. 2. Schaden in Euro schätzen (lassen) 3a) Rechnungsbetrag der Werkstatt um den Schaden kürzen oder, sollte die Rechnung schon bezahlt sein 3b) Betrag bei Reparaturwerkstatt per Einschreiben anmahnen und zweiwöchige Frist zum Begleichen des Schadens setzen.
Wenn Werkstatt nicht bezahlt:
4a) auf die paar Euro pfeifen, nie mehr LG kaufen und den Laden bei allen Freunden schlecht machen ,-) oder 4b) gerichtlichen Mahnbescheid beim Amtsgericht holen
Also ich kaufe sowieso nichts mehr von LG. Habe versucht es ihm auszureden.
Leider haben wir das Problem, dass wir davon vorher kein Foto gemacht haben. An sowas haben wir nicht gedacht. War auch nicht das erste mal, dass wir ein Handy tauschen oder zur Reparatur geben mussten. Bei anderen unternehmen war das nur nie ein Problem.
vielleicht befindet sich unter euch ja ein Fachmann:
Mein Freund hat vor kurzem sein Handy wegen eines Defektes zur Reparatur geschickt (das war schon ein ziemliches Hick-Hack mit 5 verschiedenen Sachbearbeitern und 3 falschen Lieferscheinen, bis das überhaupt mal geklappt hat).
Jetzt kam Ende letzter Woche das Gerät zurück und war vollkommen verkratzt. Von oben bis unten überall lauter feine, lange Kratzer drauf. Er sollte daraufhin Fotos zum Beweis machen. Hat er auch gemacht und jetzt behaupten die allerdings, das wären sie keinesfalls gewesen und er hätte keinen Anspruch auf Nachbesserung.
Jetzt ist natürlich seine Freude an dem Gerät total hinüber und verkaufen ist auch nur noch unter Wert drin. Hat jemand eine Idee, was wir da machen könnten?
Wir stehen mit denen mittlerweile wirklich schon auf Kriegsfuß. Ich hab ihm geraten mit einem Anwalt zu drohen, aber ich habe erst gestern bei meinem Vater gesehen, dass man gegen eine große Firma eigentlich keine Chance hat...
Ich wäre über jeden Tip sehr dankbar.
PS: Es handelt sich um ein Nexus 4 der Marke LG, vielleicht hilft diese Information ja in irgendeiner Art und Weise weiter.
2. Schaden in Euro schätzen (lassen)
3a) Rechnungsbetrag der Werkstatt um den Schaden kürzen oder, sollte die Rechnung schon bezahlt sein
3b) Betrag bei Reparaturwerkstatt per Einschreiben anmahnen und zweiwöchige Frist zum Begleichen des Schadens setzen.
Wenn Werkstatt nicht bezahlt:
4a) auf die paar Euro pfeifen, nie mehr LG kaufen und den Laden bei allen Freunden schlecht machen ,-)
oder
4b) gerichtlichen Mahnbescheid beim Amtsgericht holen
Leider haben wir das Problem, dass wir davon vorher kein Foto gemacht haben. An sowas haben wir nicht gedacht. War auch nicht das erste mal, dass wir ein Handy tauschen oder zur Reparatur geben mussten. Bei anderen unternehmen war das nur nie ein Problem.