Wieso schreiben manche Menschen die Woscht eigentlich mit R? Irgendwie widerstrebt mir das in meinem Sprachgefühl... Currywurst im übrigen lieber mit Bratwurst, ich bin aber auch sonst kein Rindswurstfan. In Gießen ist die Budenkultur mit ein, zwei Außnahmen allerdings ohnehin nicht besonders ausgeprägt...
Für ganz Verrückte: Einfach mal Pommes mit Senf probieren
MrMagicStyle schrieb: Ganz klar rote Currywurst. Was aber vielmehr damit zusammenhängt das ich von feinen Bratwürsten einen Brechreiz bekomme, warum auch immer. Grobe Bratwürste sind noch okay, esse ich auch ab und zu mal. Aber es geht doch nichts über einen gescheiten Rindsriemen, aber nun mit Currysoße, Senf oder einfach naggisch.
@Basaltkopp: Wer macht sowas denn bitte mit Fleichwurst?
Keine Ahnung, habe ich mal irgendwo gesehen. Will auch gar nicht mehr wissen, wo das war - Stichwort Trauma.
EvilRabbit schrieb: Wieso schreiben manche Menschen die Woscht eigentlich mit R? Irgendwie widerstrebt mir das in meinem Sprachgefühl...
Das kannst du ja mal den Wo(r)schtdealer bei Best Worscht fragen
Programmierer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Xaver08 schrieb:
Basaltkopp schrieb: Das ist eine Glaubensfrage und ich glaube nicht an rote Currywürste! ,-)
wenn du nur fest genug glaubst, kannst du aus jeder roten currywurst auf deinem teller eine bratwurst machen!
Ich mache die Bratwurst mit Ketchupsoße rot, das muss reichen
Ohne ne ordentliche Hot Sauce? Z.B. diese: Ca John´s Vicious Viper Hot Sauce - die Mutter aller scharfen Saucen!
Nur Ketchup ist was für Weicheier.
Wer bei der C-Wurst bei Best Worscht an seine Grenze kommt, der wird sich deine Sauce sicherlich nicht antun. Nee Nee ich bleib bei B+, dass ist wenigstens noch genießbar
Mir ist gerade noch der alte Eisenbahnwagen am Flughafen Tegel in Berlin eingefallen, da gibts auch leckere Currywurst und leckere Pommes zu sozialen Preisen!
adler_rider schrieb: Empfehlen kann man auch den Fritten- Toni in Oberursel, lecker selbstgemachte Soße mit verschiedenen Schärfen...
Yes, vollkommen richtig. Sehr gute Adresse - hier habe ich schon Sternstunden erlebt . Ich glaube, der Toni (wenn er denn so heißt) ist sogar ein Adler. Außerdem für die Berliner Fraktion: hat Berliner Currywurst am Start.
adler_rider schrieb: Empfehlen kann man auch den Fritten- Toni in Oberursel, lecker selbstgemachte Soße mit verschiedenen Schärfen...
Yes, vollkommen richtig. Sehr gute Adresse - hier habe ich schon Sternstunden erlebt . Ich glaube, der Toni (wenn er denn so heißt) ist sogar ein Adler. Außerdem für die Berliner Fraktion: hat Berliner Currywurst am Start.
emmkay schrieb: Imbiss Fleischspieß, Frankfurt, Orber Strasse. Kleiner Stehimbiss im Industriegebiet. Von den Jubelfeiern der UF vielleicht einigen bekannt, direkt neben der Antagonhalle
Legger Currywurst mit hausgemachter Soße. Sehr zu empfehlen wenn man es würziger mag!!! Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls. Currywurst-Pommes für 3,50. Ordentliche Portionen mit echtem Geschirr und Besteck, kein Pappkram oder Plastik
Danke für den Tip. Heute Mittag getestet:
Menü: Fleischspieß, Pommes rot, Vollfett-Cola
Fleischspieße sollten imho mit Paprikastücken und Speck gesteckt sein. Hat leider gefehlt und das Fleisch war somit etwas zu trocken. Geschmack 2-3. Die Sauce war gut eingekocht und geschmackig, hervorragend zu tunken mit den krossen und würzigen Well-Pommes. Positiv hervorzuheben sind Mehrweg.-Geschirr sowie echte Bäcker - Weck . Günstige Preise. Teste demnächst die Curryworscht.
EvilRabbit schrieb: Wieso schreiben manche Menschen die Woscht eigentlich mit R?
Weil man das in Frankfurt so macht, hier heisst es Worscht.
Scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Hab bisher weder im schönen Mittelhessen noch weiter südlich Menschen kennenlernen dürfen, wie bei der Woscht das R tatsächlich artikulieren.
EvilRabbit schrieb: Wieso schreiben manche Menschen die Woscht eigentlich mit R?
Scheint an mir vorbeigegangen zu sein. Hab bisher weder im schönen Mittelhessen noch weiter südlich Menschen kennenlernen dürfen, wie bei der Woscht das R tatsächlich artikulieren.
Ich hab mich mal genauer informiert. Im Main-Taunus-Kreis heißt es Worschd (Quelle Flörsheimer Wörterbuch), im Kreis Groß-Gerau heißt es Worschd (Quelle Wörterbuch Gerauer Land), in Frankfurt heißt es Worscht (Quelle Frankfurter Wörterbuch).
Ich hab mich mal genauer informiert. Im Main-Taunus-Kreis heißt es Worschd (Quelle Flörsheimer Wörterbuch), im Kreis Groß-Gerau heißt es Worschd (Quelle Wörterbuch Gerauer Land), in Frankfurt heißt es Worscht (Quelle Frankfurter Wörterbuch).
Ich weiss das ich einen Dubben hab, aber hat mich einfach mal interessiert, weil ich schon immer Worscht sage und es garnicht anders kenne.
Ich weiss das ich einen Dubben hab, aber hat mich einfach mal interessiert, weil ich schon immer Worscht sage und es garnicht anders kenne.
Hier heißt des natürlich schon immer Worscht. Anscheinend können sich aber einige hessische Regionen kein R leisten. War mir auch neu.
Für ganz Verrückte: Einfach mal Pommes mit Senf probieren
Keine Ahnung, habe ich mal irgendwo gesehen. Will auch gar nicht mehr wissen, wo das war - Stichwort Trauma.
Ohne ne ordentliche Hot Sauce?
Z.B. diese:
Ca John´s Vicious Viper Hot Sauce - die Mutter aller scharfen Saucen!
Nur Ketchup ist was für Weicheier.
Das kannst du ja mal den Wo(r)schtdealer bei Best Worscht fragen
Wer bei der C-Wurst bei Best Worscht an seine Grenze kommt, der wird sich deine Sauce sicherlich nicht antun.
Nee Nee ich bleib bei B+, dass ist wenigstens noch genießbar
Preisen!
Wieso verrückt? Ich esse meine Pommes schon länger Rot-Gelb.
juggers echte, best worscht im gadde
Filzis Flugbenzin. Schlimmste Zeug im Gadde.
Danke für den Tip. Heute Mittag getestet:
Menü: Fleischspieß, Pommes rot, Vollfett-Cola
Fleischspieße sollten imho mit Paprikastücken und Speck gesteckt sein. Hat leider gefehlt und das Fleisch war somit etwas zu trocken. Geschmack 2-3. Die Sauce war gut eingekocht und geschmackig, hervorragend zu tunken mit den krossen und würzigen Well-Pommes. Positiv hervorzuheben sind Mehrweg.-Geschirr sowie echte Bäcker - Weck . Günstige Preise. Teste demnächst die Curryworscht.
schon mal in Nauheim in der Teufelskueche die Bratwurst verzehrt? Goud!
Hier heißt des natürlich schon immer Worscht.
Anscheinend können sich aber einige hessische Regionen kein R leisten. War mir auch neu.