Mir ist noch etwas eingefallen: am Wochenmarkt in Hanau gib's ne ganze Batterie von Imbiss-Wägen. Da kann man sich richtig durchfuttern. Die sind alle ziemlich lecker. Mein Favorit ist aber der Käsekrainer mit frischem Kren, den es an dem Ösi-Stand gibt. Auch der Kaiserschmarren dort ist zum Niederknien.
Adler_verpflichtet schrieb: @BK: Westerwald ist auch immer mal wieder dabei. Vor allem LDK und Kannenbäckerland. Hast Du Tips ?
Ja, in Rothenbach (liegt an der B255) ist Ottis Imbiss. Die war früüher bei uns in Bad Marienberg. Richtig gut sind die Schnitzel und auch die Currywurst. Leider sind die Portionen inzwischen kleiner und die Preise dafür größer. Aber die Qualität stimmt.
Oder alternativ in Westerburg bei der Berufsschule (hinter der Aral rechts rein). War zwar länger nicht mehr da, gabs aber immer eine richtig leckere Currywurst.
HansVanBreukelen schrieb: Siefert, Am Marktplatz in 64521 Groß-Gerau, direkt ggü. der Kreissparkasse.
Currywurst mit weltklasse Soße (ohne Ketchup!) für 2,50 mit Brötchen und 2,30 Euro ohne Brötchen. Pommes sind auch lecker, die Frikadellen mit Zwiebeln sind auch Hammer.
Die Bude gibts schon bestimmt seit mehr als 30 Jahren und jejtzt haben sie dort den alten Wagen in Rente geschickt und einen schicken Grillcontainer aufgebaut.
Wer auf Currywurst steht, der muss wirklich diese Wurst mit der Soße mal gegessen haben!
Es müssen mehr als 40 Jahre sein, denn ich habe schon Anfang der 70er als Schüler dort "Currysoße und ein Brötchen" bestellt - kostete 50 Pfennige! Unbedingt Majo auf die Pommes nehmen, die ist selbstgemacht und Weltklasse. Derzeit bin ich hier in Berlin im Currywurst-Paradies, z.B. die kleine Bude auf dem Hermannplatz in Neukölln.
HansVanBreukelen schrieb: Siefert, Am Marktplatz in 64521 Groß-Gerau, direkt ggü. der Kreissparkasse.
Currywurst mit weltklasse Soße (ohne Ketchup!) für 2,50 mit Brötchen und 2,30 Euro ohne Brötchen. Pommes sind auch lecker, die Frikadellen mit Zwiebeln sind auch Hammer.
Die Bude gibts schon bestimmt seit mehr als 30 Jahren und jejtzt haben sie dort den alten Wagen in Rente geschickt und einen schicken Grillcontainer aufgebaut.
Wer auf Currywurst steht, der muss wirklich diese Wurst mit der Soße mal gegessen haben!
Es müssen mehr als 40 Jahre sein, denn ich habe schon Anfang der 70er als Schüler dort "Currysoße und ein Brötchen" bestellt - kostete 50 Pfennige! Unbedingt Majo auf die Pommes nehmen, die ist selbstgemacht und Weltklasse. Derzeit bin ich hier in Berlin im Currywurst-Paradies, z.B. die kleine Bude auf dem Hermannplatz in Neukölln.
OK, du bist 12 Jahre älter als ich Wer keine Majo mag, der kann sich auch einen Löffel Currywurstsoße über die Pommes gießen lassen, auch sehr lecker! Wichtig bei der Bestellung: Mit der "alten Soße" odern, denn seitdem der Grasmehr die Metzgerei und den Imbiss übernommen hat, gibt es auch noch eine zweite Soße (irgendwas mit Ketchup, braucht kein Mensch ,-) )
Wenn du momentan in Berlin bist, steig mal in der U-Bahn-Station Gesundbrunnen aus. Bei all meinen Berlin-Besuchen bisher hab ich dort was verzehrt:
Meine Lieblingscurrywurst gibt es ganz klar in der Berger Strasse bei Best Worscht in Town. Natürlich keine Rindswurst Jambalaya und Schärfe D. Man gönnt sich ja sonst nix.
Programmierer schrieb: Meine Lieblingscurrywurst gibt es ganz klar in der Berger Strasse bei Best Worscht in Town. Natürlich keine Rindswurst Jambalaya und Schärfe D. Man gönnt sich ja sonst nix.
Ist jetzt auch auf der Hanauer direkt neben dem Porsche Centrum...
Programmierer schrieb: Meine Lieblingscurrywurst gibt es ganz klar in der Berger Strasse bei Best Worscht in Town. Natürlich keine Rindswurst Jambalaya und Schärfe D. Man gönnt sich ja sonst nix.
"Brat- oder Rindscurry ?" Das ist ja auch so eine entscheidende Frage. Ich tendiere aber fast immer zur Roten.
Wenn du momentan in Berlin bist, steig mal in der U-Bahn-Station Gesundbrunnen aus. Bei all meinen Berlin-Besuchen bisher hab ich dort was verzehrt:
Ist zwar jetzt wieder ein paar Jahre her, aber damals waren die Preise Top und die Würstchen und Bouletten mit dem selbstgemachten Ketchup super.
Direkt am Rosenthaler Platz ist auch ne geile Bude, bei der die Currywurst saulecker schmeckt und die Pommes auch. Hab den Namen aber vergessen. :neutral-face Hängen FightClub und PulpFiction-Bilder drin.
Ja, in Rothenbach (liegt an der B255) ist Ottis Imbiss. Die war früüher bei uns in Bad Marienberg. Richtig gut sind die Schnitzel und auch die Currywurst. Leider sind die Portionen inzwischen kleiner und die Preise dafür größer. Aber die Qualität stimmt.
Oder alternativ in Westerburg bei der Berufsschule (hinter der Aral rechts rein). War zwar länger nicht mehr da, gabs aber immer eine richtig leckere Currywurst.
Es müssen mehr als 40 Jahre sein, denn ich habe schon Anfang der 70er als Schüler dort "Currysoße und ein Brötchen" bestellt - kostete 50 Pfennige! Unbedingt Majo auf die Pommes nehmen, die ist selbstgemacht und Weltklasse.
Derzeit bin ich hier in Berlin im Currywurst-Paradies, z.B. die kleine Bude auf dem Hermannplatz in Neukölln.
Falls jemand mal da ist.
OK, du bist 12 Jahre älter als ich
Wer keine Majo mag, der kann sich auch einen Löffel Currywurstsoße über die Pommes gießen lassen, auch sehr lecker!
Wichtig bei der Bestellung: Mit der "alten Soße" odern, denn seitdem der Grasmehr die Metzgerei und den Imbiss übernommen hat, gibt es auch noch eine zweite Soße (irgendwas mit Ketchup, braucht kein Mensch ,-) )
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/currywurst-bei-mcdonalds-a-881823.html
Der Hoenes kann sich sei Wurst sonstwo hinstecken (Blatter wär gut)
@brady: ce
Das Ruhrgebiet - Heimat der "Echten" und damit sowieso besten Currywurst - sagt Pfui!
http://www.curry-baude.de/
Ist zwar jetzt wieder ein paar Jahre her, aber damals waren die Preise Top und die Würstchen und Bouletten mit dem selbstgemachten Ketchup super.
dort empfiehlt der herr beve den fleischspieß. eine gute wahl.
Natürlich keine Rindswurst
Jambalaya und Schärfe D. Man gönnt sich ja sonst nix.
Ist jetzt auch auf der Hanauer direkt neben dem Porsche Centrum...
Bestellt man hier Currywurst, bekommt man eine Currysauce a la Indien. Unglaublich
"Brat- oder Rindscurry ?" Das ist ja auch so eine entscheidende Frage. Ich tendiere aber fast immer zur Roten.
Direkt am Rosenthaler Platz ist auch ne geile Bude, bei der die Currywurst saulecker schmeckt und die Pommes auch. Hab den Namen aber vergessen. :neutral-face Hängen FightClub und PulpFiction-Bilder drin.
Damit nimmste der Jugend wieder ein Stück mehr von echter deutscher Imbissbudenkultur ...
war bestimmt mit wienerle...da kotzt jeder...