Eintracht23 schrieb: Hatten die alle so Pulsmesser um heute oder was war das? Hat man bei Zambrano in der ersten Hälfte gesehen und gerade bei den Spielern mit freien Oberkörper.
Das war eine Steuerung für die PS4. Die Jungs wurden von einem Profizocker gesteuert. Deshalb waren die auch so gut.
Eintracht23 schrieb: Hatten die alle so Pulsmesser um heute oder was war das? Hat man bei Zambrano in der ersten Hälfte gesehen und gerade bei den Spielern mit freien Oberkörper.
Das war eine Steuerung für die PS4. Die Jungs wurden von einem Profizocker gesteuert. Deshalb waren die auch so gut.
War eine interessante Partie. Allerdings war Inter erschreckend schwach und lustlos. Lag war wohl daran, dass die noch mitten in der Vorbereitung sind. Bei der SGE haben mir Piazon, Inui, Seferovic und Valdez gefallen.
Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison. Ich finde gerade in der Offensive sind wir deutlich flexibler geworden. Für mich überraschend, wie stark sich Inui präsesentiert hat. Er war heute der Ideengeber im OM und Hasebe zog klug im DM die Fäden! Beide absolut top! Auch Valdez, Piazon und natürlich Seferovic wussten zu gefallen. Hinten Zambrano und Bamba recht sicher. Das Spiel hat mir gefallen.
Ich hoffe, Inui kann diec Form mal in der gesamten Saison halten....als Ideengeber fand ich ihn schon immer stark,wenn er noch zweikampfstärker wird,dann passt es
Defensive KT wenig geprüft, dennoch der eine oder andere Wackler (unentschieden beim Rausgehen, Abpraller). Dschaggba absoluter Aktivposten mit Pferdelunge, unberechenbar (manchmal auch für seine Mitspieler), aber nicht mehr wirklich vogelwild. Durchsetzungsstark, willensstark, einsatzstark. Überhaupt: stark. Dass über die linke Seite viel ging, lag nicht zuletzt an ihm. Anderson unauffällig aber effektiv, gute Spielübersicht. Zambrano in jeder Hinsicht auffälliger, nach wie vor hoher Bollwerk- und Bissigkeitsfaktor. Iggy bemüht, nicht schlecht, aber auch (noch) nicht wirklich überzeugend. Hasebe, an dem werden wir noch Freude haben. Technik und Spielintelligenz ziemlich gute Sahne. Hat immer wieder überraschende und überzeugende Lösungen parat. Überzeugend gerade auch in der Offensive, sehr gutes Zusammenspiel. Zumindest gleichrangiger Schwegler-Ersatz – und das will was heißen. Lanig, es hatte sich spätestens in den letzten Spielen der vergangenen Saison angedeutet: überzeugender 6er mit guter Übersicht und viel Spielwitz. Guter Blick für den Mitspieler, aber selber auch, wenn vorn dabei, mit Zug zum Tor. Gute Pässe in die Tiefe.
Zwischenfazit: von den Einwechselspielern defensiv dürfte Chandler den RV-Job dem Iggy streitig machen, ansonsten haben wir heute von Anfang an die derzeitige Bestbesetzung gesehen.
Offensive Inui wie ausgewechselt, hervorragender Auftritt. Kreativ, schnell, dribbelstark, im Einsgegeneins ebenso stark wie im Kombinieren. Hat sogar gegen den Ball gearbeitet. In dieser Verfassung klar gesetzt. Piazon – es macht einfach Spaß, dem Jungen zuzuschauen. Elegant, leichtfüßig, weiß sich durchzusetzen. Handlungsschnell, fackelt nicht lange. Dabei kein Egomane, nach der kurzen Zeit bereits gut im Zusammenspiel namentlich mit den Kollegen Inui und Seferovic. Seferovic – das ist einer, der die ganze Mannschaft pushen kann. Arbeitet auch engagiert nach hinten, und nach vorn: durchsetzungsstarker MS, der auch mal den Ball halten und die Nebenleute mitnehmen kann. Absoluter Zug zum Tor, reaktionsschnell. Valdez – heute etwas unauffälliger als seine Mitangreifer, aber es deutet sich an: seine Erfahrung und Übersicht könnten sich durchaus als wichtig erweisen. Und sein Kopfball heute, gegen die IV-Riesen der Milanesen: der Mann springt wie ein Anden-Vicuña, einfach mitreissend.
Zwischenfazit: von den Einwechselspielern offensiv hat sich keiner wirklich aufgedrängt, leider auch Kadlec nicht, dem ich es aber zutraue und wünsche. AMFG ist natürlich immer eine Kandidat (wie er sich in das Team und seine Spielweise einfügen kann, wird man sehen). Ebenso Aigner. Ach ja, und da waren ja noch die beiden Youngster Kinsombi und Gerezgiher: in der kurzen Zeit haben sie von den Einwechselspielern mit am meisten überzeugt, gut gemacht, da wächst was Gutes heran.
Schluss-Fazit, mit aller gebotenen Vorsicht: Saison kann kommen. Aber das tut sie eh.
Aragorn schrieb: Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison. Ich finde gerade in der Offensive sind wir deutlich flexibler geworden. Für mich überraschend, wie stark sich Inui präsesentiert hat. Er war heute der Ideengeber im OM und Hasebe zog klug im DM die Fäden! Beide absolut top! Auch Valdez, Piazon und natürlich Seferovic wussten zu gefallen. Hinten Zambrano und Bamba recht sicher. Das Spiel hat mir gefallen.
das spiel hat darüber null aussagekraft. gegen körperlose mailänder hätten vermutlich auch die meisten zweitligateams gewonnen.
Aragorn schrieb: Ich bleibe dabei! Qualitativ isind wir keinen Deut schlechter als letzte Saison. Ich finde gerade in der Offensive sind wir deutlich flexibler geworden. Für mich überraschend, wie stark sich Inui präsesentiert hat. Er war heute der Ideengeber im OM und Hasebe zog klug im DM die Fäden! Beide absolut top! Auch Valdez, Piazon und natürlich Seferovic wussten zu gefallen. Hinten Zambrano und Bamba recht sicher. Das Spiel hat mir gefallen.
das spiel hat darüber null aussagekraft. gegen körperlose mailänder hätten vermutlich auch die meisten zweitligateams gewonnen.
pssst sonst kommen die ganzen Experten und fordern den Rücktritt aller Verantwortlichen ... gefühlt hat die gesamte Bundesliga in 25 Testspielen gegen englische Teams 27 mal verloren und wir trauen uns von Anfang an net gegen die Engländer ran und nehmen italienisches Kanonenfutter damit wir überhaupt mal ein Spiel gewinnen
ich denke auch, dass das spiel nicht viel aussagekraft hat. bei inter hat man einfach schon von beginn an gesehen, dass die mit halber kraft spielen und wenig motiviert schienen. und gerade in der ersten halben stunde war noch sehr viel sand im getriebe. die abstimmungen haben nicht gepasst und im spielaufbau ist noch vieles stückwerk. das wird schon noch ne weile dauern, bis das neue system richtig umgesetzt wird. ein wirklicher gradmesser war das da heute leider nicht. wo man sich wenig gedanken machen muss - und das ist wichtig - die individuelle qualität ist definitiv vorhanden, auch wenn da mmn schon noch ein paar baustellen sind, aber mit denen wird man wohl in die saison gehen.
ein paar erkennisse kann man aber sicher mitnehmen: inui bestätigte, das er in der vorbereitung aufgeblüht ist. auch wenn die letzten 20 minuten vor der auswechslung nicht mehr gut waren - davor war er der beste mann auf dem feld. auch in der defensive gut. lanig hat im moment zu recht die nase vorn. ich fand ihn eigentlich auch besser als hasebe, der mir heute in der ersten halben stunde eine etwas zu große streuung bei den pässen hatte. seferovic sollte klar gesetzt sein im ein-mann sturm, der scheint alles mitzubringen, erinnert durchaus bisschen an joselu. die rechte seite ist in der form keine wirkliche alternative für die bundesliga. valdez ist kein ra und bei iggy langt es mmn einfach nicht für die stammelf. ich hoffe sehr, dass chandler dann nächste woche die nase vorn hat. es wird offensiv extrem viel rochiert. das hab ich in der form bei uns eigentlich noch nie gesehen. inui, piazon und seferovic haben sehr häufig die positionen gewechselt. valdez ist auch öfter mal in die spitze eingerückt. und genau hier seh ich das problem für meier. wenn schaaf das genauso fordert, wird er es schwer haben, denn das ist nicht sein ding. sich bälle hinten abholen, klar, auch mal in die spitze stoßen. aber auf die flügel ausweichen, die bälle durch die abwehrkette durchstecken... ne, das ist einfach ne rolle in der ich ihn absolut nicht sehe. wird interessant, wie das weitergeht. ich denke aigner wird dann für valdez in die mannschaft rücken.
ansonsten joa. skepsis bleibt bei mir, mal sehn, was die ersten bundesligaspiele bringen.
Für den weiteren Saisonverlauf hat das Spiel ähnlich viel Aussagekraft wie das 2:5 gegen Mannheim. Das nur mal so vorweg.
Insgesamt wars ein netter Tag, war nur zum Spiel da, hatte drei Kinder von ner Freundin dabei, die alle ihren ersten Stadionbesuch ihres Lebens hatten. Alle drei haben das Stadion glücklich mit Eintracht-Schals um den Hals wieder verlassen (noch vor Spielende, erstmals dass ich früher gegangen bin... was macht man nicht nur für die Kleinen). Jedenfalls kenne ich jetzt das Gefühl, das Missionare haben müssen, wenn sie Leute bekehrt haben. Generell sehr sehr viele Kinder und Familien, was ich für so Spiele auch absolut ok finde. War halt kein normales BL-Spiel, sondern ein kleines Familienevent der Eintracht-Familie.
Zum Spiel selbst. Für den weiteren Saisonverlauf wie gesagt wenig Aussagekraft. Offensiv war das zwischen Minute 20 und 45 selbst trotz fehlender Härte der Gäste schon recht nett anzuschauen. Das Spiel hat vllt. den Panikern gezeigt, dass es keinen größeren Grund zur Panik gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja. Seferovic und Piazon haben mir heute schon mal sehr gefallen, generell alle Neuzugänge ordentlich, aber die beiden mal hervorhebend... Seferovic hat heute auch gezeigt, dass er Tore schießen kann, vllt. können wir seine Negativstatistik bald begraben.
Gefallen hat mir tatsächlich auch Inui. Da klappt zwar noch nicht alles, aber wahrscheinlich hat das Duo Hasebe-Schaaf nen gewissen Anteil, dass sein Kopf wieder frei ist.
Das Spiel hat genauso viel Aussagekraft, wie die Spiele, die verloren gingen und hier deswegen großes Gejammer herrschte. Da darf man jetzt auch mal die positiven Aspekte erwähnen, denke ich!
Ich denke mal, Jung werden wir noch sehr vermissen (als einzigen von den Abgängen). Insgesamt finde ich die Außenverteidigung eher suboptimal besetzt und die rechte Seite hat mir heute gar nicht gefallen. Hoffentlich ist Aigner schnell wieder topfit. Ansonsten machte die Mannschaft einen sehr positiven Eindruck und ich erwarte mit Freude und Spannung die neue Saison.
Idrissou?
Der hatte nur PS3.
KT wenig geprüft, dennoch der eine oder andere Wackler (unentschieden beim Rausgehen, Abpraller).
Dschaggba absoluter Aktivposten mit Pferdelunge, unberechenbar (manchmal auch für seine Mitspieler), aber nicht mehr wirklich vogelwild. Durchsetzungsstark, willensstark, einsatzstark. Überhaupt: stark. Dass über die linke Seite viel ging, lag nicht zuletzt an ihm.
Anderson unauffällig aber effektiv, gute Spielübersicht.
Zambrano in jeder Hinsicht auffälliger, nach wie vor hoher Bollwerk- und Bissigkeitsfaktor.
Iggy bemüht, nicht schlecht, aber auch (noch) nicht wirklich überzeugend.
Hasebe, an dem werden wir noch Freude haben. Technik und Spielintelligenz ziemlich gute Sahne. Hat immer wieder überraschende und überzeugende Lösungen parat. Überzeugend gerade auch in der Offensive, sehr gutes Zusammenspiel. Zumindest gleichrangiger Schwegler-Ersatz – und das will was heißen.
Lanig, es hatte sich spätestens in den letzten Spielen der vergangenen Saison angedeutet: überzeugender 6er mit guter Übersicht und viel Spielwitz. Guter Blick für den Mitspieler, aber selber auch, wenn vorn dabei, mit Zug zum Tor. Gute Pässe in die Tiefe.
Zwischenfazit: von den Einwechselspielern defensiv dürfte Chandler den RV-Job dem Iggy streitig machen, ansonsten haben wir heute von Anfang an die derzeitige Bestbesetzung gesehen.
Offensive
Inui wie ausgewechselt, hervorragender Auftritt. Kreativ, schnell, dribbelstark, im Einsgegeneins ebenso stark wie im Kombinieren. Hat sogar gegen den Ball gearbeitet. In dieser Verfassung klar gesetzt.
Piazon – es macht einfach Spaß, dem Jungen zuzuschauen. Elegant, leichtfüßig, weiß sich durchzusetzen. Handlungsschnell, fackelt nicht lange. Dabei kein Egomane, nach der kurzen Zeit bereits gut im Zusammenspiel namentlich mit den Kollegen Inui und Seferovic.
Seferovic – das ist einer, der die ganze Mannschaft pushen kann. Arbeitet auch engagiert nach hinten, und nach vorn: durchsetzungsstarker MS, der auch mal den Ball halten und die Nebenleute mitnehmen kann. Absoluter Zug zum Tor, reaktionsschnell.
Valdez – heute etwas unauffälliger als seine Mitangreifer, aber es deutet sich an: seine Erfahrung und Übersicht könnten sich durchaus als wichtig erweisen. Und sein Kopfball heute, gegen die IV-Riesen der Milanesen: der Mann springt wie ein Anden-Vicuña, einfach mitreissend.
Zwischenfazit: von den Einwechselspielern offensiv hat sich keiner wirklich aufgedrängt, leider auch Kadlec nicht, dem ich es aber zutraue und wünsche. AMFG ist natürlich immer eine Kandidat (wie er sich in das Team und seine Spielweise einfügen kann, wird man sehen). Ebenso Aigner. Ach ja, und da waren ja noch die beiden Youngster Kinsombi und Gerezgiher: in der kurzen Zeit haben sie von den Einwechselspielern mit am meisten überzeugt, gut gemacht, da wächst was Gutes heran.
Schluss-Fazit, mit aller gebotenen Vorsicht: Saison kann kommen. Aber das tut sie eh.
pssst sonst kommen die ganzen Experten und fordern den Rücktritt aller Verantwortlichen ... gefühlt hat die gesamte Bundesliga in 25 Testspielen gegen englische Teams 27 mal verloren und wir trauen uns von Anfang an net gegen die Engländer ran und nehmen italienisches Kanonenfutter damit wir überhaupt mal ein Spiel gewinnen
Volles Stadion und gute Stimmung sind für Veh Vergangenheit. Zur EL-Quali kommen noch weniger Leute als bei M1
ein paar erkennisse kann man aber sicher mitnehmen: inui bestätigte, das er in der vorbereitung aufgeblüht ist. auch wenn die letzten 20 minuten vor der auswechslung nicht mehr gut waren - davor war er der beste mann auf dem feld. auch in der defensive gut. lanig hat im moment zu recht die nase vorn. ich fand ihn eigentlich auch besser als hasebe, der mir heute in der ersten halben stunde eine etwas zu große streuung bei den pässen hatte. seferovic sollte klar gesetzt sein im ein-mann sturm, der scheint alles mitzubringen, erinnert durchaus bisschen an joselu. die rechte seite ist in der form keine wirkliche alternative für die bundesliga. valdez ist kein ra und bei iggy langt es mmn einfach nicht für die stammelf. ich hoffe sehr, dass chandler dann nächste woche die nase vorn hat. es wird offensiv extrem viel rochiert. das hab ich in der form bei uns eigentlich noch nie gesehen. inui, piazon und seferovic haben sehr häufig die positionen gewechselt. valdez ist auch öfter mal in die spitze eingerückt. und genau hier seh ich das problem für meier. wenn schaaf das genauso fordert, wird er es schwer haben, denn das ist nicht sein ding. sich bälle hinten abholen, klar, auch mal in die spitze stoßen. aber auf die flügel ausweichen, die bälle durch die abwehrkette durchstecken... ne, das ist einfach ne rolle in der ich ihn absolut nicht sehe. wird interessant, wie das weitergeht. ich denke aigner wird dann für valdez in die mannschaft rücken.
ansonsten joa. skepsis bleibt bei mir, mal sehn, was die ersten bundesligaspiele bringen.
Insgesamt wars ein netter Tag, war nur zum Spiel da, hatte drei Kinder von ner Freundin dabei, die alle ihren ersten Stadionbesuch ihres Lebens hatten. Alle drei haben das Stadion glücklich mit Eintracht-Schals um den Hals wieder verlassen (noch vor Spielende, erstmals dass ich früher gegangen bin... was macht man nicht nur für die Kleinen). Jedenfalls kenne ich jetzt das Gefühl, das Missionare haben müssen, wenn sie Leute bekehrt haben. Generell sehr sehr viele Kinder und Familien, was ich für so Spiele auch absolut ok finde. War halt kein normales BL-Spiel, sondern ein kleines Familienevent der Eintracht-Familie.
Zum Spiel selbst. Für den weiteren Saisonverlauf wie gesagt wenig Aussagekraft. Offensiv war das zwischen Minute 20 und 45 selbst trotz fehlender Härte der Gäste schon recht nett anzuschauen. Das Spiel hat vllt. den Panikern gezeigt, dass es keinen größeren Grund zur Panik gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Gefallen hat mir tatsächlich auch Inui. Da klappt zwar noch nicht alles, aber wahrscheinlich hat das Duo Hasebe-Schaaf nen gewissen Anteil, dass sein Kopf wieder frei ist.
Das Spiel hat genauso viel Aussagekraft, wie die Spiele, die verloren gingen und hier deswegen großes Gejammer herrschte. Da darf man jetzt auch mal die positiven Aspekte erwähnen, denke ich!
Ich denke mal, Jung werden wir noch sehr vermissen (als einzigen von den Abgängen). Insgesamt finde ich die Außenverteidigung eher suboptimal besetzt und die rechte Seite hat mir heute gar nicht gefallen. Hoffentlich ist Aigner schnell wieder topfit. Ansonsten machte die Mannschaft einen sehr positiven Eindruck und ich erwarte mit Freude und Spannung die neue Saison.